G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dir nicht viel bringen, da sie von Board zu Board verschieden performen!

Bei mir laufen sie komischerweise nicht mal mit 1000 MHz. 3*320 MHz ist bisher das beste, was ich hinbekommen habe, Orthos schmiert mir aber nach 4 Sekunden ab. Nicht mal 3,33*275 MHz geht, von 4*266 MHz ganz zu schweigen.
Vram sowohl mit 2,0 als auch mit 2,1 V gestestet. Jemand eine Idee?

Hah, ich mit meinem Gigabyte P965-DS noch nichtmal 2x 2GB mit DDR2-1000 zum Laufen bekommen. Das wird bei dir wohl definitv am Board liegen. Das Board hat doch auch gar keinen offiziellen Support von mehr als DDR2-800.

kleine anmerkung zum ram wegen der boardkompatibilität. hab sie grad auf einem asus p5e laufen.
bei 1000mhz @ 2,2 volt bootet nicht mal der rechner.
bei 844mhz @ 2,1 volt spuckt memtest über 20 fehler aus
bei 844mhz @ 2,2 volt laufen sie dann endlich mal fehlerfrei.
also nur bedingt kompatibel, 1000mhz kann man komplett vergessen.
auf meinem alten ga p35-ds4 liefen sie einwandfrei.

kleine anmerkung zum ram wegen der boardkompatibilität. hab sie grad auf einem asus p5e laufen.
bei 1000mhz @ 2,2 volt bootet nicht mal der rechner.
bei 844mhz @ 2,1 volt spuckt memtest über 20 fehler aus
bei 844mhz @ 2,2 volt laufen sie dann endlich mal fehlerfrei.
also nur bedingt kompatibel, 1000mhz kann man komplett vergessen.
auf meinem alten ga p35-ds4 liefen sie einwandfrei.

auch mal mit den Timings/ Dub- Timings gespielt?

auf dem X38 hatte ich 555MHz geschafft... mit unter 2V (5-5-5-15-8-52...)

edit: allerdings nicht 1:1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
isses eigentlich bei den p45 boards x38 etc auch noch so wie früher mehr FSB is besser? weil ich habe 8x500 da ich noch immer in diesem glauben bin ?

Probiers doch einfach aus ;)

isses eigentlich bei den p45 boards x38 etc auch noch so wie früher mehr FSB is besser? weil ich habe 8x500 da ich noch immer in diesem glauben bin ?

Ich habe mal auf meinem Biostar Tpiwer I45 zwischen 400 und 500 MHz bei 4 GHz CPU takt gemessen und in Spielen keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.

so ich habe heute auch mal die G.Skill speicher bestellt, waren bei driveCity noch nicht vorrätig aber ich denke nicht das es all zu lange dauern wird, so eilig hab ichs ja auch noch nicht.

Werde dafür meine 4x1 GB MTD speicher in Rente schicken und mal schauen wie die neuen sich machen. Werde dann berichten sobald sie da sind

erstmal 4 GB hab momentan keinen Bedarf an 8 GB. Meine CAD anwendungen kommen mit 4 GB gut aus und wenn bedarf da sein sollte hab ich ja nun auch noch die Möglichkeit aufzurüsten.

Erstmal will ich aber die 4 Gb testen damit ich meine erfahrung mit dem Speicher gemacht habe. OS ist Vista 64 Bit

Achso, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, weil 4x 2 GB mit den Riegeln teilweise ein wenig tricky sind.

Das ist doch schon mal eine gute nachricht, sie sollen auf einem GA-P35 DS3L laufen und ich denke das dies auch ohne Probleme über die Bühne gehen sollte.

Das denke ich auch, ansonsten, weiß du ja wo du uns findest! ;)

so mein Paket ist gerade auch angekommen, werde den Speicher nachher mal einbauen und ein bissen Testen.
Melde mich dann später nochmal

ich habe jetzt mal testen wollen was schneller läuft 8x500 bei 1:1 ,oder 9x444 bei 12:10,ich habe dass problem bei 9x444 dass meine grakka fehler produziert im bild.jetzt stellt sich mir die frage,wieso die grakka? und wie kann ich der mehr saft geben ?
oder liege ich total daneben mit meiner vermutung

So, hab den RAM vorhin mal verbaut und nen ersten test gemacht sieht ganz gut aus.
1035 bei 2.0 Volt hab ich einfach mal eingestellt hatte noch keine zeit das ganze genauer zu testen so ein IKEA schrank braucht doch seine Zeit ... :P

Hier nen bild, man kann das P35 DS3L mit F8 Bios zu den unterstützten Mainboards hinzu fügen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es geklappt hat. Dann mach doch mal einen Maximal-Takt-Test.

danke mich ebenfalls.
Meinste maximal test vom Speicher? morgen oder übermorgen werd ich noch was testen, heute haben mich wie gesagt die IKEA Möbel um den Verstand gebracht, aber bisher bin ich zufrieden mit meinem Einkauf.

Jepp, genau das meine ich! Welchen Einkauf meinst du? Den von Ikea oder den Speicher? ;)

Achso, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, weil 4x 2 GB mit den Riegeln teilweise ein wenig tricky sind.

genau das interesiert mich ! hatte vor mir 8GB, also 2 Sets davon zu bestellen für meine Workstation.Board ist ein Abit Quad GT 965er ! meinst das es Probs. gibt ?

Da sind Probleme sicherlich vorprogrammiert. Unterstützt das Board überhaupt mehr als DDR2-800 Speicher? Auf meinem P965 Board ging da garnichts.

offiziell nicht, aber meine Cellis liefen mit 510 MHz ! Sind leider nur 2 GB !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh