Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Hab mich richtig gefreut als Mustafi sich gestern verletzt hat. Der bringts einfach so gar nicht der Typ :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest es natürlich besser gemacht. :haha:

Aber ich hoffe auch, das Löw wieder die alte Aufstellung bringt. Man hats nur allzu deutlich gesehen gestern, als Lahm wieder hinten recht war, ging aus der Abwehr deutlich mehr nach vorne. Khedira hat auch ein starkes Spiel geliefert und Schweinsteiger war für mich der beste Mann auf dem Platz.
 
Hab mich richtig gefreut als Mustafi sich gestern verletzt hat.

die Aussage ist einfach mal komplett daneben, egal wie er gespielt hat...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mich richtig gefreut als Mustafi sich gestern verletzt hat. Der bringts einfach so gar nicht der Typ :(.

Ohne Worte :shake:

Die Reaktion von Mertesacker fand ich super. Der Reporter ist ja bekannt für sau dämmlich Fragen. Kommt selbst vmtl. gerade aus der VIP Lounge und stellt sich vor den Spieler der gerade alles für den Sieg gegeben hat und fragt dann so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht rafft er es jetzt: AVs sind AVs und keine IVs und aus nem guten IV macht auch das Jogi keinen guten AV.
Verdammte Axt - was denkt der Mann sich da nur? Hohe Absicherung gegen Standards... Super!!! Bringt ja nix, wenn Du Dir alle Tore bei kontern fängst... Jogi - ändere das! Jetzt!
 
Ich bin mal so Frei und weise darauf hin, dass 4 IVs total humbug sind.
Mustafi als 3. Klassiger Außenverteiger war allein in den ersten 10 Minuten 3 mal durch. Da muss man doch als Trainer schalten oder?

Höwedes mehr als unterirdisch, für den sollte die WM eigentlich gelaufen sein. Höwedes gegen Valbuena, Benzema, Cabaye.... ? Lieber nicht, da wird mir jetzt schon angst und bange.

Löw macht unser Spiel künstlich monoton und berechenbar. Einfach weil ÜBERHAUPT keiner über die Flügel kommt, es sind alle auf die Mitte Fokussiert. Wenn sich jemand raus orientert, kommt er aus der Mittegelauf und kommt gar nicht zu der Möglichkeit zu Flanken, sonder nur hintenrum zu spielen.

Alternativ Neuer als IV :d

Lehren aus dem Spiel:
Jogi deine Taktik geht nicht auf!
und
Es kann nur besser werden.
 
Gibt es eigentlich überhaupt eine Mannschaft dieses Jahr die überzeugt und es verdient hätte Weltmeister zu werden? Costa Rica, Mexico? Eigentlich hätte ich es Chile gegönnt, aber die sind ja raus.
 
Hab mich richtig gefreut als Mustafi sich gestern verletzt hat. Der bringts einfach so gar nicht der Typ :(.

Starke Aussage, NICHT. Muskelfaserriss ist echt uncool. Ich weiß nicht wie man einem Menschen, den man nicht mal kennt und der einem nichts getan hat, sowas wünschen kann und sich dann auch noch darüber freut....
 
Gibt es eigentlich überhaupt eine Mannschaft dieses Jahr die überzeugt und es verdient hätte Weltmeister zu werden? Costa Rica, Mexico? Eigentlich hätte ich es Chile gegönnt, aber die sind ja raus.

Kolumbien. ;)
 
Gibt es eigentlich überhaupt eine Mannschaft dieses Jahr die überzeugt und es verdient hätte Weltmeister zu werden?
War das ne rhetorische Frage? Kolumbien natürlich!

Und egal was der Löw nimmt, ich brauch das Zeug auch, sonst bekomme ich noch nen Herzinfarkt wegen Özil! Den Löw scheint das ja in keiner Weise zu stören, was der abliefert.
 
sorry aber wenn Özil nochma aufläuft und sone Nummer abziehen darf, dann muss man Löw echt in Frage stellen
 
Özil hat gestern wieder gezeigt, dass nicht der Mann für große Spiele ist und Götze geht in deiner Entwicklung mittlerweile scheinbar rückwärts. Beide raus, Schürrle und Co brennen nur so auf Einsätze.

Die Abwehr hat gestern noch das beste draus gemacht finde ich. Und von Merte hol ich mir glaub ich noch ein Trikot, der hat im Interview nach dem Spiel den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen :d
 
Özil ist der Hammer. Raus mit dem und Schürrle von Beginn an. Lahm nach hinten und Schweini muss auch von Anfang an rein.
Ich denke auch, dass wir wieder mit einem echten Stürmer spielen sollten.
 
sorry aber wenn Özil nochma aufläuft und sone Nummer abziehen darf, dann muss man Löw echt in Frage stellen

So spät, aber immerhin war es richtig von Löw ihn auf dem Platz zu lassen. Das entscheidende Tor hat er gemacht. Götze kann Jogi gleich mit auf die Bank setzen.
 
ich bin iwann bei der 100. Minute weggepennt :fresse: Bin echt gespannt auf Freitag...
 
Ich fand Özil gar nicht sooo schlecht. Wenn man davon absieht dass er lahm wie ne Schnecke war und das Durchsetzungsvermögen eines Blattes Papier hatte, dann waren einige seiner Flanken und Pässe... okay, ich bin ja schon still. ;)
 
Starke Aussage, NICHT. Muskelfaserriss ist echt uncool. Ich weiß nicht wie man einem Menschen, den man nicht mal kennt und der einem nichts getan hat, sowas wünschen kann und sich dann auch noch darüber freut....

Wenn ich 50000 Euro pro Spiel bekomme und die Chance habe in der Nationalmannschaft zu spielen dann strenge ich mich doch wohl an...
Mich freuts natürlich nicht das er sich verletzt hat. Sondern das anstelle seiner Wenigkeit nen guter Spieler aufs Feld kommt.
 
Ich fand Özil gar nicht sooo schlecht. Wenn man davon absieht dass er lahm wie ne Schnecke war und das Durchsetzungsvermögen eines Blattes Papier hatte, dann waren einige seiner Flanken und Pässe... okay, ich bin ja schon still. ;)
Gegen laufwillige und zweikampfstarke Mannschaften ist der einfach nur ein Totalausfall. Er hat sich in einigen Spielen zeitweise bemüht etwas Laufwillen zu zeigen, aber gestern hat man wieder gesehen, dass es bei ihm einfach nur zum Schönspielen(aka brotlose Kunst) reicht.
 
Selbstläufer nicht, aber so einen Gegner muss man mit dem Anspruch der deutschen Mannschaft deutlich schlagen können. Und ja die Spiele von Algerien habe ich gesehen. Die haben in einer schwachen Gruppe gegen extrem enttäuschende Belgier verloren, gegen extrem enttäuschende Russen unentschieden gespielt, gegen extrem enttäuschende Südkoreaner gewonnen. Echt albern sich diesen Gegner jetzt stark reden zu wollen, das war mit Abstand das leichteste Los das man im Achtelfinale haben konnte :hmm: Wer da antritt um Weltmeister zu werden (und sich nach einem relativ glücklich gelaufenen Spiel gegen Portugal schon als solcher sieht :rolleyes:), noch Gegner wie Frankreich, Brasilien/Kolumbien/Argentinien oder Holland aus dem Weg räumen möchte und sich dann so übel gegen einen Gegner wie Algerien gerade noch eben so in Verlängerung durchkrüppelt, der liefert keine akzeptable Leistung :rolleyes:

Schwache Belgier, schwache Russen, schwache Koreaner, schwache Deutsche... Alle schwach gegen das noch schwächere Algerien... Vielleicht ist Algerien ja doch nicht so schwach :rolleyes:

Allerdings geb ich Dir schon Recht, dass der Anspruch einer DFB Elf ein anderer sein muss, als gegen Algerien sich weiter zu mogeln mit diesem Rumpelfußball. Auf der anderen Seite, hat Merte sicherlich auch Recht, wer bei der WM im 1/8 Finale steht, der kann schon kicken. Fakt ist: Wir müssen und können uns steigern und das trotz Löw.

Das leichteste Los, wobei das 1/8 Finale nicht gelost wird, ist Algerien wohl auch nicht... Costa Rica, Griechenland oder auch Nigeria sind wohl auch nicht stärker...

Am Ende bin ich ganz bei Merte, wir sind unter den letzten 8 und gegen Frankreich wird es ein anderes, ein neues Spiel. Afrikanische Mannschaften sind uns auch noch nie gelegen, also egal. Schwamm drüber und am Freitag schauen was geht. Sollten wir weiterkommen gegen Frankreich fragt niemand mehr nach Algerien oder hat es nach der Triplesaison der Bayern irgendwen gejuckt, dass sie gegen Arsenal auf Messers schneide waren? Nein, hat es nicht und das zurecht.

Man kann nur von Spiel zu Spiel gehen. Die Bayern verlieren in der Vorbereitung auch 0-3 gegen Salzburg und im nächsten Spiel sieht es wieder anders aus. Anderer Gegner anderer Tag.

Nachdem Spiel gegen Portugal hat die Presse, übrigens die selbe welche die Mannschaft jetzt so schlecht macht, schon zum Weltmeister geschrieben. Oder habe ich Interviews mit offiziellen des DFB verpasst die sich in diese Richtung geäußert haben?

Zum Glück sind wir mit dem Besten Torwart der Welt beschenkt und das sage ich als Dortmunder ;)

Mustafi ist ne ganz arme Wurst. Wird da reingeworfen und alleine gelassen. Das was NiveaJogi mit ihm macht, nannte man früher klassisch verheitzen. Auch wenn ich es äußerst dämlich finde ihm die Verletzung zu wünschen, ist das wohl das Beste für alle Beteiligten, den so schlecht wie es scheint ist der JUNGE nicht und er hat Entwicklungspotential. Scheinbar ist es sogar ein Bündelriss, hoffe das bestätigt sich nicht.

Ich hoffe Löw reagiert, auch wenn ich es ihm nicht zutraue. Nen Masterplan hat er ja für das Turnier ohnehin nicht. Reus verletzt, Mustafi geholt. Interessant. Dann ist Mustafi auch noch erste Wahl für die Abwehr, obwohl mit Ginter ein IV der Hummels hätte Positionsgetreu ersetzen können, da ist oder Boateng geht in die Mitte und Lahm oder Großkreutz spielt Außenverteidiger oder noch x andere Alternativen anstatt den jungen Innenverteidiger, der keinerlei internationale Erfahrung hat, als Außenverteidiger zu bringen.

Ich würde so aufstellen:

Neuer - Lahm, Hummels/Boateng - Merte - Durm - Khedira, Schweini, Kroos, Müller, Götze/Schürrle/Poldi - Klose

Bei Hummels und Poldi vorausgesetzt sie werden fit.

Ich denke wir sehen gegen Frankreich ein Spie auf Augenhöhe und sollten wir die Leistung abrufen die in der Truppe steckt, dann ist auch was drin, aber jetzt muss man zeigen, dass man ne Turniermannschaft ist und sich trotz Löw steigern. Ich hoffe er ist nicht der Zerstörer der tollen Generation um Schweini und Lahm.
 
Mustafi ist wirklich der letzte spieler, dem man hier was vorwerfen kann. Der junge strengt sich an, das sieht man in jedem spiel. Mich hat es zudem gefreut, dass er anders als die anderen migrantenkinder die hymne mit stolz mitgesungen hat. Wenn man hier jemandem was vorwerfen kann, dann ist das jogi, der gegen konterstarke algerier genau das system aufspielen lässt, dass denen tür und tor geöffnet wurden. Wäre das frankreich gewesen, die noch mal ein zwei level stärkeres konterspiel haben, wären wir mit 10:0 rausgeflogen. Da kann auch ein überragender neuer nicht mehr helfen. Da kann ich verstehen, dass merte so angepisst war. Ich hoffe, die jungs wechseln mal paar worte mit unserem bundesjogi.

Mobil mit U20i
 
Spiele die ich auf die Bank setzen würde: Khedira, Götze, Özil, Höwedes, Mustafi, Lahm
Spieler die ich gerne sehen würde: Schürrle, Klose, Großkreutz, Durm, Draxler, Kramer, Podolski (Joker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 50000 Euro pro Spiel bekomme und die Chance habe in der Nationalmannschaft zu spielen dann strenge ich mich doch wohl an...
Mich freuts natürlich nicht das er sich verletzt hat. Sondern das anstelle seiner Wenigkeit nen guter Spieler aufs Feld kommt.

Und meinste er hat sich nicht angestrengt oder was?
Du kannst kein Stück einschätzen wie anstrengend es ist auf diesem Level zu spielen/ zu laufen.
Manchmal läuft es nicht oder mancher Spieler ist vielleicht nicht in der Form oder auf dem Level anderer Spieler, aber angestrengt hat er sich auf jeden Fall.
Vom Sofa lässt sich sowas immer schön sagen, schließlich schaffst du es ja auch in der Halbzeitpause zum Kühlschrank, damit wieder ein Bier vor dir steht oder? :fresse:

Fande ihn auch nicht gut, aber man kann seinen Unmut auch anders äußern, als sich zu freuen, wenn sich ein Spieler verletzt.
 
was war das eigentlich für ne Szene mit dem Freistoß, als Müller absichtlich auf die Knie gefallen ist? sah doch aus wie gekonnt?
 
Und meinste er hat sich nicht angestrengt oder was?
Du kannst kein Stück einschätzen wie anstrengend es ist auf diesem Level zu spielen/ zu laufen.
Manchmal läuft es nicht oder mancher Spieler ist vielleicht nicht in der Form oder auf dem Level anderer Spieler, aber angestrengt hat er sich auf jeden Fall.
Vom Sofa lässt sich sowas immer schön sagen, schließlich schaffst du es ja auch in der Halbzeitpause zum Kühlschrank, damit wieder ein Bier vor dir steht oder? :fresse:

Fande ihn auch nicht gut, aber man kann seinen Unmut auch anders äußern, als sich zu freuen, wenn sich ein Spieler verletzt.

Ich trinke kein Bier! :shot:
 
Spiele die ich auf die Bank setzen würde: Khedira, Lahm

Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer :d Den besten Abwehrspieler den wir haben auf die Bank setzen und einen der Wenigen die gestern positive Akzente nach vorne gesetzt haben noch gleich dazu, Ahnung sieht anders aus.
 
Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer :d Den besten Abwehrspieler den wir haben auf die Bank setzen und einen der Wenigen die gestern positive Akzente nach vorne gesetzt haben noch gleich dazu, Ahnung sieht anders aus.

Danke :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh