als ich meine 88er bekommen habe war ich auch ersmal hin und weg wie geil das teil abging aber der spass wurde wie gesagt schnell getrübt. auch ein kollege(eingefleischter niviafan) ist inzwischen auf nvidia einfach nicht mehr gut zu sprechen. hatte nämlich genau den gleichen mist mit zwei systemen. es äusserte sich bei ihm zwar etwas anders aber der fehler mit dem nvlddmkm.sys war auf beiden systemen.
einige haben es ja auch wieder hinbekommen.
einige schiebten die schuld auf vista. allerdings hatte ich unter xp den gleichen mist nur wars da der nv4dsip.dll. achja der fehler tratt auch mit der 88gts vom kollegen auf.
bei manchen treiber war es sogar so schlimm das man ihn sogar nach paar mins auf dem desktop hatte. egal ob übertaktet im standard oder untertaktet. spielte alles keine rolle. auch das netzteil hatte ich getauscht. gib bei google mal nvlddmkm bzw nv4disp.dll ein dann wirste beiträge von 1998 finden wo das problem wohl anfing...
egal will nvidia nicht schlecht machen. gibt ja genug die damit glücklich sind. den möchte ich auch nvidia sicherlich nicht ausreden. wollte es halt nur mal erwähnt haben.
wenn ich die wahl hätte würde ich halt ati bevorzugen.
achja mit meiner damaligen 6800ultra gabs ja auch keine probleme. wobei dort das blöde nforce3 board mukken mit meinem kingstenspeicher machte. nach dem speicher wechsel gings dann bis auf paar kleinigkeiten.
und die anfangskarten ti usw. liefen eigentlich auch ganz gut wenn ich mich daran zurück erinnere.
aber an die matrox millenium(oder wie die geschrieben wird) kommt keine dran ;-) hehe die war der knaller
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------
das ist zwar alles OT, aber ihr könnt mir glauben, dass 99 von 100 dieser probleme hausgemacht sind.. das eine problem, das übrigbleibt, ist ein defektes stück hardware oder ein unzureichendes NT.
klar, es gibt sicher auch vereinzelt RAM-sorgen (inkompatiblitäten).. besonders wenn man superduper 3rd party monsterclock RAM kauft..
(..)
mfg
tobi
magst recht haben. tatsache ist aber das nach einer frischen xp oder vista install mit nur den nötigsten treibern und einem game das problem schon auftauchte.
und man liest immer wieder das leute die gewechselt sind oder einfach ne neue karte geholt haben mit diesem problem teilweie direkt am ersten tag konfrontiert wurden oder es in den ersten wochen auftauchte...
nvidia hatte allerdings ja extra wegen dem nvlddmkm problem einen hotfix für vista raus gebracht der aber keinem geholfen hat. glaub eher das die einfach irgendwas rausbringen mussten damit sich die ganzen beschwerden nicht zu grösseren problemen anhäuften.
ist halt nur ne vermutung.
achja und zum thema defekte hardware. da kann ich nur für mich sprechen aber es wurden wirklich alle teile getauscht sogar das netzteil obwohl es ein enermax galaxy 850w war/ist.
auch das einschicken der karte half nicht da nvidia meinte die karte wäre ok. und wie gesagt die karte vom kollegen machte die gleichen probs...