[Sammelthread] Fuel

Mehrmals neugestartet, dann ging es irgendwann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habs mir auch gekauft. 49,99 im MM Paderborn - OK, nicht gerade günstig, aber ich wollte es haben.
Hab bis jetzt 6 oder 7 Karriererennen gemacht und muss sagen, dass es mir persönlich ganz gut gefällt. Kommt immer drauf an, was man für Erwartungen hat. Damals wie heute ist Insane für mich spitzenklasse und Fuel macht nicht viel anders/besser/schlechter als Insane und damit ist es für mich voll in Ordnung. Ich habe meinen Spaß damit. Ich persönlich hätte so um die 75% vergeben.
Es gibt aber eine Sache, die mich GEWALTIG nervt: Die Grafik.
Ich habe das Gefühl, der übernimmt meine Einstellungen, die ich vor dem SPiel treffe nicht im Spiel. Vor lauter Aliasing und Geflimmer kann ich fast nix erkennen. Trotz Einstellungen von 1680x1050 und 8x (!) AA und 16x AF sieht das Spiel aus wie vor 6 Jahren. Wirklich ganz derbe schlecht und es vergeht mir rasend schnell die Lust, mir diesen Grafikbrei länger anzusehen.
Habe eine 9600GT mit 1024MB und den 185.85er Treiber drauf.
Hat jemand ne Ahnung, warum das so scheiße aussieht bei mir?
 
Wie muss ich den Teturfilter einstellen um alles auf max zu haben?
Auf Anistrop, Biliniear oder trilinear?
 
Ganz ehrlich das mit der Online Aktivierrung und allem hätten sie leiber mal bei Grid umgesetzt.
Nach 15 Events die sich immer wieder wiederholen,hatte ich keine Lust mehr und bin Stupide mal 1 stunde nur in eine Richtung gefahren.
Ganze 58KM bei 100KM/h durchschnitts Geschwindigkeit, passen mal garnicht auch wiederholt sich die ganze Landschaft alle 10Km immer und immer wieder.

Landschaft ist immer die gleiche mal mit Wald mal nur mit Grass dann wieder nur Wald diesmal brennt er dann wieder nur Grass.
Werde das Game wieder abstossen, Langzeit Motivation gleich Null.

grid2009-07-0213-22-59902c.jpg
 
Habe Extreme Sound Probleme mit meine XFI-Xtreme music das hört sich ab und zu extrem schrecklich an, knaxen usw.. habe neusten Treiber!
 
Also für mich ist das Spiel gestorben was ich bisher so gelesen hab.

Schade ... wart ich auf Dirt2. Mal sehen was sie darauß machen.
 
Ich werd noch irre mit dem Spiel. Jetz läufts endlich aber jetz hab ich Grafikfehelr und kann nicht speichern weil er ständig sagt bei keinem Spielerprofil angemeldet ja was soll der mist.
 
Wo muss ich den Live Key eingeben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Das mit den Sound geht mal gar nicht, ein extremes Knaxen mit der XFI!
 
Habe Extreme Sound Probleme mit meine XFI-Xtreme music das hört sich ab und zu extrem schrecklich an, knaxen usw.. habe neusten Treiber!

Hab selbige fast, hab aber keine Soundknaker.

Hab nun auch mal ne Runde gedreht.
Leider bestätigt sich das was in den Zeitschriften geschrieben wird. Völlig lieblose Welt und 0 Dauermotivation.
Das einzig tolle ist, dass man wirklich überall hinfahren kann, aber das wars auch schon.
Irgendwie ne Mischung aus Insane und Pure. Naja, Pure hat jedenfalls viel mehr Spaß gemacht...
 
Wie kriege ich denn neue rennen freigeschaltet?
Ich habe jetzt die ersten drei Karriere rennen gewonnen, außerdem unter dem Punkt herrausforderungen 5 von 7 gewonnen, die anderen beiden habe ich leider bisher verloren.
Aber wie komme ich an die nächsten rennen dran?
Ich check das System irgendwie net.
Hoffe hier kann mir wer helfen.
Danke.
 
Du mußt di Fahrzeuge dir af der Karte angezeigt werden (als pfeile) rammen. Dann werden die rennen auf der Karte angezeigt,oder du fährst über die map und suchst nach den rennen.
 
Richtig, die "Doppler Trucks" mit der jeweiligen Farbe schalten die jeweiligen Sachen in der Zone frei (Blau: Lackierungen und Designs, Rot: Herausforderungen, Gruen: Aussichtspunkte).

An sich find ich das Spiel richtig geil. Die groesse ist unglaublich - Imho fast schon zu gross um nur ein Rennspiel zu sein.

Ja, das ewige ins nichts fahren ist mit der falschen Motivation schon langweilig, aber man kann sich ja selbst Motivation schaffen: Nicht das Game sollte die Herausforderungen stellen, sondern ihr selbst. Aussichtspunkt entdeckt? Dann nichts wie hin, am besten auf direkter Linie - Das Terrain sollte die Herausforderung und somit der Weg das Ziel sein, ich glaube das ist es auf was Wert gelegt werden sollte.

Was mich persoenlich ein bisschen stoert ist das Arcade feeling. Haetten die Jungs schon realistischer machen koennen, ala Insane.
Die Physik laesst auch zu wuenschen uebrig, ebenso das Verhalten der Fahrzeugmodelle (bewegung der Aufhaengung).
Auch kommt das Geschwindigkeitsgefuehl so gut wie gar nicht rueber - Es macht zwischen 100 und 200 gefuehlt keinen Unterschied.

Auch waere ein bisschen Individual Tuning angebracht.

Und wenn die Welt schon so ueberdimensional ist, haette man die Spielerbegrenzung von 16 Leuten sehr viel hoeher ausfallen lassen koennen. Die Spielwelt sollte Platz fuer tausende Leute bieten.

Aber wie gesagt: Als Rennspiel only ist das imho nichts. Es sollte gleich ein MMO werden, welches mit Shooter und RPG Elementen gepaart wird und somit die Ideale Mischung ergibt (Fahrer leveln, aus dem Fahrzeug aussteigen und in Staedte marschieren, Handeln, etc). Das waere fuer mich der richtige Content fuer diese Technologie welche wirklich atemberaubend ist.



mfg
 
Ein MMO fürs Racing genre sollte ja schon TDU werden. Und man sieht ja was draus geworden ist.
 
Aber wie gesagt: Als Rennspiel only ist das imho nichts. Es sollte gleich ein MMO werden, welches mit Shooter und RPG Elementen gepaart wird und somit die Ideale Mischung ergibt (Fahrer leveln, aus dem Fahrzeug aussteigen und in Staedte marschieren, Handeln, etc). Das waere fuer mich der richtige Content fuer diese Technologie welche wirklich atemberaubend ist.

Ja ein Game im MadMax Manier daraus zu machen wäre Genial, grade wegen der Riesen Welt.
 
@hugoLost: Ja, schade dass es bei TDU auch die 16 Spieler beschraenkung gibt. Aber ansonsten finde ich ist TDU das beste Open World Spiel, ja wenn nicht sogar das beste Rennspiel ever (Logitech G25 + Profi Modus + Ferrari F40 = Godlike).

@CBOT: Ganz genau, Mad Max Style. Vielleicht noch gepaart mit Auto Assault (Sprich Waffen ans Fahrzeug).


mfg
 
So hab nun auch das Game und gleich mal ne Frage, wo kann man die Tasteneinstellungen ändern?

€ habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein riesen Problem mit den Live anmelden.
Habe das Game über XP instaliert und anmeldung klappte super gut, so hatte ja aber unter XP extreme Sound Bugs.

Da habe ich mich entschlossen es auf mein vista zu instalieren, instalation klappte super. Wolte mich wieder in mein Live Konto einloggen da sagt er mir das der Produkt Key aktiviert wurde und ich ein neuen eingeben solte, verstehe das nicht ist doch der gleiche Live-ACC???
 
Ich habs mal nur hier überflogen, braucht man für Fuel zwingend Win Live so wie bei GTA4?

Wenns schon gefragt worden ist schuldigung, ich habs nicht gefunden :(

Denke ja sonst kannste nicht speichern! Kannst aber auch ein Offline Profil erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So spiel läuft jetz habs nochmal neu instlaliert jetz kann ich auch speichern. Nur die Grafikfehler so schwarzes aufpoppen bzw. flimmern weiß nicht wie ichs nennen soll auf der Landschaft. Hat das Problem noch jemand? Meine Hardware steht in der Sig.

So Problem gefunden lag an der Catalyst A.I. wenn man die ausschaltet ist das geflimmer weg und es kann fröhlich auf 1920x1200 mit 4AA und 16AF gezockt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann mir jemand sagen ab wann und wo ich die Tornados finde? Habe mittlerweile schon 3-4 gebiete Frei aber noch nicht einen Tornado gesichtet. Langsam machts kein spaß mehr -.-

DANKE
 
Die tretten glaub ich nur in Rennen auf weil die gescriptet sind und nicht in echtzeit....

Ich hab das Problem ich hab jetz 3 Karriere rennen die am anfang verfügbar sind und bis auf das Ausdauerrennen auch alle herausforderungen aber ich find keien Karriererennen obwohl ich schon 3 so Dopplertruck gerammt hab die ham immer nur Aussichtspunkte,Lackierungen und Herausforderungen freigeschalten. Irgendwie is dasa total assig wie komm ich den an neue Rennen ich will ins nächste gebiet -.-
 
Fahre die Rennen nochmal mit einem anderen Schwierigkeitsgrad... danach gings bei mir meist weiter. Weil wohl noch nicht genügend Punkte zusammen waren :confused:
 
Danke das hat geklappt. Aber is auch blöd ich mein wenn jemand auf nem höheren schiwerigkeitsgrad dass einfach nicht schafft dann kommt der nie weiter...blöde idee sowas.
 
So, ich habs jetzt 3 Tage immer wieder mal für 1 Stunde gespielt und bin jetzt im 4. Camp.
Der Anfang ist ziemlich unübersichtlich, man weiß gar nicht, was man machen soll/kann. Das Menü ist etwas undurchdacht und man kommt gar nicht so richtig rein ins Spiel, weil man nur von Event zu Event über das Menü hüpft.
Dann aber plötzlich wurde mir immer mehr der Mechanismus klar: Ich habe die Dopplertrucks per Karte ausfindig gemacht, sie gejagt und dadurch weitere Herausforderungen bekommen. Langsam macht das Truck-Jagen Spaß. Dann waren auf der Karte auch lilafarbene Pfeile - das sind Autos, die man ergattern kann, wenn man sie rammt. Die zu jagen ist schon schwieriger als die Truckjagd.

Jedenfalls gefällt mir persönlich das Spiel immer mehr. Die Events sind sehr abwechslungsreich was die Landschaft betrifft. Die Strecken sind wirklich gut designed und es macht einen Heidenspaß, über Stock und Stein zu brettern.
Auch das anfangs extrem arcadelastige Fahrgefühl wird mit jedem neuen Wagen besser, also man gewöhnt sich dran und bekommt deutlich mehr Gefühl für die Fahrzeuge.
Hätte ich nach 1 Stunde spielen aufgehört, hätte ich das Spiel sofort wieder bei ebay vertickt - aber jetzt wird es immer interessanter und es macht MIR PERSÖNLICH mindestens genauso viel Spaß wie Insane damals.
Es kommt immer drauf an, was man für Erwartungen hat - meine wurden jedenfalls 100% erfüllt.

So, das war mal meine unbedeutende Meinung ;)


So, wieder ein wenig mehr gespielt und wieder mehr begeistert. Wird echt klasse das Spiel. Es nervt mich aber eine Kleinigkeit:
1. Warum sind quasi an sämtlichen Kanten im Spiel (vor allem an der weißen Fahrbahnumrandung) sehr starke Treppeneffekte zu erkennen? Ich habe auf 8x AA eingestellt, sehe aber 0 Verbesserung. (habe eine 3870 mit 9.6er-Treiber).

2. Kann man irgendo dieses blöde motion blur abschalten? Per ini oder Befehlszeile oder sonstwie? Mich nervt das immer total, wenn an den Bildrändern alles verwischt.

3. Kann man was gegen das Aufpopen machen? Objekte werden erst kurz vorm Vorbei- oder Dranfahren scharf dargestellt und Grasbüschel u.ä. popen immer ca. 5m vor dem Fahrzeug auf - sehr nervig, wenn man über große Wiesen fährt, da sieht man wie der Rasenteppich sich alle paar Meter voraus erst aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
aa geht bei mir mit meiner nvidia karte auch nicht, muss wohl am engine liegen.
 
Und warum kann man es dann in den Optionen einstellen? Ist doch ziemlich doof, wenn die das anbieten, obwohl es offensichtlich keine Funktion hat :confused:
Ich probiers mal, wenn ich es über den Treiber erzwinge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh