[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

birthday_polonaise.gif
Kölle Alaaf...
 
Lief für Schalke wohl nicht so gut was ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Er sollte mal nen Snickers essen :d

Aber wäre cool wenn er der Liga erhalten bleiben würde..
 
Was ein mediales rumgeeiere bei dem etwaigen Dantewechsel.

Und was die Diva Robben angeht, unglaublich. Wenn ein Spieler einen Verein nicht weiterbringt (ein halbfitter Robben) und es eine bessere Alternative auf der Bank gibt (fitter Müller) dann muss sich halt auch ein Robben damit abfinden mal auf der Bank zu sitzen.

Wegen drei Spielen, indenen er nicht in der Startelf war quängelt er jetzt rum. Wahrscheinlich wurde er in den drei Spielen später auch noch eingewechselt... :shake:
 
Dass Heynckes nächstes Jahr nicht weitermacht glaube ich gerne, aber ob Favre der richtige wäre, das bezweifle ich.
 
Dass Heynckes nächstes Jahr nicht weitermacht glaube ich gerne, aber ob Favre der richtige wäre, das bezweifle ich.

Favre ist ein hervorragender Taktiker. Aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen wie er mit solchen Sensibelchen a la Ribery/Robben umgehen würde.
Aber jetzt kann man ja ohnehin nur spekulieren.
 
So wie ich Favre einschätze, würde er aus dem extrem guten FCB Potential auch extrem viel rausholen, mit super Grundordnung usw. Da dürften dann Spieler wie Alaba, Müller oder auch Schweinsteiger nochmal besonders aufblühen. Allerdings ohne Robben und nur vielleicht mit Ribery, die beiden passen wenig (Ribery) bis absolut nicht (Robben) in seine Vorstellung von Fußball als Mannschafssport ;)
 
Ancelotti reizt die Bundesliga

Da hätten wir ja schon einen weiteren Kandidaten für die Liga. Sucht Köln gerade nicht mal wieder jemanden?
Allerdings bräuchte er dann mal eben 100Mio für Transfers und Reus, Müller und Kroos in seiner neuen Mannschaft - sonst bleibt er wohl erstmal bei Paris. Das sollte doch machbar sein für den FC. :fresse2:
 
15.35 Uhr: update Robben-Vertragsverlängerung: Arjen Robben meldete sich auf seiner Facebook-Seite zu Wort und bestätigte, dass er seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern werde: "Liebe Fans, ich bin glücklich in München und werde dort einen neuen Vertrag unterschreiben!" Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Drastische Maßnahmen in Köln - Sport Fussball Rund um den Ball
Juhuu. :)

16.10 Uhr: Robert Lewandowski äußert sich gegenüber "goal.com" über Wechselgerüchte und macht deutlich wie sehr ihm Borussia Dortmund am Herzen liegt: "Es ist schwer, von Dortmund zu einem anderen Klub in Europa zu wechseln, da es nicht viele Mannschaften gibt, die stärker sind. Die EM wird sehr wichtig für mich sein, aber ein Transfer hat keine Priorität." Jedoch schaut der Pole auch ins Ausland: "Ich interessiere mich für andere Ligen. Als ich noch bei Lech spielte, habe ich immer betont, dass ich meine Fähigkeiten in anderen Ländern unter Beweis stellen möchte und andere Sprachen lernen will. Wir schauen, was passieren wird." Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Drastische Maßnahmen in Köln - Sport Fussball Rund um den Ball
 
Genau, ich will nicht wissen was Hoeneß wieder für Sprüche ablassen würde. "Unter 100Mio. gehe ich nichtmal an den Hörer" Oder wie war das bei den Ribery Anfragen? :d
 
Man:
17.22 Uhr: Update Und nochmal Robben... Wie sich herausstellt, hat Arjen Robben gar keinen Facebook-Account. Vergesst also, was da von einem Trittbrettfahrer geschrieben wurde! Wir betonen: Arjen Robben ist nicht bei Facebook! Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Drastische Maßnahmen in Köln - Sport Fussball Rund um den Ball

Wie auch immer, Sky Sport News hat heute gemeldet, dass Robbens Berater (sein Vater) von sehr guten Gesprächen gesprochen hat. Was auch immer das heißen mag. Ich gehe mal über kurz oder lang von einer Verlängerung aus. Zumal Robben jetzt ja auch wieder fit ist und immer eingesetzt wird.
 
Kein Fratzenbuch-Account. Das macht ihn dann doch gleich wieder sympathisch. :d
 
Wenn überhaupt, dann hätte es ein paar tausend Euro gegeben und fertig.

Waren ein paar Transparente gegen die Ultras aus Bremen.
 
Komt auf die "Härte" der Transparente/Sprechchöre an die zu sehen/zu hören sind.
Du weisst doch selbst auch wie pingelig der DFB da ist. Hab eben mal bei Google danach gesucht.
Teilweise ja ganz lustig (Gutmensch & Alerta-Aktivist *grins*), aber das mit dem Homo ging halt zu weit.
Das stört mich aber auch, dass immer mehr Antifa-Mitglieder ihre politische Gesinnung offen in Stadien zeigen und dafür nicht belangt werden obwohl man Politik ja angeblich nicht im Stadion haben will (was auch sinnvoll wäre).
Naja, Deutschland halt... ;)
 
Es gibt nirgendwo ein Gesetz, dass das Ausdrücken politischer Meinung im Stadion verbietet. Es ist mehr ein Ehrenkodex unter Fans als alles andere. St. Pauli Fans haben nie einen Hehl um ihre Gesinnung gemacht. Wenn man es spießig betrachtet, verbreiten viele Vereine genauso politische Statements (Aachen: "Rechts steht im Abseits", Dynamo "Rassismus ist kein Fangesang", "Love Dynamo hate racism"). Natürlich sind das alles absolut lobenswerte Aktionen, aber sie sind genauso klare politische Positionen. Du kannst niemandem verbieten im Stadion seine Meinung zu sagen. Dass es dafür passendere Orte als eine Fankurve gibt, ist klar. Die Plakate im BVB-Block waren aber nix weiter als hohle Beleidigungen minderbemittelter Faschos. Insofern hat der Verein absolut korrekt gehandelt. So ist diese Gruppe aus dem Stadion. Was die Kurve nicht selbst packt (wie bei Dynamo, wo vor einigen Wochen die Fascho-Gruppe Faust des Ostens aus dem Block gedrängt wurde), muss der Verein machen. Natürlich ists auch eine Abwehrhaltung des BVB gegen den DFB bzw. mögliche Strafen. Ingesamt betrachtet hat der BVB alles richtig gemacht. Sie haben mit der Gruppe gesprochen und zwar ganz offiziell und haben ihnen dann die Konsequenzen aufgezeigt und durchgesetzt. So solls sein. :)
 
Ist ohnehin ein heikles Thema.
Zum einen können politische Ansichten ganze Fanlager eines Vereines spalten, zum anderen werden "Vergehen" leider oftmals ungleich behandelt.
Wie du schon sagtest: Politische Statements gegen Rechts werden überall toleriert, politische Statements gegen linksextreme Gruppen/Aktivisten werden hingegen teils unter Strafe verboten.
Das kann und sollte halt auch nicht sein, da man so Gewalt und Faschismus von einer Seite verbietet und von einer anderen duldet. Da müssen sowohl die Vereine als auch diverse Fangruppierungen noch nachsitzen.
Aber wie gesagt: Hier in D ist man ja ohnehin schon fast lächerlich überempfindlich wenn es um "rechte" Statements geht. Und damit meine ich nicht Rassismus der zweifellos zu unterbinden ist.
Der Ansatz "keine Politik im Stadion" sollte wenn schon übergreifend für alle Standpunkte gelten. Politische Meinungen kann man bei Bedarf jederzeit vor dem Stadion kundtun. Aber in der Kurve hat das nichts zu suchen.
Ich würde als Stadioninhaber jegliche politischen Symbole verbieten, da so viel Konfliktpotenzial unterbunden wird. Hat schließlich nichts mit Fußball zu tun.

By the way:
Wenn Bayern heute Abend weiterkommen sollte, sind bereits über 54 Mio. Euro Einnahmen aus der CL sicher. Da kann im Sommer ja nochmal ordentlich eingekauft werden bei Bedarf. ;)
 
By the way:
Wenn Bayern heute Abend weiterkommen sollte, sind bereits über 54 Mio. Euro Einnahmen aus der CL sicher. Da kann im Sommer ja nochmal ordentlich eingekauft werden bei Bedarf. ;)
Ich weiß nicht was man durchschnittlich die letzten drei Jahre ausgegeben hat, es sind aber sicher pro Jahr mindestens 30, evtl. eher sogar 40 Millionen Euro alleine an Ablösen, oder? Da diverse Spieler gehen werden und der Kader jetzt schon recht dünn ist und eine EM ansteht (man sagte ja, dass man dem diesmal vorbeugen möchte) gehe ich mal davon aus, dass man ordentlich investieren muss. Da kommt das Geld aus der CL natürlich gerade recht.

-

Wie glaubt Ihr, sehen nächste Saison so die offiziellen Saisonziele der Vereine oben aus?

BVB, Championsleageteilnahme? Am besten wahrscheinlich Platz 1-3, als Mindestziel Platz 4? Nach der letztjährigen "Überraschungssaison" war das Ziel dieses Jahr ja das "Internationale Geschäft", aber ich schätze mal, dass man da nächste Saison wohl etwas draufpacken wird.

Bayern, same procedure as every year.

Schalke, CL Teilnahme ?

Gladbach wird nächste Saison sehr interessant. Ich schätze mal, dass man sich mindestens für das Internationale Geschäft qualifizieren will, trotz der Abgänge.

Danach stehen momentan, Hannover, Stuttgart, Leverkusen und Werder sowie Wolfsburg. Da "wollen/hoffen" Leverkusen, Werder und Wolfsburg sicher, dass Sie irgendwie in die CL kommen. Als Mindestziel rechne ich hier aber mal für alle mit dem "Internationalen Geschäft".
 
Also nachdem der BVB sich dieses Jahr da oben wieder gut etabliert hat und keine Eintagsfliege war letzte Saison (wie so oft prognostiziert), sollte es definitiv das Ziel sein, längerfristig Platz 1-3 anzuvisieren. Jedenfalls wäre es mein Wunsch als Fan. Von daher seh ich das eigentlich auch so wie du: Platz 1-3, Mindestens aber Platz 4. Wäre zumindest ein Traum wenn das in der Regel die nächsten Jahr klappen würde.
International sag ich mal, sollte man zumindest immer die Gruppenphase überstehen wenn man CL spielt. Sollte es dennoch mal "nur" zur EL lagen, wäre zumindest Viertelfinale wünschenswert.
Sollte man das unter dem Strich die nächsten Jahre regelmäßig erreichen, hat man sich dauerhaft oben platziert und ich wäre dals Fan MEHR als glücklich!

Bis man Ansprüche wie Bayern stellen kann (jedes Jahr Meisterschaft, DFB-Pokalfinale und unter die letzten Mannschaften der CL-Endrunde kommen), werden noch einige Jahre vergehen. Man kann denke ich im ersten Schritt froh sein, wenn man sich national unter die besten 1-3 Mannschaften mischt für längere Zeit.

Jo, Bayerns Saisonziele sollten klar sein - hab ich ja kurz angeschnitten. Sie hätten zwar gerne das Triple, aber ich halte eigentlich jede Saison das Double aus Pokal und Meisterschaft als maximal realistisches Ziel. CL werden sie wohl auch die nächsten Jahre nicht zu den absoluten Top-Mannschaften gehören.

Schlacke... schwer zu sagen. Nächste Saision denke ich auch, dass CL-Teilnahme das Ziel sein sollte, mindestens aber EL.

Gladbach? Ich denke die sind nach letzter Saision überhaupt froh, dieses Jahr nicht gegen den Abstieg zu spielen. Dass man jetzt so weit oben ist, kann glaube ich dort noch keiner so richtig fassen (für mich nach wie vor die Überraschungsmannschaft der Saison). Ich denke auch, dass sie nächste Saison mit dem int. Geschäft mehr als gut bedient wären. Denke eher so ein Platz im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh