Fullhd-Mediapc schlechtes bild

3 meter und dann 42 zoll?

was fürn witz ^^ ich bin schon auf 2 meter vorgerückt weil ich finde das sonst selbst bei meinem 46er kein kino feeling aufkommt..
bzw ich klicke auch noch an meinem "htpc" mit der maus rum.. der ohne verkleidung im schrank liegt!

wenn ich nen film angucken will dann klick ich den an und hab dann 1,5-2 stunden meine ruhe..
oder hast du den htpc nur um vorzuführen was für tolle bildchen du beim knöpfe drücken hast?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon kurios, in welche Richtung die Diskussion gerade im HTPC Bereich häufig geht und was manche immer für ein Fass aufmachen. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche, dementsprechend unterschiedlich sind halt auch die Harware-Zusammenstellungen. Ich persönlich habe auch gerne ein Frontend, das ich komplett mit FB steuere, für andere Sachen nutze ich trotzdem nach wie vor Maus und Tastatur. Das sollte man nicht all zu eng sehen. Aber lassen wir das...

@Threadersteller: Deine Probleme mit Aero und CUDA kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe ganz ähnliche Hardware, Athlon 5050e und Geforce 8300 onboard Grafik. Bei mir läuft CoreAVC mit CUDA problemlos und Aero ist auch aktiviert. Ich habe allerdings im Bios den VRAM auf 256 MB erhöht.

Von den ganzen Codec Packs und Tools wie TuneUp kann ich nur abraten. In deinem Fall würde ich mir überlegen, Windows mal neu aufzusetzen. Dann alle wichtigen Updates machen, aktuelle Treiber für Nforce und Geforce (von der Nvidia Homepage, nicht von der ASUS CD) installieren und nur die Codecs und Software, die du auch wirklich benötigst.

Zwischendurch empfiehlt es sich, ab und zu ein Backup der Systempartition zu machen, z.B. mit Acronis True Image. Ich habe auch viel mit Codecs und Einstellungen experimentiert, da war dieses Programm wirklich Gold wert.

Viel Erfolg noch und hoffentlich hast du irgendwann den perfekt laufenden HTPC, auch wenn es im Grunde immer was zu basteln gibt.

gm86
klar, du hast doch von Ansprüchen geredet- jetzt nimm hin, dass jmd. anderes andere Ansprüche hat

du bringst da etwas durcheinander. ich habe von einer zeitgemäßen grundausstattung gesprochen. wenn das für dich schon anspruch ist, bitte sehr:)

@Mavea
was fürn witz ^^ ich bin schon auf 2 meter vorgerückt weil ich finde das sonst selbst bei meinem 46er kein kino feeling aufkommt..
bzw ich klicke auch noch an meinem "htpc" mit der maus rum.. der ohne verkleidung im schrank liegt!

klar, du setzt dich bestimmt im kino auch immer in die erste reihe, damit du den kopf so schön nach rechts,links,oben und unten bewegen mußt. muß ja enorm viel spaß machen dieses "kinofeeling":)

wenn ich nen film angucken will dann klick ich den an und hab dann 1,5-2 stunden meine ruhe..
oder hast du den htpc nur um vorzuführen was für tolle bildchen du beim knöpfe drücken hast?

nö, ich habe meinen htpc, um, wie der name schon sagt, alle möglichen arten von medien auf bequemeweise ansehen zu können. bequem bedeutet für mich, sich aufs sofa zu knallen die fernbedienung in die hand zu nehmen und loszulegen. einen film durch anklicken mit der maus starten zu müssen, wäre für mich steinzeit und kein htpc. aber jeder wie er es mag eben:)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

nachtrag defenition eines htpc`s
das wiki sagt dazu:
--------
Ein Home Theater Personal Computer [həʊm θiˈɛtə ˈpɜːsənəl kəmˈpjuːtə] (HTPC) ist ein auf PC-Komponenten basierendes Gerät, das klassische Hi-Fi-Geräte ersetzen soll und durch seinen modularen Aufbau besonders flexibel ist. Neben der Bezeichnung HTPC ist auch die Bezeichnung Media Center PC geläufig. Sie wurde vor allem durch Microsofts Windows XP Media Center Edition geprägt. Im deutschen Sprachgebrauch sind daneben noch die Bezeichnungen Wohnzimmer-PC, Mediencomputer, Mediacenter oder Fernsehcomputer möglich.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HTPC
--------------

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ein 46er ist noch lang nicht so groß das man den kopf bewegen muss um das ganze bild zu sehen ;)
das wär noch netmal bei nem 52er der fall

ich werde ganz einfach die posts von ganja man ignorieren und darauf sicherlich nicht mehr antwort.
ich bleib dabei der spamt das forum nur unnötig voll.
einer der das selbe prob hat wie ich muss sich teilweise unnötigen kram lesen... dadurch wird dieses forum ständig unnötig unübersichtlich.
ausserdem bei so nem quatsch macht eine ernsthafte diskusion eh keinen sinn. der liest eine zeile und schreibt da was zu ohne die zeile danach zu lesen und verdreht dann alles.
ausser dem gefällt mir auch diese wortwahl nicht.

also ich hab nen htpc pc oder sonst was ist mir doch egal.
das system nochmal neu aufsetzen? wozu läuft doch alles erste sahne!!!
als nächstes kommt halt mediaportal zum einsatz.
xbmc läuft ja schon 1a.
der rest läuft wie gesagt auch 1a.
bei manchen avis hab ich gestern festgestellt keinen ton aber da werd ich mich die tage dran machen.
hab halt nicht soviel zeit wie manch anderer...
achja und diese codec packs braucht man wirklich nicht. hab keinen installiert und es läuft ja...

und umständlich find ich meine lösung nicht.
mit meiner tastatur kann ich soweit alles was ich will steuern dank fn tasten und touchpad.

achja und einen guten 40zoll finde ich keines wegs bei einem abstand von 3metern zu klein. klar wäre ein 46er auch ganz gut gewesen aber 52zoll auf 3meter find ich persönlich etwas zu gross. ich hab lieber eine 40zöller der ein gutes bild macht als nen 52zoll der kein gutes bild macht. die 52er die gutes bild machen sind mir zu teuer gewesen.

irgendwann werd ich den 40er fürs schlafzimmer nehmen und nen grösseren holen. das wird allerdings in einer anderen wohnung sein und auch noch 1-2jahre dauern...

Zuletzt bearbeitet:
danke nochmals allen die sich beteiligt haben und mir wirklich toll weitergeholfen haben.

hab einen neuen thread auf gemacht bei dem es sich um dvbs2 karten handelt.. ;-)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11906176#post11906176

passt ja in diesen thread und bereich nicht wirklich rein.

und hier mal ein pic damit ihr euch mal ein bild von meinem reich machen könnt

kowa-home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht super aus :)

schade, dass es immernoch so wenig Tastaturen mit Touchpad gibt (die gut aussehen)
das Mediaboard Pro ist ja fast nicht mehr verfügbar

@ kowa

Jupp sieht nice aus, nen ähnlichen Kachelboden hatte ich auch mal als ich noch in Spanien gelebt habe, bzw. die Farbkombination allgemein sieht sehr südländisch aus, man könnte fast meinen du lebst in Espana :d

Zuletzt bearbeitet:
@kowa1981
also, so geht das garnicht: mit dem sessel seitlich zum TV!! Dein Orthopäde wird sich freuen!
UND!! HTPC und gerade mal ein dutzend DVDs. Das ist ja armselig!

Spaß beiseite. Sieht schön hell und modern aus. Das DiNovo edge ist echt cool für den Zweck! (Hab ich auch...)

Zurück zu Deinem eigentlichem "Problem": Hast Du Vista mit SP1??? da sollte Cuda eigentlich mit Aero laufen? Oder?

Viel Spaß in Deinem Mäusekino!

ja sieht sehr sehr toll und gemütlich aus, ich bin auch gerade dabei mein "reich" zu verschönern und deine wandfarbe gefällt mir sehr gut, hat die zufällig einen speziellen namen? :d

mfg mcgene

ola´ hehe danke leute.
ja die dinovo edge ist echt klasse. da stimmt einfach alles. design tastenbelegung und die tasten ansich. das touchpad(wobei ich gelegentlich mir etwas mehr berührungsempfindlichkeit wünschen würde) und der akku soll ja bei täglichem gebrauch mit einer ladung über nen monat halten. da bin ich mal gespannt.

die wandfarbe ist eine dicke struckturierte vliestapete. auch wenn man es nicht glauben möchte aber für die auswahl der tapeten im wohnzimmer, schlafzimmer und flur habe ich fast einen monat gebraucht. ist echt nicht leicht anständige tapeten zu finden. rauhfaser und wandfarbe find ich in den wohnräumen nicht so prall. wirkt einfach irgendwie bei genauerer betrachtung kühl. und vliestapete hat die eigenschaft bei räumen mit fliesen oder anderen harten boden den raumklang zu verbessern. daher hab ich mich irgendwann dafür entschieden.

den center wollte ich noch zwischen dem jetzigen standort und dem fernseher schrauben damit ich mehr platz für meine dvds und bds habe.

und der sessel ist nur für die mit den billigen karten. ;-)
ich sitze oder liege hier:

kowa-home2.jpg

wenn ich dann mal ein wochenende gegammelt habe muss ich im anschluss auf meinen crosser um die nachos wieder weg zu bekommen. und wenn alles nichts hilft dann gehts mit meinem kona stinky primo ab nach willingen oder winterbeg in den bikepark... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
*lechz* ;)

sorry für ot aber bekommt man die tapete in jedem fachgeschäft?

gefällt mir echt sehr gut :d

mfg

hehe danke.
also das problem ist ja bei tapeten das die in den geschäften ca jedes halbe jahr gegen neue getauscht werden. daher wirst du genau diese nicht bekommen.
das geile war das ich genau diese tapete in zwei farbtönen bekommen habe. einmal in der wie auf den bildern und einmal in einem dunkleren terrakotta aber gleichem muster und sehr passend. daher hab ich den hellen ton im wohnzimmer und den dunkleren im flur. ich hab die tapeten man glaubt es kaum bei poco bekommen. die im schlafzimmer ist ein angenehmer blauton den ich allerdings in einem fachgeschäft(hammer) bekommen habe.

falls bei euch ein poco sein sollte dann könntest du mal dort gucken ob die was ähnliches haben. die hersteller der tapeten bleiben nur die kollektion ändert sich.

die taptenwahl war nicht einfach da viele geschäfte und fachgeschäfte nur wenige vliestapeten im angebot haben. meist die die mir gefallen haben waren dann so ganz dünne tapeten bei denen du echt probleme hast das die sich wellen oder jede unebenheit der wand durchdrücken. vlies ist da deutlich einfach zu verarbeiten und das ergebnis sieht einfach professioneller aus. ist aber halt nicht ganz günstig. eine rolle lag meine ich zwischen 7-11euro bin mir aber nicht mehr ganz sicher. ist schon paar tage her. und immer mindestens eine rolle mehr kaufen. kann immer mal passieren das man eine wand neu machen muss weil man doch noch kabel in der wand verlegen wollte oder weil kinder drauf rum gemalt haben oder so ;-)

und wegen vista. ja hier auf dem pc habe ich die originale wo sp1 schon mit drauf war. auf meinem anderen pc habe ich die erste version mit dem falschen text auf der dvd und ohne sp1. hab aber nachträglich sp1 natürlich drauf gemacht.

Also auch Vista? ....... Ich bin gerade kurz davor meinen HTPC in die Tonne zu kicken :kotz:

das hört sich ja gar nicht gut an. also hier unter xp läuft alles astrein. ich kenne auch schon mehrere leute die ihren htpc von vista wieder auf xp zurückgesetzt haben...

Gruß
g.m

naja ich muß wohl nur nochmal relaxter an die Sache ran gehen, dann hab ich evtl. auch mal so ein Erfolgserlebnis wie kowa. Ich hab ja auch nicht viel, nichtmal ne TV Karte aber meine Codecs kommen sich manchmal ins gehege.

So wie es kowa gemacht hat werde ichs nun auch mal machen, frisch aufsetzen ffdshow, coreavc und MPC ... dann das schlimmste .... MP

Zuletzt bearbeitet:
naja du brauchst ja eigentlich nur ffdshow und core avc, damit kannst du alles machen, alles andere ist dann zu viel. das könnte dem system ja auch schaden.

vielleicht solltest du mal das system neu aufsetzen und nur das nötigste installieren.

mfg

elmex les mal bitte auf den letzten seiten ich glaub auf seite 3 wars. dort habe ich geschrieben wie ich es gemacht habe und es läuft 1a...

sogar meine selbstgedrehten downhill videos laufen 1a.
nur irgendwie kommt mir das so langsam vor.
muss wohl das nächste mal noch schneller runterfahren :-)

übrigens funktioniert dein youtube link nicht mehr. das video gibts nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
is bei mir genauso:
Pascha auf'm Sofa, und Fliessen plus Vliestapetenlösung
Hab aber meinen LCD an die Wand geschraubt und den Center auf den dadurch freigemachten Platz gelegt. Mußte bei mir so sein, sonst plärrt der nur hinter der Leinwand rum beim DVD guggen!

@elmex
das ist natürlich eine lösung aber ich würd an deiner stelle (auch wenn ich gleich wieder gelyncht werde) erstmal alle codecs deinstallieren. auch mpc hc.
neustart.testversion samt updates von tuneup drauf. dann die 1klick wartung und noch nen neustart.
danach nach meiner anleitung installieren und geniessen.
kannst danach tuneup wieder runterschmeissen.
dauert keine 20min und sicherlicher schneller und einfacher als ne neuinstall.

ich hatte zum testen mediaportal und xbmc drauf.
werd mich da aber erst wieder dran begeben wenn ich eine dvbs2 karte habe. vorher brauch ich das nicht wirklich.

ist für mich einfacher und schneller eine ordnerstrucktur zu haben und gleichzeitig noch auf dem desktop nebenbei was zu machen.
sonst muss ich ja immer aus mediaportal raus und wieder rein usw... hab mich aber noch nicht genau damit beschäftigt und ausgiebig getestet. aber mediaportal lief schonmal mit dem tv-server bzw konnte ich es installieren

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Systemwiederherstellungspunkt direkt nach neuinstall vom februar 09 :bigok:
Was glaubst wie oft ich den schon benutzt habe :fresse:

ich glaub ich brauch dann später für die einstellungen von ffdshow eure hilfe, ich denke da liegt der Hase begraben

Nur mal kurz zur schilderung meines Problems:

Meine Divx sehen dermaßen verblockt aus, aber auch mit einstellungen in ffdshow gibts keine sichtbaren verbesserungen. Wobei die files auf dem Laptop gut aussehen.
Mir kommt es so vor als ob ffdshow nicht richtig greift.

Achso und mein neues Problem ...... mein Bild sieht zerissen aus, wie wenn man in games vsync deaktiviert hat, und ich weiß nicht was ich da wieder verstellt habe *grmpf*

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem zerreissen hatte ich auch bei 24p. nachdem ich alles nochmal neu ohne den ganzen zusatz codeckram und den einstellungen wie hier beschrieben eingestellt habe wars weg.
woran es lag kein plan. versuch mal auf 60hz zu stellen.
vielleicht hast du ja 24p drin und das gleich problem wie ich am anfang

Link geht wieder ;)

ja du hast ja ne nv karte drin, ich hab ne ATI können uns da also nicht abstimmen ....

muß mal schaun ob ich was finde wie man den ati treiber richtig einstellt.

ah metallica ;-)

ja klar. ati und nvidia treiber unterscheiden sich schon ein bissel aber im grunde sollten die grundsachen gleich sein.

bei ati hat man aber keine cuda unterstützung! daher ist coreavc nur ohne cuda nutzung möglich.

bei ati gibts aber irgendwie wieder was anderes was so ähnlich funktioniert... hab ich zumindest gestern noch so gelesen.

bei ati wird das ganze stream technologie genannt, findet aber kaum unterstützung und lebt (noch) in einem schattendasein. cuda ist auch wesentlich leistungsfähiger und programmierfreundlicher.

ah metallica ;-)

ja klar. ati und nvidia treiber unterscheiden sich schon ein bissel aber im grunde sollten die grundsachen gleich sein.

bei ati hat man aber keine cuda unterstützung! daher ist coreavc nur ohne cuda nutzung möglich.

bei ati gibts aber irgendwie wieder was anderes was so ähnlich funktioniert... hab ich zumindest gestern noch so gelesen.

so wichtig ist cuda auch nicht...

mir ist noch keine mkv untergekommen für die ein 4050e mit coreavc zu schwach wär.. und bluray isos , original filme und m2ts dateien kann man ja mit der gpu beschleunigung gucken..

und man hat bei ati die bessere farb ausgabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh