[FUN] Blind-Print-Trade im Photodeluxx VORBEI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stony

Semiprofi
UPDATE: Briefe unterwegs. Adressen von parki und eragon fehlen.

Angeregt von eragons Unzufrieden-Thread :fresse: ist mir die Idee gekommen, dass wir hier im Luxx ja auch einen Print-Trade machen könnten. Es gibt genug talentierte Fotografen mit einem gewissen Repertoire an gelungenen Motiven.

Das Ganze sieht dann so aus, dass man eine gewisse Anzahl Bilder (2-3 vielleicht) in einer vorher festgelegten Größe vergrößert / printen lässt und die mit einem per Zufall festgelegten anderen User tauscht.

Gibt es daran Interesse? Dann eben kurz hier im Thread melden.

Hat jemand Vorschläge zu Bilderanzahl und Bildergröße (30x40 cm gibt es bei Saal auf Fuji matt / glänzend für 1,79)? Das Sammeln und Verteilen von Userdaten würde ich dann übernehmen (alles privat geregelt). Ich würde eine Mindestanzahl von 10 Usern vorschlagen, also 5 Pärchen.

-edit-

Dabei sind:

• stony
  • ohNzl
  • -said-
  • *Hagen*
  • wischiwaschi
  • Paddsen
  • mle|Anubis
  • Eragon
  • bloodsucker1501
  • xpate
  • Parki
  • Ashampoo
  • cH4s3R (wenn gemischt wird)
  • heldgop
  • joshude
  • Ringkeeper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich doch sehr gut an. Wäre dabei :)
Schöne Idee stony!

Bei 20 x 30 wäre zumindest das Porto günstiger.

Liste auf den neuesten Stand gebracht. Zum Format bitte ich um weitere Vorschläge :)

Am sinnigsten wäre es ja das Ding bei Saal drucken zu lassen und dann aber als Empfängeradresse direkt den Empfänger zu nehmen oder? Dann ist es noch nicht mal eine Portmehrinvestition :)

Hatte zwar noch nicht zugesagt, stony, aber ich mache dann mal mit :)

@Hagen: Ups, stimmt. ;)

@Paddsen: Stimmt auch. Danke für den Tipp, aber das muss dann jeder selber entscheiden. Soll ich Dich eintragen?

Die Frage ist nur ob jemand meine bisherigen Werke überhaupt bei sich hängen haben will aber generell bin ich sehr gerne dabei ;)

Wenn meine Bildqualität das erlaubt bin ich auch dabei.

Max

Was stellt das dar? Ein Printwichteln?
Es ist ja eine interessante Idee, aber was wenn ich ein zufälliges Bild bekomme, wofür ich keine Verwendung habe? :fresse:

ja, muss ich frag recht geben. kommt mir auch etwas sinnfrei vor. so eine "print-tauschbörse" wäre da doch geeigneter, da wohl die meisten darauf achten was an ihrer wand hängt. ich meine an meine wände kommen mir keine blumen oder sonnenuntergänge, und das gleiche gilt bei person x für die motive y oder z. ich glaube, dass da am ende nur wirklich wenige bilder verwendet werden.

oder halt einfach print gegen print. muss ja nicht alles so kompliziert sein

Naja der Überraschungseffekt ist ja größer, wenn man ein unbekanntes Motiv zugesandt bekommt...man muss es ja nicht übers Bett hängen...

was kümmert mich der überraschungseffekt. ich will ein tolles bild haben, welches MIR gefällt

Also ich kann auch gut mit der Überraschungsei Methode leben. besonders reitzvoll fände ich ne Art Rotation in der die Bilder in regelmäßigen Abständen weiter gegeben werden.

was kümmert mich der überraschungseffekt. ich will ein tolles bild haben, welches MIR gefällt

Dann musst Du den User direkt ansprechen. Hier geht's um den Spaß am anonymen Tauschen und die Überraschung beim Auspacken. Für 5 € kann man das wohl mal machen, es ist ja kein Zwang dahinter. Es sollte ja auch jeder seine subjektiv "besten" Bilder verschicken

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das ähnlich wie mexx312 .. am Ende bekommt man so ein Beispielbild aus dem Bokeh-Thread :fresse: . Und 5€ würde ich nicht riskieren..

Wie gesagt: Es zwingt euch keiner mitzumachen. Die 5 € für den Spaß hab ich schon über.

So, es fehlen noch mindestens zwei Leute. :)

Man kann das Bild ja auch weiterverschenken! Manche versuchen auch in allem Sinn zu finden... :fresse2:

@mexx: vielleicht tut es dir auch mal gut, ein Bild in der Hand zu halten, das du im Thread als "stümperhaft" weggeklickt hättest und es mal länger zu betrachten ;) Man könnte sich dabei auch entwickelt, wenn man es aus dieser Richtung sieht ;)

Man kann das Bild ja auch weiterverschenken! Manche versuchen auch in allem Sinn zu finden... :fresse2:

@mexx: vielleicht tut es dir auch mal gut, ein Bild in der Hand zu halten, das du im Thread als "stümperhaft" weggeklickt hättest und es mal länger zu betrachten ;) Man könnte sich dabei auch entwickelt, wenn man es aus dieser Richtung sieht ;)

Naja, wenns um Geld geht, sollte schon ein gewisser Sinn dahinterstehen. :fresse:

Bin dabei, auf jeden fall!

Die Idee ist echt klasse!
Also ich würde jedes Bild was ich bekomme an die Wand heften. Immerhin ist es auch eine schöne Erinnerung. Vllt hab ich in einem Jahr ne komplette Wand voll(10x2m)

Vielleicht wäre es praktisch, auf die Rückseite der Poster etwas zu schreiben wie zum Beispiel

Username
Ort der Aufnahme
Persönliche Gedanken bei dem Bild

Zur Größe würde ich sagen: Din A4(21x29) oder 21x30cm, denn das passt auch in so eine Din A4 tasche wie sie für bewerbungen benutzt wird :)

Ja genau man kann ja einfach eine Mindestgröße ausmachen...die Idee ist auf jeden Fall cool und man muss immer bedenken, dass es keine Wohnungsdeko auf Leinwand werden soll, sondern eben ein nettes Bild, fertig gedruckt und aufhänge oder verschnkfertig

Gerade sowas wie die Geschichte zu dem Bild, Aufnahmezeitpunkt/Ort und Personen sowie Photograph sowie dessen Gedanken fände ich auch toll.

Ich würde auch mit machen.
Wie läuft das ab? Bei Saal hochladen, entwickeln lassen und dann direkt an stonys Adresse schicken lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh