[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

dann stell mal die 2x Einträge auf 4x und nimm die FXAA Dateien raus, das -Lod kannste so stehen lassen und inGame irgendeinen AA Wert einstellen wenn es das gibt.

DS geht bei meinem Monitor auch nur mit einer erstellten mod.inf

3DCenter Forum - Downsampling

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo 4x sgssaa :-) dann spiels mit 2x und FXAA, wie ist die Glättung mit 2x und FXAA?

bfbc2 funktioniert nicht.
die druck taste funktioniert.er macht screens.diese sind aber völlig überbelichtet und fxaa geht gar nicht.

ja hab ich auch schon versucht, geht nicht, COP geht auch nicht in DX11

Kann euch zustimmen..geht net...wenn es mehr um das eigentliche FXAA im 3DC ginge, würde es wohl mittlerweile damit laufen....aber NEIIIIIIIN....wir brauchen unbedingt diese Bloom Shader und sonstige, unnütze Spielereien... (*sich-künstlich-aufregt* :d)

hat es schon jemand bei BC2 mit DX11 hinbekommen? Habe die Dateien in den Ordner kopiert und das spiel gestartet. Habe erstmal paar Fehlermeldungen bekommen das einige dlls fehlen. Habe OK geklickt, Spiel hatte kein AA mehr, mit der Pause Taste lies sich leider kein FXAA aktivieren. Hab ich was falsch gemacht?

Spiel meckert weil angeblich d3dx10_43.dll fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann euch zustimmen..geht net...wenn es mehr um das eigentliche FXAA im 3DC ginge, würde es wohl mittlerweile damit laufen....aber NEIIIIIIIN....wir brauchen unbedingt diese Bloom Shader und sonstige, unnütze Spielereien... (*sich-künstlich-aufregt* :d)

solange da die zwei Deppen drann sind....wirste auch von dude dort nichts mehr lesen...laabern auch bei guru den fred zu...

Zuletzt bearbeitet:
@ mangaman

BC2 und DX11 mit FXAA kannst du dir schenken....funktioniert nicht...
Wenn ich mir die "log.log" (pDevice->CreateDeferredContext failed
) anschaue, kann man das wohl auch in Zukunft vergessen....

Siehe folgender Beitrag....

Um es kompatibel zu bekommen, würden eine Menge andere Spiele wohl inkompatibel werden -> ergo, lohnt nicht zu implementieren. Das ist mit Unigine DX 11 wohl das selbe.
Die Engine ist an dieser Stelle wohl zu "overtuned".

Wenigstens gibt es bei diesem Spiel/Benchmark die Möglichkeit, die anderen DX Versionen zu erzwingen/einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
und wie haben das einige dann hier bei crysis 2 hinbekommen? Ohne DX11 oder wie?

kann man das direkt im Spiel einstellen oder braucht man dann auch diese Dateien?

kann man das direkt im Spiel einstellen oder braucht man dann auch diese Dateien?

Eh....das ist doch schon standardmäßig unter DX11 eingestellt, oder siehst du irgendwelche Kanten, die dich stören?

Schau mal diesen Beitrag an...sollte Klarheit schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 nutzt aber leider nur ein veraltetes FXAA. Das einzige PC Spiel mit FXAA3 könnte Tropico 4 sein, die anderen sind einfach zu alt. Wenn Crysis 2 DX11 inkompatibel ist, dann vielleicht als Bug Report posten und das beste hoffen. Im 3dcenter Thread hat sich anscheinend noch keiner darüber beschwert. Allerdings dürfte das für some dude ohne Demo schwer fallen.

Naja Lottes fährt heute oder morgen zur SIGGRAPH, da hat er vielleicht nicht so viel Zeit momentan.

Okay...du willst mir damit sagen, dass er das selbst ist?

Das Log File spuckt gar nichts aus....ist leer....

Zuletzt bearbeitet:
die ersten schieben ab im 3dc :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Dirt 3 dafür immer noch nicht...;)

haste mal in den Verzeichnissen gewühlt :-) in COP bleibt zb. das Bild schwarz wenn sie alle im EXE Ordner sind....da wird die exe über die fsgame.ltx gestartet...oje und über die gamedata system.ltx....na mahlzeit :d das wird nie laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Gedanke von mir. :d

Vermute ich allerdings irgendwie auch....:d

haste mal in den Verzeichnissen gewühlt :-) in COP bleibt zb. das Bild schwarz wenn sie alle im EXE Ordner sind....da wird die exe über die fsgame.ltx gestartet...

Dürfte nicht am Verzeichnis liegen, wenn DX9 wunderbar mit FXAA funktioniert, oder?

Gerade mal Dungeon Siege III probiert....ich kann Screenshots machen, leider wird aber FXAA nicht angewendet....es wird auch keine log.log erstellt...

Bei Empire Total War funktioniert FXAA in den Menüs, Ingame aber dann nicht mehr....echt praktisch...:fresse:
Die log.log spuckt sehr viele "d3ddevice->StretchRect failed" Einträge aus...

Zuletzt bearbeitet:
wie schalte ich das post msaa aus? finde da irgendwie keine Einstellung in den Optionen... bei Crysis 2 meine ich jetzt.

Vermute ich allerdings irgendwie auch....:d

Dürfte nicht am Verzeichnis liegen, wenn DX9 wunderbar mit FXAA funktioniert, oder?

Gerade mal Dungeon Siege III probiert....ich kann Screenshots machen, leider wird aber FXAA nicht angewendet....es wird auch keine log.log erstellt...

dada :d
Stalker COP
die dll in den bin Ordner und die zwei anderen ins Hauptverzeichniß und dann aus dem Hauptverzeichniß die "Stalker-COP.exe" starten.

Fraps klaut hier mal ganz frech 60 FPS
ist doch an oder?

noch DS dazu und fertig ist die Kiste :-)

Zuletzt bearbeitet:
wie schalte ich das post msaa aus? finde da irgendwie keine Einstellung in den Optionen... bei Crysis 2 meine ich jetzt.

autoexec.cfg im Hauptverzeichnis erstellen mit folgendem Inhalt:

r_PostMSAA = 0

Bin noch nicht zum installieren von COP gekommen....aber die Grafik ist ja echt bescheiden...:d

Zuletzt bearbeitet:
viel grünes gibbet in schernopil :d nett :d

BF2 ist wirklich ein verkorkste Engine³ meine Herren, mir grauts schon vor dem 3.Teil...wenn Wasser in der Nähe ist kannste die komplett vergessen so ein zusammengewurschtelter Müll.
ich hab jetzt mal die eigenen dx10 und 11 dlls gelöscht...

fraps klaut auch wieder 60FPS beim drucken....was soll der Mist..manman

Zuletzt bearbeitet:
viel grünes gibbet in schernopil :d nett :d

BF2 ist wirklich ein verkorkste Engine³ meine Herren, mir grauts schon vor dem 3.Teil...wenn Wasser in der Nähe ist kannste die komplett vergessen so ein zusammengewurschtelter Müll.
ich hab jetzt mal die eigenen dx10 und 11 dlls gelöscht...

fraps klaut auch wieder 60FPS beim drucken....was soll der Mist..manman

Okay....der Screenshot ist mit DX 9 oder DX 11?
Hast du etwa die DLLs des Spiels gelöscht?

:wayne: bzgl. was Fraps letztendlich anzeigt...nimm den Afterburner....:P

jo die vom Spiel..zum schreien oder? Ist DX11 >in der ini Eingetragen und ich könnte inGame AA Einstellen...von daher läuft die FXAA dll.... was ein Murks.

Kommt kein poppobrenner auf den Rechner und schon garnicht von dem Typ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh