was will bitte eine nicht ermittelnde behörde damit?Es ist doch ein alter Hut, dass das BSI die Keys der Hersteller bekommt wenn sie staatlich angefordert werden.
so gut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was will bitte eine nicht ermittelnde behörde damit?Es ist doch ein alter Hut, dass das BSI die Keys der Hersteller bekommt wenn sie staatlich angefordert werden.
@Shining:
www.truecrypt.org und dort auf Forum klicken? Bei ner einzelnen Partition (unter Winodows) werden meines Wissens nach die kompletten Daten gekillt.
Wieso Truecrypt es bei einer FSE kann, nicht aber bei einer einzelnen Partition ... keine Ahnung ... :[
gabs hier irgendwo/irgendwann mal ne diskussion zur sicherheit von AES? auch im bezug auf passwortlänge?
Pfad zu Truecrypt /lX1 /p PASSWORT /q /a /c n /m rm /v TC CONTAINER1
Edit: Eins ist komisch, seit ich Vista drauf hab, kommt, wenn ich zum mounten einen buchstaben in tc auswähle, immer ein beep. habt ihr das auch?
Ich hätte da nun noch eine weitere Frage:
Die zweite Festplatte ist nun verschlüsselt. Bevor ich sie aber mounte, zeigt mir der WIndows XP Explorer diese Festplatte an und beim Klick fragt er mich, ob ich sie formatieren möchte. Dies ist auch nach dem mounten noch der Fall mit dem Unterschied, dass im Explorer einne zweite Festplatte ohne Namen auftaucht (also nur das Icon).
Ich hätte gerne, dass der Explorer die zweite Festplatte frühestens nach dem mounten anzeigt. Aus Sicherheitsgründen. Denn schnell ist mal falsch geklickt und schon formatiert Windows die Platte. Wie geht das?
edit:
und noch etwas: Wie muss ich meine zweite Festplatte in der Batch Datei denn nennen? Bei einem Container nehme ich den Containernamen, aber bei einer gesamte verschlüsselten Festplatte? Wurde während des Setups nicht nach soetwas gefragt.