[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat diese Saison wenn ich das richtig sehe: http://www.transfermarkt.de/de/mario-mandzukic/profil/spieler_34572.html 35 Spiele ohne die Nationalmannschaft gemacht. Insgesamt waren es 42 Spiele. Dabei hat er 16 Tore geschossen und 10 Torvorlagen gegeben. Mal schauen, evtl ist ja mit besseren Mitspielern nochmehr drin.

Mandzukic kann neben der Mittelstürmerposition wohl auch recht gut auf den Außen spielen. Evtl. hat das in die Entscheidung mitreingespielt. Ein wirklicher Backup für Ribery ist momentan ja noch nicht vorhanden. (Außer evtl. Alaba, allerdings müsste man den dann wieder von der LV Position wegholen).
 
Alles Andere als ein Bankdrücker also. Er ist ein guter Stürmer, evtl. wurde er geholt um Gomez noch etwas Druck zu machen und vielleicht ist er ja noch zu mehr in der Lage.
 
Bei allem Respekt:
Es ändert nichts an den großspurigen Versprechungen nach dieser Saison.

Natürlich habe ich bewusst mit "Bankdrücker" übertrieben um das klar zu machen. Dürfte ja aber auch jedem klar sein der die Bundesliga regelmäßig verfolgt.
Nur finde ich es schwach erst große Versprechungen zu machen um dann doch wieder "nur" nen normalen Bundesligaspieler zu verpflichten der international noch nichts gerissen hat. Knaller sind m.M. nach doch etwas ganz Anderes.

Sollte meine oben aufgestellte Theorie allerdings tatsächlich stimmen, wäre das eine akzeptable Entschuldigung. Wenn da nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre. :fresse2:
 
FC Bayern München AG - FCB einigt sich mit Wolfsburg und Mandzukic - Vertrag bis 2016

Nun auch offiziell. Nur der Medizinchek fehlt noch.

Ich rechne damit, dass nun noch ein Transfer fürs Mittelfeld folgen wird. Dabei könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es wieder so ein Transfer wie bei Mandzukic wird, den quasi keiner auf dem Schirm hatte. Ich glaube einfach nicht, dass man 40 Millionen für einen Spieler + Gehalt ausgibt. Auch wenn man beim Stürmer nun im Vergleich zu einem Dzeko eine Menge Geld gespart hat.

--

Und hier nochwas wgn. Petersen und Bremen: http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/frei-petersen-abschied-werder-bremen-2368376.html

Petersen selbst hat sich klar positioniert, bekräftigt sein Berater. "Er hat gesagt, dass er gerne nach Bremen ausgeliehen werden möchte." Über einen möglichen Verkauf sei noch nicht diskutiert worden - Baumgarten schließt jedoch nichts aus. "Wir werden das am Freitag in aller Ruhe besprechen."

Ich schätze, dass Ihn Bayern nur verleihen möchte und die Entwicklung abwarten. Bin mir auch ziemlich sicher, dass man einen Bundesligsten als Leih-Abnehmer finden wird, beidem der Spieler dann auch tatsächlich spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaquiri kann sowohl rechts , wie auch links außen spielen.

Wenn man jetzt noch Martínez und evtl einen zweiten 10er holt , hat man jede Position doppelt besetzt.
 
Würde man statt Martínez jetzt irgendeine BuLi-Pflaume holen wäre die Lächerlichkeit perfekt.
Martinez oder gleichwertiger Ersatz (was aber sehr schwer sein dürfte) ist jetzt wirklich das Mindeste nach der Aktion.
Notfalls können sie ja Tymo als Zusatzanreiz abgeben und dafür weniger als 40Mio ausgeben. Aber mindestens eine echte Verstärkung muss es auf jeden Fall sein für die neue Saison.
 
Ich frag mich echt immer ob es euch gefällt wenn jedes Jahr ein Haufen neue Spieler kommen? Ich für meinen Teil bin jedes Mal recht "traurig" wenn wieder einer der aktuellen Mannschaft zu einem anderen Verein wechselt. Ich finde es sogar besser wenn ein ein aktueller Spieler wie z.b. Großkreutz, den ja alle anderen so schlecht finden, weiterhin spielt. Dann doch lieber auf einen etwas besseren Spieler verzichten. So einen großen Unterschied gibt es da doch eh nicht.

Würde mich ziemlich ankotzen wenn jedes Jahr ala Magath die halbe Mannschaft ausgetauscht würde. Und es ist ja nicht so das nur Stümper bei Bayern spielen, die jetzt unbedingt weg müssen. Dann wäre das was anderes. Bayern sollte lieber mal wieder einen etwas besseren Fußball spielen. Und das klappt auch mit den Spielern die da sind.
 
Ich frag mich echt immer ob es euch gefällt wenn jedes Jahr ein Haufen neue Spieler kommen?

Würde mich ziemlich ankotzen wenn jedes Jahr ala Magath die halbe Mannschaft ausgetauscht würde. Bayern sollte lieber mal wieder einen etwas besseren Fußball spielen.

,,Veränderungen sind der Motor des Fortschritts , Stillstand ist Rückschritt." Thomas Giudici

Wobei ich deinen Post nicht ganz verstehe.

Im Gegensatz zu allen anderen Bundesligisten muss der FCB niemanden abgeben , bevor er sich neue Spieler leisten kann.
Ganz besonders keine Stammkräfte. Diese haben alle mindestens Vertrag bis 2015.

Von daher wird weder die halbe Mannschaft jedes Jahr ausgetauscht , noch kommen ein Haufen neuer Spieler hinzu.

Alle bisherigen Neuverpflichtungen sind als Back-Ups zu den Stammkräften geholt worden um die wichtige Qualität auf der Bank zu erhöhen.
Das ist jetzt schon sehr gut gelungen.


Dieser ach so schlechte Fußball hat übrigens immerhin fürs CL Finale gereicht , wo man nur von einer noch schlechter "spielenden" Mannschaft im Elfmeterschießen geschlagen wurde.
 
Hast ihn tatsächlich nicht verstanden.

Ich halte es für reichlich übertrieben >50 Mio in die Mannschaft zu pumpen. Auch mit dem jetzigen Spielern kann man besseren und erfolgreicheren Fußball spielen, da braucht es keine 5 Neuen.

Und wenn der Vortschritt echt nur durch Millionentransfers zu erreichen ist, läuft aber einiges ganz schön schief. Denke kaum das ein junger Kroos, Badstuber, Neuer etc. schon beim Maximum angekommen sind, die sollten sich schon noch verbessern können, wenn es im Training etc. ordentlich läuft.

Sollte man die jetzigen Spieler lieber mal wieder dazu bringen, das die sich voll reinhängen, anstatt alles mit Millioneneinkäufen zu überspielen. Und da ist es auch egal ob der große FCB noch so viel Geld hat.

Ist nur meine Meinung. Sollte kein Angriff an Bayern sein und auch sollte es nicht aussagen das Bayern schlechten Fußball spielt. Nicht das hier einige gleich wieder abgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für reichlich übertrieben >50 Mio in die Mannschaft zu pumpen. Auch mit dem jetzigen Spielern kann man besseren und erfolgreicheren Fußball spielen, da braucht es keine 5 Neuen.

Und wenn der Vortschritt echt nur durch Millionentransfers zu erreichen ist, läuft aber einiges ganz schön schief.

Natürlich kann man mit dem jetzigen Material auch noch besseren Fußball spielen , aber wie bereits erwähnt , sind das alles Transfers für die Bank.
Ich habe es immer gehasst , bei evtl. Verletzungen , auf einmal einen Pranjic,Contento,Tymo,Petersen...auf dem Platz sehen zu müssen.
Dieses Problem wird es nun nicht mehr geben.

Einzig Martinez wäre für die Stammelf , da er Gustavo in vielen Bereichen einfach überlegen ist.

Dank so grandioser Vereine wie Chelsea , ManCity , PSG und Co. sind selbst kleinste Verbesserungen erheblich teurer als früher.
Zudem ist Bilbao ein Ausbildungsverein , der eben Ausstiegsklauseln in die Verträge schreibt.

Habe es von deiner Seite auch nicht als Angriff gewertet. ;)
 
...
Ich halte es für reichlich übertrieben >50 Mio in die Mannschaft zu pumpen. Auch mit dem jetzigen Spielern kann man besseren und erfolgreicheren Fußball spielen, da braucht es keine 5 Neuen.

Und wenn der Vortschritt echt nur durch Millionentransfers zu erreichen ist, läuft aber einiges ganz schön schief. Denke kaum das ein junger Kroos, Badstuber, Neuer etc. schon beim Maximum angekommen sind, die sollten sich schon noch verbessern können, wenn es im Training etc. ordentlich läuft.

Sollte man die jetzigen Spieler lieber mal wieder dazu bringen, das die sich voll reinhängen, anstatt alles mit Millioneneinkäufen zu überspielen. Und da ist es auch egal ob der große FCB noch so viel Geld hat.

...

Eine gewisse Konkurrenz schadet aber nie. Und die bisherigen Käufe wurden mit Sinn und Verstand getätigt, die Qualität der Bank wurde drastisch (!) erhöht, der einzige "Tausch", bei dem ich keinen richtigen Leistungszuwachs sehe, ist der des Ersatz-TW. Nur da wurde es auch nicht erwartet.

Ein riesiges Problem der letzten Saison wurde also schon mal behoben, das der Rotation ohne immense Leistungseinbrüche.

Nun soll auch noch die Baustelle ZM geschlossen werden, wie der eventuelle Martinez-Transfer und Heynckes-Aussagen andeuten und angedeutet haben. Hier ist unbedingt nötig, dass noch jemand mit etwas Dynamik und vor allem einem sicheren Passspiel dazu kommt. Martinez würde uns auch noch um die Komponente "Kopfball" erweitern. Gustavo ist ein klasse Zerstörer, nur in 90% der Spiele ist er einfach fehl am Platz. Tymo ist außer Konkurrenz, im negativen Sinne.
Hier gibt es allerdings nur extrem wenig Spieler, die ins Anforderungsprofil passen. Hier passt im Grunde kein KP Boateng (eigentlich mein unrealistischer Wunschspieler), da Kroos auf der 10 gesehen wird, aus welchem Grund auch immer. Hier passt kein M'Vila, so talentiert er auch sein mag. Genauso wie ein Modric. Vidal wäre DIE Lösung gewesen, aber der ist sowieso unten durch, und jetzt auch schweineteuer. Lars Bender vielleicht noch in Zukunft. Khedira ist nicht zu haben (heul). Die Auswahl ist einfach beschränkt.

Und da kommt man auch mal schnell auf die mehr als 50 Mio...und wie es im Moment scheint bewegen wir uns eher auf die 70 zu :fresse:. Außerdem kauft Barca z.B. auch jede Saison mind. einen Top-Spieler, der neue Reize setzen kann. Stillstand ist Rückschritt, siehe oben.

Mit Martinez und ohne weitere Abgänge steht die Mannschaft eigentlich soweit. Ein günstiger, entwicklungsfähiger Offensiv-Allrounder (vor allem LA) wäre noch nett gewesen, ist aber eher Träumerei angesichts der Ausgaben. Auch mit Mandzukic bin ich zufrieden. Bomben Transferphase :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tragen die Spanier eine schwarze Binde?
Habe leider erst gerade eingeschaltet.
 
Roque, Spieler von Real Betis, ist vorgestern an Krebs verstorben. Müsste zumindest der Grund sein.

Edit: mit dem Handy bin ich ganz schön langsam ;).
 
Gefällt mir ganz gut, was die Portugiesen bisher machen. Vor dem Tor zwar zu harmlos, aber im Mittelfeld schaffen sie es immer wieder, den Ballschiebern den Ball abzunehmen.
 
Der Schiedsrichter wurde bestochen, der haette vorhin Elf Meter geben muessen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Portugal.

Spanien bekommt nichts hin und wird sogar von den eigenen Fans teilweise ausgepfiffen , herrlich. :d
 
Ist ein Spieler von Betis verstorben.

Ja, ist leider so und die UEFA wollte wohl weder die Zustimmung zu einer Schweigeminute noch zum tragen der schwarzen Binden geben... *kopfschüttel*

Aber geiler Spruch dazu von meiner Süssen: "Die UEFA ist `ne Pussy" ...so geil... :lol:

@Topic: Schön das es die Portugiesen den Spaniern nicht leicht machen... gefällt mir bisher.

cu
 
Der Schiedsrichter wurde bestochen, der haette vorhin Elf Meter geben muessen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Welche Szene meinst du ?

Was auch immer, bis jetzt war nichts Elferwürdig


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Trotzdem weit besser als das erste Viertelfinale. Hoffentlich fällt bald das 1:0 für Portugal, damit Spanien reagieren muss. Ich hab das Gefühl dass Portugal auf eine Spanien Führung nicht wirklich reagieren könnte :(
 
Portugal.

Spanien bekommt nichts hin und wird sogar von den eigenen Fans teilweise ausgepfiffen , herrlich. :d
Es wird wegen jedem Mist grad gepfiffen, sobald die Spanier mal ein Ball zurückspielen oder 2-3 Querpässe machen beginnt das Pfeifkonzert. Die 2-3 mal wo es Portugal gemacht hat das gleiche. Dass man keine 20+ Passstaffetten ohne Zug nach vorne sehen will ist verständlich, aber davon sind wir in diesem Spiel weit weg, lächerlich.

Trotzdem weit besser als das erste Viertelfinale. Hoffentlich fällt bald das 1:0 für Portugal, damit Spanien reagieren muss. Ich hab das Gefühl dass Portugal auf eine Spanien Führung nicht wirklich reagieren könnte :(
Ist doch ziemlich ausgeglichen und die spanische Defensive ist auch alles andere als sicher wenn sie unter Druck kommt. Ballbesitz war eben 57-43 oder so, also weit unter spanischem Durchschnitt. Portugal hat das Kurzpassspiel bis jetzt super unterbunden, zwingen die Spanier schnell zu Fehlpässen. Wenn Portugal zu offensiv spielt wird Spanien schnell zu Großchancen kommen, solange es also 0-0 steht werden sie wohl kaum was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war eigentlich Negredo,im defensiven Mittelfeld .Die Spanier haben Torres auf der Bank und spielen ohne Mittelstürmer. :eek:

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

Fabregas für Negredo jetzt will del Bosque aber die gnadenlose Offensive.:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh