G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

Sind aber keine 0,1V
Zudem müsste doch der Ram gut warm werden - meiner nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würds aber sehr stören, wenn mein 500DM-Ram nach 6Mon. für immer Heia machen geht...
 
Hat bis jetzt keiner die G.Skill auf nem TForce P965 übertaktet? Wenn doch, würden die Ergebnisse mich sehr interessieren!
 
Adagio` schrieb:
Hat bis jetzt keiner die G.Skill auf nem TForce P965 übertaktet? Wenn doch, würden die Ergebnisse mich sehr interessieren!
Schau mal in den Sammelthread vom Biostar Mobo.

Ich hab mal en bisschen weiter getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das
die Vdimm erst so rapide overvoltet wenn man im Bios 2,1 V eingestellt hat.
Bei 2,0 V bleibt das ganze noch im Rahmen, bei etwa 0,02-0,04 V mehr.
Im Moment hate ich 1,9 V eingestellt und aber effektiv 1,93 V.
 
Welche Spannung wird eigentlich angelegt wenn ich im Bios (ASUS P5W DH) auf Auto stelle?
 
Pfff...
Das weiss keine so richtig. Ich hab so ca. 0,2 mehr als eingestellt gemessen.
Aber ob die Messstelle 100%ig stimmt?
 
H!dek! schrieb:
Schau mal in den Sammelthread vom Biostar Mobo.

Ich hab mal en bisschen weiter getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das
die Vdimm erst so rapide overvoltet wenn man im Bios 2,1 V eingestellt hat.
Bei 2,0 V bleibt das ganze noch im Rahmen, bei etwa 0,02-0,04 V mehr.
Im Moment hate ich 1,9 V eingestellt und aber effektiv 1,93 V.

Hehe da bin ich parallel auch schon am Posten :) Trotzdem danke für den Hinweis!
 
ist der Speicher auf beiden Seiten belegt und wie viele Chips sind insgesammt auf einem Riegel drauf?
 
0606 l 570MHz l 2,2V l 4-4-4-12 l Intel Bad Axe 304 l 1304 l Wasser l Sven Bode

Die Rams sind allerdings nicht mit WaKü versehen, wenn das dann unter LuKü fällt, dann bitte ändern. Ist ein 80er Lüfter drüber.

 
Für mich ist das occen von Arbeitsspeicher Neuland. Könnt ihr mir erklären wie ich das mache? Habe null Ahunung und finden tu ich dazu auch nix :( . Wie kann ich z.B aus dem G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U GBHZ statt 800, 1000 mhz wie ich es bei anderen schon gesehen hab? Und wie stell ich den Teiler ein und wie sollte der am besten bei einem E6600 eingestellt sein?
 
0632 l 500MHz l 2,35V l 4-4-3-6 l Intel Bad Axe 304 l 1334 l Luft l joe_cool


gskill2gbhz32m443601joecoolfs1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die Bad Axe user, habt ihr das mobo auf 1066 oder 1333 laufen?! (oder
wie auch immer, da gabs do was, was alles entschärft!)
 
Mal ne Frage an alle GBHZ Besitzer, wie ist denn Euer SPD programmiert, ich lese immer ab Werk 5-5-5-12 @200, mein (0606`er) sind bei 200 mit 4-4-4-12 programmiert, kann das an unterschiedlichen Chargen liegen?

Matze
 
@ Chrisch

Mein Bad Axe läuft auf 1066.


@ Matze71

0632'er
cpuzgskillqs8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Charge 631: SPD ist auf 4-4-4-12 bei DDR2-800 (400MHZ).
 
0632 l 530MHz l 2,4V l 4-4-4-12 l Intel Bad Axe 304 l 1334 l Luft l joe_cool




joe_cool ;)
 
joe_cool schrieb:
wundert mich, meine 0628er waren im SPD mit 4-4-4-12 @ DDR2-800

meine 0606er hingegen:

0606.jpg


edit: kann es sein das se da nach lust und laune die SPD´s programmieren? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch dazu kommt, der eintrag für 333 Mhz fehlt bei mir total *confused*
 
Dann hast Du welche aus der selben Charge wie ich, hast Du bei h-h-e gekauft?

Matze
 
ja 0606er von HHE. Muss ich mir jetzt Sorgen machen um den Betrieb auf dem DQ6? Das hat nämlich Probs mit gewissen GSKill, bei anderen rennt es wie Sau.
 
Sind das viell. Selbstgebrannte? Fände ich nicht lustig...
 
Ich auch nicht, kann ich das SPD nachträglich ändern?
Wenn es selbstgebrannte wären, hätte doch ein Hinweis dabei sein müssen oder? Und wie sieht es dann mit der Garantie aus?!
 
auch komisch das bei einigen die Part Number fehlt.

Die 0606 haben keinen Part-Eintrag. Die 0633 ja.

Hier meine 0606:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh