[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

so lange man trotz "Mehrfachbelastung" seine Spiele gewinnt und diese nicht als "Ausrede" benutzt für mangelnden Einsatz oder Niederlagen ist doch alles im grünen Bereich ... so what!?

Klar. Zu DEM Zeitpunkt war das bei uns ja letzte Saison auch noch der Fall. :)

Tut mir leid, aber das Fazit von dir ergibt so keinen Sinn.
Welche Mehrbalastung hat der BVB denn letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt als aktuell? Solange die Gruppenphase der CL noch nicht vorbei ist und man noch im Pokal dabei ist, hat der BVB diese Saison keine Mehrbelastung im Gegensatz zu letztem Jahr. Insofern keine neue Situation für die Truppe - die Ausrede hätten sie also schon letztes Jahr bringen können. Man kann also seit letztem Jahr durchaus "mitreden". Das Ganze ändert sich erst, wenn man die Gruppenphase dieses Jahr überstehen sollte....

Wie gesagt: Viele Dortmunder haben es letzte und vorletzte Saison belächelt wenn von Bayern-Spielern oder -Fans gesagt wurde, dass man die Mehrfachbelastung spüren würde.
Das war bei uns ja auch erst nach der Gruppenphase. Die Tatsache, dass die Dortmunder jetzt schon die Mehrfachbelastung als Grund für mangelnde Spritzigkeit nennen ist halt bezeichnend. Schliesslich wurden die Bayern dafür belächelt, obwohl das erst später der Fall war als während der Gruppenphase.
Und Dortmund wird mit Sicherheit die Gruppenphase überstehen, da müssten schon sehr viele Fehler gemacht werden und Pech dazukommen um wieder vorzeitig auszuscheiden.
Mal schauen ob sich das dann durch die Saison ziehen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2:0 zur Halbzeit ...da fragt man sich langsam was die luschen den ganzen Tag machen

Wenn das so weitergeht, können die Planungen bald beginnen, ja.^^

Ganz großes Kino...

Einfach nur dünne, bis auf kirsten vllt....

Jede Woche die gleiche Scheiße! Wir spielen nicht wirklich schlecht, haben unsere Chancen und verballern die kläglich. Dazu bekommen wir hinten immer kräftig eingeschenkt durch individuelle Fehler oder spielen zu 10t. Oder man erwischt wieder so nen Nachtwächter als Schirri der einen wegen nix vom Platz schmeißt.

Nicht wirklich schlecht? Wir spielen (abgesehen von 40 Minuten auf Pauli) seit Wochen ideenlose, unkreative Scheiße. Es fehlen Einsatz, Laufbereitschaft und jemand mit Ideen. Hinten wird nur nebenher gejoggt oder der Ball blind nach vorn gebolzt. Es gibt keine stabile Abwehr, kein funktionierendes Mittelfeld und keinen effektiven Stürmer. Über die gelb-rote brauchen wir nicht reden, die war keine. Die hat uns aber nicht um einen Sieg oder um Punkte gebracht. Das ist uninspiriertes Geeiere. Ich erwarte doch keinen technisch brillanten Zauberfußball der Marke FC Bayern. Was ich erwarte ist Einsatz, Kampf, Wille und die richtige Einstellung. Nichts davon haben dir Jungs. Einzig phasenweise Ouali hat heute mal was angedeutet und gegen Union war es Fiel. Sonst kommt da gar nichts.

Langsam wirds Zeit für nen Tapetenwechsel. Wenn ich bei nem 0:2-Rückstand sehe, dass ein defensiver Mittelfeldspieler (Fiel) gegen Solga, der genauso DM ist, aber viel mehr Abräumer als Aufbauspieler, dann krieg ich ne Meise. Loose war noch nie besonders effizient wenn es um Einwechslungen ging, aber das was da seit einigen Wochen ausgetauscht wird, ist absolut sinnfrei.

Kein Spieler nimmt den Abstiegskampf an. Es gibt kein klares spielerisches Konzept. Nichts.

So siehts leider aus@Kyraa
...wenn die sich wenigstens den Arsch aufreißen würden, aber nüscht is...bekommen ja auch so jeden Monat die Kohle in den Arsch gesteckt

Wir waren spielerisch schon weiter, in der Vorbereitung waren tolle Spiele dabei. Für Kampf und Grätschen fehlen die Spieler, das kann diese Manschaft eigentlich nicht.

Kämpfen und Grätschen werden sie aber müssen. Die beste Passsicherheit der Liga nützt nichts, wenn die Pässe alle in der eigenen Hälfte quer gespielt werden...

Man könnte ja trotzdem mal bissl Einsatz zeigen...aber es wird halt lieber lustlos nebenhergejoggt

Das einzig Gute ist das da unten noch 3 Manschaften sind die auch richtig schlecht sind. Wir bräuchten aber auch den ein oder anderen neuen Spieler. Aber wenn ich in die 2te schaue sind auch keine Spieler die uns weiter helfen. Kohle ist im Winter auch keine da, glaube nicht das nochmal jemand über ne Mille für Pote aufruft.

Geschieht ihnen recht. :d

Ach, von mir aus kann Leverkusen ruhig untergehen. Bei dem Spiel ist es mir egal wer gewinnt.
@ Dynamo-Fans: Tut mir leid für euch. Würde langsam höchste Zeit für einen Aufwärtstrend. Glaube aber nicht, dass euer Team bis zum Schluss unten drin hängt.

Zuerst gibs nen Elfmetertor für Fürth und jetzt gibs ne Rote für Fürth... Das wird jetzt anstrengend!

Fürth führt 2:1 mit 10 Mann :fresse:

I30R6

Das warn ja wirklich zwei Hammer Spiele. Das das so laufen wird hätte ich nicht erwartet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh