- Mitglied seit
- 28.02.2011
- Beiträge
- 2.661
so lange man trotz "Mehrfachbelastung" seine Spiele gewinnt und diese nicht als "Ausrede" benutzt für mangelnden Einsatz oder Niederlagen ist doch alles im grünen Bereich ... so what!?
Klar. Zu DEM Zeitpunkt war das bei uns ja letzte Saison auch noch der Fall.
Tut mir leid, aber das Fazit von dir ergibt so keinen Sinn.
Welche Mehrbalastung hat der BVB denn letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt als aktuell? Solange die Gruppenphase der CL noch nicht vorbei ist und man noch im Pokal dabei ist, hat der BVB diese Saison keine Mehrbelastung im Gegensatz zu letztem Jahr. Insofern keine neue Situation für die Truppe - die Ausrede hätten sie also schon letztes Jahr bringen können. Man kann also seit letztem Jahr durchaus "mitreden". Das Ganze ändert sich erst, wenn man die Gruppenphase dieses Jahr überstehen sollte....
Wie gesagt: Viele Dortmunder haben es letzte und vorletzte Saison belächelt wenn von Bayern-Spielern oder -Fans gesagt wurde, dass man die Mehrfachbelastung spüren würde.
Das war bei uns ja auch erst nach der Gruppenphase. Die Tatsache, dass die Dortmunder jetzt schon die Mehrfachbelastung als Grund für mangelnde Spritzigkeit nennen ist halt bezeichnend. Schliesslich wurden die Bayern dafür belächelt, obwohl das erst später der Fall war als während der Gruppenphase.
Und Dortmund wird mit Sicherheit die Gruppenphase überstehen, da müssten schon sehr viele Fehler gemacht werden und Pech dazukommen um wieder vorzeitig auszuscheiden.
Mal schauen ob sich das dann durch die Saison ziehen wird.