[FUN] Blind-Print-Trade im Photodeluxx VORBEI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, damit haben wir genug Leute zusammen. Jetzt brauche ich Gedanken zur Größe und zur Anzahl der Bilder sowie zum Ablauf.

Mein Vorschlag:

• Mindestgröße 21x29 cm (DIN A4), Kostenpunkt 0,49 € bei Saal-Digital - Fotobuch, Foto, Fotoposter, Fotoleinwand, Fotogeschenk*- Saal-Digital
  • Anzahl: Mindestens zwei Bilder werden verschickt, gerne auch mehr.
  • Bedingungen für die Bilder: keine. Gewünscht: eigene Lieblingsbilder; vielleicht fotografisch besondere Ergebnisse, verknüpft mit eigenen Gedanken (s.o.); Story hinter dem Bild. Oder irgendwas, was mit dem Fotografen, seiner Arbeit oder seinem Umfeld in Verbindung steht. You name it :)
  • Zeitrahmen: da es alles auf freiwilliger Basis abläuft, gibt es natürlich keinen Zwang. Ich würde aber aus Fairnessgründen vorschlagen, dass innerhalb von 2-4 Wochen alles verschickt sein sollte.

Vorschlag zum Ablauf:
Ich bekomme von Euch Eure Adressen per PN, diese sammel ich und teile Euch (wenn ich alle habe) die Adresse des zufällig gewählten Empfängers mit. Somit weiß keiner (außer mir), wer von wem etwas bekommt. Ich bitte allerdings um Rückmeldung, wenn jemand nach 4 Wochen noch nichts erhalten hat. Meinungen dazu?
Wie ihr Eure Bilder zum anderen bekommt, ist Eure Sache. Direkt von Saal verschicken lassen, oder erst nach Hause und von da verschicken. Wie ihr wollt. Wenn man allerdings noch Anmerkungen draufschreiben will, muss man sich die Ergebnisse von Saal natürlich erst zu sich selbst schicken lassen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das klingt top...
Zeitrahmen ist ziemlich realistisch, Grösse würde ich zu A4 tendieren (wegen Porto).
Finde eine persönliche Widmung / Erläuterung auf der Rückseite sollte Pflicht sein. :fresse:

Hm das Vorgehen wär so ok aber imo noch nicht perfekt.
Denn einige User kennen sich untereinander mit Vor und Zunamen. Ist ja langweilig wenn ich weiß wer meine Bilder bekommt oder beim Aufmachen sehe von wem es kommt.

Besser wäre: Alle Bilder evtl. schon von Saal-digital aus direkt an dich (stony) und du schickst die von dir aus per Zufall weiter. Porto kannste ja am Ende zusammenrechnen und durch die Anzahl der User teilen und du bekommst von jedem ne Überweisung.
Einzig die Widmung würde dann wegfallen. Wäre aber nicht tragisch imo ;)

ganz blöder Vorschlag.
Jeder lässt die Bilder drucken und lässt sie zu sich heim kommen. Versieht sie mit Titel, Daten, Informationen (nur kein direkter Hinweis auf den Photographen) und sendet sie dann weiter an stony. Hier werden nun alle Bilder gemischt und am Ende wir jedem eine zufällige Auswahl an bildern zugesendet.

So hat man dann 3 Bilder von 3 unterschiedlichen Photographen und läuft sozusagen nicht Gefahr 3 Vollnieten zu haben. Gleichzeitig sind Informationen da und es ist ne absolute Tombola von wem man was bekommt.

Ist zwar klar die teuerste variante da es erst von saal zu einem heim muss und von dort zu stony und dann nochmal zum Empfänger aber mir wäre es das wert.

Gleichzeitig kann ich so noch ne Endkontrolle machen ob die Bilder so geworden sind wie ich es mir gewünscht habe. (habe selbst noch nei was bei Saal amchen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das kann ich auch machen.

@Parki: Die Beschriftung wäre mir schon wichtig.

Den Vorlschlag finde ich eigentlich am besten und da würde ich dann auch mit machen, wenn es quer durch gemischt wird. Natürlich ist das die teuerste Variante, aber die würde mir auch am meisten Spaß machen.
Dann sollte man aber auch die Bilderanzahl festlegen, damit nicht jemand fünf Bilder verschickt und nur zwei zurück bekommt. Oder man macht halt, dass jeder so viele Bilder bekommt, wie er an stony geschickt hat.
Zum Format: warum nicht 20x30? Da hat man dann wenigstens das richtige Seitenverhältnis in den Bildern (FT mal ausgenommen).

[15:37] cH4s3R: dann frag mal, ob jemand was gegen 3 bilder auszusetzen hat

War doch nur Spaß...schau mal von wem die Anregung kam ;)

Und hat jemand was gegen 20x30 als Format? Kostet ja genauso viel wie 21x29, aber ist halt im richtigen Seitenverhältnis.

Ja, hatte mich auch erst gewundert :fresse:

20 x 30 ist okay.

Soll die ganze Aktion nur einmalig stattfinden oder regelmäßig? Ich würd zwar gerne mitmachen, hab aber im Moment aber leider keine Zeit und keine geeigneten Bilder.

Wenn es gut ankommt und sich wieder genug Leute finden, kann man das sicherlich wiederholen.

hört sich witzig an :d

ich wäre auch dabei!

allerdings hab ich mit dem format ein problem. ich bearbeite meine bilder alle nach gestalterischen gesichtspunkten, dh es ist zufall wenn da eines genau nem gängigen format entspricht.

muss es denn wirklich 30x20 sein? oder wären dann auch 28,37x20 ok? :fresse2:

Was meinen die anderen?

Format um 20x30
3 Bilder mit Beschriftung
an mich schicken, ich mische und verteile weiter

Dafür / Dagegen?

Ich meine auch wegen Format, Anzahl und Versendemodus ;)

Wie lange wird man dann Zeit haben, um dir die Bilder zu schicken? Ich bin ab nächste Woche Freitag für 2 Wochen im Urlaub.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh