G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000Mhz kann man natürlich nicht 100%ig garantieren, jedoch häufen sich die Fälle von Leuten, die 1000Mhz oder mehr schaffen!
 
Also ich hab bei 1100 aufgehört, reicht mir volkommen aus, könnte auch höher, will aber nicht so viel Saft auf die Speicher geben.
 
Mein sind auch schon seit einer Woche da.

Leider kann ich erst testen, wenn der E8400 bei mir ankommt.
Hoffe, dass ich auch die 1000er-Marke erreiche.

Sieht ja schonmal sehr hoffnungsvoll aus:-)

Ich werde dann hier die Ergebnisse posten, wenn der Rechner steht:-)
 
Ich habe gerade 1000MHZ @ 5-5-4-12 @ 1,856V laufen! Weiter werde ich nicht testen. Das reicht mir vollkommen, damit laufen sie zumindest von der Spannung innerhalb der Spezifikationen.

Kann das Kit nur empfehlen!

hunert
 
:wink: Hört sich gut an mit den G.Skill 4GBPQ, freut man sich, dass auch die DDR-800 reichen für 70,-€. Werde mir diese auch holen, sobald mein anderer Krempel wie MoBo und CPU und Kühler da ist.

Weiss jemand, welche Chips auf denen verbaut sind? Auf den DDR-1000 sollen angeblich Powerchip ICs drauf sein.....;)
 
naja, sicher weiss das nimand.
laut ramliste sind micron D9HNL drauf. bei meinen rigeln passt das verhalten auch, aber bei den rigeln, die in letzter zeit hier gekauft wurden, geht wesentlich mehr, verhalten sich ähnlich wie die 1000er, vermutlich werden jetzt auch powerchips verbaut
 
Hallo!
@BoomBastiK und flyingX

Danke für Eure Auskunft. Habe soeben auch bei Mindfactory bestellt.
Da ich noch kein DDR2 System habe werde ich die RAMs bei zwei Kumpels testen. Einmal auf einem AM2 mit nForce4 und auf einem AM2 mit nForce 570 Ultra. Bin gespannt.
 
Hallo zusammen,

habt ihr eine Ahnung, ob das Speicherkit auch auf meinem Gigabyte P965-DS4 rev.1 läuft bzw. hat es schon jemand damit getestet?
Ich wollte es evtl. gegen mein 2GBNR Kit austauschen und in Kürze auf Vista 64 umsteigen. Ist die 4GB Bestückung unter XP 32 problematisch, oder wird eher das MB der begrenzende Faktor sein?

mfg Marvyn
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es gibt jedenfalls keinen grund, warum es nicht laufen sollte. und wenns nicht geht, haste das 2 wochen rückgabe recht bei online bestellungen (dazu ist es ja da)
unter xp machen 4gb kein problem, werden nur noicht komplett erkannt
 
Sind die Riegel denn in einer Blisterverpackung, bzw. kann ich die bei Inkompatibilität wieder problemlos verpacken?
Denn oft muss man ja die ganze Verpackung zerschneiden...
 
Also wenn die Verpackung so aussieht, wie sie auf der Herstellerseite gezeigt wird, dann sollte es relativ problemlos sein, die Dinger wieder zu verpacken:

Klick mich

Können die Käufer das bestätigen?
 
ja, geht recht einfach...

je mehr ich hier lese, desto mehr hab ich lust, meine rigel bei egay zu verhökern und mir neue zu bestellen :teufel:
 
@lrwr: Das wär doch mal ne gute Idee :) "Schlechter" kanns ja kaum kommen
 
ist die frage, ob sich das lohnt...
ich hab meinen ram ja jetzt mit gesenktem multi voll ausgelastet. und ohne den ram zu ocen komm ich auf 3,6GHz. und der ram macht bis 435MHz mit, das würde für bis zu 3,9GHz cpu leistung reichen... ist halt die frage, wie weit man den unterschied zwischen ram 1:1 mit 400MHz und multi 8 zu beispielsweise 450MHz 1:1 mit multi 7 merkt... bzw der unterscheid ziwschen 400 bei 1:1 oder 500 bei 4:5... ich denke nicht, dass es wirklich was bringt... villeicht nehm ich auch einfach nochmal 4gb :fresse:
 
Leute, ich muss euch jetzt einfach mal fragen, wann ihr meint, dass euer Speicher stabil ist. Dass ich grad kein 4GBPQ Kit besitze, versucht mir bitte zu verzeihen. Ich habe ein 4GB OCZ Titanium Kit(PC2-6400) drin und teste grad erfolgreich 550MHz bei CL5-5-5-15 @2.0V. Ich halte das viel ziemlich unrealistisch*, habe noch nicht einmal in Memtest 86+ (lief 8h ohne Fehler 2x durch) oder Goldmem (lief grad 1h45min ohne Fehler durch) einen Fehler gesehen.

*Vor Allem: Warum sollte ich mal ein gutes OC-Kit erwischen ;)? Hatte noch nie Glück bei sowas.
Afaik sind auf meinen Rams PROMOS Chips drunter, wovon ich hier im Forum schon gelesen habe, dass diese eine große Streuung hätten und daher OC-Ergebnisse selten "gut" ausfallen, aber es auch durchaus "können".
 
mal daran gedacht, dass sich auch bei ocz die chipbestückung geändert haben könnte?
 
hab mir nun auch welche geordert mal sehn was sie so draufhaben.
hoffe das "drive city" schnell liefert
 
Hi, hab nun die G.Skill endlich bekommen! Die laufen jedoch nicht so gut bei mir, versuche gerade 5-5-5-15 mit 1.95V bei 1020 laufen zu lassen.. funktionieren jedoch nicht! Ich da ein paar Fragen!

War bei euch die Verpackung dabei? Ich hab die nur in diesem Plastik Teil bekommen!

So wie im ersten Post zu sehen ist:

i16170_CIMG1174.JPG


Nicht so wie hier:

800pq22-b.jpg


2. Frage: Mein Ram ist etwas zerkratzt bei den silbernen Teilen.. ist das bei euch auch so? Oder scheinen meine zurückgeschickt worden zu sein? Ich werde mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Die liefen ok bis jetzt bei 5-5-5-13 mit 1.85V bei 960! Leider nicht über 1000.. was ich erwartet hätte! Vielleicht schick ich die ja auch zurück und bestell wo anders, da die ja auch etwas zerkratzt sind.
 
meine speicher müssten heut auch eintreffen dann kann ich dir näheres zur verpackung sagen
Status von: 25.01.08 07:59
Vorgang: Transport zum Empfänger
hoffe der gelbe wagen fährt demnächst bei mir vorbei^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh