G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das eig. reklamieren? Immerhin steht PC-6400 4-4-4-12 drauf,
aber drin ist was anderes!? :hmm:
 
webwilli schrieb:
auch komisch das bei einigen die Part Number fehlt.

Die 0606 haben keinen Part-Eintrag. Die 0633 ja.

Hier meine 0606:

man sollte denen von G.Skill mal ne Mail schreiben, das is ja nicht mehr normal :fresse:

Deine sind aber "fast" wie meine, bis auf das du 266Mhz und ich 333Mhz als kleinsten
Wert haben ;)

Snoopy69 schrieb:
Kann man das eig. reklamieren? Immerhin steht PC-6400 4-4-4-12 drauf,
aber drin ist was anderes!? :hmm:
nein, da meistens bei steht das es aus kompatibilitätsgründen so ist und man die Timings
und den Takt manuell einstellen soll!
 
Chrisch schrieb:
man sollte denen von G.Skill mal ne Mail schreiben, das is ja nicht mehr normal :fresse:

Deine sind aber "fast" wie meine, bis auf das du 266Mhz und ich 333Mhz als kleinsten
Wert haben ;)


nein, da meistens bei steht das es aus kompatibilitätsgründen so ist und man die Timings
und den Takt manuell einstellen soll!
Aha - soso...
Dass aber das ASUS mit SPD AUTO höher geht, wissen die wohl nicht...
 
Snoopy69 schrieb:
Aha - soso...
Dass aber das ASUS mit SPD AUTO höher geht, wissen die wohl nicht...
nur weils bei einem mobo so ist müssen sich die hersteller doch nicht drauf einstellen?!

Bei meinem Asus ists anders rum, Timings auf AUTO und ich komm nichtmal über 400FSB :fresse:
 
What the f*ck - Meine stimmen!!! :eek: :)

gskilljc3.jpg


Und ihr habt wirklich alles auf AUTO gestellt? Auch den Ramteiler etc..?
 
jop die Werte stimmen - dann hoffe ich auch das ich beim DQ6 zuversichtlich sein kann :)

@ sucky welches Bios nutzt Du auf dem DQ6?
 
F3G und lüppt wie ne eins! Auch 3,4 mit 1,35V stabil, aber mit LuKü ist mir das auf Dauer etwas zu warm. 450x8 bootet er 1:1 ohne zu zicken - hier allerdings FSB und MCH jeweils +0,1V mit 4-4-4-12 (ich brauch ne Waküüüüüü)
 
Mein wurde mit dem F2 ausgeliefert - wurde aber alles erkannt und die Installation lief problemlos; anschließend auf f3g geflasht
 
bringt es eigentlich was wenn man anstatt der üblichen 4-4-4-12 mal 4-4-4-6 einstellt?
 
schon richtig aber bin gerad auf Arbeit und das hat doch hier bestimmt schon mal jemand getestet oder ? :)
 
Ich würde mal schlicht und einfach sagen NEIN!!!
Hab hab was anderes gebencht und zwar wie sich ein höherer Ra-Takt auf Spiele auswirkt.
30% mehr Ram machten in 3DMark umgerechnet gerade mal 0,5% mehr aus.
Mal sieht, "das geht voll ab" :rolleyes:
 
Es ist völlig normal wenn bei den 2GBHZ im BIOS nicht 4-4-4-12 erkannt wird!

Hab deswegen auch schon mit einem G.Skill Technician Kontakt auf Xtremesystems gehabt.

Ich hab hier 4 2GBHZ rumliegen, und alle 4 haben auf meinem BadAxe SPD-Timings von 5.0-4-4-12, also keine Gedanken machen - die Chips sind dieselben!
 
Nox997 schrieb:
Es ist völlig normal wenn bei den 2GBHZ im BIOS nicht 4-4-4-12 erkannt wird!

Hab deswegen auch schon mit einem G.Skill Technician Kontakt auf Xtremesystems gehabt.

Ich hab hier 4 2GBHZ rumliegen, und alle 4 haben auf meinem BadAxe SPD-Timings von 5.0-4-4-12, also keine Gedanken machen - die Chips sind dieselben!


Tja, hier haben aber einige GBHZ die @default mit 4-4-4-12 erkannt werden. Was ist denn nun "normal"??????
 
"normal" ist da nix, alle werden anders erkannt weil se unterschiedliche SPD´s haben ;)

Gruß
Chris
 
Matze71 schrieb:
Tja, hier haben aber einige GBHZ die @default mit 4-4-4-12 erkannt werden. Was ist denn nun "normal"??????
Wenn 4-4-4-12 draufsteht und 4-4-4-12 drin ist, dann ist das normal. Zumin. für mich...
 
BADRAY schrieb:
Nur komisch, dass auch bei den Gigabytes Board´s der Speicher ab Rev. 629 so zicken macht :mad: :mad: :mad:

Vermutlich sind alle nach 628er die Montagsmodelle ;-)
was für zicken machen die Modelle ab 628 denn? Hab bis jetzt noch nichts feststellen können. Erläutere das doch mal ein bisschen.
 
so, will dann meine GBHZ auch mal verewigen, der Takt ist noch nicht das max
und bisher auch nur Pi 32M getestet ;)

0606 l 583MHz l 2,36v l 4-4-4-9 l Asus P5B Deluxe l 507 | Luft l Chrisch

GBHZ-1.jpg


Edit1:

0606 l 600MHz l 2,43v l 4-4-4-8 l Asus P5B Deluxe l 507 | Luft l Chrisch

GBHZ-4.jpg


GBHZ-3.jpg


Edit2:

hrhr, der Speicher ist einfach pervers :teufel:

0606 l 615MHz l 2,53v l 4-4-4-8 l Asus P5B Deluxe l 507 | Luft l Chrisch

GBHZ-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh