Na hoffentlich siehts sein Vereinstrainer auch so.
Ich hoffe es, ja. Aber Heynckes war ja leider schon immer einer der auf Nummer sicher geht und Spieler die er länger im Kader hat i.d.R. vorzieht.
Nach Worte müssen aber auch Taten folgen. Wäre del Bosque SO überzeugt von Javi, würde er vermutlich öfter mal für einen Busquet spielen und nicht als Ersatzinnenverteidiger auftreten.
Del Bosque hat wie Löw ein Überangebot an hervorragenden Spielern. Da ist es normal, dass man an der eingespielten Stammelf festhält und nur bei Verletzungen umstellt. Er war ja noch nie ein Freund der Rotation.
Aber auch in der spanischen N11 wird Javi schon bald zum festen Stamm zählen, das hat Del Bosque ja bereits gesagt.
Fakt ist eben so, dass Martínez bisher schwach bis durchschnittlich gespielt hat. Außer die eine Flanke/Vorlage in seinem ersten BuLi Spiel (?) brachte er wenig bis kaum nützliches hin. Im Gegenteil sogar.
Bisher ist er steht's bemüht einen sicheren Pass zu spielen
Sorry, aber wenn du meinst Javi hätte bisher "schwach bis durchschnittlich" gespielt: Welche Minuteneinsätze meinst du dann bitte? Der Junge hat ja bisher fast null Spielzeit von Heynckes bekommen, wie soll er sich da bitte beweisen?
Und die paar Mal wo er eingewechselt wurde hat er auch nicht schlechter gespielt als Schweinsteiger. Der haut sogar deutlich mehr Fehlpässe raus in dieser Saison als alle anderen. Siehe in Hamburg: Da musste Javi auch wieder die Fehler von Schweini ausbügeln. Einmal davon wurde er sogar mit gelb belohnt da er dank Bastians Fehlpass nur noch durch ein taktisches Foul helfen konnte.
Nochmal: Javi ist im Gegensatz zu Bastian nicht für offensive Akzente eingeplant sondern rein defensiv. Da sieht man natürlich immer weniger gut aus als diejenigen die vorne zaubern und angreifen können. Und Basti darf das halt, Javi in seiner Rolle nicht.
PS: Ich bin absolut überzeugt von ihm, allerdings sollte er so langsam mal zeigen was er kann...
Wenn du absolut von ihm überzeugt bist gib ihm die Zeit die er braucht.
Dieser unnötige Druck der von manch einem (wie dir) gegen Spieler und Trainer in München erzeugt wird ist kontraproduktiv. Anheizen ja, unnötig unter Druck setzen oder grundlos kritisieren nein.
Für die Ablöse kann er nichts. Im Gegenteil, er hat ja sogar 10Mio durch Gehaltsverzicht aus eigener Tasche beigesteuert.
Bisher kam Martinez allerdings auch häufig erst dann , wenn schon längst alles erledigt war.(z.B. gestern)
^^
Und dann in der undankbaren Rolle des Absicherers hinter Basti.