[Sammelthread] Fussball Manager 09

Leute jetzt kommts dick!

Quelle: offizielles EA Sports Forum

"Hallo zusammen,

ein kleiner Kommentar zum Forum. Wir haben in unser Spiel einige Tests eingebaut, die überprüfen, ob es sich um ein Originalspiel handelt oder nicht. Nun gibt es natürlich im Internet verschiedene Cracks.

Der Spaß ist, dass wir hier an verschiedensten Dingen Cracks einwandfrei erkennen können. Screenshots, Spielstände, Bugbeschreibungen. Wir können nicht verhindern, dass Cracks in Umlauf kommen, aber die entsprechenden Personen sollten bitte wenigstens aufhören, dann ihre „Bugs“ zu posten. Ansonsten werden wir hier in Kürze rechtliche Schritte einleiten.

Übrigens wird das noch besser, die betreffenden Personen werden langfristig nicht viel Spaß mit ihrem Crack haben, denn viele Dinge passieren erst nach einiger Spielzeit oder nach einigen Wochen. Auch die Updates werden nicht funktionieren.

Ehrlich währt am längsten.

Viele Grüße

Gerald

PS: Die Checks sind eindeutig. Besitzer einer Originalversion sind nicht davon betroffen."

Das ist doch mal die Frechheit schlechthin, Leute die Fehler im Spiel feststellen als Raubkopiere zu bezeichnen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja sowas kann sich auch nur ea leisten... die haben sowieso genug "stammkunden" und geld

ich halte es für einen Skandal.
Jetzt ist ein Punkt erreicht, wo man sich fragen muss, haben die noch alle Tassen im Schrank!?

Ich rufe einen EA Boykott auf!

Zuletzt bearbeitet:
ich stand vorgstern beim mediamarkt und musste mich zwischen far cry 2 und fm09 entscheiden... gut dass ich ersteres genommen hab!
-->ea boykott? ich bin dafür!

EDIT: wenn ich das hier so lese erinnert mich fm09 an anstoss 4, wobei die geldmangel hatten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@pes: willste nen thread aufmachen wo wir gegen ea sind oder wie willste das anstellen. Ich wär dabei. Was die sich leisten ist doch echt der Hammer.

Gibts es denn für den FM08 die aktuellen Saisondaten irgendwo zum Download ??

Man kann diese Securom-sche*ß-Spiele nur 5x installieren, oder ? Und dann muss man beim Hersteller anrufen, oder ?

Wenn das Onlinegegenchecken schon nervig ist, weil man nicht weiß, was abgeglichen wird, dann ist das aber echt die Höhe.

Sowas tue ich mir nicht an.

Ich formatiere mind. 2x pro Jahr den Rechner. Eher öfter. Da kann ich das Spiel gerade 2 Jahre nutzen. Das ist einfach ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann diese Securom-sche*ß-Spiele nur 5x installieren, oder ? Und dann muss man beim Hersteller anrufen, oder ?

Wenn das Onlinegegenchecken schon nervig ist, weil man nicht weiß, was abgeglichen wird, dann ist das aber echt die Höhe.

Sowas tue ich mir nicht an.

Ich formatiere mind. 2x pro Jahr den Rechner. Eher öfter. Da kann ich das Spiel gerade 2 Jahre nutzen. Das ist einfach ein Witz.
Hier steht alles dazu:
http://www.fm09.de/publish/de/fm09/kopierschutz/kopierschutz.html

"Dennoch beschleunigen wir die Entwicklung eines Systems, das es unseren Kunden erlaubt, die Autorisierung auf einem Computer zu löschen und dafür einen anderen zu autorisieren. Dieses ist vor allem für den Weiterkauf eines Gebrauchtspiels ein Vorteil. Sobald dieses System verfügbar ist, habt ihr die direkte Kontrolle über die Verwaltung eurer Autorisierungen und könnt sie euren Anforderungen entsprechend beliebig auf verschiedene Computer aufteilen."

Danke.

Aber das ist einfach zu viel Gedönz. Bei Fallout 3 ist es ja wenigstens so, dass die Limitierung entfernt wurde, wie oft das Spiel zu installieren geht.

Bis das mit der "Autorisierungslöschung" nicht klar ist werde ich abwarten.

Also für diejenigen denen das Spiel für ~ 50€ zu teuer ist, die können es hier für 16,95€ haben.

Anleitung:

Ihr geht auf http://eastore.es/ Dort sucht ihr den
"Fifa Manager 09" und klickt auf den grünen Button...

Dann klickt ihr im 1. Drop Down menü auf "Digital"
und im 2. menü auf "Aleman"

Dann weiter bei proceed to check out ...

dann öffnet einfach deutschen EA Store und übernehmt einfach die fragen
und tragt im Spanischen Store die Daten ein...

Ihr braucht halt ne Kreditkarte oder Click2Pay.. ist sowas wie Paypal...

Dann einfach zahlen, und ihr bekommt nen CD Key per mail (musste 15min ca warten).

Danach kann man das Spiel sofort über den EA DL Manager laden (4,3GB) und das Spiel mit dem zugeschickten Key installieren.

Hab es gerde selbst gemacht und bin gerade am ziehen.

Für 16,95€ kann man da nix verkehrt machen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist inzwischen 1€ gestiegen. Bin gespannt wie lange das EA mitmacht.
Anscheinend sind die Einkommen in Spanien so viel geringer als hier in D. ;)

Die Anleitungen dazu werden auch schon bei Ebay verkauft...Manoman ;)

Ich will wenn dann ne Disc.

Spiele runterladen, ohne alles mache ich nur dann, wenn es das Spiel nur zum runterladen gibt (PS3 z.B.).

Ich hab ein ziehmliches Problem! Die hälfte meiner Mitarbeiter wollte nicht verlängern, obwohl ich im CL-Halbfinale war, DFB Pokal gewonnen habe und Meister wurde..

Nebenbei baue ich grad mein Vereinszentrum auf die 6. Stufe aus, nun kann ich aber keine Mitarbeiter mehr einstellen? Ich dümpel grad mal mit einem Co-Trainer rum, TW-Trainer etc alle weg!

Das Spiel ist einfach nur verbugt wo es nur geht ... seit Jahren regen sich Leute auf, dass immer wieder Nationalmannschaftsspiele zeitgleich mit CL-Quali oder ähnlichen fallen und die habens in 3 Jahren immernoch nicht hinbekommen.
Jugendspieler mit Top Talenten bekommen die schlechtesten Eigenschaften die es gibt (als Stürmer mit 10 Talentsternen auf einmal "Weite Einwürfe", "Legionär" und "Skandalträchtig"), wobei das wahrscheinlich Zufall ist; trotzdem nervt es einfach wenn man Jahrelang Talente hochzieht und die dadurch dann total verkommen.
Jugendspieler mit 5 Jahres Verträgen haben auf einmal festgeschriebene Ablösen von 5mio in ihren Verträgen stehen (welche man nicht beeinflussen kann) wobei der Marktwert der Spieler das doppelte beträgt.
Den ganzen Kram mit "eigener Verein gründen" wurde ebenfalls nicht verbessert was von allen Seiten verlangt wurde ... hammerhart.

ich könnte noch 100 Bugs aufzählen ... ich frag mich Jahr für Jahr aufs neue was die in einem Jahr alles nicht hinbekommen zu verbessern.

FM09 ist für mich das selbe wie FM08 mit ein wenig anderem Design, neuem Talentsystem (welches nicht wirklich innovativ ist) und neuer Datenbank (welches man sich auch auf dem 08er machen kann).

FM ist für mich absolut gestorben.

Das mit dem aktivieren hab ich nicht so ganz verstanden......Kollege hat sich das Spiel auch gekauft und auf seinem Laptop installiert....(er ist umgezogen und hat noch kein Inet) beim 1. starten gings nicht.....dann hat es es spaeter nochmal versucht und siehe da es startet auch ohne Aktiviereung.....

Jetzt hab ich es bei mir Installiert und es laeuft auch aber hab nirgends angegeben das ich dem Spiel ne Internet verbindung gebe bzw. zugestimmt das es ne Verbindung aufbaut....macht es das einfach so oder kommt da in irgendeinerweise ne Abfrage?

MfG
Speedz

das sowas automatisch im hintergrund passiert ist ja schon ne schweinerrei......

Ich fands auch seltsam habe das spiel bei ihm installiert und beim 1. Starten kam son Fenster, wo drinstand das man eine Inet vernkuepfung braucht. Habs dann auch gelassen gestern war ich bei ihm und da berichtete er das er es nochmal versucht hat und es jetzt geht......Habs dann auch kurz probiert und es lief tatzaechlich auch ohne DVD.....

Gibt es bei euch auch Zocker welche den FM aufgrund eines bekannten Fehlers nicht installieren konnten ? Kurz nach Installationsbeginn "Die Archivdatei konnte nicht geladen werden - Installation wird abgebrochen".

Tritt scheinbar bei einigen auf, aber eine Lösung finde ich nirgends... Die DVD ist aber definitiv nicht kaputt. Bei nem Bekannten konnte ich es Testweise problemlos installieren, hier und aufm Laptop immer der selbe ärgerliche Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das bringt mir auch nichts, wenn das laut google ein Problem von vielen ist ;)
Ich frage mich, ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder um ein anderes Problem. Das kann doch nicht sein,dass dieses Problem bei so vielen Leute auftritt - dafür zahle ich über 50 €, war grade im MediaMarkt, ausgetauscht - gleiches Problem. Da muss es doch eine Lösung geben ?

Ich denke nciht dass eine andere Version hier funktioniert, wenn auch zwei deutsche DVD Versionen nicht installierbar sind.

Mir fällt auch nichts ein, was helfen könnte... es ist einfach nervig - da wundert sich EA warum keiner mehr die Spiele haben will...

Hat jemand schon vernünftige Trainingspläne finden können ?

Ich lass das alles meinen Cotrainer machen.

Und wie soll ich sagen, der macht das anscheinend sehr sehr gut.

Ich habe immer volle Balken bei Taktik etc. Die Frische geht zwar, gerade wenn Championsleague, normale Liga Spiele und evtl noch Nationalm.spiele kommen bei den Leistungsträgern, die immer spielen auf 50-60 vor dem Spiel runter, aber was solls, dann werden sie halt in der ersten Halbzeit ausgewechselt.

Lohnt es sich den neuen zu kaufen oder tuts der alte mit Transferupdates? Hat sich wirklich soviel geändert? Überspringe normalerweise alle 2 Jahre, aber wenn sichs lohnt würde ich auch den neuen kaufen!

Ich fande den 07ner total geil ... 08 war nicht so mein Ding ... muss ich sagen.
Geht der 09ner in richtigung 08 oder 07 ?

Gute Frage. Kann ich nicht beantworten (Wechsel 08-09). Ich glaube allerdings nicht, dass es sich lohnt. Es wird wie bei Fifa auch sein. Es tut sich von Jahr zu Jahr nicht sehr viel.

Ich finde den 09er eigentlich gut und bis Ende des Monats kommt auch der erste Patch wohl raus.

Außerdem soll nächsten Monat evtl ein Tool rauskommen, wo man die Securomaktivierung rückgängig machen kann. (d.h. man kann das Spiel installieren, solange spielen wie man will, dann deinstallieren und dann das Tool installieren, die Aktivierung rückgängig machen und man hat immer noch alle 5/5 Aktivierungen übrig).

So wird der Securomkopierschutz doch noch einigermaßen eträglich.

[..] die immer spielen auf 50-60 vor dem Spiel runter, aber was solls [...]

Bei den Stammspielern, die jede Woche auf dem Rasen stehen (also nicht die Bankdrücker), unbedingt die Trainingsintensität bei jedem der betr. Spieler auf 60-70% stellen. Also nur, wenn fordernde Wochen incl. diverser Pokale auf dem Plan stehen.

Bei nur BuLi-Wochen erholen sie sich ja meist in den sieben Tagen bis zum nächsten Spiel, da ist es nicht erforderlich. Es geht rein um Wochen, wo die Regeneration sehr kurz ausfällt.

Deine Methode führt nämlich vor allem zu einem: Häufige (auch Mini-)Verletzungen, die schnell die Leistung des gesamten Kaders in den Keller ziehen.

Spielerfortschritt, Stärkegewinn etc. erzielt man vor allem durch häufige Spielpraxis, ein paar Trainingseinheiten weniger sind locker zu verschmerzen. Zumal es unlogisch ist, einen Fußballprofis tagtäglich alle Einheiten mitbolzen zu lassen. Der entwickelt sich durch aufn Platz.

leider ziemlich buggy....obwohl ich spiele im 3d modus gewonnen habe, kriege ich sie mit 0:3 gewertet

ich habs mir heute aus der videothek ausgeliehen.

definitiv keinen kauf wert. und die geschichte mit den trainings ist einfach zu unübersichtlich!

Ist ein bug, man darf derzeit nicht mit dem roten X das Spiel verlassen, sonst wird per Sofortberechnung das Ergebnis erneut berechnet.

Wie läßt sich eigentlich ein Spiel ausleihen, welches nicht zum Verleih bestimmt ist? Und: Können da nur 5 Leute spielen und der 6. Ausleiher hat Pech gehabt?

Irgendwas stimmt da nicht.

Also für diejenigen denen das Spiel für ~ 50€ zu teuer ist, die können es hier für 16,95€ haben.

Anleitung:

Ihr geht auf http://eastore.es/ Dort sucht ihr den
"Fifa Manager 09" und klickt auf den grünen Button...

Dann klickt ihr im 1. Drop Down menü auf "Digital"
und im 2. menü auf "Aleman"

Dann weiter bei proceed to check out ...

dann öffnet einfach deutschen EA Store und übernehmt einfach die fragen
und tragt im Spanischen Store die Daten ein...

Ihr braucht halt ne Kreditkarte oder Click2Pay.. ist sowas wie Paypal...

Dann einfach zahlen, und ihr bekommt nen CD Key per mail (musste 15min ca warten).

Danach kann man das Spiel sofort über den EA DL Manager laden (4,3GB) und das Spiel mit dem zugeschickten Key installieren.

Hab es gerde selbst gemacht und bin gerade am ziehen.

Für 16,95€ kann man da nix verkehrt machen :bigok:

also ich habe das in den Warenkorb gepackt aber danach gibt es kein button mit "proceed to check out"

Kann mir jemand helfen, wo ich den finde?? :confused: