G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
axo. also du meinst es lag am board?
und nich weil du zu viel spannung etc hattest?!

mfg
 
nein
lag sicher am board, denn das war neu und hat total rumgezickt.
nach mehrmaligem cmos reset ging dann der ram nichtmehr und das board ging auch zurück.
 
aha... denke mal 485 mhz auf 2,3 volt mit nem lüffi davor werden dauerhaft keinen schaden verursachen oder?

mfg
frohe weihnachten
 
Hmmm... haste aber keine 4GB drin oder?
Ich komme einfach nicht höher.... egal wieviel strom ich anlege...

mfg
 
Also entweder machen die 4Gigs soviel aus oder ich mache gewaltig was verkehrt :-(

mfg
 
Weiß einer ob bei den aktuellen 2GBHZ noch Micron D9GMH drauf sind?

Hatte 2 Kits (alte Rev. mit kompl. schwarzen HS und neue Rev. mit neuen HS), beide Kits hatten Micron D9GMH und liefen bestens auf meinem P35-DS4. 1080MHz bei 4x 1GB kein Problem.

Leider ist aber eins defekt und ist in RMA beim Hersteller und hoffentlich bekomme bald ich ein neues Kit zugeschickt. Aber sind da auch D9GMH drauf?
 
Schafft der RAM eigentlich CL5-5-5-15 bei 1,9V ??
 
woher habt ihr diese nummern? also 0606 oder 0632 oder so?

stehen die bei euch auf den klebern auf den rams oder wie? da ist ja eine 13stellige seriennummer...

mfg
 
Sorry auf Standard also PC6400.
Weil ich habe seit heute noch ein 2x2GB Kit GSkill F2-6400CL5D-4GBPQ und möchte die gerne zusammenlaufen lassen. Allerdings ist das 4GB Kit nur von 1,8V-1,9V spezifiziert.
Daher die frage ob der GSkill hier CL5 bei PC800 mit 1,9 packt, weil möchte dem anderen RAM ungern mehr als 1,9V geben.
Über eine schnelle Rückinfo würde ich mich freuen.
Danke!! :)
 
@tyfun: die stehen in der seriennummer auf dem aufkleber auf den modulen.
@jacky: also meine schaffen sogar 400mhz cl4-4-4-12 bei 1,8v
also cl5 auch^^.
 
Ok habs jetzt erstma so laufen mit 1,9V.
naja CL4 wird bei 1,9V wohl kaum mit den neuen gehen ;)

Aber sieht schon geil aus beim Start 6144MB Ram :d
Endlich geht Vista auch mal ab ;)
Hammer wie lang Vista braucht alles in den Cache zu hämmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista läuft einfach viel flüssiger als mit grad mal 2GB RAM ...
Mir kommts auch so vor als würde im normalen Betrieb null auf die Platte zugegriffen werden.
Programme starten innerhalb von Sekunden ... hat sich echt gelohnt ;)

Ist leider schwer zu beschreiben. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.


/edit: ach du hast ja schon 4GB. Na dann wirst du denk ich kaum was merken. Ich bin direkt von 2GB auf 6GB. Kann das also nicht beurteilen von 4 auf 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
nur hab ich xp 32bit.
aber werde mir demnächst vista kaufen. (sb version)
rätst du zur home premium oder gleich zur ultimate?
 
hab leider hier nur 4 800er riegel
das wird dir also nichts bringen.
gibts denn bei techpowerup o.ä. keine 8000er spds?
 
Bisher noch nichts gefunden. Leider habe ich auch 4x1GBHZ. also 2x2GBHZ ;) vllt. meldet sich hier aml jedmand. Oder ich ich öffne nen Sammelthread für SPDs.
 
Dankeschön.

Hab die passenden bei awardfabrik gefunden und mitm SPDTool geflasht, keine probleme.
 
wie kommt ihr mit euren rams so hoch? hab meine bei nem fsb 500 mit 4-4-4-12 am laufen gehabt aber ab und zu hab ich speicherfehler mit 5-5-5-15 nicht so oft aber ab und zu auch mal. hab ich so kagge chips erwischt? hab die im februar gekauft und sind beide, also 2x1gb, mit d9gmh.
 
Hier mal ein schönes Ergebnis von meinem Austausch-RAM aus Taiwan:

1200MHz | 5-5-5-15 | 2,144V:



Sind D9GCT drauf.

Für die Liste:

k.A. 8180 l 600MHz l 2,14V l 5-5-5-15 l Gigabyte P35-DS4 l F12 l Luft l Kalyan
 
Was kann man die 2GBHZ geben ohne extra Kühlung.

Ich kriege 628er SN von eine Hier in Forum.

Was kann man erwarten da?
Ist CL4,4,4,12@1GHZ@2,2v machbar auf die MSI Board?
 
könnte gerade so gehen, mit den 500mhz @cl4 @2,2v, musst du aber eben testen.
Das p35 sollte aber keine probleme machen.

und mehr als 2,1v ohne kühlung würde ich nicht geben
 
So meine GBHZ sind heute Gekommen.

1,9V@980Mhz CL5,5,5,15,geht auch 1,95V@1066Mhz und bootet in Windows mit 1187Mhz CL5@2,1V aber nicht stabil-bestimmt mit 2,2v geht es.

Ist das Gut?

Aber mit CL4 klappt nicht so gut-Ca 930Mhz@2,1V
 
Recht gute Werte, damit kannst du leben, für Cl4 kannst du auch 2,2V geben wenn du testen willst, pack aber einen Lüfter davor der die Riegel kühlt, die GBHZ werden merkwüdigerweise heisser als die anderen D9-Riegel wie Ballistix oder A-Data.
Gruß
 
Stimmr wird es sehr heiss...

Übrigens steht in die SPD CL4,4,4,12,22@1,8V-It das Normal oder andere(gute) Microns erwischt da?(D9GCT?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh