G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was zwingt dich zu diesem speicherteiler? dass ihn 1:1 laufen und gut
 
naja, wenn du die cpu mit 10*333 betreiben willst, warum lässt du den speicherteiler nicht auf 1:1 und den ram damit bei 667?
 
naja, sonst minn den 1:1,2 teiler, dann rennt er auf 800mhz.
was ich damit sagen will ist nur, dass du ja nicht auf die 1000mhz angewiesen bist. es läuft auch so und den unterschied merkt man eh nicht

ach ja, und das 1. kit rennt grade problemlos aus 500mhz...
 
Hat die jemand auf einem asus p5w dh deluxe laufen?

Auf auto einstellung booten sie bei 400.
Manuell auf 5 5 5 15 gestellt tut sich gar nix, rechner startet nicht!

Jemand eine idee?
 
voltage auf 1,9V (laut denen wird ja mit 1,8-1,9V getestet, geh sicherheitshalber also mal auf 1,9V und setzt evtl auhc die subtimings manuell.

ach ja, und binn grade mit dem 2. kit auf 500mhz. das erste war 15min prime blend stabil, das 2. teste ich grade. aber auf länger als 15 min hab ich auch keine lust jetzt. bei beiden kits waren 1,95V eigestellt für die 500mhz (sicherheitshalber, da ich keine lust auf langes testen habe jetzt, sondern schnelle ergebnisse will)
vermutlich muss ich bei den 500mhz dann 2,2V geben (2,15 geht leider nicht, ab 2,1V nurnoch in 0,1V schritten) oder ich muss der nb noch mehr geben o_O
eigendlich macht es den rams ja nichts aus, ob sie jetzt zu 2. oder zu 4. sind, das hat ja eigendlich nur den mem-controller zu kümmern. also eigendlich müsste mehr nb spannung reichen
 
Ob es am trfc liegt?

Welchen wert kann das p5w dh denn maximal?
 
auch das andere kit hat die 15 min prime gut überstanden. aber mit beiden zusammen geht nichts. ich hab die kits schon umgesteckt usw, es will einfach net :-[
 
Meine beiden Riegel machen ddr2-1000 mit (bis jetzt 6,5h prime stable), aber 1066... no way :/
naja mal sehen wies mit dem x38-ds4 so aussieht
 
Ich nehm Blend. Vertraue aber lieber auf MemTest86+ 2.0 (neue Version für 4GB), da wird dann nicht von Windows reingepfuscht oder sowas.

MemTest86+ lief heute Nacht 12:40h ohne Fehler durch ;)
Jetzt teste ich noch mit Spannungen unter 2V :fresse:
 
Moin Leute,

falls jemand Infos zur Kombi "G.Skill 4GBPQ PC6400" & AMD790FX braucht...
Ich habe 2x2GB auf einem Gigabyte GA-MA790FX-DS5 laufen, hab bisher folgende timings bei DDR2-800 ermittelt:

Standard (Auto): CL5-2T-3-127,5-127,5-127,5-127,5-6-3-24-5-3-5-15 (bei 1,9 Volt) -> (CL5-5-5-15)

Manuell: CL5-2T-2-105-105-105-105-5-2-22-5-2-4-14 (bei 1,9 Volt) -> (CL5-5-4-14)

Allerdings werden beim aktuellen Bios (F3) die Werte 22 als 26 und 14 als 18 ausgegeben, ist ein Bug im Bios.

Bisher läufts es mit den manuellen Timings ca. 13 Stunden Prime Stable :d

OS ist Vista Home Premium x64


Mfg
Dr@gonXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den PC8000 sind doch nicht die gleichen Powerchips drauf, wie bei den PC6400. Ich hatte eben beim ausbau der Riegel den Heatspreader in der Hand:

dscf6081-1424.jpg


dscf6082i6w.jpg


hier zum Vergleich die Bilder der 6400 Chips:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8150578&postcount=262







......
 
hallo liebe leute,

ich hab mal ein Problem :P klingt komisch ist aber so.

ich habe mir nun auch ein Kit besorgt und da ging der Stress los. Alten MDT Speicher raus, neuen edlen Gskill rein. Vista bootet, zickt jedoch rum. Ok, ich wollte es ey neu machen. Dank der 2ten Platte ein schönes Raid0 angelegt und vista drauf. Nun kommt der erste schreck, "Eine Systemkomponente konnte nicht installiert werden" - < Reboot... ok, vielleicht ist es das Raid, auch Fehlanzeige.

Ok, neuen edlen Speicher raus, MDT rein... -> Installation klappte.

Vista installiert, neuen Speicher rein, nur Probleme, kein USB etc.
Danach ins Bios und den Ram normal (800) mit 2,0 Volt betrieben, gleiches Spiel.
Meine Biosversion ist F6...

Meine Frage, gehen die Gskill gar nicht?

Ohne Ocen gehts auch nicht :/

PS: mit dem MDT speicher geht alles supi, muss also am GSkill liegen...
Memtest des GSkill mach ich heute abend.

Danke für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles auf Auto gelassen und nochmals probiert...

direkt eingestellt habe ich auch schon probiert..

PS: habe gerade gemerkt das ich die 8000der habe (mit 1000 mhz), was ich jedoch nicht nutze..

Kann ein Biosupdate helfen.

danke an euch beide erstmal..
 
@ TobiasAlt

meinst du fsb von 500 ? das schafft der kleine 2140 nicht... :P
ich werd mal heute abend mit RamTeiler rumprobieren... bzw ein Biosupdate machen..
 
installier mal die updates und fixes für vista. bei manchen (älteren) vista versionen gibts probleme bei 4gb... also mit 2 gb installieren, updaten, und dann mit 4gb seinen spass haben ;)
 
hallo

hat hier jemand die rams auf nem asus p5n-e sli laufen und kann was zur kompatibilität sagen?
 
hallo

hat hier jemand die rams auf nem asus p5n-e sli laufen und kann was zur kompatibilität sagen?

Ich habe das P5NE SLI aber die 8000 Rams

laufen aber nicht mit 4 , 4 , 4 , 12 einfach nix zu machen nicht mal mit 2,2 VDimm sondern nur mit 5 , 5 , 5 , 15 dafür rennen se aber mit 1100 und 2,185 VDimm.

Also sollten die 6400 auch auf dem Board laufen oder du holst dir gleich die 8000 für die paar Euro mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh