[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Du wiederholst nur das was die Medien aktuell verbreiten um Javi schlecht zu machen.
Jeder der ihn und seine Vergangenheit kennt und Ahnung von Fußball hat weiss, dass Martínez ein ganz Großer werden kann. Aber - wie ich schon damals vor seinem Transfer gesagt habe - er braucht mindestens ein Jahr um sich voll zu integrieren und sein Können abzurufen.
Ich weiß nicht zu viel aus seiner Vergangenheit, aber ich könnte wetten wenn er bis Ende der Saison nicht den Sprung zum Stammspieler schafft, ihm der grosse Durchbruch nicht gelingt, zumindest nicht in München. Ich mache keine des Spieler der FCB schlecht, aber die vergangenen Jahre haben mir einiges gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht zu viel aus seiner Vergangenheit, aber ich könnte wetten wenn er bis Ende der Saison nicht den Sprung zum Stammspieler schafft, ihm der grosse Durchbruch nicht gelingt, zumindest nicht in München. Ich mache keine des Spieler der FCB schlecht, aber die vergangenen Jahre haben mir einiges gezeigt.

Er wurde immer schnell Stammspieler, da man gar nicht an ihm vorbeikommt. Vicente del Bosque sagt über Javi "Er ist der geborene Anführer, ein kompletter Spieler und ein toller Mensch. An ihm wird Bayern viel Freude haben sobald er sich eingelebt hat". Mehr muss man wohl auch nicht dazu sagen. Er wird also zweifellos den großen Durchbruch schaffen. Ich habe allerdings das Gefühl die (leider) dumme Mehrheit in unserem Land hat einen Offensiv-Star erwartet, keinen ruhigen Denke und Lenker im defensiven Mittelfeld der nicht groß auffällt. Dabei sind diese Spieler oft die Wichtigsten, siehe Iniesta und Co.
Ich bin absolut von Javi überzeugt und bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. :)

Nach Worte müssen aber auch Taten folgen. Wäre del Bosque SO überzeugt von Javi, würde er vermutlich öfter mal für einen Busquet spielen und nicht als Ersatzinnenverteidiger auftreten.

Fakt ist eben so, dass Martínez bisher schwach bis durchschnittlich gespielt hat. Außer die eine Flanke/Vorlage in seinem ersten BuLi Spiel (?) brachte er wenig bis kaum nützliches hin. Im Gegenteil sogar.
Bisher ist er steht's bemüht einen sicheren Pass zu spielen und bekommt, wie in Bilbao zuvor, einige unnötige Karten.

PS: Ich bin absolut überzeugt von ihm, allerdings sollte er so langsam mal zeigen was er kann...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher kam Martinez allerdings auch häufig erst dann , wenn schon längst alles erledigt war.(z.B. gestern)

Solange Gustavo die Leistung der letzten Partien auch weiterhin bringt , haben wir ja zum Glück auf der Position auch keinerlei Probleme.

Na hoffentlich siehts sein Vereinstrainer auch so.

Ich hoffe es, ja. Aber Heynckes war ja leider schon immer einer der auf Nummer sicher geht und Spieler die er länger im Kader hat i.d.R. vorzieht.

Nach Worte müssen aber auch Taten folgen. Wäre del Bosque SO überzeugt von Javi, würde er vermutlich öfter mal für einen Busquet spielen und nicht als Ersatzinnenverteidiger auftreten.

Del Bosque hat wie Löw ein Überangebot an hervorragenden Spielern. Da ist es normal, dass man an der eingespielten Stammelf festhält und nur bei Verletzungen umstellt. Er war ja noch nie ein Freund der Rotation.
Aber auch in der spanischen N11 wird Javi schon bald zum festen Stamm zählen, das hat Del Bosque ja bereits gesagt.

Fakt ist eben so, dass Martínez bisher schwach bis durchschnittlich gespielt hat. Außer die eine Flanke/Vorlage in seinem ersten BuLi Spiel (?) brachte er wenig bis kaum nützliches hin. Im Gegenteil sogar.
Bisher ist er steht's bemüht einen sicheren Pass zu spielen

Sorry, aber wenn du meinst Javi hätte bisher "schwach bis durchschnittlich" gespielt: Welche Minuteneinsätze meinst du dann bitte? Der Junge hat ja bisher fast null Spielzeit von Heynckes bekommen, wie soll er sich da bitte beweisen?
Und die paar Mal wo er eingewechselt wurde hat er auch nicht schlechter gespielt als Schweinsteiger. Der haut sogar deutlich mehr Fehlpässe raus in dieser Saison als alle anderen. Siehe in Hamburg: Da musste Javi auch wieder die Fehler von Schweini ausbügeln. Einmal davon wurde er sogar mit gelb belohnt da er dank Bastians Fehlpass nur noch durch ein taktisches Foul helfen konnte.
Nochmal: Javi ist im Gegensatz zu Bastian nicht für offensive Akzente eingeplant sondern rein defensiv. Da sieht man natürlich immer weniger gut aus als diejenigen die vorne zaubern und angreifen können. Und Basti darf das halt, Javi in seiner Rolle nicht.

PS: Ich bin absolut überzeugt von ihm, allerdings sollte er so langsam mal zeigen was er kann...

Wenn du absolut von ihm überzeugt bist gib ihm die Zeit die er braucht.
Dieser unnötige Druck der von manch einem (wie dir) gegen Spieler und Trainer in München erzeugt wird ist kontraproduktiv. Anheizen ja, unnötig unter Druck setzen oder grundlos kritisieren nein.
Für die Ablöse kann er nichts. Im Gegenteil, er hat ja sogar 10Mio durch Gehaltsverzicht aus eigener Tasche beigesteuert.

Bisher kam Martinez allerdings auch häufig erst dann , wenn schon längst alles erledigt war.(z.B. gestern)

^^
Und dann in der undankbaren Rolle des Absicherers hinter Basti.

Eher ziemlich peinlich.

Erst erzählen das sie Pressing spielen, welches die BL noch nicht gesehen hat und dann noch die Show zum Thema vG :rolleyes:

Dumm?
Welche Show? Er wollte nix zu diesem Thema sagen und das war auch voellig richtig!
Wie schon in der Sendung gesagt wurde war VG Aktion lächerlich und spricht nicht grade fuer ihn

Dumm?
Welche Show? Er wollte nix zu diesem Thema sagen und das war auch voellig richtig!
Wie schon in der Sendung gesagt wurde war VG Aktion lächerlich und spricht nicht grade fuer ihn

Danke.

Ja, wenn jemand Bayern irgendwie kritisiert werden die 3 Herren ziemlich schnell krantig.

Hätte er mal nichts zum Thema gesagt, aber das hat er ja. Ziemlich blöde Vorgehensweise das man eine andere Person dann noch mal herabstuft indem man sagt sie sei es nicht Wert das man darüber spricht.

vG hat niemanden beschimpft und nur seine Kritik geäußert. Aber das vertragen ja einige nicht.

Ja, wenn jemand Bayern irgendwie kritisiert werden die 3 Herren ziemlich schnell krantig.
Hätte er mal nichts zum Thema gesagt, aber das hat er ja. Ziemlich blöde Vorgehensweise das man eine andere Person dann noch mal herabstuft indem man sagt sie sei es nicht Wert das man darüber spricht.
vG hat niemanden beschimpft und nur seine Kritik geäußert. Aber das vertragen ja einige nicht.

Sprach der Mann der Brechreiz bekommt wenn er mal eine Woche nicht gegen Bayern wettern konnte. Sehr glaubhaft.

-----------------------------------------------------------------------

Gerade gelesen:
Bayern München: Thomas Müller veräppelt Franck Ribéry im TV - FC Bayern - Bild.de
Hatte gestern kein ZDF geschaut, daher ist es mir entgangen. Man darf gespannt sein wie Franck das kontern wird. :d

Sprach der Mann der Brechreiz bekommt wenn er mal eine Woche nicht gegen Bayern wettern konnte. Sehr glaubhaft.

Alles klar. Ich merke mir wenn das Imperium im Namen von Hoeneß den Magath nach mehreren Jahren noch mal runter macht ist es ok, wenn vG das Imperium angreift nicht.

Ich wettere gegen gar nicht, nur sollte man mal nicht ständig mit zweierlei Maß messen.

Gerade gelesen:
Bayern München: Thomas Müller veräppelt Franck Ribéry im TV - FC Bayern - Bild.de
Hatte gestern kein ZDF geschaut, daher ist es mir entgangen. Man darf gespannt sein wie Franck das kontern wird.

Ja war wirklich sehr lustig. Ich lag bis heute morgen unter dem Tisch.

-----

Dortmund gegen Hannover im Pokal. Aber wenigstens mal ein Heimspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Breitner Auftritt heute morgen war echt nen bisschen seltsam.

"Wir spielen aktuell ein Pressing, dass es in der Bundesliga noch nie gegeben hat." Dann die ständigen Vergleiche mit Barca.

Ich denke man sollte auch bei der Vereinsführung mal ein bisschen auf die Bremse treten.

Alles klar. Ich merke mir wenn das Imperium im Namen von Hoeneß den Magath nach mehreren Jahren noch mal runter macht ist es ok, wenn vG das Imperium angreift nicht.

Und wer hat das behauptet?
Magath hat aber auf Hoeneß' Aussagen auch entsprechend reagiert. Warum sollte Hoeneß also nicht auf die Aussagen des LvG reagieren dürfen?
Du scheinst hier mit zweierlei Maß zu messen.

Breitner hat doch im Verein überhaupt nix zu sagen, oder irre ich da?

Ne, der ist ohne Befugnisse oder Posten innerhalb des Vereins.
Also nur ein weiterer "Experte" wie man so schön sagt. Und davon gibts ja mehr als genug.

Ne, der ist ohne Befugnisse oder Posten innerhalb des Vereins.
Also nur ein weiterer "Experte" wie man so schön sagt. Und davon gibts ja mehr als genug.

Ist der nicht Chefscout? Also kein Vorstandsmitglied, aber völlig ohne Posten ist entsprechend auch nicht ganz richtig

Arbeitssieg von Werder - nicht schön, aber drei Punkte.
Matchplan am Popo Herr Tuchel - dazu noch verstörte Wahrnehmung - Mainz war in allem überlegen. Kappes.. aber gut, mir egal, muss sein Arzt klären.

Platz 7 - :banana: - zumindest bis auf Schalke nächste Woche. ;)

Ist der nicht Chefscout? Also kein Vorstandsmitglied, aber völlig ohne Posten ist entsprechend auch nicht ganz richtig

Ne, seit 2011 schon nicht mehr.

Ich dachte die Scoutingchef wären Tarnat und Dremmler.

Tarnat ist nur als Jugendscout aktiv, Dremmler meines Wissens nach seit kurzem Leiter des Jugendleistungszentrums.
Der Chefscout ist zurzeit (glaube ich) Egon Coordes. Aber das wechselt eh ständig, von daher ist das nur der Wissensstand den ich aktuell habe. :fresse:

Z.B. Das Verbot der Choreografie beim Spiel gegen Marseille(Meinungsfreiheit), Verbot vom Südkurvenblattl, Schmährufe gegen Schalke-Torhüter, Rummenigges Attacke gegen Hitzfeld usw. Ich meine nur das was der Verein vom eigenen Anhang fordert, selber vermissen läßt.

---------- Post added at 20:46 ---------- Previous post was at 20:41 ----------

Tarnat ist nur als Jugendscout aktiv, Dremmler meines Wissens nach seit kurzem Leiter des Jugendleistungszentrums.
Der Chefscout ist zurzeit (glaube ich) Egon Coordes.
Muß ich die kommenden Tage mal beim Kollegen, Sohnemann spielt in der B-Jugend, nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird es eigentlich in diversen Berichten dagestellt, dass Adler in der Begegnung gegen Bayern unglücklich oder gar schlecht aussah?

z.B.: "Der enteilte Tabellenführer schaffte es sogar, einen wie René Adler erstmals schlecht aussehen zu lassen."

Wegen des Müller-Tors? Kann ich nicht nachvollziehen.

Warum wird es eigentlich in diversen Berichten dagestellt, dass Adler in der Begegnung gegen Bayern unglücklich oder gar schlecht aussah?

z.B.: "Der enteilte Tabellenführer schaffte es sogar, einen wie René Adler erstmals schlecht aussehen zu lassen."

Wegen des Müller-Tors? Kann ich nicht nachvollziehen.

Na was erwartest du denn von der Presse?
Denk an letzte Woche als Bayern gegen Leverkusen verloren hat. Da hat auch keiner gefragt wie es zustande kam sondern es wurde sofort von einer Krise geredet. Da musste ja sogar Klopp süffisant lachen als er damit in einem Interview konfrontiert wurde. :d Und jetzt sind wir (nach einem Sieg!) wieder die "Überflieger".
Kann man also nicht ernst nehmen. Da geht es meist nur darum Emotionen heraufzubeschwören und sich selbst für den kommenden Artikel eine Steilvorlage zu liefern. Medien halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh