[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

verdammt..... ich war im eifer des gefechts einfach zu schnell und habs nicht gelesen
Es geht doch------>duck und wech :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stalker geht bei BFBC2 steht in der log.log dann das
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting IDXGIFactory->CreateSwapChain
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting IDXGIFactory->CreateSwapChain
pDevice->CreateDeferredContext failed
haut bei BFBC2 nicht hin

Homefront geht auch nicht aber werde mal weiter testen da stand ja man soll verschiedene ordner ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
stalker geht bei BFBC2 steht in der log.log dann das
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting IDXGIFactory->CreateSwapChain
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting IDXGIFactory->CreateSwapChain
pDevice->CreateDeferredContext failed
haut bei BFBC2 nicht hin

Homefront geht auch nicht aber werde mal weiter testen da stand ja man soll verschiedene ordner ausprobieren!

Ich habe das Spiel leider nicht. Die Fehlermeldung am besten bei some dude melden, vielleicht kann er damit was anfangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Ist es das gleiche FXAA das man im Inspector dazuzschalten kann?


Ja, allerdings in einer älteren Version.
 
Hey ;)
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber nordstresstadt hat mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht.
Ich benutze die injected v6 in gtaIV, da man dort allerdings eh schon FXAA III.8 nutzt, sieht man den Unterschied mit v6 bzw v5 nicht wirklich stark aber was extrem auffällt ist dass die explosionseffekte, der Rauch und die Abgase damit nicht mehr angezeigt werden.

Konntet ihr ähnliches in anderen Spielen auch feststellen oder ist das wieder ein allgemeines gtaIV problem?
 
Nun wollte ich gerade meinen Post editieren und sagen das es mit v8 gefixt ist, allerdings muss ich auf der anderen Seite sagen das der Kantenglättungseffekt, vorallem bei gta4 nichtallzuviel bringt, da ja das normale fxaa III.8 genug bringt :P
 
Ich habe mal alles aus dem Crysis 2 thread rauskopiert so wie ichs da gepostet habe!
seht euch mal dabei den FPS vergleich an!
So langsam gefällt mir das FXAA doch sehr gut :d

Crysis 2

-------PostMSAA aus------- vs. -----PostMSAA an----- vs. ---FXAA PostMsaa aus---

PostMSAA ingame glättet zwar alles aber sieht auch aus wie verwaschen wärend FXAA noch recht scharf wirkt muss aber mal weiter testen wie es optimal wirkt!
Ach so und wenn man mal auf die FPS achtet sieht man auch das FXAA eigentlich keine leistung kostet!

Hinzu kommt noch das das ingame PostMSAA bei mir flimmer ohne ende und FXAA so wie es da eingestellt ist quasi garnicht flimmert
 
Mit dem Schärfefilter lässt sich noch einiges rausholen. Der Filter sollte aber sehr dezent eingesetzt werden damit nicht wieder die ganze Glättung flöten geht.
 
wie geht dass den nun an oder aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

Ach hab die olle taste
 
Welche Parameter sind da am wichtigsten?

Die drei:

#define moyenne 0.4
#define SharpenEdge 0.1
#define Sharpen_val0 1.2

Könntest mit den Werten gleich anfangen. Eventuell musst Du noch die Shader Datei anpassen, falls zu scharf. Subpix etwas höher etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: injectFxaa_by_some_dude_9.7z

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:07 ----------

In DA2 gibt es ja unschöne Streifen mit SGSSAA unter DX11 in Verbindung mit SSAO, mit FXAA sind die auch weg.

Keine Angst Fraps klaut beim Drucken 30FPS.



mit DS




Metro DX11


 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch sgssaa..aber wenigstens fragt mal einer....



 
Zuletzt bearbeitet:
sind 3 paar schuhe..mlaa schmiert wie Sau völlig unbrauchbar und sgssaa bekommt nicht jeder, kostet ohne ende und für Spiele die überhaupt kein aa haben auch mit andere bits nicht, die beste Lösung im mom, auch und vorallem für die AMD leuts, kost nix und mit DS nochmals aufwertbar.
 
hau den "dude" doch mal an..die hängen doch alle im3DC rum :d
 
Hallo.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung MSVCR100.dll fehlt auf dem Computer.
Habe schon Direct X und den Grafiktreiber aktualisiert.
 
Ja ich aber warum machst du keine FXAA bilder mehr??
 
geht das bei dir in COP?
2400x1500 ist FXAA+DS zumindest hab ich dort immer die Dateien kopiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne funktioniert weder mit DX10 noch mit DX11 aber BFBC2 @ DX11 geht ja bei mir auch nicht!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh