[Sammelthread] Fussball Manager 09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man sich das game jetzt ruhig kaufen oder ist noch kein patch raus der die ganzen bugs behebt? in der pcg hat das game ja eine ganz gute bewertung bekommen und da ich schon ewig keine fußballmanager gezockt habe wird es mal wieder an der zeit mir einen fm zuzulegen...

Patch wird wohl noch ne Weile dauern. Und meist ist es so, daß der dann erstmal das Gröbste behebt, richtig rund wird ein FM im neuen Jahr, wenn dann der zweite patch durch ist.

Die Unterschiede sind eh dermaßen marginal, daß du vielleicht auch über den FM08 nachdenken könntest. Geht bei ebay so für ein Drittel des Preises vom 09er durch (irgendwo hier im Marktplatz war auch noch ein FM08-Angebot für 10€).

Wenn du Textmodus spielst, dann rate ich dir zum Vorgänger, denn der 09er hat jetzt eine Art Liveticker, der doch irgendwie recht dröge daher kommt.

Jo aber leider gibts den nicht in deutsch.....

Dank EA, die haben halt in Deutschland das Managermonopol. Kein Wunder, überall sonst auf der Welt ist der Sega Manager Nr. 1, ganz ehrlich es ist ein Vergleich wie zwischen PES und Fifa, der FM von Sega hat jedoch auch alle Vereine, Namen etc. bis zur 3. Liga in Deutschland.

Nach dem ersten Update sollte das Ding einigermaßen spielbar sein und dann macht es auch Spaß.

BTW: Falls jemand noch den FM08 will, hab ihn noch hier rumliegen.

Ich spiel immer noch Fifa Fußball Manager 2007, der ist relativ gut gelungen.

Fifa FM08 fand ich schlecht. Fifa FM09 finde ich noch schlechter.

Beim FIFA FM09 sieht man irgendwie nicht mal was ungefähr passiert im TextModus, ich spiele aber fast nur TextModus und schaue mir nicht das komplette 3D Spiel an. Beim FM07 gabs da so eine kleine Fußballfeldskizze wo man gesehen hat wo sich der Ball gerade befindet und ungefähr in einer Minatur gesehen hat was gerade passiert. Das Fehlt komplett beim FM09......

HalbzeitModus finde ich beim FM07 auch besser. Genauso wie die komplette Menü Struktur. Vor allem sieht man die Positionen die die Spieler können leichter.
Außerdem habe ich beim FM07 auch nicht so komische Meldungen wie zuviele Fenster offen oder sowas.

Ich sehe einfach seid über 2 Jahren keine Verbesserung, es geht eher abwärts.......

Gibts beim FM09 sowas wie nur 3D Higlights anzeigen ?
Ich meine sowas habe ich mal beim Anstoss 3 gesehen, der Manager war auch relativ gut gelungen. Genauso wie Bundesliga Manager Hattrick oder Anstoss 2 Gold ;)

Anstoss 2007 war dagegen wieder ein Totaler Flopp, es ist echt schwierig ein guten Fußball Manager zu spielen ^^
Football Manager 2008/09 ist eh der größte Schwachsinn, trotz Language Packs hat das Spiel seinen Namen nichtmal verdient,
ich dachte ich kauf mir ein Managerspiel (wie man bei dem Name denken könnte) allerdings bekommt man irgendwie nur eine schlechte Trainersimulation.....

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man des ewige entlassen werden nach einer Saison umgehen gibt es schon ne lösung?? Ich meie ich gewinne allles und werde entlassen hab ned mal ne negative dingens und dann kommt sie wurden entlassen.

wie kann man des ewige entlassen werden nach einer Saison umgehen gibt es schon ne lösung?? Ich meie ich gewinne allles und werde entlassen hab ned mal ne negative dingens und dann kommt sie wurden entlassen.

Ich will dir nix unterstellen, aber hast du ne legale Version ??

Ich habs mir für 17€ ausm EA Store geladen und hab keine Probleme.

ja es ist ne legale version. allerdings nur ausgeliehern weil ichs erst testemn wollte und ich werde immer entlassen. Das ist blöd. Kann man des ned umgehen?

Du kannst über das Menü einen Spielneueinstieg machen bei genau dem selben Verein und dann löscht du dein altes Profil. Dann gehen zwar deine Managereigenschaften wieder auf null aber die interessieren ja eh keinen.

Du kannst dir das Spiel auch einfach für 17 euro laden aus dem OnlineStore, oder gleich deinstallieren und was anderes machen.

Für mich, der alle Manager teile extrem intensiv gezockt hat, ist dieses Spiel mit 10000000 Bugs einfach unspielbar und lächerlich.
Nach den Meldungen zum neuen NFS Teil ist meine Meinung über EA nur noch bestätigt worden.

ich gebe zu. Ich hab nen crack drauf getan weil ich dachte dann kann ich es noch testen wenn ers wieder haben will. also bisher hab ich keine so großen Fehler gehabt bis auf einen. Herta Kauft nen spieler für 8Jillionen. und dann geht er weider weg für 2Milllionen?? oder ich war 5:0 vorne und habe dann noch 5:6 verloren lol. ich war nur eben auf dem klo und dann stand es plötzlich 5:5 und dann letzte Minute haben die noch gewonnen. Komisch.

ich gebe zu. Ich hab nen crack drauf getan weil ich dachte dann kann ich es noch testen wenn ers wieder haben will. also bisher hab ich keine so großen Fehler gehabt bis auf einen. Herta Kauft nen spieler für 8Jillionen. und dann geht er weider weg für 2Milllionen?? oder ich war 5:0 vorne und habe dann noch 5:6 verloren lol. ich war nur eben auf dem klo und dann stand es plötzlich 5:5 und dann letzte Minute haben die noch gewonnen. Komisch.

der Crack verusacht ja das Entlassen nach dem ersten Jahr, zudem werden dadurch Fehler in das Spiel "integriert"

jo hab ich gemaerkt. ohne crack läuft es. Wie war das nochmal mit den 17€ wo bekommt man es denn so billig?

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Orginalspiel sollte man aber auch nicht allzu realitische Darstellung erwarten, das ein 3:0 noch verloren geht und man am Ende der Saison ein Torverhältnis hat von 100:52 ist bei dem Spiel ziemlicher Alltag.

Die Transfer KI vom Computer ist sowieso total verbugt und unrealitisch da kauft sich Gladbach, die seit 10 Jahren nicht international dabei waren, auch mal einen Spieler für 10mio und lässt ihn dann auf der Bank sitzen.
Man kann so Fehler ja anfänglich noch verschmerzen find ich, aber in der 7ten Generation die man spielt und man merkt einfach, dass sich überhaupt gar nichts bessert da krieg ich ein Kind.

hmm aber bei solchen fehlern weiß ich nicht ob ich da auch 17€ investieren soll. Solche Fehler nerven eimnfach. Die machen grade nur müll. in Fifa auch alles misst.

hi. Ich hab versucht aber irgendwie nicht geklappt. Ich bekomme eine Meldung :
No podemos procesar su pedido. Por favor, verifique la información e inténtelo de nuevo.

Auf Deutsch : Wir können nicht Ihren Auftrag bearbeiten. Bitte überprüfen Sie die Informationen und versuchen Sie es erneut.

Kennt jemand eine Lösung ?

Ausserdem gibt es kein "Deutschland" bei der Landoption.

Danke.

wäre super wenn jemand die tage berichten kann ob es nun vernünfig läuft. sehe es noch nicht ein das game zu kaufen solange es verbugt ist!

Es sind noch bugs vorhanden, logisch.

Was mich aber weiterhin vom Kauf abhält, sind elementare Dinge, die bis heute nicht verbessert worden sind. KI, Transfers, Finanzen, Langzeitentwicklung etc. pp.

Der 9er sieht wieder anders aus, es sind wieder einige Dinge hinzugekommen, wieder einige Sachen rausgeflogen. Das Grundgerüst ist aber weiterhin das gleiche wie in allen Vorgängerversionen auch *gähn*.

Jetzt ist der TM neu, das 3D-Spiel wurde neu aufgesetzt und wieder funktioniert nichts richtig von Anfang an. Zwei patches beheben das Gröbste, mit dem Rest muß man wieder bis zum Nachfolger leben, weil den Devs schlicht die Zeit fehlt, alles in einem Jahr unterzubringen.

Die Tests der Vergangenheit haben teils nicht unrecht gehabt: Tausend features und doch wird man manches mal das Gefühl nicht los, es greift nicht alles ineinander, sondern ist eher Beiwerk.

Ich habe den FM09 nicht gekauft und sehe derzeit aufgrund mangelnder Innovationen auch keinen Grund, dieses zu tun. Aber mir ist schon am ersten Tag wieder übel geworden, was dort im Forum abging aufgrund offentsichtlicher Fehler, Ungereimtheiten und und.

Es fing an mit der Grütze, das wieder wie in jedem FM sich der Spielplan nach kurzer Zeit total überschneidet (Liga, Pokale, darf man wieder mit Reserve in der CL auflaufen, schick, schick). Mitarbeiter funktionieren nicht. CaC weiterhin der pseudo-anspruchsvolle Modus, 7 Durchmärsche in die BL keine Seltenheit. Karriere-Modus endet weiterhin oftmals abrupt ohne ersichtlichen Grund (alles gewonnen, aber ein Budget um 5000€ überzogen, winkewinke Lieblingsverein). Kennen wir schon seit dem FM02/03/04/... Oder immer wieder gerne gesehen der Bildschirm "Ihnen gehört die Zukunft". Gehört sie ihnen eben nicht, weil die KI-Vereine keine guten Jugendspieler verpflichten. Die verschwinden einfach ALLE am Ende einer Saison, da kein Folgevertrag (daher auch der Umstand, daß es nach rund 10 Jahren keine Super-Spieler mehr gibt, die 1. Liga allesamt im stärkemäßen Mittelfeld rumdümpelt-> Stichwort Langzeitentwicklung etc). Undsoweiterundsofort, kann ja jeder nachlesen.

Ich wollte aber eigentlich nur sagen: Wenn du den 08er bereits besitzt, verpaßt du nicht viel, wenn du auf den 09er verzichtest. Es sei denn, du stehst auf Fanshops im Ausland, die dir jetzt noch mehr Millionen in die Kasse bringen als eh schon oder den "Jugendspieler-Transfermarkt", der es dir ermöglicht, jetzt noch früher die Rosinen rauszupicken.

Hm, ne. Das ermüdet mich alles sehr. Zu oft gesehen schon den Kram. Herr Köhler übrigens selbst auch. Wie in der PCG Extended zu lesen gewesen sein soll, wird der FM10 wohl sein letzter sein. Thanks god (wenngleich sein Nachfolger in einem Jahr gewiß keine 180°-Wende herbeiführen wird).

Zuletzt bearbeitet:
danke für den ausführlichen beitrag!

habe seit der amiga-zeit keinen fußballmanager mehr gezockt. damals war es anstoß und bundesliga manager. hate spaß ohne ende mit den games. nu habe ich mal wieder ein wenig lust auf fm bekommen und wollte mir den neunen zulegen. was mich ein wenig stutzig gemacht hat ist der enorme umfang und halt die vielen bugs, die den spielspaß ja erheblich mindern:(

naja werde wohl erstmal mit gta ein wenig zeit verbringen und hoffen dass bis dahin die meisten bugs beseitigt sind und der kauf dann lohnenswert ist!

Wie siehts denn bei euch aus bezüglich Mulitprozessorkompatibilität?

Bei mir wird bei meinem Phenom nur ein Kern ausgenutzt, was das Spiel etwas bremst. Hab ich was falsch gemacht oder unterstützt das Spiel keine Multicores?

Ein solches spiel sollte eigentlich einen aktuellen PC nicht sehr viel auslasten .... tut es anscheinend aber trotzdem.

"Releasefahrt FM09

Datum: 16.11.2008
Autor: Katharina Kühn

Der FM09 ist endlich fertig! Alle Hindernisse überwältigt, alle Ziele erfüllt. Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden! Deshalb sollten 18 BF'ler mit Sack und Pack ins sonnige Italien in die wunderschöne Stadt Verona reisen. "

quelle: http://www.fm09.de/publish/de/home/fm-blog/fm-blog.html

:d herrlich :bigok:

hey,

bei einem älten fußball manager war es möglich den mit fifa zu "verschmelzen", so dass man die partien in fifa dann austragen konnte. ist das immer noch möglich?

grüße
actionB52

Das nannte sich Football Fusion.
Geht jetzt nicht mehr.
Beim aktuellen kannst du in der 3D-Ansicht nur einen deiner Spieler steuern.

danke. wäre wohl auch ein bisschen unfair sonst. denn man kann bei fifa auch mit ne schwachen mannschaft deutlich gewinnen.

grüße
actionB52

Wie siehts denn bei euch aus bezüglich Mulitprozessorkompatibilität?

Bei mir wird bei meinem Phenom nur ein Kern ausgenutzt, was das Spiel etwas bremst. Hab ich was falsch gemacht oder unterstützt das Spiel keine Multicores?

kann dazu bitte mal wer was sagen? ich wüsst einfach gern ob ich mein sys falsch konfiguriert hab oder ob das normal ist beim fm09 das von 4 kernen nur einer richtig genutzt wird.

hey,

bei einem älten fußball manager war es möglich den mit fifa zu "verschmelzen", so dass man die partien in fifa dann austragen konnte. ist das immer noch möglich?

grüße
actionB52

in der user.ini die Zeile

Enable_controller=1

hinzufügen, schon sollte man alle Spieler steuern können.