Full HD LED Backlight Monitor

stefan732

Enthusiast
Würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen, mit LED Backlight und Full HD Auflösung.
Bin bei 3 Modellen hängen geblieben:

Samsung XL2370 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a445000.html

Dell G2410 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a408178.html

LG W2486L http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a442055.html

Der Samsung schneidet bei den Tests am betsen ab, und würde ich auch favorisieren, wenn mir jemand sagen könnte, wie gut Schrift bei der Auflösung und Monitorgröße lesbar ist.

Bin aber für andere Vorschläge offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin "stolzer" besitzer des samsung xl2370 und echt "fast" durchweg begeistert von dem bild. macht ein sehr klares und gutlesbares bild die farben sind leuchtend-satt und natürlich.

nun komme ich zu dem "fast" beim spielen habe ich links und rechts einen schwarzen balken und noch nicht rausbekommen wie ich diesen beseitigen kann, weil da doch gut auf jeder seite 10cm schwarz sind stört mich das schon gewaltig.
doch ich denke das ist alles eine einstellungsache nur blicke ich da noch nicht ganz durch.

Ich tippe mal darauf, dass im Spiel nicht die richtige Auflösung eingestellt ist.

ich tendiere zum lg, allerdings weiss ich nicht ob sich 1zoll wirklich bemerkbar macht. andererseits sind die preise mittlerweile fast gleich.

moin
hast du dir den LG gekauft??ich überlege mir nämlich auch den lg anzuschaffen..oder den samsung....kann mich einfach nicht entscheiden.

mfg

Also ein paar Threads weiter unten habe ich was zum Samsung geschrieben. Also ich selbst besitze den XL2370 nun seit 3 Tagen und ich bin durchweg beigeistert. Der Monitor sieht sehr stylisch aus ist gut verarbeitet und hat ein klasse Bild. Probleme mit irgendwelche Einstellungen oder Treiber hatte ich nicht (benutze Win7 64Bit), das einzigste was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist sind die Touchtasten am Monitor selbst, um die Helligkeit usw. einzustellen. Zum Anwendungsgebiet kommt er bei mir zu Officearbeiten, surfen und bei Spielen zum Einsatz. Dazu kann ich ihn auch weiterempfehlen.

Grüße

wie gesagt schon in den anderen threads...
23zoll 16:9 is mist.
entspicht einem 19zoll monitor.
also macht einfach keinen spass. habe beid ehier 16:9 und 16:10.... und der kompfort unterschied ist gigantisch.

beste Grüße

moin

habe im M......Markt mir den samsung xl2370 mal verglichen mit dem Benq 2410 und muß sagen das die 24" doch deutlich besser sind..und für den preis von 229euro auch noch deutlich günstiger.(sieht halt bescheiden aus aber anfürsich super bild)

hat den jemand den LG Flatron W2486L schon daheim rumstehen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe im M......Markt mir den samsung xl2370 mal verglichen mit dem Benq 2410

Ok ich fahre Heute eh einkaufen, werde dann auch mal guggen am XL2370 hatte ich auch interesse. Mal schauen ob der da ist bzw was die sonst so haben. Hast du im M zufällig nen 16:10 gesehen? ich wollte den mal im direkt vergleich mit 16:9 sehen

moin
bei uns im markt haben die zuzeit keinen 16:10 mehr :(
find ich persönlich eigentlich schade...

sodele
hab mir mal den LG W2486L bestellt-bin ja mal gespannt ob der was Taucht :)
298euro inkl.versand --geht ja noch.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den LG zu hause stehen und er ist einfach nur genial

das einzige was ich nicht so gut finde sind die tasten am Monitor die reagieren nur sehr Träge und manchmal garnicht

wenn dann aber alles einmal eingestellt ist ist er einfach nur :bigok:

hast du den per HDMI angeschlossen??
funzt die software bei dir(geht bei einigen anscheinend nicht unter WIN7.)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh