G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Mein Kit ist auch da. Feine Teile, anstandslos erkannt, laufen bisher einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind absolut spitze!

Sry, werd meine subtimings bald reinsetzen, wenn es sich nicht schone erledigt hat. Hab im mom mal wieder kaum Zeit

haben die ein Brainpower PCB - sprich können die mehr V als 2V ab ?

Und hat schonmal jemand unter den Spreader geschaut was für Chips verbaut sind ?

Also, ich hatte die schon ohne Probleme mit 2,2V laufen... Die Spreader hatte bisher keiner ab, soviel ich weiß

Hier mein Beweis, zwar nur 30 Minuten getestet bislang aber der Screen über mehrere Stunden Prime Blend wird folgen. Ich liebe das Kit jetzt schon! DDR1080 :d

Beweisscreen

Zum Thema Volt, mehr als 2Volt würde ich nicht geben. Ich hatte im Test 1,98angelegt, unter Last viel die Spannung auf 1,97V ab, also minimale Änderung.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
mal bitte an alle:
wenn ihrn hier eure oc ergebnisse postet, macht soch bitte memset mit auf den screen, damit man eure subtimings sieht

Der Test für mehrere Stunden läuft seit 07:35, jetzt kann ich nur bangen das er die 1080Mhz bei 5-5-5-15 macht. Bislang siehts sehr gut aus. Erst mal Primeln mit dem Blend test, wenn ich dann gleich zuhause bin gehts mim Memtest 86 weiter!

EDIT: Ich benutze den OCZ XTC Memory Cooler, mit diesem Modul kann man ruhig was mehr Volt drauf jagen. wobei 2V reichen.

Über 2 Stunden ohne Fehler!

Wie lange sollte ich laufen lassen? Habe bald 3 Stunden durch, denke dann ist es ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn jetzt nochmal ein paar MHz höher schrauben und gucken ob er das auch packt und dann wieder auf 1080MHz zurück gehen. Am Limit ist nie gut...

Wieso, das macht doch nichts? Mit 1,98V lasse ich das Ding nun noch 5 Stunden laufen, danach teste ich sämtliche Games und mache noch nen 32MB SuperPi test und dann fertig.

Vollbracht! DDR1080 scheinen total stabil zu laufen, ich bin beeindruckt!

blendstable1080b77.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich bin erstaunt das die RAMS das echt packen, habe eben mehrere Stunden CS:S gespielt, auch Crysis für ne Stunde, alles glatt gelaufen! Ich kann den RAM nur empfehlen. Denke das wirklich genau die selben Chips verbaut sind wie die auf den 1000er Modellen. Vielleicht gitb G.Skill extra maximal 1,9Volt an, damit keiner auf die idee kommt mehr Volt zu geben und dann feststellt, das auch diese Speicher locker DDR1000 schafft. Wer weiß......

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
nedd schlecht und für den preis ... bin grad am überlegen auch auf 4GB auf- bzw umzurüsten

Bin meine gerade am testen, sind heute gekommen, bis jetzt 1020/5-5-5-15@2Volt, schon mal net schlecht...Ergebnisse mit Screen demnächst...

Der RAM ist wie dein name schon sagt BoomBastik! Echt geil! Einfach mal 2Volt anlegen und dann Vollgas auf die Dinger. Ich lasse sie nun mit den DDR1080 und 5-5-5-15 laufen! Astrein!

nedd schlecht und für den preis ... bin grad am überlegen auch auf 4GB auf- bzw umzurüsten

Ich würde auf jeden Fall aufrüsten wenn du ein 64Bit OS hast. Bei den dezeitigen Preisen ein absolutes MUSS könnte man fast schon sagen. Falsch machen kannst du auf jedenfall nichts mit den Riegeln, DDR1000 sind fast bei allen drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich denn der Speicher auch, wenn ich nichts übertakten möchte, oder sollte ich da lieber zu Anderem greifen?

Der Speicher läuft bei mir jetzt mit 1.87 V und 1066/5-5-5-15 schon ne Stunde Prime Blend, ich bin echt beeindruckt.

Lohnt sich denn der Speicher auch, wenn ich nichts übertakten möchte, oder sollte ich da lieber zu Anderem greifen?

Ja, auch wenn du nicht OCen möchtest kannst du getrost zugreifen! Jedoch könntest du da noch billigeren Speicher kaufen, wenn du nicht OCst.

Gruß Jens

ich habs zwar oben schon geschrieben, aber anscheinend hats jeder überlesen:

Wenn ihr eure overclocking Ergebnisse hier reinstellt, dann öffnet bitte noch memset damit wir auch eure subtimings sehen können​

und für leute, die keinen funktionierenden link zur 3.3 version finden:
http://www.overclocking-jp.eu/public/Tweakers/MemSet33beta2.exe

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss zwar nicht, welche version (-en) du schon getestet hast, aber versuche mal die von mir verlinkte 3.3 version. funktioniert bei mir unter vista ultimate 64

also ich kann die Speicher nur empfehlen :)

hatte auf meinen GB P35-DQ6 4xOCZ 512MB Platinium (4-5-4 DDR 800), das Ergebnis war selbst auf Standardtakt zicken und OC lief auch nicht wirklich gut...

Nun habe ich die 2 Gskill drinne, direkt auf DDR 1000 getaktet und mein Quad auf 3,6mal hochgezogen, und mitm angehauchten 1h Blendtest schonmal keine Errors (war mir vorher nicht möglich, lediglich bei deutl. höheren Vcore)^^

=) So kanns Wochenende beginne !

mfg

ok, das wusste ich nicht...
Memset 3.5 Beta

Windows Vista/2003/XP/2000/NT4/Me/98

€dit: neuer download link zur 3.4 version kommt gleich, der erste, den ich hier verlinkt habe, ging doch nicht
€dit2: ich habe zwar keinen funktionierenden link zur 3.4 beta3 gefunden, binn jetzt aber auf die 3.5 beta gestoßen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
welche version benutzt du?
bekommst du fehler bezüglich eines unsignierten treibers? (ich selber habe keine fehlermeldung bekommen, wäre aber denkbar)
hast du schon 3.3 und/oder 3.5 getestet? 3.3 funktioniert bei mir, wie schon gesagt, ohne probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh