Fullhd-Mediapc schlechtes bild

hast den treiber?
* You will also need drivers 182.05 or higher from NVIDIA

der 8300er sollte schon cuda können.. genauso wie der 9300er.
cuda übernimmt die cpu last die coreavc erzeugt und macht das über die gpu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö ich habe garkeinen nvidiatreiber installiert. nur die die auf der cd für den chipsatz waren. hab mir dann noch den neusten bei asus geholt. muss ich denn noch einen grafikkartentreiber extra installieren? wenn ja warum war der nicht auf der cd? dachte weil es ne onboardlosung ist sind diese 182treiber nicht für mich?!? hehe sag blos ich muss noch so einen treiber installieren? hab grad mal geguckt bei nvidia da gibts welche für die 8er serie und für die 8m(notebook) serie welchen brauch ich dann den normalen 8er?

ich lad mir den für die 8er serie und versuch den mal zu installieren da bin ich mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Omg. Ohne treiber ist es auch kein wunder ^^
Ja 8er Serie ist es.

:bigok:
Ihr hättet noch ewig über Codec reden können, das wär nie was geworden

amüsant, dass da keiner vor mir drauf kommt :fresse:

mit der Schrift sollte es dann auch keine Probleme geben, vermute ich mal

Versichere dich dass du im Treiber unter Video Farbeinstellungen > erweitert dann auf RGB 0-255 stellst ( voll ), dein TV sollte auch so eingestellt sein ( 0-255, RGB 0 oder PC Level )

@ gm

:fresse: ist ja wenigstens früh genug festgestellt worden, wäre sonst bestimmt zu nem misteriösen Mammutthread geworden...

Zuletzt bearbeitet:
hab den treiber installiert. ging auch aber anscheinend war solch ein treiber bei der boardcd schon mit installiert worden.
sorry leute bin davon ausgegangen das die grafiktreiber immer aktuell im boardtreiber bei sind.

als das nvidiacontrolpanel hatte ich vorher schon und dort hatte ich auch auf die 0-255 gestellt. so wie es auf der ersten seite schon geschrieben wurde. also ein treiber war wohl installiert.

bei meinem lcd weiss ich allerdings nicht wo ich das einstellen sollte?!? dort gibts diese option nicht. nur farbtemp warm kalt usw. und dann gibts noch die auswahl der ar also nur scan 16:9 usw...
aber rgb 0-255 steht da nirgends...

hab wie gesagt den samsung le40 a659a

an der qualität des bildes hat sich allerdings nach umstellen auch nichts geändert.

jetzt nach dem installieren kann ich allerdings cuda auswähl.
also soll ich das bei der version 1.9.5 auswählen oder nicht?

übrigens habe ich die ganze zeit 1920x1080 eingestellt. bei dpi habe ich jetzt 120 eingestellt. grösstenteils gehts soweit. im firefox hab ich die mindestgrösse 20 eingestellt. somit kann mann alles lesen. vielleicht hilfts ja jemanden.

nur die ordner und datei namen sind noch etwas klein. ein hauch grösser wäre nicht schlecht.

achja und wenn man die dpi verändert dann gibt es manchmal fehler beim verschieben von fenstern.
weiss jetzt grad nicht so ganz wie ich das beschreiben soll aber ich versuchs mal.

wenn ich ein fenster verschieben möchte dann springt auf einmal das fenster ca 5-10cm nach links aber der mauszeiger bleibt da wo er war. sprich zwischen fenster und mauszeiger sind dann 5-10cm luft. ab und an wenn ich das fenster verschoben habe und die maustaste los lasse springt das fenster dann woanders hin teilweise sogar aus dem bild.
total komisch. das ist aber nicht immer so. ab und an mal. wenn ich die dpi auf 200stelle kommt das mindestens doppelt so oft vor... vielleicht lag es auch nur am gfx treiber werd das weiter beobachten.

jedenfalls schonmal riesen riesen dank für die super hilfe!
langsam blick ich da durch. allerdings die sache mit der baraka bd ist schon komisch. die planeterde geschichte läuft ganz ok. auch wall-e läuft auch aber bei baraka bleibt das bild schwarz. es läuft zwar aber das bild bleibt jetzt schwarz. nur das intro läuft ohne fehler.

wie startet ihr eigentlich bd-ordner? im verzeichnis stream einfach alle files markieren und dann mit dem mpc starten oder gibt es da eine andere methode?

beim samsung musst du den erweiterten farbraum aktivieren..

also erst auf film modus stellen und dann auf xvYCC bei detaileinstellungen

hmm komisch du meinst modus auf film stellen.
dann ist aber xvcc immer noch grau

musst hdmi schwarzwert noch ausschalten.. dann sollte es gehen.. und vom htpc muss das signal kommen das der erweiterte farbraum ausgegeben wird.. also ycbr 4:4:4 oder wie das heißt.. ati kann das.. ob nvidia das überhaupt kann weiß ich nicht..

also sprich du wirst bei nvidia eh immer verpfuschte farben haben (grau eher schwarz)
dann musst dem problem wieder entgegen pfuschen mit andern filtern..

schwarzwert kann ruhig anbleiben. nvidia hat diese einstellung hat auch geklappt. ich muss noch ne halbe stunde was kopieren und dann installiere ich das k-lite codecpack und den coreavc kram nochmal. irgendwie schmeisst er mir nach dem systemneustart den externen treiber coreavc raus. hmm mal schauen. aber jetzt weiss ich ja was ich einstellen muss. zumindest grob ;-)))

und zum thema verpfusche farben. jaa kack nvidia. wollte eigentlich seit meinen letzten zwei nvidias (boards und gfx) nichts mehr von nvidia kaufen. deshalb ist mein aktuelles hauptsystem ein intel+ati system.
wollte mir diesen mediapc auch so aufbauen aber hier im forum wurden mir halt die parts empfohlen und nach nem bissel googlen und forum lesen dachte ich mir ich probiers nochmal mit amd nvidia.

das dumme ist jetzt aber wenn ich normal tv schauen möchte muss ich das ganze im tv wieder zurück stellen was ich da so eingestellt habe oder wie war das gleich. ich teste mal...

dann musst du noch den neuesten treiber installieren! nicht den chipsatztreiber sondern noch den normalen graka treiber von nvidia.

EDIT: sorry blättern wär von vorteil :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe trotzdem danke...

vom klite codec pack halt ich nix..

am besten du haust power dvd drauf.. danach das cccp codec pack ohne ffdshow..
dann ziehst die neuste ffdsshow version , deaktivierst da den support für h26x und vc1 und zum schluss core avc.

im mpc hc wird dann der coreavc codec bei external filters ganz oben in die liste gesetzt auf prefer..
an zweiter stelle kommt ffdshow.

damit guckst dann deine mkvs und m2ts files..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den HDMI Eingang des TV´s konfigurierst hat das doch nix mit den Settings für normales TV zu tun oder guckst du über ne TV Karte ?

hast du schonmal ne bluray eingelegt und dann am hdmi schwarzwert rumgespielt?
der hdmi schwarzwert setzt jedenfalls bei den samsung tvs andere farbeinstellungen..
genauso wie dynamischer kontrast und so zeug...

paar von den sachen sorgen jedenfalls dafür das man das erweiterte farbprofil net anwählen kann.. und dan bringts recht wenig wenn man am pc den erweiterten farbraum ausgibt..

naja power dvd kostet wieder ne menge kohle.
ich schau mal. aber riesen riesen dank für die hilfe das bringt mich auch schon wieder ein stück weiter.

und ja die tv einstellungen bleiben von der dbox erhalten. hatte einen denkfehler.
ich glaub ich sollte aufhören kaffe zu trinken und mal pennen gehen. ich seh meinen pc schon doppelt... das war eindeutig zuviel fummelei.. ;-)

ps. der erweiterte farbraum geht ja jetzt.
hatte ich das nicht geschrieben? habs auch ausgewählt und mal grob eingestellt teste aber erst nachher weiter. muss gleich mal kurz zu meinem bruder und dann zu eltern.

eine frage hab ich aber noch.

wenn ich auf dem desktop bin dann bekommt mein reciever immer noch das pcm96 signal ist es möglich das zu ändern?
wenn ich dann zb. musik höre ist es dann immer noch pcm96.

Zuletzt bearbeitet:
power dvd brauchst ja erst wenn blurays übers laufwerk gucken willst .. oder halt deine isos (die musst danna ber wieder in nem virtuellen laufwerk erst emulieren)

ist aber beim laufwerk dabei..

Wo siehst du eigentlich, welches Signal deine Boxen ausgeben?
Mein AVR zeigt mir bei DD Filmen immer ein DD zeichen + PLX II an. Bei Musik hab ich die wahl zwischen Stereo oder PLX II. Mehr kann ich allerdings auch nicht einstellen.

ich hab nur ne stereo anlage an die ich analog gehe..
den rest regelt die soundkarte . oder halt die software (pdvd , mpc)

soll netzt net negativ klingen oder arrogant oder sonst was aber ne richtige 5.1 analage wär mir zu teuer.. da kommt der subwoofer schon in preis regionen die dein ganzes teufel set..
und selbst meine stereo anlage(2.0 , kein sub, stereo verstärker) war etwas teurer wie deine komplette 5.1 anlage

hab lieber etwas bessere stereo qualität als halt einsteiger 5.1.. (nen 25kg sub würd sich in ner mietwohnung auch net gut machen)

Mit ner DTS Connect oder Dolby Digital live fähigen Soundkarte bzw. onboardsound bleibt der Receiver auf DD, ist ganz nett dann zb. Mucke auf 5.1 umrechnen zu lassen. Stereosound hört sich genau so an, da macht es qualitativ keinen Unterschied ob DD dauerhaft aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
musik (2.0) auf 5.1 upmixxen? und das soll noch gut klingen?
naja vllt bei techno xDDD :fresse:

welches powerdvd brauch ich denn reicht powerdvd 9 ultra? oder ist die version zu alt?

wegen der anlage.
ja mag sein. ich hab halt noch andere hobbys und kann mir halt nicht das dickste vom dicksten holen. aber stereo kam für mich nicht in frage da filme in stereo einfach nicht so gut kommen.

dafür hab ich halt ne richtig dicke anlage im auto mit lcd usw.
jeder hat halt so seine prioritäten. mein dh-bike kostet auch mehr als mein getunter astra-g (ohne musik).
jeder halt so wie er kann und seine prioritäten setzt...

im reciever seh ich das. es wird mir ganz normal im display angezeigt. wenn dts dann steht da dts ausgeschrieben und ein logo erscheint. bei dd halt dolby blabla und bei pcm halt die verschiedenen pcm modis.

power dvd 9 ultra ist das neuste und teuerste.. ich benutz version 7.3 wo beim laufwerk dabei war.. und die 9er spielt keine hd-dvds mehr ab..

musik (2.0) auf 5.1 upmixxen? und das soll noch gut klingen?
naja vllt bei techno xDDD :fresse:

Naja, DAS 5.1 ist es ja nicht, nur eben Musik gleichmäßig verteilt auf alle Lautsprecher.

Brauchst nur nen bestimmten Filter für Foobar 2000 zb. dann klappt das. Techno höre ich nicht, tut mir leid.... :d

bin der Meinung das man Musik möglichst Stereo hören sollte, ausser bei Parties etc. da ist das schon cool wenn aus allen 5 gleichen Lautsprechern die Musik spielt ;)

Was Filme angeht ist Stereo doch nix, natürlich schon wenn man nur Stereo kennt :fresse:

Nen Megafetten Sub brauchst du da auch nich unbedingt, macht auf jeden Fall mehr spass Effekte von den Seiten bzw. von hinten während des Films zu erleben, wenn dir deine LS vom Bass reichen und die Fronts eh nah beinander stehen reichen auch 2 Rears und ein AVR, so viel kostet das auch wieder nich.. :p

ok bei partys kann ichs verstehen.. aber musik hörn könnt ich so net.. das wär ja schrecklich. deswegen benutz ich keine solchen filter..

bei filmen reicht mir stereo.. guck recht viele anime fansubs.. die sind meist eh nur in stereo. und wenn nen film mal nur in stereo ist störts mich auch net groß.
bin eh kein film freak deswegen hab ich auch nur ne handvoll filme auf hd-dvd und bluray (knapp 30)...
deswegen hab ich auch nur nen samsung le46 a656.. weil das war in meinen augen nen gutes p/l gerät für diese anforderungen..

nen mittelklasse stereo verstärker kostet ja schon 300 euro.. wenn ich das als avr will legt man für die qualität gleich mal 600 euro aufen tisch.. dazu dann noch die rears und nen center dann ist ja gleich nochmal viel geld weg.

nah beinander stehen die front lautsprecher eh nicht.. wozu hat man nen extra wohnzimmer..

und ich kenn schon mehr als stereo.. ich hatte auch schon so gammel dinger von teufel hier stehen oder diese einsteiger heimkino sets bis zu 500 euro gehört.. und sorry das ist einfach nur schrecklich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so. Will ich einen Film zu 200% geniessen, dann geh ich in Kino. Da brauch ich keine Boxen die mich eben mal 2-3 Monatsgehälter kosten.
In meinem Wohnzimmer reichen mir die Teufel Lautsprecher. Und der AVR von Denon wertet den Sound nochmal auf.
Gut möglich, dass nicht jeder so Audiophil ist so wie deine wenigkeit. Aber für jmd. der Jahrelang nur TV Stereo gewohnt ist, reicht ein Teufel System vollkommen.
Mag sein, dass ich in ein paar Jahren, etwas mehr in ein Soundsystem investiere, wenn mit die Teufel Dinger zu langweilig wirken, aber im moment bin ich mehr als zufrieden mit den Dingern.

MfG

mit dem deno avr hast du schon ein richtig geiles klangteil.
ich bin zwar von teufel auch nicht so angetan aber super schrecklich find ich die auch nicht.

schlimm finde ich in fast jedem fall satelitenboxen. egal ob vorn oder hinten. ich hab wirklich bis jetzt noch kein system gehört was mich mit diesen dinger überzeugen konnte.
und es müssen nicht unbedingt systeme für 4000euro sein. es gibt wirklich für unter 1000euro sehr sehr gute einsteiger boxen die klanglich für musik und film absolut geeignet sind.
schau dir mal die pure acoustics xti serie an. die kostet so um die 800euro und kann wirklich echt viel. es ist vieleicht nicht mit 10000euro stereoboxen und rohrenverstärker zu vergleichen aber für jeden normalsterblichen klingen die mehr als nur gut. aber das muss halt jeder für sich entscheiden was er brauch und was reicht.

häufig hat man eh das problem das die studioaufnahmen so schlecht sind das man mit den super teueren boxen da kaum noch einen vorteil hat. vorallem wenn man diesen chartmist hört. selten das da wirklich tolle studios zum abmischen genutzt wurden. und da nützt dir der 24bit player und der beste verstärker nichts wenn das eingangsmaterial einfach nur mist ist.

achja und wegen power dvd. also die 9er ist aktuell ok.
hd-dvd ist mir nicht wichtig. hab keine hd-dvds.
ich weiss auch nocht nicht ob mein zukünftiger bd-brenner hd-dvd abspielen kann

bei welchem player hast du powerdvd dabei bekommen?
oder ist nero vielleicht die bessere wahl?
ich nutze immo ashampo br 09 weil ich eine lizenz davon umsonst bekommen habe und es alles kann was ich brauch.
läuft halt super. nero war mir zu teuer aber wenns mir jetzt doch was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur den Concept Sub, die restlichen LS sind alte Canton GLE 60 ( NP 450DM pro Box ) die aus der Bucht ersteigert hab, 3 Paar für je 60,- € :fresse: Der AVR ist auch ein etwas älterer Yamaha, für 100 Öcken ausm Hififorum :fresse:

Für das Geld ne Hammer Anlage die vor allem wegen der Klasse Oldschool LS sehr geil klingt. Ein Kolle von mir hat sich bei Hirsch & Ille damals sonn Victa Set gekauft, hat gegen die Cantons keine Chance.

Ich gucke sehr gerne und oft Filme, höre auch viel Mucke jedoch finde ich die ganze neue Ware da gerade im Audiobereich einfach zu teuer da man mit etwas Aufwand sei es durch Gebrauchtkauf oder Selbstbau oft die Gleiche Quali für nen Spottpreis bekommt.

Bei TV´s oder Beamern ist das wieder was anderes, dort steht die Entwicklung ja nicht schon seit Jahren still wie bei Lautsprechern der Einsteigerklasse zb. deswegen bin ich dort eher bereit zukünftig zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
power dvd 7.3 lag beim bluray/hd dvd laufwerk von LG dabei...
bis jetzt liefen alle filme die ich damit geguckt habe einwandfrei aber wenn hd dvds fü dich nicht wichtig sind lohnt es sich sicher gleich pdvd9 zu holen.

nero zum bd gucken? noch nie gemacht sorry.

wenn einem so alte gebrauchte sachen reichen wieso nicht.. jedem das seine ;)
2-3 monatesgehälter müssen es ja nicht sein.. aber für 1500 euro rum bekommt man sicher was feines,aktuelles (auch wenn nur gebrauchtes)

vllt steig ich auch mal irgendwann mal um.. wenn ich ne richtige filme sammlung hab aber wegen paar filmen nie..
die anlage nutze ich zu 80% eh nur zum musik hörn.. die läuft fast die ganze zeit über wenn ich mal zuhause bin.

man lebt nur einmal oder ^^ sucht man sich halt nen job wo man bissel was verdient und verschwendet sein geld net für sinnloses zeug dann geht das schon..

Ich habe das LG BluRay Laufwerk und da war PowerDVD 7.3 dabei. Ich glaube sogar, dass es zu jedem Laufwerk diese Version dazu gibt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. LG hat zumindest daran gedacht.

Ich habe mir die 8er Version geholt (recht günstig erstanden) und finde diese OK. Die 9er Version ist mir noch zu teuer. Auch wenn es die 7.3er Version getan hätte, ich hatte Probleme damit. Ab und an wollte er die BluRay nicht wiedergeben. Die 8er Version funktioniert wunderbar.

man lebt nur einmal oder ^^ sucht man sich halt nen job wo man bissel was verdient und verschwendet sein geld net für sinnloses zeug dann geht das schon..
Ist doch schön wennde soviel geld verdienst, dass du ein sorgenfreies Leben mit "guten" Boxen hast.
Soll jeder so leben, wie er mag :d

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh