G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

so meine GBHZ sind heute gekommen... mit neuem HS

chips sind kleiner als die meiner GBNQ laufen aber alle zusammen.
zumindest läuft orthos ohne fehler schon ne weile durch....

aber anfangs startprobleme...

brauchen mindestens 2,05v mit den gbnq zusammen - bei 2,0 hat windows start verweigert.. bluescreen....neustart...

auch die timins musste ich auch 4-4-4-12 setzen damait es läuft.... aber die machen meine GBNQ ja schon bei 2,0v mit

alles @ 400mHz

werde jetzt windows vista x64 installieren und dann den ram testen, wenn er von windows komplett erkannt wird..

dann teste ich auch overclocking wie weit ich komme..
500 mHz macht mein GBNQ ja ohne probleme mit @ 2,25v
habe eben nochmal die GBNQ eine stunde alleine im Orthos laufen lassen... keine fehler...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube aber nicht das du das selbe ergebnis mit 4gb hinbekommst

ich hab auch neue gbhz und die gehen bis ca. 566mhz cl5 bei 2,2v, alles drüber bringt vielelcicht 5mhz mehr.

und cl4 bei 2,35v bis 525
 
mir reichen 500mHz stable vollkommen aus, aber stimmt schon werde siche rnicht soo viel hingekommen mit 4 rams... werds testen wenn vista x64 fertig eingerichtet ist.... bin grad dabei...
 
so meine auch nochmal getestet:

0633 | 585MHz | 2,4V | 5-5-5-15 | Commando | 1302 | Luft | Zahgurim

600Mhz wären schön gewesen, bootet dann aber nicht mehr ist aber bei 585Mhz stabil. Wenn ich mit den timings runter gehe hab ich direkt Fehler mit memtest. Eventuell könnte ich nocheinmal 5-5-5-12 probieren, aber was solls!

MfG
 
Moin...

mein Ergebniss


0724 | 590MHz | 2,3V | 5-5-5-15 | Gigabyte P35-DQ6 | F5h | Wasser| Flowuar


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage und hoffe ich kann sie hier stellen, hab nix besseres gefunden:

Ich bekomme meine G.Skill 2GBHZ einfach nicht über 400MHz. Hab sie auch schon auf 2.2V probiert, ich komme einfach nicht drüber. Prime meldet Fehler.:teufel:
Mit meinem Glück hab ich wieder mal schlechte Chips erwischt, denk ich. :-(
So kommt meine WaKü noch ned mal richtig zum Einsatz.:hwluxx:


Kann man vll noch was machen? Sollte ich sie verkaufen und mir andere suchen?

Achja, hab ein AW9D-MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 5-5-5-15 starten meine gbhz nicht mal richtig auf dem p5b deluce, keine ahnung warum..meine wollen immer 4-4-4-12 aber dann machen sie dafür ohne großartig mehr spannung zu geben 500mhz mit...

wie hast du die timings eingestellt?
 
werden eure gbhz eigentlich auch so warm? :hmm: wenn ich die mit meinen alten cellshocks, oder crucial vergleiche, dann finde ich die bei 2,1v echt heiß :(
 
ja ohne lüfter werden sie wirklich warm, sogar bei 2,1v.

habe jetzt 4 gb gbhz laufen, sind total verschiedene wochen, teste aber grade 540 cl5-5-5-12 bei 2,22v.
 
keine ahnung wie warm meine gefühlt werden, hab nen ocz memory cooler drüber(auf low geregelt).... aber laut der temp-led am frontpannel werden sie ca. 35-39 °C bei mir @ 400mhz @ 2,00vdimm
 
jep, den ocz cooler hab ich auch drauf, nur finde ich das die hitze darunter gestaut wird :(
 
Sagt mal, wie bzw. wo im BIOS genau habt ihr die Command Rate auf 1T gestellt?
Meine Programme zeigen mir stets 2t an (Everest Ultimate, CPU-Z etc)

:wall:

hallo,

besitze auch ein DQ6 Rev.1 .....
...und da gibt es (leider) keine einstellung im bios für die "Command-Rate 1T"
dies ist bei sehr vielen (wenn nicht sogar bei allen) P965 mobos so.....

gruß
dius31:)
 
Wie hoch kann man V. bei G.Skill 2GBHZ für dauern einschtelen ? :confused:
Bei mir schafft nur 475Mhz 4-4-4-4. mit 2.2v. prima stabil :d
Und schafft sogar bis 550 aber ab 475 nicht stabil :motz: wie viel darf man V. geben? :rolleyes:
 
kühlst du aktiv?
was sind für chips auf deinen riegeln?

2,2 auf dauer sollten auf jedenfall kein problem sein..
2,3 bzw. 2,4 würde ich dann schon ne aktive kühlung nutzen oder seinlassen....

wieviel willste denn den rams geben an takt und wieviel vcore bräuchtest du dafür?
 
ich kühle mit OCZ XTC Memory Cooler 2x 60mm Lüfter Chips ist Micron 100% aber welche D9GCT (B6-37E) oder D9GMH (B6-3) kein plan :shake:
also bis 500 Mhz wolte ich aber er braucht 2.50v :fire:
 
ungewöhnlich das microns 2,50v brauchen für 500

biste sicher das es microns sind oder einfach falsche timings eingestellt? zu scharf? wie sind die einstellungen?
 
timings zu scharf ? :shake: 4-4-4-10 :hmm:
kann ich prüfen was für Chip ? also hab mich informirt bei Kauf und verkaufer hat gesagt MICRON :(
 
@19...: es gibt beim p35 kein 1t.
und selbst bei den board wo es auswählbar sind bringt es so gut wie nichts.
Intel chipsätze profitieren einfach nicht von 1t oder 2t, da gibts es das so zu sagen gar nicht.
 
kann mir mal jemand gute einstellungen für mein SYS mitteilen ??
wäre nett
 
kann mir jemand von euch mal seine RAM Temps nennen?

Habe 4x1GB auf dem P5N32-E SLI und mein Sensor zeigt mir 50Grad@500Mhz@2,1V an, 42-45 bei Standardtakt.
 
kann mir jemand sagen ob auf meinem Nforce 680i 4 GB von den 2GBHZ laufen würden ??

2 GIG hab ich schon, lasse sie aber auf 366 MHZ laufen, ich habe im BIOS so eingestellt, das sich die speicher automatisch über, bzw untertakten, wenn ich die CPU oce.

meine Timings sind 4-4-4-12, wie war das nochmal sind jetzt höhere oder niedrigere timings besser:

4-4-4-12 besser oder 5-5-5-15 ???


und welche timings wären für die RAMS @ 366 Mhz gut ?


Eizzi
 
Ich hab meine auf 4-4-4-10 bei 400 und 2,15V, weiter runter kann ich nicht da er sonst instabil wird.
 
Ich hab meine auf 4-4-4-10 bei 400 und 2,15V, weiter runter kann ich nicht da er sonst instabil wird.

also bei mir läuft aber eigtl alles bei 366 mhz stabil, bei Standart Volt, und timings von 4-4-4-12

aber eigtl sind doch mehr MHZ besser oder, bzw der Ram arbeitet schneller oder?
 
Moin moin...
Die GBHZ sind ja jetzt schon seit längerem draußen...
Hat jemand von euch schon mal welche geschrottet?
Zewcks temps oder so...
Hab 4 Gb drin. Werden Schwei**heiß!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh