G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich vertan bin mir aber fast sicher das ich irgend wo gelesen habe das die wieder andere Chips als Micron verbauen.Wäre ja auch nicht ungewöhnlich bei G.Skill.
 
na ja, ist bei anderen Herstellern auch nicht besser, wenn ich mir die RAM List mal so betrachte.
Ab Januar 2007 werden Micron D9GCT, anstatt Micron D9GMH verbaut, vielleicht war es das was Du gelesen hast.
 
Wollte damit auch nur aufzeigen das auch auf hochwertigeren Speicher D9GCT verbaut werden.Wenn nicht sicher auf dem 9280 Ultra Plus dann zumindest auf dem ein oder anderem 8500.
 
Dass die Geil 8000 aufwärts GCT haben war ein Fehler meinerseits und ich kann nicht ausschließen, dass die andere RAM Liste auch etwas von mir übernimmt.

Um mit GCT auf so hohe Taktraten zu kommen, müsste man stark selektieren, sodass man auch gleich GMH oder GKX nehmen kann. Das ist für die Hersteller meistens billiger.

Sonst habe ich auf 8500 und DQT, GMH und GKX gesehen, oder liege ich da falsch?
 
merci :wink:

EDIT: Das Review ist ja schon Ewigkeiten in der RAM Datenbank :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da ein problem. Besser gesagt mir ist da was unklar. Wenn ich den teiler auf 2:3 habe bekommt ich die rams auf 570mhz (170+) , wenn ich den teiler auf 1:1 stelle komme ich nicht höher als 350mhz (84+).

Warum komme ich mit den 2:3 teiler weiter als mit einen 1:1 teiler?

lg Crux
 
bis 05/2006 Elpida
ab 06/2006 Micron D9GMH
ab Januar 2007 Micron D9GCT (ein paar mit dem alten HS und alle neuen HS)

Vielleicht kann das mal in den ersten Post.
 
Also sind auf den aktuellen gar nicht mehr die D9GMHs drauf... Interessant. Vielleicht sollte das auch mal in den Thread mit den D9...

MfG
 
Schick dem G.Skill Support eine Mail und frag doch einfach.

Die sagen dir bei jedem Ram welche Chips verbaut sind.
 
ja werden laufen, aber dein board wird wohl fsb limitieren.

hab heute neue g.skill 2gbhz aus der rma bekommen.
SN = 7090000xxxxx welche chips hab ich jetzt also?
sie laufen (first try) auf anhieb 540 cl5 bei 2,1v, das war noch von den alten d9gmh so voreingestellt.
 
Macht aber nix hauptsache 2GB! Leider muss ich dann mit 3-4-4-8 Timings leben! Meine old BH5 machen 2-2-2-5-1!

Ich habe mal gehört, dass UCCCs bei 3-4-4-8 gleich schnell sind wie BH5 bei 2-2-2-5-1, stimmt das?
 
Hatte letztens noch aktuelle HZ mit neuem HS und GMH drauf in den Fingern. Also ist die pauschale Aussage, dass die z.Z. im Handel erhältlichen Module keine GMH mehr haben, so nicht richtig.
 
ok super.

@aslinger: natürlich ist 3-4-4-8 langsamer.
aber in deinen fsb regionen (200-220) gehen bei den uccc evtl 2,5-3-3-7, oder 3-3-3-8. musst du halt mal gucken.
 
bekomme morgen meine GBHZ...
mal sehen wie sie laufen.. habe aktuell GBNQ drauf und hoffe das beide zusammen keine probleme machen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh