[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schalke einfach nur schlecht und Bilbao einfach überragend geil.

BTW: Bilbao hat ManU nicht umsonst rausgehauen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilbao ist schon erstaunlich. Aber kann mir einer mal erklären, warum die deutschen Mannschaften gegen spanische immer so dermassen verkacken? Das gibts nicht.
(Spiele wie Hannover-Sevilla in der Quali sind eher die Ausnahme!)
 
Hannover mache ich keinen Vorwurf. Die sind vom spielerischen Potenzial einfach nicht so gut wie Atletico.
Aber Schalke MUSS gegen Bilbao gewinnen, ich bitte euch. Und dann verlieren die DAHEIM 2:4....

Und da sind wir wieder beim Thema "hoffentlich etabiliert sich in der Liga ein kleines Team a la Hannover, Gladbach, etc." oben damit die nächstes Jahr CL spielen.
Hallo??? Wofür? Damit die Bundesliga noch beeindruckender blamiert werden kann?
Einfach nur arm. In der Liga tönen alle wie genial viele Mannschaften doch spielen, dass die Liga immer besser wird bla bla bla... Und was ist?
Sobald es international mal gegen halbwegs brauchbare Gegner geht stehen nahezu alle Bundesligisten Spalier um die Liga zu blamieren.
Aber Hauptsache immer gegen die "arroganten Bayern" poltern, schliesslich sind die ja nur Zweiter in der Liga. 1a.
 
96 hat auch noch Möglichkeiten, war ja immerhin auswärts.
EDIT: Und mit Neuer im Tor wäre das imho anders ausgegangen. 2 Tore die ein fähiger Torhüter verhindern kann.

Denkst du, dass ein Verein 10 fähige Torhüter im Kader hat? Fährmann platt, Unnerstall platt, Hildebrandt platt. Was willse da machen!?

Und schlecht gespielt hat Schalke keinesfalls. Da machst du fast das 3:3 und kassierst das 2:4. Thats Fußball..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tore allein auf den Keeper schieben bringts aber auch nicht. Als es noch 2:1 stand war Schalke klar überlegen und dann haben sie so dermassen verkackt, das geht auf keine Kuhhaut. Das ist eigentlich noch lächerlicher wie gegen Barca nen 7:1 kassieren im Camp Nou. Das war in Gelsenkirchen heute!!
Und leider scheint Bayern wirklich die einzige Mannschaft zu sein, die international wirklich was reißt ... meistens. Aber halt auch nicht immer. Und man muss einfach bedenken, wie weit Schalke letzes Jahr in der CL gekommen ist. Ganz einsam ist Bayern nicht. Aber keine andere Mannschaft so konstant.

Deutschland hat ein Spanien-Problem ...
 
Bilbao hat nicht gut gespielt, Schalke hat einfach nur das Spiel verschenkt.
Erst das 0:1, eine Reihe von Fehlern, sowas darf einer Mannschaft nicht passieren.
Dann aber die gute Reaktion, direkt das 1:1.
Dann flacht das Spiel wieder ab, Schalke trifft aber trotzdem zum 2:1.

Dann das 2:2 - Wieder total unnötig, kein tolles Tor, einfach nur Schalker Unfähigkeit. Aber 2:2 wäre ja noch ok, dann gewinnt man eben das Rückspiel. Sich dann allerdings noch 2 Tore einzufangen, so kann man einfach nicht weiterkommen. Mal sehen was sie im Rückspiel reißen können, aber ich traue da Hannover das Weiterkommen eher zu als Schalke.

Edit:
Bayern ist nunmal "der beste" Verein in Deutschland, auch wenn sie mal nicht die Meisterschaft holen. Die finanzielle Überlegenheit, die Möglichkeiten die Bayern hat, die internationale Erfahrung der ganzen Mannschaft und des Trainers machen da sehr viel aus.

Aber zu sagen dass andere Vereine international nichts auf die Reihe bekommen, ich weiß ja nicht. Schalke mit Magath in der CL war schon nicht schlecht, auch Leverkusen hat sich (bis auf das 1:7) nicht blamiert. Wenn man sich anschaut wer bei Vizekusen spielt, und das dann mit der Mannschaft des FCB vergleicht...

Und Dortmund war einfach eine Schwache Saison international, wobei ich denen in der nächsten Spielzeit wesentlich mehr zutraue.

Erstmal abwarten wie sich der FCB gegen Barca/Real schlägt. Marseille ist imho die schwächste Mannschaft im Viertelfinale :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, bin beim Stand von 2:1 duschen gegangen, wo ich wiederkomm, stehts plötzlich 2:4..:fresse:
H96 hat auch noch verkackt..grandioser Abend für Fußballdeutschland -.-
 
Aber Hauptsache immer gegen die "arroganten Bayern" poltern, schliesslich sind die ja nur Zweiter in der Liga. 1a.

Naja, das liegt u.A auch an solchen Aussagen. Hauptsache man kann mal wieder erwähnen, wie erfolgreich der eigene Verein doch international spielt. Da kommt ganz schön Blut in bestimmten Regionen des Körpers zusammen, oder?

Wenn die Bayern nun ausgeschieden wären und Leverkusen würde ins Halbfinale einziehen, würdest du das auch nicht in jedem Satz erwähnen. Hinzu kommt, dass die Schalker letztes Jahr auch im Halbfinale der CL standen und die Hannoveraner einige echt gute Spiele international gemacht haben.
 
Wenn die Bayern nun ausgeschieden wären und Leverkusen würde ins Halbfinale einziehen, würdest du das auch nicht in jedem Satz erwähnen. Hinzu kommt, dass die Schalker letztes Jahr auch im Halbfinale der CL standen und die Hannoveraner einige echt gute Spiele international gemacht haben.

Da sieht man mal wieder wie gut du mich kennst - nämlich gar nicht.
Wenn Bayern schei**e spielt rege ich mich schließlich auch auf - und das schon zu oft diese Saison. Wenn aber nahezu alle deutschen Mannschaften international regelmäßig abkacken statt mal konstant wenigstens 2 Jahre lang gut zu sein platzt mir wirklich der Kragen.
National reissen sie sich den A**** auf. Aber sobald mal die ganze Liga von den Leistungen eines Vereins profitieren könnte nimmt man es scheinbar auf die leichte Schulter oder stellt sich einfach zu dumm an. Das kann doch wohl nicht sein.
JEDES Team hat natürlich das Recht hin und wieder einen schlechten Tag zu erwischen. Aber wer große Töne spuckt sollte danch halt wenigstens Leistung bringen. Und das fehlt uns in der Liga im internationalen Vergleich leider nach wie vor. Schmadtke heute vor dem Spiel: "Wir sind hier um zu gewinnen. Es ist angenehm aus der Aussenseiterrolle heraus den Spaniern zu zeigen wie gut wir sind." Holtby vor dem Spiel: "Bilbao darf und wird kein Hindernis für uns sein. Wer die Europaleague gewinnen will muss Mannschaften wie Bilbao daheim deutlich schlagen." (Interviews auf Sky)
Aha, soviel dazu.

@ Timbaloo:
Wenn du lieber schweigst nach solchen Äusserungen mit anschliessenden Spielen dieser Art ist das deine Sache. Aber schreib mir nicht vor wie ich damit umzugehen habe. Danke.


EDIT:
Ich bin einfach zu emotional wenn es um internationale Spiele geht. Nüchtern betrachtet hat Hannover ja noch die Chance weiterzukommen. Denen kann man ja auch nichts vorwerfen.
Schalke hingegen ist zu 75% raus. Aber ganz ehrlich: Dann hat man es auch nicht anders verdient. Bilbao ist ja nun nicht die Übermannschaft aus Spanien.
Gegen Barca oder Real kann man daheim verlieren. Aber doch bitte nicht gegen Bilbao. *kopfschüttel* Man man man...
Dann sollte man in Zukunft vielleicht lieber vor dem Spiel den Mund halten und erstmal Leistung auf dem Platz zeigen. Danach kann man immer noch rumtönen wenns denn sein muss.
Die deutschen Teams sollten mal lieber etwas konzentrierter und demütiger an ihre Aufgaben herangehen. Vielleicht klappts ja dann auch mal konstant zu besseren Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich für mich eher so, als wolltest du dich darüber aufregen. Dass jetzt eine Mannschaft im Vorfeld sagt, dass sie ein Spiel gewinnen wollen, dann aber verlieren, soll im Fußball auch schon mal vorgekommen sein.
 
Liest sich für mich eher so, als wolltest du dich darüber aufregen. Dass jetzt eine Mannschaft im Vorfeld sagt, dass sie ein Spiel gewinnen wollen, dann aber verlieren, soll im Fußball auch schon mal vorgekommen sein.

Schon klar. Aber gerade international sollte man große Sprüche halt vermeiden wenn man im Spiel nicht entsprechende Leistung bringt/bringen kann.
Das war ja nun nicht das erste Mal, dass große Sprüche von deutschen Vertretern geklopft wurden um danach schwach (teilweise sogar blamabel) zu spielen. Das sind also keine Ausrutscher, sondern sich ständig wiederholende Patzer.
Die weltweite Presse lacht sich einen während eben jene deutschen Vereine kurz darauf in der Liga wieder groß Sprüche klopfen. Aber wie gesagt: Rumtönen ohne Leistung passt nunmal nicht zusammen.
Wir sollten alle realistischer sein was die Stärke der deutschen Vereine angeht fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover ist der Hammer! das 1:2 lässt alle Chancen offen, ein Top Ergebnis für die Niedersachsen. Mein BVB sollte sich mal von denen Nachhilfeunterricht für Europa geben lassen!!

Ansonsten ist recht interessant, wie die so schwache spanische Liga, wo ja nur Madrid und Barca was wert sind, unsere Bundesligavereine trotzdem schlägt. Von Schlakke fange ich mal erst gar nicht an. :d

Und schlecht gespielt hat Schalke keinesfalls. Da machst du fast das 3:3 und kassierst das 2:4. Thats Fußball..

Und vorher fällt fast das 2:4, 2:5 & 2:6... Das ist eben auch Fußball..

Schober, auh mann, denn kann man auch festhalten.

Der Ball war noch abgefälscht, so dass er nur ganz komisch am Körper reagieren kann, ja fast nur mit dem Schienbein den Ball spielt.. Das sehe ich nicht als Torwartfehler an!!

Ist an dem Wechsel von Dzeko zum BVB was dran? Oo ManCity tauscht doch nicht Dzeko gegen Lewandowski... Obwohl... denen ist das Geld doch sowieso völlig egal.

Ging gestern gut durch die Presse. Erst kam nur das Gerücht auf, dass Dortmund an Dzeko interessiert wäre und später denn eben das Tauschgeschäft Dzeke <=> Lewa.

Also wenn da was dran wäre.. Dzeke könnte der Stürmer sein, der endlich mal richtig trifft und nicht ein Tor pro 5 100% macht wie eben Lewa und auch Barrios. Wenn Dortmund diesen einen Stürmen tatsächlich noch finden würde, quasi ein Hunter, der uns ins System passt.. Das wäre was richtig feines!

Zudem scheint eine Verlängerung mit Kagawa kurz bevor zu stehen und kein wirklicher Abgang scheint bisher zuvor zu stehen. Da Silva, Kringe, Santana, Barrios & Kuba/Perisic werden wohl gehen, dafür kommen mit Reus (HS), Bittencourt (OM), Ginczek (MS), Sobiech (IV), Amini (OM) was gutes zurück. Stiepermann und Rangelov werden nach der Leihe sicher auch gleich wieder abgegeben. Wenn man sich jetzt noch wirklich verbessern will, müsste eigentlich noch ein IV her, der fast an die Qualitäten von Hummes/Subo heran kommt und eben ein deftiger Stürmer.. Die Mannschaft und die Bank sieht echt gut aus, ein Dzeko wäre natürlich Wahnsinn, aber dürfte doch deutlich zu teuer für uns sein. Alleine das Gehalt sprengt alles.
 
Du unterschätzt Bilbao etwas...sogar ein Getafe war damals besser als Bayern die nur mit sehr viel Glück weiter kamen...allgemein wird die Primera Division extrem unterschätzt nur weil Real und Barca quasi jede Saison 20 Punkte Vorsprung vor dem dritten haben...und von Schalke kann man international nicht wirklich erwarten das die etwas reißen...da trau ich Hannover 96 viel mehr zu 0.o


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Tolles Spiel von Hannover, die haben noch alle Chancen für das Rückspiel.

Dass Bilbao so stark ist, hätte ich nicht erwartet. Scheinbar war das gegen ManU doch keine Eintagsfliege...

Ganz toll.
Und wieder holt nur der FCB Punkte an einem Spieltag. Arme Bundesliga, echt...
Oh man....
Wenigstens halten die Bayern die deutsche Fahne hoch - wie jedes Jahr halt.
LANGWEILIG! :gähn:
 
Du unterschätzt Bilbao etwas...sogar ein Getafe war damals besser als Bayern die nur mit sehr viel Glück weiter kamen...allgemein wird die Primera Division extrem unterschätzt nur weil Real und Barca quasi jede Saison 20 Punkte Vorsprung vor dem dritten haben...und von Schalke kann man international nicht wirklich erwarten das die etwas reißen...da trau ich Hannover 96 viel mehr zu 0.o


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Naja ich würde nicht direkt sagen, dass man von Schalke internation nicht wirklich was erwarten kann. In der CL sind sie weit gekommen letztes Jahr. Dazu dann jetzt die EL. Schade, dass die sich nach dem 2:2 so fallen ließen. Da war eindeutig mehr drin, als ein 2:4...
 
Und in der Gruppenphase hatte ManU keinen Bock weiter CL zu spielen? Das kanns wohl nicht sein ;)

Bei Hannover glaube ich immernoch, dass sie weiter kommen. Für Schalke seh ich schwarz, auch wenn die diese Saison schon die absonderlichsten Sachen gemacht haben. Aber 3:0/4:1/... auswärts gewinnen? wohl eher nicht *g*
 
Also für Hannover seh ich auch noch realistische Chanchen zum Weiterkommen. Gerade zu Hause ist Hannover bärenstark und hat dort ja auch Sevilla, die Bayern und Dortmund geschlagen. Aber sie müssen von Anfang an wach sein, gestern haben die ja erst nach gut 30 Minuten richtig ins Spiel gefunden. Das Athletico besser war will ich gar nicht bezweifeln, gerade die Hintermanschaft von Hannover hatte es immer wieder schwer sie vom Ball zu trennen. Aber wenn Hannover nen guten Tag erwischt ist alles drinne!
 
Ich würde Schalke nicht abschreiben (auch wenn sie schlechte Karten haben, das noch zu drehen), dass sie auch hoch gewinnen können haben sie gezeigt und Bilbao hat Schalke auch nicht an die Wand gespielt. Aber die Defensivleistung war schon wieder zum heulen. Bei 0:1 springt Fuchs am Ball vorbei und Hildebrand sieht auch ziemlich mies aus. Als der Ball ins Tor kullert (2:2 oder 2:3 glaube ich), sieht Fuchs nochmal schlecht aus, weil er den mit dem linken Bein klären will, auf dem er aber gerade ins Tor rutscht. Hätte er mit dem rechten versucht, den zu klären, wäre er evtl noch dran gekommen, denn weit weg war er nicht.
Und ansonsten liefen die Konter alle gleich. Bilbao geht bis kurz vor die Grundlinie und legt relativ weit zurück, wo weit und breit kein Schalker steht weil das Mittelfeld nicht ordentlich nachrückt. Hätte Papadopolous nicht mal wieder seine Klasse gezeigt, dann wäre das noch viel böser ausgegangen. Und so ungeordnet standen die unter Rangnick nicht rum... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist du Schalke Fan oder einfach nur optimistisch?

Schau dir die Spiele von Bilbao an und dann weißt du, was die für eine klasse haben.

Schalkes Chancen liegen bei 0,02% !!!

Nur weil die in der Bundesliga manchmal ein Tor mehr geschossen haben als erwartet, brauch man nicht gleich abheben.
 
Schau dir Schalke-Spiele an, dann weißt du, was die - ab und zu - für eine Klasse haben.

Und wenn du das Spiel gestern gesehen hast, dann müsstest du auch wissen, dass Bilbao spielerisch nicht überlegen war und Schalke einfach nur dämlich, dass Spiel nach dem 2:1 so bitter zu verschenken.
 
Ab und zu .... Da hast du den Fehler gefunden!

Ich sag immer wieder, die haben ManU nicht umsonst rausgehauen und ManU hat 10x mehr klasse wie Schalke.

Obwohl ManU die ganze Mannschaft umkrempelt.

Die Abwehr von Schalke schafft es nicht mal 3-4 Spieltage konstant gute Leistungen zu bringen, einfach schlecht!

So wird das in den nächsten 5-10 Jahren auch nichts mit der Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL

Erst Bad Santa ne Schalke-Fanschaft anhängen und dann 5-10 Jahre Prognose für ne Mannschaft abgeben? Ich bitte dich. In 5 Jahren spielt da keiner mehr vom aktuellen Team ausser vielleicht Draxler ;)
Bilbao war gestern wesentlich effizienter und schlauer als Schalke, aber ein Klassenunterschied war da nicht zu sehen. Übrigens war auch das 2:2 (Kopfball von Llorente) nicht die Klasse vom Stürmer sondern die mangelhafte Abwehleistung (2 Spieler um ihn rum, Torwart im kurzen Eck wo der Ball auch rein ist).
Schalke hat verdient verloren. Aber nicht weil sie so viel schlechter sind sondern weil sie sich bescheuert angestellt haben. Beim stand von 2:1 und dem dazugehörigen Spielverlauf hab ich mich eigentlich nur gefragt, WANN das 3:1 fällt. Dann kommt das 2:2 und Schalke geht schon praktisch duschen ...
 
stimme dunkelvieh da voll und ganz zu.
@eko: dein BVB hat sich beim 0:3 noch dümmlicher angestellt (marseille) als s04 gestern. letztes jahr haben die übrigens mit fast der selben manschaft (+ neuer) inter rausgehauen und das auch ziemlich deutlich. dazu hat man im HF gg ManU auch keine 10x höhere klasse gesehen ;) die waren zwar deutlich unterlegen aber unter 10x mehr klasse verstehe ich was anderes, dazu war manu letztes jahr noch selbst ne ganz andere klasse als diese saison ;)
das siehst du auch daran, dass die ganzen erfolgsfans nun von ManU abspringen (siehe justnast) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat wenigstens keine Führung verspielt und dann noch sowas von dumm.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dortmund hat wenigstens keine Führung verspielt und dann noch sowas von dumm.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

viel schlimmer noch, dortmund hatte gefühlt 10 100% chancen, dazu hat marseille gefühlte 0,5x aufs tor geschossen und daraus 3 tore gemacht. das nenne ich sowas von dumm ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh