Ich denke, dass Bayern bewusst gegen Nürnberg nur mit "halber Kraft" gespielt hat. Sie haben das nötigste getan um 3 Punkte mitzunehmen. Als es Anfangs nicht so lief, hat man dann eben Schweinsteiger und Ribery eingewechselt. Klar war das Spiel keine Sternstunde, aber mehr war auch nicht nötig. Nürnberg hat aber natürlich auch gut dagegen gehalten!
Ich sehe die Vorteile bei Bayern deswegen, weil Bayern in der Vergangenheit eigenlich nie einen (nationalen) Titel hergegeben hat, wenn sie kurz vor Schluss die Chance darauf hatten. Oder lieg ich da falsch?
Man merkt die letzten Wochen wie sie Gas geben und langsam aber konstant Punkte gut gemacht haben. Der BVB spielt in der Rückrunde natürlich auch alles andere als unkonstant und ist dementsprechend noch auf Platz 1. Ich denke einfach, dass Bayern jetzt eigentlich kein Spiel mehr verlieren wird. Und beim BVB kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie kein Spiel mehr verlieren werden. Sei es eine Niederlage gegen Freiburg oder Kaiserslautern - egal. Dortmund hat eine Wahnsinns-Serie von 22 Spielen, das wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison so weitergehen.
Aber wie schon gesagt, der Hauptgrund ist einfach, dass sich die Bayern zum Ende der Saison eigentlich keinen Titel wegschnappen lassen, wenn sie es aus eigener Kraft schaffen können - genau das unterscheidet sie halt vom Rest der Liga bisher.
Zusätzlich dazu natürlich noch die Spieltage im Anschluss an das Bayernspiel beim BVB. Die Punkt gegen Gladbach und Schlacke sind alles andere als leicht geholt. Schlake ist in letzter Zeit wieder etwas stärker geworden wie ich finde, so dass es hier auch nicht sooo leicht wird wie in der Hinrunde. Das selbe bei Gladbach, wobei die eher minimal nachgelassen haben.