Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, das würdest du Badstuber sicherlich auch raten, oder?
Da geht es finde ich nicht nur um die zwei Finals, meiner Ansicht nach. Da geht es um die Konstanz jedes Jahr CL zu spielen und im Schnitt mindestens ins Viertel-, oder Halb- finale einziehen zu können. Ein Finale ist sowieso nicht planbar.2x CL Finale in 3 Jahren impliziert scheinbar Topclub.
Im Gegensatz zum BVB ist der FCB ein Topclub...
Schön das du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Cool, scheint ein toller Verein zu sein, der FCB.Im Gegensatz zum BVB ist der FCB ein Topclub...
„Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern“
„Die EM hat schon noch ein anderes Niveau“, begründete Löw mit Blick auf die vier BVB-Profis in seinem 23-Mann-Kader: „Wir spielen – bei allem Respekt – nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level.“
Es zählen nicht die Spieler, sondern der Erfolg des Vereins. Fluktuation in den Kadern der Mannschaften ist ja ganz normal. Spieler werden nunmal auch älter.Welchen Wert hat denn die Konstanz? Wer aus dem aktuellen Bayernkader war vor 5 Jahren schon da drin?
National sehr sehr hohes Niveau, das kann wohl keiner bestreiten. Aber die EM ist nunmal nicht national, sondern International. Löw baut ja sowieso extrem auf das "Vertrauen" in bestimmte Spieler. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass es evtl. sein könnte, dass Hummels evtl. nur der dritte Innenverteidiger bei der EM werden wird und Mertesacker dafür spielt. Ich glaube beim letzten Turnier hat sich genauso jeder gefragt warum Podolski spielt.Das war in Verbindung mit der Löw-Aussage zu sehen. Der BVB spielt seit 2 Jahren auf einem sehr hohen Niveau. Was vor 5 Jahren für Titel gewonnen wurden ist doch für die Bewertung der Spieler in keinster Weise relevant.
Es ist sowieso schon außerordentlich was der Vorstand, die Trainer und die Scouts beim BVB leisten. Sie sind auf jeden Fall auf dem besten Weg. Wenn Sie es nun noch schaffen mit Lewandowski zu verlängern, dann "wow". Dessen Berater stellt Ihn ja alle 2-3 Wochen wieder ins Schaufenster.
Warum regen sich hier schon wieder einige auf?
National ist Dortmund zur Zeit extrem gut drauf. International müssen sie es halt noch lernen und vor allem konstant weiterentwickeln.
Daher finde ich sowohl die Empörung aus dem Dortmunder Fanlager nachvollziehbar als auch die Aussagen von Löw, der halt eine unbeliebte Wahrheit ausgesprochen hat.
Aber ganz ehrlich: Das wissen die BVB-Spieler ja auch selbst. Die werden enttäuscht sein aber nicht empört. Das sind dann eher die Fans die halt nur die letzten zwei Spielzeiten national im Hinterkopf haben (verständlicherweise).
Die Aufregung ist aber m.M. nach übertrieben, da Dortmund ja noch die Chancen selbst in der Hand hat in den nächsten Jahren zu beweisen, dass Sie ein Top-Club sind. Welcher Verein wünschst sich das nicht?
Selbstverständlich wächst aber dadurch auch die Erwartungshaltung und der Druck in den Medien (siehe München). Denn würde der Verein schon wieder einbrechen wäre er vom Prestige her wieder am Anfang. Dem gilt es entgegenzuwirken um Kritiker oder Zweifler zu widerlegen. Man darf gespannt sein.
Ich sehe das so wie J.Löw:
Tönnies mit Arabern zu vergleichen!!!!!!!
Halt doch einfach mal den Schacht, dass sind eh Dinge die deinen Horizont überschreiten.......
Mmh, deinen auch dezent, was?
Fakt ist, dass Tönnies wiederholt eigenes Geld in den Verein gesteckt hat, ob jetzt direkt oder indirekt über Kredite unter marktüblichen Zinsen ist da egal. Und wenn seine Wurstfabrik laut deiner Aussage ja so viel Gewinn macht, dann dürfte, mit Verlaub, bei den Gewinnen eines Abramowitsch oder arabischer Scheichs, deren Geld sogar noch deutlich besser sein als das dieses Würstchens.
Deswegen ist der Vergleich mit Hopp durchaus angebracht, diesen hatte ich auch hier im Forum schon häufiger angesprochen. Man weiß zwar nicht, was bei Schlakke inzwischen ohne Tönnies los wäre, aber definitiv wäre es nicht besser als die aktuelle Situation, was alleine an seinem Geld liegt und nicht an seinen (durchaus guten) Fähigkeiten.
In dem Dortmund mal über die Vorrunde rauskommt und Hummels gegen Gegner wie die Schweiz keine unterirdische Leistung zeigt.
Weiß nicht was das Geheule wieder soll, Löw macht das schon. Wenn nicht isser bei Zeiten weg......
Ah man merkt das die EM sich nähert jeder spielt bundes jogi. vielleicht sollte EA ein Fussball EM Manager Special verkaufen
War ja klar das nach einiger Zeit so eine Aussage kommt. Inwiefern war die Leistung von Hummels gegen die Schweiz denn unterirdisch?In dem Dortmund mal über die Vorrunde rauskommt und Hummels gegen Gegner wie die Schweiz keine unterirdische Leistung zeigt.
Weiß nicht was das Geheule wieder soll, Löw macht das schon. Wenn nicht isser bei Zeiten weg......