[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Jo, Sky90 war unterhaltsam. Würstchen-Uli war ja richtig panisch - hat da jemand Angst, dass es in knapp einem Monat zum fünften Mal heißt: der BVB gewinnt gegen den FCB?



VIER Siege in Folge! Da kann er so viel sabbeln, wie er will. Wer sich vier Mal besiegen lässt, sollte Vergleiche nicht an internationalen Wettbewerben festmachen, wo die Vergleichbarkeit schon aufgrund der meist unterschiedlichen Gegner kaum gegeben ist. Vier Mal in den letzten 1,5 Jahren hat der BVB gezeigt, wer momentan im deutschen Fußball die Akzente setzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sanftleben
Schön anzusehen, wie die Überheblichkeit die BVB-Erfolgsfans erfasst hat. Der Uli hat seine Worte weise gewählt und eindeutig erklärt, das der BVB zurecht da oben steht, nur international sollte der BVB 2012/2013 endlich auch mal etwas zeigen, anstatt die Bundesliga bis auf die Knochen zu blamieren, indem der deutsche Meister in der CL-Quali nicht einmal die EL, sprich Platz 3 schafft.
Aber jetzt kommen sicherlich die BVB-Erfolgsfans angerannt und belehren mich... .

@User6990
Das hoffe ich auch. Weiterhin hoffe ich auf derartige Beiträge von dir. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder mit deiner nächsten Antwort.

Edit:
Firminho hat laut Sky einen Unterschenkelbruch erlitten. Ist da jetzt was näheres bekannt?
Sah auf jeden Fall übel aus, so wie er da weggeknickt ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr alle nur machen, wenn der BVB auch noch in der CL erfolgreich wäre?
 
Naja, der BVB hat die CL schon mal gewonnen. Kann man von den Stuttgartern nicht behaupten =/
 
Mir war garnicht klar wieviel Modefans es bei Dortmund gibt Dortmund ist jetzt anscheinend das Deutsche Barcelona für die Fans. Schade eigentlich das Gladbach so viele Leistungsträger verliert sonst könnten die auch wieder ganz oben mitspielen aber ohne Dante, Reus und Neustädter wirds schwer.
 
Wie willst du das denn beurteilen, ob das Modefans sind? Ich lebe in Dortmund und habe seit 5 Jahren eine Dauerkarte. Wenn ich erst jetzt was in dem Thread schreibe, bin ich dann ein Erfolgsfan?

Edit: Gerade mal die CL Saison 07/08 nachgeschlagen. Satte 3 Punkte von den Stuttgartern geholt. Respektable Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheim!

natürlich ist thee zapper neutral. liest man aus seinen posts doch raus. mann jungs, ihr habt doch echt keine ahnung.

(als BVB gegen köln zurücklag)




...
...

aber ich habe natürlich auch angst, wenn irgendein verein hinten liegt :banana: (ich will ja ein spannendes saison finale :fresse:)
oder bin traurig, wenn irgendein verein schlecht spielt :fresse:

und jeder zweite post stänkert gegen bayern :lol:

man sollte schon so fair sein und sagen, dass man gewisse clubs zumindest symphatisiert. der einzige neutrale hier ist höchstens timbaloo. auch ich bin keinesfalls neutral, dafür bin ich als clubberer zu starker s04 symphatisant...

Ich kanns auch nicht lassen, dieser Thread macht süchtig :fresse:

Hab ich doch geschrieben, ich möchte diese Saison dass Dortmund Meister wird, und nicht Bayern. Der BVB hat hat für mich diese Saison die bessere Leistung gezeigt, auch wenn Bayern wirklich tolle Spiele gehabt hat. Aber in dem Fall BVB-Köln ist es nicht, dass ich den BVB so mag, sondern dass ich privat gewettet habe, dass Köln+FCK absteigen, und Hertha sich noch auf den Relegationsplatz rettet :fresse2:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber egal welches Spiel ich gucke, ich bin eigentlich immer für eine der beiden Mannschaften. Spiele, bei denen mir der Ausgang wirklich egal ist, gibt es selten. Manchmal bin ich für den VFB, manchmal nicht. Wie genau mein Unterbewusstsein diese Rangliste zusammensetzt kann ich euch nicht sagen :fresse:

Zudem halte ich die aktuelle Kölner Mannschaft für einen der größten Sauhaufen der Liga, abgesehen von Prinz Polde :p
 
Oh, alle BVB-Fans sind Erfolgfans? Man, deine Beiträge hier sind echt zum :kotz:

Noch so einer, der plötzlich hier im Thread auftaucht und seine eigene Überheblichkeit zum Ausdruck bringt. Deutschland braucht mehr Erfolgsfans! Ich finde das nicht zum :kotz:
sondern einfach nur erbärmlich.

Für mich hat Dortmund die Meisterschaft mehr als verdient. Für solch eine Leistung (ungeschlagene Spiele in Folge) muss man selbst als ärgster Konkurrent Respekt zollen.
Allerdings zählen internationale Erfolge etwas mehr und da hat selbst Leverkusen mehr gezeigt, abgesehen von der Arbeitsverweigerung gegen Barcelona.

---------- Post added at 03:36 ---------- Previous post was at 02:47 ----------

Naja, der BVB hat die CL schon mal gewonnen. Kann man von den Stuttgartern nicht behaupten =/
Wow. Einmal ist keinmal.
Und schön das du eine Dauerkarte hast. Vergiss dann aber nicht die Bananen und Feuerzeuge beim nächsten Heimspiel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War auf jeden Fall eine gute Sendung gestern. Dass Hoeneß seine Meinung preis gibt, war vorher klar. Im Vergleich zu dem, was er bisher beim FCB geleistet hat, ist diese Meinung wie ich finde auch von jedem zu respektieren. Was er gesagt hat, war jedoch nicht so HEFTIG wie Bild.de es mal wieder darstellt. Der Watzke Vergleich war evtl. etwas hart, aber wenn er sich da so sicher ist, dass die Personalkosten sicher nicht bei 45 Mio. liegen, dann kann man ihm keinen Vorwurf machen. Watzke hat es ja am gleichen Abend noch dementiert...
 
Respektieren muss man den Uli schon, über die ein oder andere Äußerung kann man aber durchaus lächeln. Folgendes Zitat finde ich recht passend:
kicker schrieb:
Thema Ansprüche. Schon jetzt nehme er den BVB als Konkurrenten "sehr ernst", räumte Hoeneß ein. Aber: Erst wenn auch international Ansprüche formuliert und bedient würden, müssten sich die Bayern warm anziehen. "Im Moment ziehen wir uns auch warm an, aber ich sehe da noch keine ganz große Gefahr für die Bayern."
Dass er unsere CL-Gruppe als "ganz leicht" bezeichnet, zeigt meiner Meinung nach doch ein wenig Frust ;)


Was würdet ihr alle nur machen, wenn der BVB auch noch in der CL erfolgreich wäre?
Sich etwas Anderes zum Provozieren suchen? Gibt doch genug absolutes Fehlverhalten einiger emotionaler Spieler. Trainer und Vorstand verhalten sich sicherlich auch nicht immer 100% korrekt, Klopp jubelt ja z.B. bei Toren der eigenen Mannschaft :shake:

Aber vielleicht sollten wir auf sowas auch gar nicht mehr eingehen, am Ende sind wir eh wieder Schuld am Ton in diesem Thread ;)
 
Aber vielleicht sollten wir auf sowas auch gar nicht mehr eingehen, am Ende sind wir eh wieder Schuld am Ton in diesem Thread ;)

Das wäre wohl das Beste.
Man muss sich das hier mal geben: Dortmund hat letzte Saison eine geniale Saison gespielt. Es gab nur Missgunst von einigen Usern hier (Dusel, Eintagsfliege usw.).
Jetzt hat der BVB diese Saison allen Deppen hier sozusagen den Mittelfinger gezeigt und ist wieder verdient Meister geworden. Kam ein Wort von Einsicht das man letztes Jahr den Mund zu weit aufgerissen hat? Nein - stattdessen wird auf der CL rumgeritten, weil man sonst einfach nichts anderes hat. Man braucht kein Genie zu sein, um zu wissen, dass selbst ein CL-Sieg noch "peinlich" für den BVB wäre oder eben über etwas anderes geflamed wird. Ist doch einfach nur noch lächerlich hier.

Was letztendlich zählt, ist doch, dass man als Fan zufrieden mit dem eigenen Team ist. Und im Gegensatz zu den Bayernfans hier, können wir das schon von uns behaupten :coffee:
 
Hach...aus purer Freude nochmal mein Lieblingsvideo der vergangenen Saison :d

 
Und nochmal die Frage: Was sind Erfolgfans??? .................also ich bin seit ca. 31 Jahre BvB Fan und habe damit so einige Höhen und Tiefen mitgemacht.
 
Erfolgsfans sind so Leute, die nur Fan von einer Mannschaft sind, weil diese Erfolg hat. :fresse2:


Das Wort "Erfolgsfan" ist aber denkbar dämlich. Was soll das denn genau heißen? Bin ich ein Erfolgsfan, weil ich Dortmundfan bin? Dabei wohne ich im "Dortmunder/Schalker-Land seit meiner Kindheit und sich da Dortmund auszusuchen ist naheliegend (der nächstgroße Verein hier...). Ist jeder Bayernfan in meinem Freundeskreis ein Erfolgsfan, weil er in NRW und nicht in Bayern wohnt und auch sonst keine Verbingung zum Verein hat? Vielleicht sollte HardlineAMD uns mal aufklären was er genau damit meint?!
 
Wow. Einmal ist keinmal.
Und schön das du eine Dauerkarte hast. Vergiss dann aber nicht die Bananen und Feuerzeuge beim nächsten Heimspiel. :lol:

Ich glaube DU solltest das Wort "Überheblich" nun wirklich nicht in den Mund nehmen. Unglaublich...................

---------- Post added at 08:47 ---------- Previous post was at 08:44 ----------

Das Wort "Erfolgsfan" ist aber denkbar dämlich. Ist jeder Bayernfan in meinem Freundeskreis ein Erfolgsfan, weil er in NRW und nicht in Bayern wohnt und auch sonst keine Verbingung zum Verein hat? Vielleicht sollte HardlineAMD uns mal aufklären was er genau damit meint?!

Das unterschreibe ich!!^^
 
Es kommt halt immer auch darauf an, wie man "erfolgreich" bewertet.
Für mich wäre es nächste Saison schon eine Erfolg, wenn man mal die Gruppenphase übersteht. Mit den jetzigen Spielern wird man kaum die Chance haben mal das Halbfinale zu erreichen. Dazu sind sie einfach zu jung und unerfahren. Selbst der "große FC Bayern" ist in den letzten 10 Jahre ja zu 50% schon im Achtelfinale gescheitert. Wieso sollte also der BVB in der Pflicht stehen noch viel weiter zu kommen?
Aber die Gruppenphase muss man schon überstehen, wenn es nicht gerade eine Hammergruppe ist. Der Anspruch sollte schon da sein.

Und machen wir uns nichts vor:
So bald Bayern das nächste Spiel gegen den BVB gewinnt, sei es im Pokal oder Bundesliga, wird sich hier der Ganze Frust der Bayernfans entladen und wiedre große Töne gespuckt. Mit einem Schlag wird Bayern wieder das Maß aller Dinge sein und die 4 Siege in Folge des BVBs haben nie stattgefunden...
 
Erfolgsfans sind für Hardline diejenigen, die nicht jedes Spiel ihres Vereins live im Thread eines Hardwareforums mitverfolgen, sondern sich erst später melden oder manchmal auch für ein paar Wochen oder Monate gar nicht. Billige Ausreden wie "ich war im Stadion" zählen nicht - das Wort Stadion ist für Leute wie ihn eh ein Fremdwort.

Hoffe, das macht nun einiges verständlicher. :fresse2:
 
Sich etwas Anderes zum Provozieren suchen? Gibt doch genug absolutes Fehlverhalten einiger emotionaler Spieler. Trainer und Vorstand verhalten sich sicherlich auch nicht immer 100% korrekt, Klopp jubelt ja z.B. bei Toren der eigenen Mannschaft :shake:
Dann wäre es wie bei den Borussenfans und Jones? :confused:
 
Erfolgsfans sind für Hardline diejenigen, die nicht jedes Spiel ihres Vereins live im Thread eines Hardwareforums mitverfolgen, sondern sich erst später melden oder manchmal auch für ein paar Wochen oder Monate gar nicht. Billige Ausreden wie "ich war im Stadion" zählen nicht - das Wort Stadion ist für Leute wie ihn eh ein Fremdwort.

Hoffe, das macht nun einiges verständlicher. :fresse2:

Eben. Es ist halt ein Unterschied ob man wirklich für den Verein lebt, Fan ist, in guten wie in schlechten Zeiten oder ob man ab und zu mal in einen Flame... ähh Fußballthread in einem Hardwareforum nachschaut. Das man bei den Posts hier lieber reinschaut wenn die eigene Mannschaft gewonnen hat, solte ja wohl keinen wundern - bei dem Niveau ist man ja selber dran schuld. Wieso soll ich nach einer Niederlage hier großartig rein, wenn man sich nur Großmaulsprüche anhören darf?
Aber niemand kann aus diesem Forum beurteilen wer Erfolgsfan ist und wer nicht...
 
Hardline kann uns ja auch mal erklären, wie er in Bad Herrenalb Bayernfan geworden ist. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Lautern, Frankfurt und selbst Augsburg liegen da alle näher. War wohl doch eher dem Erfolg des FC Bayern zuzurechnen, oder?
 
dann bin ich ja absolut kein erfolgsfan :bigok:
wobei, wenn die kleeblätter aufsteigen, dann muss ich ja davon fan werden :kotz:
scheiss 27km, die fürth näher liegt :grrr:

wobei, als der club erfolg hatte, war ich noch garnicht geboren :fresse:
 
Wollt ihr jetzt echt über Erfolgsfans diskutieren :d ? Ich denke Dortmunds Anspruch in der CL ist das sie das Achtelfinale erreichen Viertelfinale ist möglich aber für die ganz großen Klubs reichts wohl noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh