[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Für den ist die Saison gelaufen. Eigentlich ein sehr guter Spieler, kann auch gut schießen aber irgendwie kommts mir so vor als würde sich bei Hoffenheim keiner mehr entwickeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschenkel oder so, ja.

Er hat sich insgesamt wohl 3 Bänder gerissen:

12.32 Uhr: 1899 Hoffenheim muss für den Rest der Saison auf Roberto Firmino verzichten. Zwar blieb der Brasilianer vor einem zunächst befürchteten Unterschenkelbruch verschont, allerdings zog sich Firmino am Sonntag beim SC Freiburg einen Riss von zwei Außenbändern sowie des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Firmino muss voraussichtlich acht Wochen pausieren und kann damit erst zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder ins Training einsteigen. Der Fußball-Tag im Ticker: Heynckes: Schweinsteiger-Einsatz ungewiss - Sport Fussball Bundesliga

Hardline kann uns ja auch mal erklären, wie er in Bad Herrenalb Bayernfan geworden ist. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Lautern, Frankfurt und selbst Augsburg liegen da alle näher. War wohl doch eher dem Erfolg des FC Bayern zuzurechnen, oder?

Aha...................endlich merkt es mal jemand!!^^ Aber m0rf..............wie kommst Du denn zu dieser bösen Unterstellung??!!^^

Hardline kann uns ja auch mal erklären, wie er in Bad Herrenalb Bayernfan geworden ist. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Lautern, Frankfurt und selbst Augsburg liegen da alle näher. War wohl doch eher dem Erfolg des FC Bayern zuzurechnen, oder?
Na Gott sei Danke wohn ich in der Nähe von Minga. Ich finde nur wenig traurig wenn als sogenannter Fans des gleiches Vereins herzieht.

Gabs auch Mails mit Absagen, oder bekam man dann einfach keine?

War auf jeden Fall eine gute Sendung gestern. Dass Hoeneß seine Meinung preis gibt, war vorher klar. Im Vergleich zu dem, was er bisher beim FCB geleistet hat, ist diese Meinung wie ich finde auch von jedem zu respektieren. Was er gesagt hat, war jedoch nicht so HEFTIG wie Bild.de es mal wieder darstellt. Der Watzke Vergleich war evtl. etwas hart, aber wenn er sich da so sicher ist, dass die Personalkosten sicher nicht bei 45 Mio. liegen, dann kann man ihm keinen Vorwurf machen. Watzke hat es ja am gleichen Abend noch dementiert...
An alle BVBler, die sich über Uli aufregen: seid froh, dass Ihr keine FCB Fans in der Südkurve seid...da kann Uli erst richtig fies werden!

Krass, Dynamo hat nen Zuschauerschnitt von ~24000, nicht schlecht bei nem Stadion mit gut 30000 Plätzen. Und in der Statistik ist sogar das Geisterspiel drin.

Schaut einer gerade die premiere league? :what::what::what:
Wigan... Geilo!

Ja.. Zum Glück hab ich nicht auf Sieg Arsenal gesetzt, sondern nur auf beide Teams erzielen zumindest ein Tor, gabs bessere Quoten, und Sieg Arsenal war in meinen Augen zu riskant.

Tjo, so ist der Uli..

Kann man mit dem eigentlich im Sommer nen Urlaub zusammen buchen? So einfach mal 14 Tage lang 24h am Tag den Rotkopp auslachen mit Vollpension oder so?

Letzte Saison haben wir mit einen Drittel die Meisterschaft geholt, dass ärgert ihn wohl mehr als gedacht. Dieses Jahr schaffen wir es erneut. Jetzt geht er komplett ab... Auf die Spanier und Engländer und Italiener haut er immer schon drauf wegen dem Geld, aber wenn das mal wer mit ihm macht.. Tja, dann ist die Haut schon sehr dünne.
Und auch Lemke hatte einfach nur Recht. Den Standortvorteil kann man auch mit viel arbeiten nicht aufholen, das ist einfach ein Fakt. Warum sollte man es dann nicht auch aussprechen, dass es so ist?

Und seine "weltklasse" Spieler haben nebenbei genauso viele WM,EM & CL Siege wie unsere Spieler.. ^^

Ansonsten hat sein Wunschtrainer national wieder versagt, wenn er beim BVB international von "Blamage" spricht, dann kann man das national sicher auch über Bayern sagen. Dass es dennoch keine Wachablösung ist, das machen alleine die Finanzen deutlich.

Uli ist angepisst und das freut mich ungemein.

PS: Glückwunsch Fürth zum Aufstieg!

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich hat Hoeneß teilweise schon recht, das Problem bei ihm ist immer die art und weise wie er es sagt, und der Zeitpunkt zu dem er sich äußert.
Schön Fürth jetzt in der ersten Liga zu sehen, die haben auf jeden Fall das Potential sich in der ersten Liga zu etablieren.

Edit:
Schön, dass wahrscheinlich auch die Sportschau in Zukunft erhalten bleibt, und Sky wohl wieder die Pay-TV Rechte erhalten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Erfolgsfans sind so Leute, die nur Fan von einer Mannschaft sind, weil diese Erfolg hat. :fresse2:

Das Wort "Erfolgsfan" ist aber denkbar dämlich. Was soll das denn genau heißen? Bin ich ein Erfolgsfan, weil ich Dortmundfan bin? Dabei wohne ich im "Dortmunder/Schalker-Land seit meiner Kindheit und sich da Dortmund auszusuchen ist naheliegend (der nächstgroße Verein hier...). Ist jeder Bayernfan in meinem Freundeskreis ein Erfolgsfan, weil er in NRW und nicht in Bayern wohnt und auch sonst keine Verbingung zum Verein hat? Vielleicht sollte HardlineAMD uns mal aufklären was er genau damit meint?!
Du bringst es ja schon auf den Punkt. Ein Erfolgsfan kommt aus dem nächstgelegenen Loch gekrochen, wenn eine Mannschaft, anders als bisher sehr erfolgreich spielt. Vorher war ihm dieser Verein scheißegal oder er hatte evt. einen kleinen Bezug. Ich schau da Richtung Hoffenheim. Das Gleiche passiert nun seit dem vergangenen Jahr auch bei Dortmund. Da gibts die ehrlichen Fans, aber leider wie man hier feststellen muss, auch irgendwelche Leute die plötzlich hier zum ersten Mal auftauchen.
Und ja, der FC Bayern hat auch ziemlich viele Erfolgsfans, aber die sind wir mittlerweile (hoffentlich) wieder größtenteils losgeworden.

Die einfachste Definition von "Erfolgsfan" ist, das dieser sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein durch Erfolge eines Vereines definiert.

Ich habe zwar nur die Zusammenfassung von Sky90 gesehen, aber da kamen die Aussagen ganz normal rüber. Der ist halt nen bisschen angefressen, aber das hielt sich im Rahmen.

Das Ganze bei Sky90 wurde heute überall durch die Medien aufgebläht. Vor allem der Watzke/Lemke-Vergleich wurde doch so ziemlich stark polarisiert.
Aber Watzke sollte mal zeigen, wie er nächste Saison mit 45Mio. Spielergehälteretat auskommt.

Uli hat absolut Recht mit dem was er gesagt hat. Über die Art WIE er solche Dinge sagt kann man allerdings geteilter Meinung sein.
Aber wenigstens weiss jeder bei ihm woran er ist und dass Uli nie jemanden anlügen würde sondern immer alles direkt ins Gesicht sagt.
Und Lemke wurde sogar von den Bremer Fans die ich kannte bemitleidet am Schluss weil er ein "unfähiger Schwätzer" war. Die Bezeichnung kam von einem Werder-Fan aus meinem Freundeskreis.

Ich finde den Vergleich mit Lemke trotzdem unpassend. Wie du schon sagtest, ist Lemke ein Dummschwätzer gewesen. Das gilt für Watzke allerdings nicht. Auch dieses Ansprechen der Finanzlage hätte er sich verkneifen können, wo er es doch immer ist, der die Finanzkeule rausholt und von seinen Festgeldkonten erzählt und wie gut der FC doch aufgestellt ist. Hinzu kam noch die Aussicht auf goldene Zeiten, wenn die Allianz Arena abgezahlt ist. Zudem bemüht er international auch immer die Bilanzen, wenn die Bayern mal früh ausgeschieden sind.

Sicherlich ist Dortmund nicht das Armenhaus der Liga, aber trotzdem noch meilenweit vom FC Bayern entfernt. Dazu muss man auch niemandem irgendwas glauben, sondern kann sich Umsatz und Gewinn der letzten Jahre ansehen.

Das mit den 45 mio. € Gehältern bezog sich übrigens auf diese Saison. Allerdings ist damit nur der Grundetat für 60 Punkte und die 2. Runde im DFB-Pokal gedeckt. Am Ende der Saison, wenn die Gelder ausgeschüttet werden, wird das also wegen der Prämien um einiges mehr sein. Das hätte Watzke auf jeden Fall besser kommunizieren können. Aber wenn ich mir die Reporter im Doppelpass immer so ansehe, wundert es mich nicht, dass die das nicht verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Krass, Dynamo hat nen Zuschauerschnitt von ~24000, nicht schlecht bei nem Stadion mit gut 30000 Plätzen. Und in der Statistik ist sogar das Geisterspiel drin.

Das wären noch mehr wenn bei uns nicht jedes mal tausende Sitzplätze als Pufferzone missbraucht werden würden :) ...und wenn die Dörfer mal paar Gästefans mitbringen würden :d

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Erfolgsfans gehen den "echten" Fans eben auf den Sack. Es gibt Leute die leiden jahrelang mit ihrem Verein, und kaum ist dann der Erfolg da, kommen Millionen von Menschen aus den Löchern gekrochen und stellen sich eben als Fans dar. Das stört eben die Fans, die schon jahrelang dabei sind.

Extrem war es bei Hoffenheim. Als die in die erste Liga gekommen sind gab es schlagartig unzählige Hoffenheim Fans in Deutschland. Das hat sich zum Glück wieder gelegt :p

Ich habe zwar nur die Zusammenfassung von Sky90 gesehen, aber da kamen die Aussagen ganz normal rüber. Der ist halt nen bisschen angefressen, aber das hielt sich im Rahmen.
Ist doch normal, dass das aufgebauscht wird. So generiert man Klicks bzw. Auflage. Schade das halt Watzkes Aussage zu den 45Mio nicht kommuniziert oder wiedergegeben wurde, da kommt bestimmt auch nochmal was nach...

Extrem war es bei Hoffenheim. Als die in die erste Liga gekommen sind gab es schlagartig unzählige Hoffenheim Fans in Deutschland. Das hat sich zum Glück wieder gelegt :p

das mmit hoffenheim ist schon verrückt. ich habe nen kumpel der absoluter FCK fan ist und er wollte mich und ein paar andere aus der gegend unfrei ins stadion auf den betze bringen. wir hatten 2 wochen vor dem hoffenheim spiel geschaut und da gabs noch ne menge plätze gegen hoffenheim, für das 2 wochen später angesetzte spiel gegen club war allerdings schon alles voll :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh