[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ah man merkt das die EM sich nähert jeder spielt bundes jogi. vielleicht sollte EA ein Fussball EM Manager Special verkaufen

Gut, dann lassen wir mal die Aufstellung bei Seite.

Dann bleibt immer noch Löws Aussage stehen, die schon eine ziemliche Frechheit ist. Noch nicht mal gegen die Dortmunder, obwohl sowas gegenüber dem eigenen Team in der Öffentlichkeit vor einem großen Turnier nicht sein sollte.
Eher gegenüber den kleinen Vereinen und deren Spielern. Die kämpfen jedes Jahr um irgendwie mitzuhalten. Hundertausende von Fans der kleinen Vereine unterstützen auch die Nationalmannschaft, obwohl sie sich eigentlich jede Woche nur für Fußball interessieren, dem gegenüber Löw ohne Respekt gegenüber tritt. Podolski spielte ja diese Saison nahezu bei einem Amateurverein. Gündogan hatte vor einem Jahr auch großes Glück der Gosse entsprungen zu sein. Und Reus vor einem Jahr erst. Zumal es in der Bundesliga ja nun wirklich kein Fallobst gibt.

Der Typ sollte einfach mal überlegen woher er seine Spieler bekommt und wer die größte Arbeit für deren Ausbildung leistet. Aber warum, im Ruhm sonnen kann man sich ja auch so.

Ich finde es einfach nicht passend, völlig ohne Not so einen Spruch loszulassen. Aber so ist es halt oft beim DFB. Scheinbar rechnet der Löw ja auch schon fest mit Halbfinale und Finale, wenn er über Spanien als Gegner spricht.

Unterhaltung vom Feinsten wäre dieses Jahr wenn Deutschland im Achtelfinale auf Polen trifft und die 3 Dortmunder Deutschland mal schön ein paar einschenken würden. Ich würde am Boden liegen. Dann kann ja der Löw in die Bundesliga gehen und es mal allen Zeigen was für Gegner da mitspielen. Der richtige Platz wird ja scheinbar auch in einem Jahr frei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder typisch, egal ob das hier ein User, Löw oder Gott es wagt, den BVB zu "kritisieren"...
Hier wird dann Seitensweise über die Person gemeckert.

Dabei hat man einfach mal wieder nur die Wahrheit gesagt :hmm:

Wieso Löw diese Aussage zu diesem Zeitpunkt tätigt verstehe ich allerdings auch nicht.

PS: Hummels oder Mertesacker?!
Ich würdeimmer Hummels bevorzugen, auch wenn er international bisher seine Leistung nicht erbracht hat.
 
Scheinbar das Spiel nicht gesehen? An 3 Gegentoren beteiligt.
An 3 Gegentoren beteiligt, als Abwehrspieler...WOW? Mertesacker, Höwedes und Schmelzer waren wohl jeweils nicht beteiligt? :rolleyes:

Kannst du denn einen konkreten Fehler von Hummels nennen, also hat er ein Tor direkt selbst verschuldet?
In der CL auch mehrmals schwache Leistungen.
Falls du ihn genauer beobachtest müsste dir bereits aufgefallen sein, dass er aus den Fehlern in den Champions Leaguespielen gelernt hat.
 
Hummels wird schon noch seine Zeit bekommen, aber mei - so schlecht ist ein Mertesacker in Form auch nicht. ;) Arsenal hat ja keine Banane verpflichtet.

Wer weiß denn schon wie es kommt?!
Nur der Jogi. ganz ehrlich? Dem vertraue ich blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder typisch, egal ob das hier ein User, Löw oder Gott es wagt, den BVB zu "kritisieren"...
Hier wird dann Seitensweise über die Person gemeckert.

Dabei hat man einfach mal wieder nur die Wahrheit gesagt :hmm:

Es geht doch garnicht darum den BVB zu kritisieren, sondern um die Art wie er über die "kleinen" BL Vereine zieht.
 
Joar habe ich. Und seine Fehler und seine Bewertungen zum Spiel kannst überall nachlesen. Vielleicht nicht hier oder im Borussenfanforum, aber auf jedem Sportnachrichtenportal oder Zeitung.
 
Komisch. Wenn ich mir z.b. die Noten bei Kicker anschaue hat Hummels nach Reus und Schürrle die 3. beste Note.

Und wenn ich es mir gerade noch mal als Video anschaue:

1:0 Rechte Abwehrseite, Mertesacker geht nicht in den Zweikampf, Schmelzer läuft hinter dem Gegner her
2:0 Rechte Abwehrseite lässt flanken, Mertesacker läuft nur nebenher anstatt zu köpfen
2:1 Hummels
3:1 Mertesacker verliert Kopfballduell, Hummels hätte Ball mit Glück noch abfangen können oder den ter Stegen ablenkenden Gegner noch abblocken können. In der Situation rechnet wohl aber Hummels als auch ter Stegen mit Mertesacker
4:2 Schmelzer und ter Stegen
5:3 Würde ich nach der Variante, Pfostenschuss und daraus resultierenden Unordnung niemand einen Fehler zurechnen, aber auf keinen Fall Hummels
 
Na da schau einer an...deckt sich so ungefähr mit meinen Eindrücken und Erinnerungen. Hätte Dio wohl lieber schnell nochmal nach ner Zusammenfassung gegooglet.
 
Der Kagawa-Transfer droht plötzlich zu platzen.

Das wäre natürlich ein Rückschlag für den BVB, der das Geld mit Sicherheit bereits eingeplant hatte. Aber ob es wirklich platzt wird sich ja erst noch zeigen.
 
Der Kagawa-Transfer droht plötzlich zu platzen.

Das wäre natürlich ein Rückschlag für den BVB, der das Geld mit Sicherheit bereits eingeplant hatte. Aber ob es wirklich platzt wird sich ja erst noch zeigen.

Quatsch. Schau mal welche Ausnahmen es schon gegeben hat. Wieso sollte es dieses Mal nicht so sein?
Und auch ohne das Geld wäre es nicht schlimm. Nur das Überangebot im Mittelfeld wäre es :d
 
Der Kagawa-Transfer droht plötzlich zu platzen.

Das wäre natürlich ein Rückschlag für den BVB, der das Geld mit Sicherheit bereits eingeplant hatte. Aber ob es wirklich platzt wird sich ja erst noch zeigen.

Glaube ich nicht. War soweit ich weiß schon öfter bei einem Spieler der Fall, dann hat man einfach mit außerordentlichem Talent oder ähnlichem argumentiert. Wenn SAF den haben will, findet der denke ich auch ein Weg
 
Finde die zwar auch ein bisschen komisch, aber scheinbar hatten bis jetzt alle nur ein Länderspiel und damit 100% :d
 
Die Regel gibts wirklich, ja. England halt.
Und ich denke das wäre finanziell durchaus ein Rückschlag für den Verein, da das eine große Lücke ins Budget reissen würde. Auch das Gehalt müsste ja weitergezahlt werden. Und so ganz solide steht der Verein ja noch nicht da. Wäre also schon bitter.
Aber am Ende mogeln sich die Parteien warscheinlich doch irgendwie durch. Schaun mer mal.
 
Mit dem Geld wurde doch ohnehin noch nicht geplant, denn es war ja bis vor ein paar Wochen noch offen ob Kagawa geht oder bleibt.
 
Na ja, eingedenk der Tatsache, dass man Kagawa am liebsten an den Verein gebunden hätte denke ich nicht, dass die "Lücke im Budget" nicht zu verschmerzen wäre. Ich denke auch nicht das der zu erwartende Transfererlös Bestandteil langfristiger Planungen ist/war. Dieser Tage plant man beim BvB ja nicht mehr so unsolide wie in vergangenen Zeiten. Denke allerdings auch, dass sich eine "Ausnahmeregelung" finden wird...das Geld wird es schon richten :fresse:
 
Komisch. Wenn ich mir z.b. die Noten bei Kicker anschaue hat Hummels nach Reus und Schürrle die 3. beste Note.

Wenn 4,5 für dich gut ist, na dann...... :bigok:
Übrigens wurden Höwedes und Klose auch mit 4,5 "gleichgut" bewertet. :fresse:

Spox schrieb:
21., 1:0, Derdiyok: Die Schweizer attackieren aggressiv, Fernandes holt sich an der Mittellinie die Kugel von Götze und spielt sofort auf die linke Seite zu Barnetta. Der geht Richtung Strafraum und spielt durch in die Mitte auf Derdiyok, der völlig frei mit rechts ins Tor einschießt. Hummels trabt nur nebenher.


50., 3:1, Derdiyok: Von links schlenzt Barnetta die Kugel in den Strafraum, wo Derdiyok hoch steigt. Beide deutsche Innenverteidiger wieder nicht richtig am schweizer Stürmer dran. Der verlängerte Ball wird auch noch von Mehmedi berührt, bevor er im langen Eck einschlägt. Mehmedi stand knapp im Abseits, dennoch zählt das Tor.

77., 5:3, Mehmedi: Nach Hummels' Foul zeigen die Schweizer eine schöne Freistoß-Variante an deren Ende Ziegler links im Strafraum frei zum Schuss kommt und den Ball an den rechten Pfosten nagelt. Mehmedi hat mit dem Abpraller in der Mitte zwar zu kämpfen, schießt schlussendlich aber doch abgefälscht mit rechts ins linke Eck ein.

SPON schrieb:
Hummels hatte gegen die Schweizer alles von der Hegemonie eingebüßt, die er bei Borussia Dortmund ausstrahlt. Stattdessen stand da ein unsicherer Innenverteidiger auf dem Platz, von dem man das Gefühl hatte, es sei sein allererstes Länderspiel. Es ist aber sein 14. gewesen. Und viele überzeugende waren nicht dabei.

scheinbar doch nicht einer der besten......
Schon komisch was ihr BVBler für ne Wahrnehmung habt wenns um eure Spieler geht.
Davon das Susi seine Spieler in die Startaufstellung reden möchte spielt Hummels auch nicht. Der Spielt nur wenn sich ein IV verletzt oder Merte sich als Sicherheitsrisiko zeigt. Und da könnte ich mir sogar vorstellen das Löw Boateng in die IV stellt weil der wenigstens mit Badstuber etwas eingespielt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 4,5 für dich gut ist, na dann...... :bigok:
Übrigens wurden Höwedes und Klose auch mit 4,5 "gleichgut" bewertet. :fresse:





scheinbar doch nicht einer der besten......
Schon komisch was ihr BVBler für ne Wahrnehmung habt wenns um eure Spieler geht.
Davon das Susi seine Spieler in die Startaufstellung reden möchte spielt Hummels auch nicht. Der Spielt nur wenn sich ein IV verletzt oder Merte sich als Sicherheitsrisiko zeigt. Und da könnte ich mir sogar vorstellen das Löw Boateng in die IV stellt weil der wenigstens mit Badstuber etwas eingespielt ist.

Aha. Du kannst wohl noch nicht mal die Szenen selber bewerten? Nur hohle Phrasen dreschen?

Und vor allem deckt sich die Bewertung mit meiner, bis auf das 1:0, weil das halt Schmelzers Gegenspieler war. Hummels geht ja kurz vorher noch raus auf einen anderen und steht dann in der Nähe. Toller Fehler :fresse:

Bei 3:1 war es nun mal Mertesackers Gegenspieler. Sollen jetzt etwa Beide Innenverteidiger auf einen Mann gehen. Na dann viel Spaß.

Und das 5:3 war sein Fehler weil er irgendwo Foul gespielt hat, oder was :lol:

Und ich habe nicht geschrieben das Hummels eine gute Note hatte. Aber das ganze Team war schlecht bewertet und Hummels einer der besseren. Ist klar das er keine Topnote bekommt nach der Teamleistung. Aber selbst beim Sieg gegen Israel gibt es Vieren ;)

Was schreibt denn Spox zur Leistung von Mertesacker?
 
Mal wieder typisch, egal ob das hier ein User, Löw oder Gott es wagt, den BVB zu "kritisieren"...
Hier wird dann Seitensweise über die Person gemeckert.

Dabei hat man einfach mal wieder nur die Wahrheit gesagt :hmm:

So so, die Wahrheit... Bilanz gegen Hoffenheim aus den letzten 5 Spielen: 1S, 2U, 2N

Die Bilanz gegen Bayern aus den letzten 5 Spielen solltest du ja im Kopf haben.. Die Aussage allg. zur internationalen Qualität ist ja richtig, aber seine Aussage zu begründen mit Hoffenheim ist einfach nur dämlich. Wie schon geschrieben, er hätte es mal mit den Bayern begründen sollen und mal schauen, was dann so abgegangen wäre in der Presse. Nur dann wäre zumindest seine Aussage richtig... ^^
 
Wie schon geschrieben, er hätte es mal mit den Bayern begründen sollen und mal schauen, was dann so abgegangen wäre in der Presse. Nur dann wäre zumindest seine Aussage richtig... ^^

Und wieso wäre es deiner Meinung nach "richtiger" wenn er statt Hoffenheim Bayern gesagt hätte? Faktisch wäre es dann sogar komplett falsch gewesen, da er den Dortmunder Spielern ja nicht die nationale Klasse abgesprochen hat sondern die internationale Erfahrung. Und wenn ich mich richtig entsinne war Hoffenheim diese Saison international wo? Richtig, vorm Fernseher. Das kann man von Bayern nicht wirklich behaupten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh