[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Watzke stimmt dir da nicht zu.

Streit zwischen Klopp und Podolski: Dortmund entschuldigt sich bei Poldi - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Aber was rede ich, du siehst nur die eine Seite der Medaille.

Und in welchem Fall stimmt Watze unserem Mondrial da nicht zu? Es gehört sich schlicht nicht, dass ein Trainer so über einen Spieler einer anderen Mannschaft redet. Das sagt Watzke auch noch mal klar aus. Zur Kritik selber verliert er aber kein Wort.

Und wenn die Kritik von User yx hier im Forum geäußert worden wäre, hätte sie wohl jeder zugestimmt.. Also welche Seite der Medaille meinst du jetzt genau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp das Einzige was man kritisieren könnte ist, dass er zu Spielern anderer Mannschaften eigentlich nix zu sagen hat. Jedoch gabs zu dieser Zeit halt auch die Gerüchte um Podolski und er wurde sicherlich auch mehr als einmal darauf angesprochen.

Alles in Allem wohl mal wieder ein durch die Medien hochstilisierter Vorfall, genau wie der Sache nach dem Pokalspiel. Wenige Tage danach redet keiner mehr davon, aber Hauptsache wir haben uns alle drüber aufgeregt.

PS: Und wenn Klopp in der Regel sachlich und witzig, eben sympathisch ist, dann ist das halt die Ausnahme gewesen ;)
 
Möglich wärs, aber es wäre schade um den Mensch. Er hätte es verdient noch Zeit zu bekommen, schliesslich hat er für Köln extra alles aufgegeben was er sich erarbeitet hatte.

Jo finde ich auch. Man sollte ihm Zeit geben, er ist ein toller Trainer und hat schon einiges erreicht. Einen besseren wird Köln in nächster Zeit nicht bekommen.
 
"Wenn Christian Nerlinger demnächst an einer Fachhochschule ein Seminar anbietet "wie komme ich sympatisch und autentisch rüber", dann würde ich mich auch mal in den Hörsaal setzen."

Netter Konter. ;)
Und das Lustige an dem kleinen Bashing-Wettbewerb: Beide haben Recht mit ihrer Ironie. :d

Jo finde ich auch. Man sollte ihm Zeit geben, er ist ein toller Trainer und hat schon einiges erreicht. Einen besseren wird Köln in nächster Zeit nicht bekommen.

So schauts aus. Wir werden sehen ob Köln das auch so sieht oder kalte Füße bekommt.
 
letzte Woche nach dem Pokal Spiel, Anne Will war's mit ner Talkrunde, u.A. mit Lattek.

Umfrage vorm Stadion der Bayern "Welche Gehälter sind gerechtfertigter, von Spielern oder Politikern?"
es handelt sich um einen Unterschied zw. paar Mio. und paar Hundert Tsd. € im Jahr (von Mutti und Wulffi).

Bei den Antworten kann man nur den Kopf schüteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man schon beim stellen der Umfrage den Kopf schütteln. "Was mögen sie mehr: Äpfel oder Birnen".
 
Eigentlich sollte man schon beim stellen der Umfrage den Kopf schütteln. "Was mögen sie mehr: Äpfel oder Birnen".

Korrekt.
Allerdings sind bei beiden Fraktionen die Gehälter zu hoch. Wobei es schon gerechtfertigt ist wenn Spitzensportler die immer ans Limit gehen müssen und immer unter Beobachtung stehen mehr verdienen als Menschen die ihren Beruf ein Leben lang ausführen können. Die Höhe der Gehälter sind aber natürlich total aberwitzig und stehen in keinem Verhältnis zum normalen Arbeitnehmer.
Aber die Nachfrage regelt halt den Preis - das ist überall dasselbe.
 
genau, die wirtschaft regelt ihre gehälter selbst. so war es, so ist es und so wird es auch immer sein, wäre ja schlimm wenn alle gleich bezahlt werden würden :kotz:

nein, keine ironie!
 
Also ich finde die Gehälter der Fußballer schon gerechtfertigt.

Seit Kind auf müssen sie sich voll auf den Sport konzentrieren und alles dafür tun dort hinzukommen. Die können nicht mal eben nach links oder rechts schauen.

Wenn sie dann endlich Profi sind stehen sie ständig in der Öffentlichkeit und zum Teil unter einem sehr großen Druck.

Außerdem sind die Fußballer nun mal zum großen Teil die, die das Geld (Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen) einspielen indem sie Woche für Woche Millionen Menschen unterhalten. Wenn die nicht einen guten Anteil von den Einnahmen der Klubs erhalten, wer dann?

Eher sollte man mal über die Ablösesummen nachdenken. Wären die nicht so unnormal würde es jedem Klub gutgehen, auch wenn die Spieler ihr verdientes Gehalt bekommen.

Außerdem sollten sie ja auch noch etwas haben, nachdem sie ihre Karriere beendet haben. Es ist ja auch nicht so das jeder Millionen über Millionen verdient. Dafür muss mal schon zu der Spitze gehören.
 
Naja, im Vergleich zum normalen Arbeiter verdienen Fussballprofis (auch die Nicht-Millionäre) trotzdem ein Vermögen.
So realistisch muss man schon sein.

Durchschnittseinkommen Arbeiter in D: ca. 3.800€ brutto monatlich
Durchschnittseinkommen Fußballprofi in D (2.Liga): ca. 43.500€ brutto monatlich
Durchschnittseinkommen Fußballprofi in D (1.Liga): ca. 545.000€ brutto monatlich
(--> habe die Werte genommen die damals im Kicker veranschlagt wurden, sind aber schon 2 oder 3 Jahre alt, weiss nicht wie es jetzt aussieht)

Und man sollte nicht vergessen, dass viele Profis nach der aktiven Karriere noch als TV-Experten, Trainer etc weitermachen.
Jeder 1. und 2.Liga-Spieler der vernünftig mit seinem Geld wirtschaftet wird im Alter immer noch deutlich mehr haben als der normale Arbeitnehmer in D.
Aber wie ich oben schon schrieb: Der Markt regelt den Preis, ist also mühselig darüber groß zu diskutieren.
Ich finde es verwerflicher wenn hohe Tiere der Finanzbranche 50Mio € Abfindung kassieren nachdem sie ihren ehemaligen Arbeitgeber ruiniert haben.
Jeder normale Arbeitnehmer würde hochkant rausfliegen und müsste sein Leben lang dafür zahlen. Das sind eher Dinge die einen aufregen, nicht die Gehälter von Fußballspielern/Sportlern.
 
Viele Profis als TV Experte? Gibt vielleicht so 10. Und wieviele Spieler hören Jahr für Jahr auf?

Ein Fußballspieler spielt durch seine Leistung nun mal auch mehr ein. Wenn nicht, könnte der Klub ja auch nicht so viel bezahlen. Ein normaler Arbeiter könnte natürlich trotzdem um einiges mehr verdienen, aber das UN muss natürlich Millionen Gewinne erzielen...
 
Das war auch mein erster Gedanke ;)
Ich glaub aber dass das einfach das durchschnittliche Einkommen pro Kopf ist, alle Gruppen.
 
Um 16:00h gibts gute Nachrichten auf der BVB-Homepage... Ich sag Vertragsverlängerung Kagawa :p
 
Und ich finde die News nicht :fresse:

Ok, kommt auch doch erst in ein paar Minuten, wie ich gerade gelesen hab.
 
Steht bei Twitter auch :banana:
 
Ist in meinen Augen auch besser für einen so jungen Spieler, in ein paar Jahren kann er immer noch zu einem mit Geld um sich schmeißenden Verein wechseln. Nicht, dass er irgendwo auf der Bank landet...so wie Sahin.
Und wer weiß, wenn man mal träumen darf, vielleicht etabliert sich der BVB mal dort oben und kann über längere Zeit Topspieler halten.
 
Denke auch das ist genau die richtige Entscheidung, nicht nur weil ich Dortmund-Fan ;)
Echt sehr sehr geil :bigok:
 
Wer "fehlt" nun noch?

Kagawa und Lewandowsik, oder? Deren Verträge laufen bis 2013 oder?
 
ist das wirklich der durchschnittslohn eines arbeitnehmers? krass, wozu habe ich studiert? :wall:

Hehe, ich verdiene auch deutlich weniger als der "Durchschnitt" sofern die Angaben damals korrekt waren. ;)
Von daher....

Wg Götze:
Naja, für seine Entwicklung ist es besser noch 1-2 Jahre in Dortmund zu bleiben.
Aber bis 2016 wird er nicht bleiben glaube ich. Der Vertrag wurde wohl eher verlängert um im Zweifelsfall noch ordentlich kassieren zu können.
 
Mit aus dem Kontext gerissenen Zitaten könnte ich auch viel Unfug anstellen. ;)
 
Ist aber wirklich ne geile Aktion :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh