Leute beruhigt euch doch mal. Anscheinend ist der Martinez Transfer kurz vor der Vollendung. Da er wahrscheinlich 40Mio. kosten wird, kann man nicht mal eben noch einen Dzeko für 30-40Mio. dazu kaufen. Stammspieler wird weiterhin Gomez bleiben, als Backup kommen Mandzukic (für Petersen) und Pizarro (für Olic). Was will man da noch mehr?
Darum gehts ja gar nicht.
Nach der Saison wurde vollmündig angekündigt man würde u.a. einen Stürmer holen der in jeder europäischen Top-Mannschaft Stammspieler wäre.
Ahaaaa... und wen soll ich mir von den beiden verpflichteten Stürmer darunter vorstellen? Den alternden, ablösefreien Pizzarro oder doch den Wolfsburger Bankdrücker Mandzukic?
Suchs dir selbst aus.
Und selbst wenn man Martinez für 40Mio holen würde (was ich hoffe auch wenn die Ablöse zu hoch wäre) wäre immer noch mehr als genug Geld für einen weiteren Kracher da.
Aber da will man sich ja scheinbar wieder vor drücken. Hauptsache vorher mal große Sprüche ablassen und dann nichts davon halten. Aber egal, jetzt kann die großspurige Ankündigung ja ohnehin nicht mehr umgesetzt werden. Schließlich haben wir jetzt genug Stürmer.
DAS regt mich als Münchner auf, nicht der Transfer eines Mandzukic per se. Der Junge hat bestimmt seine Qualitäten, aber er ist eine ganze Dimension von Weltklasse entfernt.
Die einzige zumindest teils nachvollziehbare Erklärung für mich wäre die, dass man für die nächste Saison noch viel Geld auf dem Konto haben will damit Guardiola nach seinen Wünschen einkaufen könnte wie er will.
Aber was wäre wenn Pep am Ende doch nicht nach München wechselt? Dann wärs WIEDER eine Saison mit unerfüllten Versprechungen - wie schon so oft davor.
WENN sie es allerdings schaffen Pep nach München zu holen nehme ich alles zurück und gebe mich selbst mit solchen "Knallern" (oder "Knallfröschen"?
) zufrieden.
Wenn. Denn dann würde das eben ein Jahr später nachgeholt.