G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Hier hab ich dir mal meine Settings

sind mit 1,9 im Bios
aber ob dir das was bringt ,weis ich nicht ,da mein paar bei 800
auch mit 4 4 4 15 laufen.Zuerst hab ich auch gedacht ich hätte ein paar schlechte erwischt ,aber durch Hochsetzen von tRFC auf 52 konnte ich sie relativ weit hochbekommen ,bis zu 1066 ,aber nicht stabil.
By Werner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Kit ist unterwegs... denke mal, dass ich sie am Samstag haben werde.
Bin sehr ueberrascht, dass das Geld bei PC-Tweakers erst am Mittwoch eingegangen ist, obwohl ich schon am WE via Online Banking bezahlt habe.
Das muesste eigentlich heißen, dass das Geld von Montag auf Dienstag bei PC-Tweakers eingangen sein muesste. Naja, auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an :)

Bin ja mal gespannt, wie gut der Kit sein wird. ^^

eine Frage, was ist eigentlich dieses tRFC ?
 
Mein Kit ist auch unterwegs. Wäre ja klasse wenn die bei meinen aktuell eingestellten 370MHz auch mit 4-4-4-15 (wie der aktuell verbaute G.SKill Speicher) laufen würden :).
 
So, nach dem erst die Falschen Speicher geliefert wurden, und dann die richtigen nicht mal lieferbar waren hab ich nun kurzer hand wo anders bestellt ... gott sei dank ging das mit der Kohle recht fix, hmpf!

Naja, heute sind meine G.skill endlich angekommen.

Erst mal bissi Prime laufen lassen, um zuschauen ob sie I.O sind, und das sind sie Gott sei dank :d
6 Stunden, ohne fehler.

Laufen allso ohne Probs. aufm GA-MA69G-S3H
 
ich hab mal mit den settinds von wezw getestet.
im betrieb mit memset mal eingestellt und sie schienen stabil (nicht ausfürlich getestet).
aber selbst 25MHz mehr gingen nicht :/
also nach dem was ich so lese stimmen die oc ergebnisse von mir recht gut mit anderen rigeln überein, die micron D9HNL chips haben. die von euch, die 500mhz erreichen, haben vermutlich die gleichen chips, wie die 1000er rigel (powerchips soweit ich weiss)...
die chipbestückung hat sich also in letzter zeit geändert und je nachdem welche chips man erwischt, gibts rapide OC unterschiede. wäre net, wenn man das noch auf der 1. seite vermerken kann... ich komme mit 6er timings netmal auf 444MHz (435MHz gingen, dazwischen habe ich nicht getestet)
 
So habe mal noch weiter getestet.
Ab 1062 ist bei meinen Riegeln mit 1,9 im Bios eingestellt Schluß.
Mehr gebe ich nicht weil 1060 auch reichen.Hier mal ein paar Ergebnisse.

Ob sie jedoch 24/7 tauglich sind weis ich noch nicht.Ich werde es auf jeden Fall mal Testen.
By Werner
 
ich hab mal mit den settinds von wezw getestet.
im betrieb mit memset mal eingestellt und sie schienen stabil (nicht ausfürlich getestet).
aber selbst 25MHz mehr gingen nicht :/
also nach dem was ich so lese stimmen die oc ergebnisse von mir recht gut mit anderen rigeln überein, die micron D9HNL chips haben. die von euch, die 500mhz erreichen, haben vermutlich die gleichen chips, wie die 1000er rigel (powerchips soweit ich weiss)...
die chipbestückung hat sich also in letzter zeit geändert und je nachdem welche chips man erwischt, gibts rapide OC unterschiede. wäre net, wenn man das noch auf der 1. seite vermerken kann... ich komme mit 6er timings netmal auf 444MHz (435MHz gingen, dazwischen habe ich nicht getestet)

Das ist ja echt Mist:(
Schick Sie zurück.
 
ich habe mir die rigel schon im juli gekauft, als ich meinen ganzen pc bestellt habe. für damals noch 220€ :hmm:... die jetzt noch zurückschicken wäre schwierig :angel:
 
jo, nun kosten sie nur noch 70 euro ^^

Die Preise gehen eben immer noch weiter runter :x
 
Hey Mates,

Also ich habe heute mein Kit bekommen und muss sagen, 1. Sahne der RAM!

Laeuft grade auf 5-5-5-15@500@1,9v !

Mal sehen, wie weit ich noch gehen kann. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem RAM! :)
 
Meine sind auch angekommen und laufen wie erhofft bei 370MHz mit 4-4-4-12. Musste also nur die alten Riegel raus und die neuen Riegel reinstecken :).
 
wäre net, wenn man das noch auf der 1. seite vermerken kann

Was soll ich bitte auf die erste Seite nehmen? Sind doch alles Vermutungen, mehr nicht. Natürlich kann man mal ein schlechtes Kit erwischen



Insgesamt gehn die Riegel ja sehr gut zum OC :) Bin auch immer noch sehr begeistert
 
naja, es sind schon sehr begründete vermutungen:
-laut ramliste sind micron D9HNL drauf (sehr miserabeles oc)
-die "neuen" rigel schaffen fast alle die 500mhz, genau wie die 8000er rigel von G.Skill, was nehelegt, das die gleichen chips drauf sind

aber sicher weiss man alles erst, wenn einer von seinem guten rigel den Hs abnimmt...


aber naja, villeicht kannst du mir deine subtimings für die 500mhz ja mal geben... du bist ja anfangs auch nicht weit gekommen:
Bin gespannt ... ich werd nachher nochmal genauer testen, aber es scheint, dass bei mir wirklich bei 840MHZ Schluß ist
 
Ich muss nochmal nachsehn welche subtimings ich hatte... komischerweise lief es nach mehrmaligem Testen auf einmal... ohne dass ich was an den timings verändert hatte.

Stimmt aber, es scheint fast so, als seien es die selben Chips wie bei dem 8000er... werd die erste Seite bald wieder ein wenig überarbeiten. Momentan hab ich leider sehr wenig Zeit.
 
wenn die 500mhz laufen, stell sie doch bitte einmal kurz noch ein und mach nen memset screen... mit meinen rams binn ich in sachen oc am verzweifeln :-[
 
Würd ich gern, bin aber nicht zuhause :)

Hab zuhaus momentan kein inet... ist alles etwas kompliziert im Moment. Werd mich bemühen, die Ergebnisse morgen zu liefern
 
Kein Problem :bigok:

Ich seh grad... du hattest die Riegel schon im Juli gekauft. Liegt natürlich nahe, dass da andere Chips verbaut sind. Im schlimmsten Fall verkaufst du die und kaufst dir die neuen :d

An den subtimings hatte ich nichts geändert, glaub ich... und eben auf 5-5-5-15 bei 1,9-2,0V... Aber ich schau morgen nach
 
So, habe meine jetzt nochmal bisschen getestet.
bin jetzt bei 5-5-5-12 @ 505 @ 1,9v

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wo ich etwas tunen koennte, damit ich ein paar mhz mehr rausbekommen koennte ?
 
Ok, habe vorhin bisschen an den Spannungen gedreht, aber kam leider nicht zum gewuenschten Ergebnis, also muss ich die Latenzen bisschen runterschrauben^^
 
Ja, stell die halt nach und nach runter... das bringt in der Regel schon was... und bei der Spannung aufpassen. Wenn du mit 2,1 V keine besseren Ergebnisse hast würd ichs gut sein lassen. Es sei denn du bist mutig :d

Eine sehr hohe V steht aber meist in keinem (guten) Verhältnis zum Ergebnis
 
Hehe, nene keine Angst, ich glaube, der RAM brauch nicht mehr als 1,9 um gute Ergebnisse zu erziehlen. Schließlich brachte das erhoehen der Spannung nichts...
 
Hmm, ich glaub ich bestell mir den auch 40€ mehr für den 1000er lohnen sich für mich auch nicht, da kann ich mir ja schon bald nen 2. Kit kaufen.
 
So, meiner läuft mit 5-5-5-15 @ 510 MHz bei 1,9 V auch recht gut.

Mit den Subtimings hab ich noch nicht wirklich weiter rumgespielt,
die Leistung reicht mir erstmal. :)
 

Anhänge

  • Mem1.jpg
    Mem1.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 131
Ja das is doch geil! DDR1000 ist schon gut. Ich werde versuchen DDR900 mit 4-4-4-12 ans laufen zu kriegen. Meint ihr das klappt? Wohl eher nicht oder?

Ich habe nämlich nen 450ger FSB und das DS4 P35 kann nur Multis von 2xFSB, 2,4xFSB, 2,5xFSB, wobei wir da schon im nicht mehr machbaren Bereich sind!

Selbst 450 x 2,4 = DDR1080 werden schwierig oder? Meint ihr der unterschied zu meinem jetztigen 2GB Kit mit 1125Mhz wird sie deutlich bemerkbar machen?

Ich habe auch das DDR800Kit genommen weil auch mir die 40 Euro aufpreis keine gute Alternative darstellten. für 40 Euro aufpreis ist ja fast schon ein 2tes Kit drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB G.Skill

Hi,


so mein Kit ist auch angekommen und ich bin begeistert.
Auf anhieb 1000Mhz 5-5-5-12 2V!!!Klasse Speicher für 70€!!!!!
Ich glaube ich hole nochmal welche.


G.Skill.jpg
 
Der Hammer, mein Kit ist eben gekommen! Derzeit fahre ich 540Mhz, also DDR1080 bei 5-5-5-15-3-3-6-52 mit 1,98Volt!

Läuft bislang stabil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh