So, ich habs jetzt 3 Tage immer wieder mal für 1 Stunde gespielt und bin jetzt im 4. Camp.
Der Anfang ist ziemlich unübersichtlich, man weiß gar nicht, was man machen soll/kann. Das Menü ist etwas undurchdacht und man kommt gar nicht so richtig rein ins Spiel, weil man nur von Event zu Event über das Menü hüpft.
Dann aber plötzlich wurde mir immer mehr der Mechanismus klar: Ich habe die Dopplertrucks per Karte ausfindig gemacht, sie gejagt und dadurch weitere Herausforderungen bekommen. Langsam macht das Truck-Jagen Spaß. Dann waren auf der Karte auch lilafarbene Pfeile - das sind Autos, die man ergattern kann, wenn man sie rammt. Die zu jagen ist schon schwieriger als die Truckjagd.
Jedenfalls gefällt mir persönlich das Spiel immer mehr. Die Events sind sehr abwechslungsreich was die Landschaft betrifft. Die Strecken sind wirklich gut designed und es macht einen Heidenspaß, über Stock und Stein zu brettern.
Auch das anfangs extrem arcadelastige Fahrgefühl wird mit jedem neuen Wagen besser, also man gewöhnt sich dran und bekommt deutlich mehr Gefühl für die Fahrzeuge.
Hätte ich nach 1 Stunde spielen aufgehört, hätte ich das Spiel sofort wieder bei ebay vertickt - aber jetzt wird es immer interessanter und es macht MIR PERSÖNLICH mindestens genauso viel Spaß wie Insane damals.
Es kommt immer drauf an, was man für Erwartungen hat - meine wurden jedenfalls 100% erfüllt.
So, das war mal meine unbedeutende Meinung
So, wieder ein wenig mehr gespielt und wieder mehr begeistert. Wird echt klasse das Spiel. Es nervt mich aber eine Kleinigkeit:
1. Warum sind quasi an sämtlichen Kanten im Spiel (vor allem an der weißen Fahrbahnumrandung) sehr starke Treppeneffekte zu erkennen? Ich habe auf 8x AA eingestellt, sehe aber 0 Verbesserung. (habe eine 3870 mit 9.6er-Treiber).
2. Kann man irgendo dieses blöde motion blur abschalten? Per ini oder Befehlszeile oder sonstwie? Mich nervt das immer total, wenn an den Bildrändern alles verwischt.
3. Kann man was gegen das Aufpopen machen? Objekte werden erst kurz vorm Vorbei- oder Dranfahren scharf dargestellt und Grasbüschel u.ä. popen immer ca. 5m vor dem Fahrzeug auf - sehr nervig, wenn man über große Wiesen fährt, da sieht man wie der Rasenteppich sich alle paar Meter voraus erst aufbaut.