[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wichtige Spieler haben sich in der Länderspiel Pause verletzt wie zb. der Grieche Malezas, sogar der Keeper Giefer ist fraglich. Ich rechne mit ner Packung, zumal die Bayern nach der CL Niederlage wohl ziemlich wild loslegen werden.

Wenn ihr in München spielen würdet vielleicht, ja. Aber IN Düsseldorf haben wir uns ja damals schon öfters sehr schwer getan. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Packung für euch geben wird. Denke das wird eher eng zugehen. Aber wir werden sehen wie es am Ende kommt. Ich tippe auf ein hart umkämpftes Spiel.

---------- Post added at 08:54 ---------- Previous post was at 08:48 ----------

Eben entdeckt:
Klopp klaut den Bayern jetzt schon den Spruch den er letztes Jahr noch süffisant belächelt hatte (Zitat: "Da spielen Mia san mir gegen Wir sind Fußball").
In einem Interview vor dem Derby sagte er auf die Frage einer Reporterin "Was spricht denn für euch?": "Wir sind wir und wir spielen zuhause. Das finde ich ist ansich schon nicht soo schlecht." :fresse:
(Quelle)
Sauber, Kloppo. Finger weg von unserem Credo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Ihr dürft Euer Credo doch behalten.^^ Er hat es doch nur auf hoch auf hochdeutsch übersetzt!!!^^
 
Das zeigt doch nur, dass der BVB inzwischen auf dem selben Level wie Bayern ist ;)
Im Ernst: Den Spruch können die Bayern ruhig behalten - egal ob hochdeutsch oder bayerisch. Hoffe das war von Klopp ein einmaliger Ausrutscher ohne tieferen Sinn dahinter ;)
 
Das ist bestimmt ein Annäherungsversuch an die Bayern. Kloppo will doch bestimmt nächste Saison mal wieder Meister werden ;)
 
Nächste Saison nochmal? Naja, 4x am Stück wäre dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten ;)
 
Vielleicht wars ja gar kein Ausrutscher und er wollte nur mal schauen was wieder daraus gemacht wird

Du meinst er gleicht sich mehr und mehr Uli an? *grins*

Is mir wurscht warum er es erst belächelt und dann selbst sagt.
Solange er in München kein Trainer ist hat er gemäß königlich-bayerischer Verfassung kein Recht diesen Satz zu äussern. :d

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:14 ----------

Na super. PSG will wohl in der Winterpause nochmal ordentlich nachrüsten.
Ribéry werden sie zwar nicht bekommen, aber die werden schon genug woanders wildern. PSG will im Winter 100 Mio. Euro ausgeben
 
Es ist wirlich eine Schande was sich PSG und andere solche Klubs leisten können.
Eine Ohrfeige für Vereine wie Bayern, die sich das alles über Jahrzente hart erarbeiten mussten und trotzdem nicht solche Summen ausgeben können.
 
Nicht nur für Bayern sondern für die ganze Bundesliga und all die vernünftig wirtschaftenden Vereine.
Irgendwie scheint das "Financial Fairplay" ja nur in der Theorie zu funktionieren. Oder wann soll das offiziell starten? Nach dieser Saison?
 
Ja, im Prinzip für alle normal wirtschaftenden Vereine, das stimmt.
Keine Ahnung, aber ich geb auf dieses Financial Fair Play eh nicht viel. Das wird doch so oder so umgangen.
Wie ist das eigentlich genau geregelt bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Weil was wäre, wenn der Scheich ne Firma hat oder mal schnell gründet und dann nimmt der Klub diese Firma einfach als Trikotsponsor und bekommt halt dafür dann 600 Mio. Euro. Wer will sowas regeln?
 
Das ist das große Problem, ja. Es wird ohnhin immer irgendwie umgangen.
Hab eben mal auf Wikipedia geschaut. Der ganze Spaß wurde wohl ohnehin erstmal gemütlich auf 2015 verschoben. Warum? Keine Ahnung.

Aber auf YouTube hab ich ein schönes Video mit ein paar schönen Szenen von Götze und Shaqiri entdeckt. Es fehlen zwar noch viele Szenen, aber es macht einfach Spaß sich das anzusehen wie ich finde.
Wir können froh sein, dass nicht jedes große Talent von diesen dämlichen Scheich-Clubs abgeworben werden konnte. Angeblich ist PSG ja plötzlich auch an Neymar dran und der soll Interesse bekundet haben.
 
Irgendwie scheint das "Financial Fairplay" ja nur in der Theorie zu funktionieren. Oder wann soll das offiziell starten? Nach dieser Saison?
So richtig wird das wahrscheinlich nie kommen, eine Champions League ohne Vereine wie Real Madrid, FC Barcelona, ManUtd. und wie die alles heißen, da würden dann bestimmt auch viele Werbe-Einnahmen wegfallen. Da würde die UEFA ja selber pleite gehen.
 
Klar werden einige dabei Geld verlieren. Auch die UEFA. Aber es ist ja auch durchaus möglich seriös und vernünftig zu wirtschaften und dabei Erfolg zu haben. Wer das nicht schafft: Pech gehabt. Punkt.
Das war ja der eigentlich Sinn dahinter. Es kann ja nicht sein, dass ein Verein einfach Titel "kauft".
Dann werden eben die mittelgroßen und kleineren Vereine CL spielen und sich nach und nach einen Namen machen. Auch ok.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch interessant sowas von Jupp zu hören. Find ich gut.
Heynckes "imponiert" Bayern-Gegner Campino - sport.de
 
ffp wird doch stufenweise eingeführt. und diese Saison ist doch die letzte, in der keine Regelung greift. Also müssen die Vereine wie PSG sich jetzt halt eindecken mit Spielern. Zumindest hatte ich das mal aus einem besseren Artikel als dem von Wikipedia, ich muss mal wieder danach suchen ;)

---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Interessant:

Strafen für Verstoß gegen Financial Fair Play - Sport - sueddeutsche.de
 
Solange niemand denen in Paris verklickert dass es auf Teamgeist und ein gutes Mannschaftsgefüge ankommt können die von mir aus wildern wo sie wollen. Dann macht es nur noch mehr Spaß solche Teams scheitern zu sehen, vor allem wenn sich der Scheich dann irgendwann verpisst.. :haha:
 
Solange niemand denen in Paris verklickert dass es auf Teamgeist und ein gutes Mannschaftsgefüge ankommt können die von mir aus wildern wo sie wollen. Dann macht es nur noch mehr Spaß solche Teams scheitern zu sehen, vor allem wenn sich der Scheich dann irgendwann verpisst.. :haha:

Ja. Aber man hat ja gesehen was ein Ibrahimovic allein schon anrichten kann, selbst wenn der Rest des Teams anfangs durchhängt.
Ich frage mich aber ehrlich nach wie vor wie es Chelsea letztes Jahr ins CL-Finale geschafft hat. Die hatten ja wirklich null Teamgeist.

Auch interessant:
Der neue Neymar: Santos stattet 16-Jährigen mit 50-Millionen-Klausel aus (mit Video)
 
Was ein Spiel gerade im London Derby.

Ziemlich krank.:eek:

Bin schon sehr gespant auf das Derby und den FCB.
 
2:0 -> Startrekord! :banana:
 
1:0 für Bayern :d

2:0 :d
 
Düsseldorf kann nur foulen.:fire::wall:
 
Schwache erste Halbzeit von Dortmund. Man merkt einfach, dass einige wichtige Spieler fehlen. Erst nachdem Klopp das System im Spiel geändert hat, ist es einigermaßen besser geworden. Trotzdem, da muss sich noch ganz schön was tun, damit man Punkte mitnehmen kann. Wenn Schlake das zweite Ding macht, verliert der BVB das Ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh