[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, hab eben wieder was gefunden wo man nur noch schmunzeln kann.
Nachdem Theo Zwanziger in seinem Buch Hoeneß, Niersbach, Klinsmann und andere offen attackiert hat und von allen Seiten Unverständnis und Kritik geerntet hat (bis auf Ballack der ihm den Rücken stärkt) setzt er dem ganzen mit einem Satz die Krone auf.
Über Lahm schreibt er in seinem eigenen Buch: "Philipp hat für mich den Fehler gemacht, dass er die durch die Vorab-Veröffentlichung seines Buches entstehende Eigendynamik und mögliche Interpretationen nicht richtig eingeschätzt hat."

Wer den Denkfehler von Zwanziger findet darf ihn behalten. :d
Geil war auch ein Kommentar gestern bei Kicker: Zwanziger ist ein falscher Fünfziger.

Ich finde es zwar generell unnötig wenn Spieler, Trainer oder Funktionäre Bücher schreiben in denen sie andere öffentlich kritisieren (auch bei Lahm). Aber Zwanziger setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf. :haha:

Ich fand die Antwort von Hoeneß darauf am passendsten: Zwanziger war ein schlechter Präsident und er disqualifiziert sich selbst mit diesen Äußerungen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich finde allerdings auch, dass Hoeneß sich evtl. mal etwas zusammen reißen kann. In den letzten Wochen poltert er gegen jeden, der mal anderer Meinung war als er selbst. Den Respekt, den er von anderen einfordert, sollte er den Leuten erst mal selbst entgegen bringen.

Die Antwort auf Zwanziger ist natürlich was anderes, da ist er ja direkt angegriffen worden. Naja, irgendeine Karitative Einrichtung wird sich darüber freuen. Der Erlös des Buches soll ja gespendet werden.

Ich finde allerdings auch, dass Hoeneß sich evtl. mal etwas zusammen reißen kann.

Naja, das Thema haben wir ja zuletzt mehr als genug hier besprochen.
Man muss Hoeneß nicht für das mögen was er sagt, aber zumindest sagt ER es den Leuten offen und direkt ins Gesicht. Nicht erst nach Karriereende in einem Buch. Sowas ist ganz arm.
Wobei ich davon ausgehe, dass Zwanziger ganz bewusst so einen Rundumschlag in sein Buch gepackt hat da es sonst niemand gekauft hätte. xD
So müssen es zumindest alle lesen die Artikel darüber schreiben oder in jedem Punkt mitreden wollen. So gesehen zumindest in der Hinsicht clever - allerdings wird das eher die Idee seines Beraters gewesen sein, nicht seine eigene.

Wie hat es Klinsmann heute gesagt? "Dafür habe ich nur ein Schmunzeln übrig."

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:15 ----------

Dieser Knop ist ja meistens eher unlustig, aber den Kloppo hat er echt drauf. :haha:
Knops Kult-Liga: Kult-Kloppo provoziert: »Ich werde neuer Bayern-Trainer - Sport - Bild.de

Naja, wobei zwischen "direkt ins Gesicht sagen" und dem was Hoeneß macht, schon noch Welten liegen. Er sagt es ja meistens (nicht immer) auch nur in Interviews und nicht wenn die betroffene Person direkt anwesend ist.
Weder das eine, noch das andere muss sein, aber es in Büchern schreiben ist ja wohl das letzte überhaupt. Da zieh ich die Art vom Hoeneß aber immer noch 1000x lieber vor. Aber im Grunde würde es vielen auch ganz gut tun, öfters mal den Rand zu halten. Naja, so hat man wenigstens noch die Unterhaltung als Außenstehender...

Knop macht vorallem den Lacher richtig gut nach. Der Rest geht so, ist aber auch nicht gerade einfach finde ich. Den Franz kann er aber perfekt :d

Wobei ich davon ausgehe, dass Zwanziger ganz bewusst so einen Rundumschlag in sein Buch gepackt hat da es sonst niemand gekauft hätte. xD
So müssen es zumindest alle lesen die Artikel darüber schreiben oder in jedem Punkt mitreden wollen. So gesehen zumindest in der Hinsicht clever - allerdings wird das eher die Idee seines Beraters gewesen sein, nicht seine eigene. ]
Denkt mal dran, dass schlechte Werbung auch verkaufsfördernd sein kann . Also ein gewisses Buch nicht niedermachen, sondern ignorieren!

Denkt mal dran, dass schlechte Werbung auch verkaufsfördernd sein kann . Also ein gewisses Buch nicht niedermachen, sondern ignorieren!

Sicher. Nur kann man nicht jeden geistigen Dünnschiss einfach unkommentiert stehen lassen. Schon gar wenn diese Aussagen öffentlich oder gar in schriftlicher Form und großer Auflage geäussert werden.

So wie es scheint ist bisher nur Ballack PRO Zwanziger, alle anderen befragten Personen äussern sich recht deutlich zu dessen Buch:
Zwanziger legt nach: "Hoeneß eine kleinkarierte Seele" | Theo Zwanziger | Uli Hoeneß | Veh kritisiert Zwanziger |Buch | Kritik

Aber sei es wie es wolle. Ich komme mal zum Kernthema Fußball per se zurück.
Meint ihr die N11 schafft gegen die Niederlande am Mittwoch mit dem "Rumpfkader" ein erfolgreiches Spiel? Oder gibt es einfach zu viele kurzfristige Ausfälle gegen diesen Gegner?

Aufs Ergebnis möchte ich mich nicht festlegen, aber ich glaube, dass es spielerisch kein gutes Spiel wird. Erstens wegen der vielen Ausfälle und zweitens, weil wohl kaum jemand richtig "Bock" auf dieses Spiel hat. Das wird wohl eines der schlechteren / langweiligeren Länderspiele. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich da überhaupt einschalte. Bei so vielen Ausfällen, erwarte ich jedenfalls keine eingespielte Mannschaft, dementsprechend wird es auch aussehen.

Da das Spiel wohl niemanden ernsthaft interessiert , ist das Ergebnis fast völlig egal.
Nur eine Klatsche darf es nicht geben.

Wen interessiert denn ein bedeutungsloses Testspiel mitten in der Woche? Vollkommen sinnlose Veranstaltung ...

zumal wir die Holzschuhschnitzer in letzter Zeit genug abgefiedelt haben. Würd mal lieber ein Testspiel gegen Spanien sehen. Traut sich Jogi nicht oder was?

Jo, sehe ich auch so. Um dem ganzen mal wieder etwas Würze zu geben: Die Bayernstars werden ja wieder geschont :fresse:

Ich hielt dich ehrlich gesagt zu dumm dafür Wortwitze zu machen. Liegt wohl an den Einzeilern, die du hier immer postest.

Gazprom wird es zu 100% nicht.
Im weiteren Verlauf des Interviews hat er nämlich erwähnt , dass es ein Deutsches Unternehmen mit großer Verbundenheit zum FCB sei.

Hab die Tage mal darüber nachgedacht und eigentlich kann es nur Lufthansa oder Siemens sein. Oder glaubt ihr tatsächlich, das es VW sein wird?! Da werd ich (nicht wirklich) lieber Werder (Wiesenhof)-Fan.

Diese Verordnungen sind teilweise Blödsinn, das ist nunmal so. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein Friedhof eine optische Ordnung wahren sollte. Aber bei solchen Dingen könnten die öffentlichen Friedhöfe doch eine Ausnahme machen.
Wobei man auch dazusagen muss, dass der BVB einen eigenen Plan bezüglich eines "Fan-Friedhofs" ja 2010 verworfen hatte. In Hamburg gibt es ja einen und der ist fast leer.
Ist also immer so eine Sache mit der Kritik an solchen Entscheidungen. Wenn der Verein selbst keine Möglichkeiten bietet gibt es halt nur noch die öffentlichen Einrichtungen. Und deren Regeln gelten ja auch nicht erst seit gestern, ist also eine Zwickmühle. Aber sinnvoll finde ich es bei solchen Kleinigkeiten nicht.

EDIT:

Hab die Tage mal darüber nachgedacht und eigentlich kann es nur Lufthansa oder Siemens sein. Oder glaubt ihr tatsächlich, das es VW sein wird?! Da werd ich (nicht wirklich) lieber Werder (Wiesenhof)-Fan.

Lufthansa war ja mein Tipp. Aber ob die es dann auch werden? Keine Ahnung.
Allianz und Telekom sind ja auch noch im Rennen. Siemens? Hmm, möglich wärs. Aber ob die Partnerschaft so vertieft ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der entsprechende Konzern kann ja eigentlich nur aus dem Bereich der Premium Partner stammen, wenn es nicht die Telekom ist. Ich halte die Telekom für ausgeschlossen. Adidas und Audi sind schon beteiligt. Bleiben: Coca Cola
Hypovereinsbank - kann imo ausgeschlossen werden
ImTech - eher unwahrscheinlich, auch wegen deren Engagement beim HSV
Lufthansa - halte ich für relativ unwahrscheinlich, weil die Lufthansa selbst ganz schön zu kauen hat, verglichen mit vergangenen Jahren
Paulaner - haben die überhaupt 100 Millionen über?
Samsung - hört, hört, in Zeiten von derartiger Marktdominanz halte ich das nicht für ausgeschlossen, Kohle ist ja da
Yingli Solar - hoppla! Chinesische Millionen machen sich bestimmt ganz gut, für die Chinesen und die Bayern

Unterm Strich bleiben für mich Samsung und Yingli Solar über. Inwieweit Siemens bei den Bayern engagiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber irgendwie erscheint mir ein 100 Mio Einstieg ziemlich spanisch. Ich glaube Siemens hat andere Probleme als 100 Millionen in Sponsoring zu stecken. Classic Partner ist Siemens ja schon, aber wie viel stecken die denn bisher schon in die Bayern?

http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/sponsoren/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Hast allerdings einen Denkfehler drin:
Es soll ein DEUTSCHES Unternehmen sein, welches schon lange mit dem FCB zusammenarbeitet. :)
Deine beiden Favoriten "Samsung" und "Yingli Solar" fallen also weg.

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:55 ----------

Zu dem Thema ist mir vorhin noch etwas aufgefallen, was bisher ignoriert wurde.
Die Familie des Jungen ist vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Die ganze Familie hatte also nicht mit der Kirche zu tun.
Trotzdem wollten sie besagtes Grab unbedingt auf einem katholischen Friedhof errichtet haben. Da frage ich mich doch: Warum?
Wieso sind sie nicht zu einem der vielen konfessionslosen Friedhöfe gegangen? Dort hätten sie wohl auch eine größere Chance gehabt den angefertigten Grabstein aufstellen zu dürfen.
Man sollte also nicht vorschnell urteilen sondern auch mal hinter die Fassade schauen. Mein Beileid geht klar an die Familie des Jungen, aber der Fehler wurde auch von selbiger begangen.
Daher finde ich es diskussionswürdig jetzt öffentlich zu versuchen der Kirche allein den schwarzen Peter zuzuschieben. So fair muss man dann auch bleiben.

Davon abgesehen hat die Kirche nun doch nachgegeben.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_638878.html

Zuletzt bearbeitet:
Rein logisch bleiben doch eigentlich nur noch Allianz und Telekom oder? Oder Audi/addidas kaufen eben nochmal 9%. :fresse:

Meine Aufstellung für morgen. :d

Rein logisch bleiben doch eigentlich nur noch Allianz und Telekom oder? Oder Audi/addidas kaufen eben nochmal 9%.

Oder halt doch Lufthansa.
Sofern die noch genug Finanzreserven haben. Denn die haben sich zuletzt ja immer wieder medienwirksam mit dem FCB in Szene gesetzt.
Wir werden sehen... :)

Meine Aufstellung für morgen. :d

Naja, gibt schlechtere Mannschaften würde ich sagen, oder? :d

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:04 ----------

Bayern absolviert aktuell übrigens ein Testspiel gegen den Sechstligisten FC Falke Markt Schwaben.
Das Kuriose: Es ist Gomez' erstes Spiel nach seiner Verletzung - und er hat direkt nen Ball geplättet. :shot: Der Ball wurde glatt zertreten.
Gabs auch schon länger nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh