G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Was ist den D9GMH so besonders?

Was haben die G.Skills eigentlich für Chips drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d9gmh und d9gkx waren größtenteils richtig gut.

ich hab im surfrechner noch 2gb crucial value die trödeln je nach lastzustand zw. 200 und 367 @ 4-4-4-9-1t rum :xmas:

Dann viel Spaß mit den 4GB, dürften dann ja recht unproblematisch sein.

Gehört hier zwar nicht unmittelbar rein, aber weiß jmd. ob die OCZ bzw. Corsair Kühllösung für RAM mit den kleinen Lüfterchen auf 4 dieser Module drauf passt?

Oder kann man diese nur bei OCZ bzw. Corsair Modulen verbauen?

Thx!

Die sollten eigentlich passen sind doch für 4 Module. Es könnte wohl höchsten Probleme mit Modulen geben, die einen höheren Kühlkörper haben, aber den haben die G.Skills ja nicht.

mit Micron D9GMH?

VK genau diesen Kit 2x1 GB,laufen 1A,da ich aber mischbestückung habe,gebe ich sie her,damit ich alle gleichen module in zukunft am laufen habe.

artikelnummer:crucial ballistix bl12864AA1005.16f3 mit den begehrten MICRON D9GMH Chips,
die speicher laufen auf 600mhz !!!!bei 2.2vdimm (1200mhz Ramtakt) ohne probleme,ich habe sie nicht mal 1 jahr in meinem pc drinnen.

http://www.overclockers.at/attachme...9298&fullpage=1

Preiß:50 € aufgrund der tatsache dass es diese hammerteile fast nicht mehr zu kaufen gibt,da die neuere Marge KEINE Microns mehr verbaut.

also den corsair dominator airflow habe ich selber in verwendung. der passt generell auf alle. da die halterung an den ram slots befestigt (bzw drüber gespannt) wird

Erster kurzer Test: 500MHz@1.8V liefen ne Stunde stabil in blend, danach hab ich abgebrochen.

Ich hab übrigens 2xprime blend mit jeweils nur einem Thread gestartet und so eine Speicherauslastung von ~3GB erzeugt. Macht das Sinn, oder sollte ich das lieber anders testen?

ich würde 3 Instanzen starten, mach mal dazu den Taskmanager auf, dann siehst Du wieviel in Benutzung ist...

Und lass mal länger als eine Stunde laufen. Ich hatte auch den Test mit 1,8V gemacht und war eigentlich auch ganz happy, bis nach knapp 3 Stunden der Aussetzer kam.

3 Instanzen macht er nicht. Oder besser gesagt, die 3. startet nicht wirklich. Liegt aber vielleicht auch am 32bit XP ;)

3h teste ich höchstens fürs finale 24/7 Setting, für alle anderen Tests muss ne Stunde genügen.

Und wenn der finale Test versagt, dann weißt nicht woran es gelegen hat,

hey hat einer von euch schonmal versucht die heatsprader abzubauen, da ich meine ganz gern unter wasser betreiben würde.Bei meinem alten ozc sli ram hats leider die bausteine zerissen obwohl ich vorsichtig war.Allerdings hat der riegel eh nicht mehr funktioniert war nur nen test halt.:P also wär nice wenn mir jemand sagen könnte wie das bei den g-skill so klappt :)

Also als ich die neu bekommen habe und einbauen wollte ist mir die HS fast abgeflogen. Rutschte wie suppe runter. Weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist.
Versuch doch einfach mal leicht an der HS zu ziehen, evtl. hasst du Glück und sie geht einfach ab. ;)

Hast recht geht ab wie wie geschmiert ;) Ich musst nur vorsichitg sein das ich den aufkleber heil lasse :P

Es gibt ein andere Thread für Microns..

Die Riegel haben Powerchips drauf.

OC zwischen 1050 und 1100 Mhz dafür brauchen die aber wenig Spoannung(2.0v) und mehr spannung bringt bei diese Riegel nix-Meine Laüft mit 1068Mhz@CL5,5,3,15@2,0v..

hey hat einer von euch schonmal versucht die heatsprader abzubauen, da ich meine ganz gern unter wasser betreiben würde.Bei meinem alten ozc sli ram hats leider die bausteine zerissen obwohl ich vorsichtig war.Allerdings hat der riegel eh nicht mehr funktioniert war nur nen test halt.:P also wär nice wenn mir jemand sagen könnte wie das bei den g-skill so klappt :)

Um die Heatspreader abzubekommen, musst du dich garnicht viel anstrengen, die gehen auch schon fast ohne viel zu tun ab. Zieht man die ein wenig fest aus dem Speicherslot, dann fangen die Spreader schon an zu rutschen...dürfte also keine Problem sein, die abzubekommen.

Habe ein Problem mit meinem 4 GB-Kit.
Und zwar hatte ich die erst mit einem 3.33 Multi laufen, was bei meinem E6400 mit 266er FSB 888 MHz ergibt. Eben viel mir dann ein: Momentchen, du hast doch auch einen 4er Multi. Also den eingestellt, Spannung auf 2,1 V, Latenzen auf 5-5-5-15 und gespeichert. Sind dann also 1066 MHz.
Und jetzt kommt das Problem: Irgendwie löscht mein Mainboard diese Settings wieder. Es startet einmal kurz, dann bricht es ab, startet nochmal kurz, bricht ab und bei dritten Mal rennt die Kiste dann. Allerdings auf DDR2-800 Settings. Latenzen und Vram bleiben aber komischerweise gleich.

Ist ein Gigabyte 965P-DS4, Bios F11.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich zu Problemen kommen wenn man 2x 4GB Kits verbaut? Also dann 8GB drin hat!? Habe ma gelesen dass die dann nicht ganz den Takt bringen würden (1000Mhz)?

Cu

Penecho

kann ich nicht behaupten ;)

meine laufen bei 8gb auf ddr2-1000 bei 5-5-5-15 bei 2,0V

funktioniert aber auch auf 1070 MHz ;)

Wird dir nicht viel bringen, da sie von Board zu Board verschieden performen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh