[Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste - UpToDate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5443 | Egge | Core 2 Quad 9550 @4250MHz | HD6950 | 950Mhz | 1400Mhz | 1536 Shader | 1.175V | Shaman | Win 7 x64
 
...naja, da sliegt abr auch supper viel an der süßen sandy.. ;=) ist eben ein bench-kille.r..

evt geht weniger aber da hatte ich keien lust zu testen deswegen hab ich da einfach mal was saft draufgegeben hat alle benches überstanden. wurde bei allen benches max 55-62grad warm
 
xsiyahx - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core i7-960 @ 4.5GHz - Gigabyte UD5 X58 - 3x 2GB DDR3-1800 - ATI Radeon HD 5850 @ 1050/1300 - P5982
 
Hallo,

Ich habe seit gestern mein PC und zusammen gebaut. Wollte wissen ob die Werte ok sind.
Es ist die Basic Version von Benchmark 2011 (also net die kaufversion).

I7 2600k Stock: -> da zeigt zwar Processor Clok 3611 mhz^^
Nvidia GTX 580 Twin von MSI
Noctua NH-D14
8GB Ram
Seasonic X-560

3DMark 2011: P6027
 
ok^^.dann bin ich beruhigt^^. Der Tower hat mir gestern fast die Sprache verschlagen:d wusste net dass der sooooo dick ist:d Coolermaster HAF X 932. Asus zeigt 26 Grad, sollte auch ok sein.
 
Wie Aussagekräftig ist die CPu in dem Benchmark, kaum oder? Heisst das im Umkehrschluss ich habe meine 470 die 5940Punkte wirft fast auf das Neveau einer gtx 580@stock gebracht? die Punkte sind auch mit HQ im Treiber.
 
Die CPU macht schon ein paar Punkte aus, ... aber nicht so sehr viel.
Allerdings profitiert der Bench schon von der Physk Leistung deiner CPU, was sicher ein paar Punkte bringt.
 
So Wochenende, ich werde die ganzen Ergebnisse mal nach Excel übertragen und eine schönere Liste erstellen.

Muss auch noch 300 Postings aufarbeiten XD
 
@twoPhases
was hältst Du davon, nur nach das höchste Ergebnis eines jeden Users einzutragen?
Wenn jetzt jemand besonders fleißig ist, dann stehen dort im dümmsten Fall seitenweise (etwas übertreib) nur dessen Werte drin und kein anderer schaffs z.B. in die Top10?
 
Ich denke es ist sinnvoll, das höchste der jeweiligen Karte.
Sprich eins von z.B. einer GTX 560, und eins einer 580.
 
@OliverM84
meinst nicht, das sich bei der Lösung die Menge an Ergebnissen nicht etwas arg reduziert?
Sowas könnte ich mir zusätzlich als recht interessant vorstellen.

Aber Du mit Deinen Händchen für OC-Monster redest Dich da ja leicht.:d
 
SSD Freak - Win7 x64 - Intel Core i7-2600K @ 4.21GHz - Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 - 2x 4GB DDR3-1600 - EVGA GTX570 @ 911/2100/1822 - P6453
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84
meinst nicht, das sich bei der Lösung die Menge an Ergebnissen nicht etwas arg reduziert?
Sowas könnte ich mir zusätzlich als recht interessant vorstellen.

Aber Du mit Deinen Händchen für OC-Monster redest Dich da ja leicht.:d

Also ich finde ein Ergebnis pro User ist eigentlich OK, aber das wäre schon blöde für die Leute die mehrere Karten haben. Von daher finde ich die beste Lösung jeweils das beste Ergebnis einer Serie pro User.
 
Update :

mahaudi - Microsoft Windows 7 Ultimate x64 - Intel Core i7-970 @ 4.93GHz - Asus Rampage III Extreme - 3x 2GB DDR3-2000 - Nvidia GTX 580 @ 1050-2100-2500 Mhz

P7976 3DMarks

Result
 
Also ich finde ein Ergebnis pro User ist eigentlich OK, aber das wäre schon blöde für die Leute die mehrere Karten haben...
jetzt versteh ich Dich.
zuerst hab ich gedacht, es würde nur ein Ergebnis pro Graka rein sollen.
Sprich, wenn User X die flotteste Karte Y hat, dann steht nur dessen Ergebnis drin und User Y schaut in die Röhre, weil seine Karte Y lahmer ist.

ciao Tom
 
jetzt versteh ich Dich.
zuerst hab ich gedacht, es würde nur ein Ergebnis pro Graka rein sollen.
Sprich, wenn User X die flotteste Karte Y hat, dann steht nur dessen Ergebnis drin und User Y schaut in die Röhre, weil seine Karte Y lahmer ist.

ciao Tom

Nee, dann haben wir uns falsch verstanden, sorry.
Aber so könnte man es doch machen, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

Update :

mahaudi - Microsoft Windows 7 Ultimate x64 - Intel Core i7-970 @ 4.93GHz - Asus Rampage III Extreme - 3x 2GB DDR3-2000 - Nvidia GTX 580 @ 1050-2100-2500 Mhz

P7976 3DMarks

Result

Der Link geht nicht.
Aber irgendwie passt da was nicht ganz, bei den Taktraten sollten es über 8k sein.
 
Nabend,
ich hab da mal ein bisschen mit verschiedenen Einstellungen benchen wollen. Allerdings habe ich eine komische Beobachtung gemacht (vllt. ist das auch normal und ich weiß es nur nicht ;) ): je mehr Physik Punkte ich habe, desto drastischer sinkt der Graka Wert am Ende, obwohl die Frames während des Laufs höher sind. Woran liegt das?
MfG
 
So Wochenende, ich werde die ganzen Ergebnisse mal nach Excel übertragen und eine schönere Liste erstellen.

Muss auch noch 300 Postings aufarbeiten XD

ier dann noch drei neue Ergebnisse.
Ich hoffe die schaffen es auch noch in deine Liste.



3DMark 11


OliverM84 - Microsoft Windows 7 Ultimate x64 - Intel W3670 @ 4.6GHz - Asus Rampage III Extreme - 6x 2GB DDR3-1600 - Nvidia GTX 580 @ 1065-2130-2475 Mhz - P8183 3DMarks Result

OliverM84 - Microsoft Windows 7 Ultimate x64 - Intel W3670 @ 4.6GHz - Asus Rampage III Extreme - 6x 2GB DDR3-1600 - Nvidia GTX 580 @ 1060-2120-2475 Mhz - X2692 3DMarks Result

OliverM84 - Microsoft Windows 7 Ultimate x64 - Intel W3670 @ 4.6GHz - Asus Rampage III Extreme - 6x 2GB DDR3-1600 - Nvidia GTX 580 @ 1050-2100-2450 Mhz - E12648 3DMarks Result



ja, klar.
mal schaun, was twoPhases davon hält

Der ist hoffentlich schon dabei, die Liste zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ein aktueller 3DMark 11 Benchmarkthread sollte permanent gepflegt werden, hier sollte am besten jemand weitermachen der dieser Aufgabe auch gewachsen ist und organisiert vorgeht.

Von Twophases kommen bisher immer nur leere Versprechungen. :shake::shake::shake:

Wer solche Sammelthreads leiten will braucht auch die notwendige Langzeitmotivation und auch den entsprechenden Zeiteinsatz.
Ich denke es gibt genug hier die das besser machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bin ich auch schon lange (und wenn man den Thread so liest, auch noch einige andere...).
V.a. wenn mal die ganzen fehlerhaften Benchmarks aussortiert werden (also entweder ohne ORB Link und nur mit Bild, oder mit fehlerhaftem ORB Link).
Ich hatte mir ja schonmal die Mühe gemacht und sämtliche fehlerhaften rausgesucht und hier geposted - wurde leider stillschweigend ignoriert...
Auch die Thematik mit den nicht zugelassenen Treibern wird ignoriert...
 
Das sehe ich auch so wie ihr.
Das soll kein Vorwurf an dich sein, Twophases, ... aber wenn du keine Zeit oder auch Lust hast, ist das ja nicht schlimm un dir ist auch keiner böse, aber dann sollte es vlt wirklich ein anderer machen.
 
Hi phanluxx

wie bekomme ich den nen zugelassenen treiber angezeigt ?
weder der ATI 11.2 noch der 10.7 noch der 11.4rc2 wird vom 3dwin 2011 angenommen?
ich glaube die haben mit der abnahme noch probleme.
dazu kommt auch das der brench ne 6950 mit freigeschalteten shadern nicht erkennt
was auch zu seltsamen anzeigen aller MB größe 1 usw führt.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh