Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es wirklich schade das Holland flog, andererseits spielt so quasi Europa gegen Süd-America :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich frag mich ob Angel di Maria am Sonntag spielen kann. Der ist auch eine ziemliche Bedrohung in Kombination mit Messi...

jup...hätte jetzt auch nix dagegen, wenn er noch nicht fit wäre
 
Es hören zwar nicht viel so gerne, aber den "echten Deutschen" gibts eh nicht. Wenn man sich anschaut, wieviel verschiedenen Völker und Stämme hier in der Geschichte durch sind und ihre Gene "da gelassen" haben, ist dieses ganze rassistische Gehabe eh nur noch lächerlich. Jeder Deutsche hat in seiner Ahnenlinie auch Vorfahren, die nicht aus einem Gebiet stammen, das irgendwann mal als "deutsch" angesehen wurde.

so what ...

aber hier gehts um die WM, nicht um irgendwelche dämlichen Weltanschauungen (auch wenn die beim Fußball leider immer wieder aufblühen)

- - - Updated - - -



Nein? Du hast das Rassismuss Thema rausgeholt. Dass die FIFA nichts mit Fairplay oder Ehrlichkeit zu tun hat ist doch ohnehin bekannt. Rassismuss kennt die FIFA allerdings nicht. Allenfalls in der Form von "wir, die Rasse der reichen FIFA Funktionäre" gegen "euch, den unwissenden, armen Pöbel der Welt".
Über die FIFA braucht man eigentlich nicht ernsthaft diskutieren. Es ist bekannt was da abgeht.

Der letzte echte deutsche, war wohl der Germane
 
Der letzte echte deutsche, war wohl der Germane


Alles Ansichtssache. Stammbaum oder auf Deutschem Boden erzeugt und geboren.


Wenn Du richtig Ärger haben willst - dann erzähle mal Engländern - das Sie eigentlich ja Deutsche (Germanen) sind - Zwecks Stammbaum.

Und nur oft rote Haare haben wegen Inseln und Inzucht ;)

Geschichtlich gesehen nämlich ziemlich korrekt.


Vor allem wie die Minderheit die Urbriten / Kelten genetisch - systematisch in die absolute Minderheit gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist halt die Völkerwanderung
 
Ja aber das ist halt die Völkerwanderung



FALSCH ! Kannst Du so absolut nicht sehen - sondern das Apartheid System - wie die Germanen
Gene durch eine kleine Anzahl der Bevölkerung - die Urbriten / Kelten Gene fast ausgelöscht haben.

Ohne Krieg - ohne grosse Invasion.

Genau das ist der Punkt - den die Briten nicht gerne hören ;)


Du hast doch den Germanen ins Spiel gebracht ;) Und ich bin eingestiegen.

Und genteschnisch ist es wohl so das die Engländer bei der WM
eher unter Germany spielen müssten als die in Deutschland lebenden "Deutschen".


Und deswegen sind solche Kommentare wie von Kyra völlig daneben mit seinem
Antifa Gehabe - bezogen auf das Deutschland Spiel - das sind nämlich "wir" !
Vor Allem hätte gerade ER Deutschland - Brasilien ja nicht schauen dürfen -
Menschenrechtsverletzung gegen Deutsche Nationalisten - Özil - Khedira - Klose & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das ist halt der Punkt, jeder soll unter der Flagge spielen was sein Zuhause ist oder dafür hält.
Ich fühle mich eigentlich als Europäer.
In Deutschland geboren und aufgewachsen, danach 25j in Frankreich gelebt und deren Staatsbürgerschaft angenommen und jetzt wohnhaft ein den Niederlanden.
 
Ja und das ist halt der Punkt, jeder soll unter der Flagge spielen was sein Zuhause ist oder dafür hält.
Ich fühle mich eigentlich als Europäer.
In Deutschland geboren und aufgewachsen, danach 25j in Frankreich gelebt und deren Staatsbürgerschaft angenommen und jetzt wohnhaft ein den Niederlanden.

Ich pflichte Dir doch nur bei mein Freund !

Ich fahre einen Franzosen - arbeite für einen französischen Multikonzern - und selbst das Internet auf Arbeit geht über Frankreich - und selbst der Deutschland
Chef ist ein Franzose - das ist Alles schlimm genug - da muss ich nicht noch hin - ich fühle mich ja schon wie ein Staatsbürger von Ihnen ! ;)
Aber Südfrankreich ist schon schön .....

Niederlande ohne Navi frage ich nie wieder Ältere nach dem Weg - die Jugend sind nicht mehr solche Deutsch Hasser wie es mir schien - ich kam an ;)

Und auf den ersten Satz wollte ich auch heraus - unter der Flagge spielen - wo man geboren ist - das passt ! Mit dem einbürgern für SPORT und
dann dort zu Hause sein - bin ich nicht dafür.

Aber Du bist wahrlich Europäer ;)
 
@ Enno:
Wenn ich Kyraa richtig verstanden habe meint er, dass das Modell "Nationen" in einer gut durchmischten Gesellschaft, welche du fast ueberall inzwischen hast, irgendwie ueberholt ist. Und das genau aus dem Grund der hier eben angesprochen wurde. Die Definition wer alles einer Nation angehoert ist doch vollkommen willkuerlich.


Ein bischen persoenliches:
Und dass eine Nationalmanschaft dann nicht "meine" Nationalmanschaft ist, (1000 Gruende warum ich Deutschland nicht mag) ist doch okay. Ich bin jedenfalls nicht einer von denen, die einfach nicht nominiert wurden. Und auch das Zugehoerigkeitsgefuehl zu ueberbezahlten Kickern fehlt mir .

"Meine" Nationalmanschaft ists jedenfalls auch nicht, auch wenn ich gern mit Leuten/Freunden Fussball schaue, weils einfach ein Event mit Bier und Grill ist. Das muss man jetzt nicht nachvollziehen koennen. Ich muss so vieles anderes auch nicht verstehen und dennoch haben Leute ihre Grunde fuer oder gegen irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Enno:
Wenn ich Kyraa richtig verstanden habe meint er, dass das Modell "Nationen" in einer gut durchmischten Gesellschaft, welche du fast ueberall inzwischen hast, irgendwie ueberholt ist. Und das genau aus dem Grund der hier eben angesprochen wurde. Die Definition wer alles einer Nation angehoert ist doch vollkommen willkuerlich.

Moin 2k5lexi,

hat er eben nicht - er hat das "wir" angeprangert - aus Sicht Deutschland und Nationalgehabe. Wegen DEUTSCHLAND - und nicht Mischgesellschaft und Mannschaft - genteschnisch gesehen.
Und noch mieser betrachtet das 23 Andere auf dem Rasen DORT stehen - und nicht wir "hier" - einen mieseren "Zug" gibt es einfach nicht.

So - ich bin Hansa - und Ich bin Deutschland - und freue mich auf das FINALE wo WIR gewinnen werden - und der Jubel geht über ALLE GRENZEN hinaus :)
 
So hat er das aber nicht geschrieben. Er hat hier klar "Nationalismus" angeprangert und damit gezeigt, dass er den Unterschied zwischen Patriotismus, Chauvinismus, Faschismus und Nationalismus nicht kennt. Einfach mal daher geflamt... Und ich wage mal zu interpretierten: fühlt sich wohl sehr "überlegen" weil gebildet und sooo links = anti nationalistisch daher gut. Als wäre der Rest niederes Volk.

Naja, ich würde mir auch wünschen, sie würden EU Fahnen im Stadion wehen. Zumindest bei Arg-Ger gäbe es keine Verwechslungsgefahr und bei Ndl-Ger wären beide Sieger geworden (tja und im Falle Schweiz... Pech gehabt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein richtiges deutsches Nationalgefühl gibt es eh erst seit der Auflösung des HRRDN 1806 durch Napoleon und als deutsch gilt seit jeher der der mit "teutscher Zunge spricht" also die deutsche Sprache spricht. Vorher gabs nur Preußen, Sachsen, Bayern, Franken, usw....Damit dürfte die Diskussion beendet sein.
 
Um genau zu sein erst seit 1871, Gründung des deutschen Reiches. Krieg gegen Frankreich gewonnen. Eine Nation. Das gab's davor maximal in den Träumen.
 
was eine Diskussion und immer nur bei den "Deutschen" können wir uns nicht einmal freuen oder die Fahne hissen Zur WM oder wann immer man es meint ohne dazu so eine drecks Diskussion
anfangen zu müssen ???

Ich bin dieses Thema soo leid und es geht schon so seit ich denken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das alles genau mit der WM zu tun?
Außer dass viele Nationalstolz mit Nationalsozialismus verwechseln.
(Sind meistens ja eh nur das linke Gesindel)
 
Weis ich auch nicht aber immer kommt so eine Diskussion auf.

Jungs Finale Deutschland - Argentinien!
 
Na endlich mal wieder ein Anti Deutschland Beitrag. Wir sind nicht gut sondern die andren schlecht.

Anti-Deutsch?

Nein...super Spiel, nur muss man sowas auch werten können. Noch haben wir nichts gewonnen. Wenn wir am Sonntag den Pokal haben, dann ist es super, verlieren wir aber wird maximal das Halbfinale in Erinnerung bleiben.


Sent from my iPhone 4S
 
Noch haben wir nichts gewonnen. Wenn wir am Sonntag den Pokal haben, dann ist es super, verlieren wir aber wird maximal das Halbfinale in Erinnerung bleiben.
Richtig, nach 12 Jahren Vize und Dritter MUSS der Titel jetzt her. Alles andere wäre eine noch größere Niederlage.


/edit:
Und das sagt nochmal einer Fussball ruft keine Emotionen vor:
http://m.imgur.com/a/Hs88z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch noch mal die ESPN-Moderation von Brasiliens Untergang angeschaut. Die gefällt mir bis jetzt am besten. Als Co-Moderator haben die sich Steve McManaman geschnappt, und der kann nicht glauben was da auf dem Platz abgeht. :d

Moderator: "Where is this goal-scoring going to end?"
McManaman: "Whenever they start defending. [...] *fassungslos* You're four - nil down! Go be aggressive and kick somebody, go do something to influence this game! [...]"
Moderator: "Well, if this was boxing, the referee would stop it to save Brazil from further punishment."

:fresse:
 
sinken die quoten bis sonntag noch oder bleiben die so wie sie jetzt sind?

will dann evtl meine 180 euro auf deutschland setzen :fresse2:

wenn das klappt kann ich mir das geld auszahlen lassen und hätte schon meine neue gpu für dieses jahr :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt würde ich jetzt setzen.

Meine Meinung: Finger weg. Wenn man auf normalen Sieg tippt und das Spiel "erst" in der Verlängerung gewonnen wird, ist man trotz Titel vor allem bei sehr hohen Beträgen ein wenig angepisst.
Wenn man nur tippen will und sich nicht für Fußball selbst interessiert, ist das Ganze natürlich hinfällig :fresse:.
 
Unentschieden tippen. Und dann auch nur die Hälfte deiner 180€ setzen.
Die anderen 90€ auf Deutschland...... ;) das packen unsere Jungs!!!!!!
Deutschland-Argentinien 2,25/3,2/3,5 bei Tipico.
 
Limit 1000€. Zumindest bei mir, keine Ahnung inwieweit Tipico das von den jeweiligen Nutzern abhängig macht.
 
Bei Neuen ist das ja wohl nicht anders...
Aber 200 auf DE und 100 auf Argentinien müsste doch recht sicher sein... Unentschieden schließe ich mal einfach aus.^^
 
Wenn Di Maria echt noch fit wird, dann wird's doch nicht so einfach....
 
Unentschieden tippen. Und dann auch nur die Hälfte deiner 180€ setzen.
Die anderen 90€ auf Deutschland...... ;) das packen unsere Jungs!!!!!!
.

ok weil? weil ich wenns nicht nach 90 min entschieden ist wenigstens meine 180 noch hab?

bzw. ich kack nur kompeltt ab wenn argentinien das vorher klar macht. sonst hab ich entweder gewinn oder es passiert nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaaaa, ein Selbstgänger ist es nicht. Aber "fit" ist er dann auch nur bedingt... wir müssen nur durch diese massive Abwehrreihen durch und cool bleiben.. dann wird das was!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh