G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Naja, immerhin ist das ein guter Ansatz. Aber ich denke, die Chancen dass der Speicher mit 8 GB auf 1000 MHz läuft stehen schlechter als dass es klappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast andere Alternativen ? oder soll ich auf 800er Sets umschwenken ? ich bräuchte mindestens 8GB sonst rechnet sich die Kiste zu tode !!
 
Du kannst dir natürlich die G.Skills kaufen (sind ja nicht so teuer) und wenn du es sie nicht stabil bei 100 MHz bekommst, gehst du halt runter. So viel an Performance verliert man dadurch auch nicht, bzw. das Mehr an Speicher bringt dir wesentlich mehr als ein paar MHz mehr Speichertakt.
 
So ich habe mir den Speicher bestellt, und muss sagen "BlueScreen" allerdings hatte ich vergessen dir DDR Voltage 2.0 V hoch zusetzen! :bigok:
Die timings/takt musste ich manuell einstellen, weil sonst der Speicher nur als 800 erkannt wird!
Ansonsten bin ich noch nicht dazu gekommen den Speicher auf maxLeistung zu prüfen!
Ich werde es bei Gelgenheit mal nachreichen!
Für die Kompatibilitäts Liste:

Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 2.0 @ BIOS 14c Beta === Läuft :banana:
 
Die Erkennung als 800 MHz sind normal, da es keinen JEDEC Standard für DDR2-1000 gibt!
 
so.. der Speicher ist bestellt, 8GB, mal schauen wenn er da ist, und ob mein Board damit klar kommt ! melde mich wieder wenn er da ist !
 
Na dann mal gutes Gelinden. Was bezahlst du jetzt für den Speicher?
 
Auf meinem UD3P laufen 8GB @1000 ohne Probleme. Habe einfach 2.1V eingestellt, ohne weniger zu Testen. Bin zufrieden (und Vista64 auch).
mfg
Gipse
 
Bei mir laufen die 4 G.Skill Module mittlerweile auch ohne Probleme, aber der P965 Chip von Tarls' Mainboard wird da doch etwas problematischer sein.
 
knappe 95€ für 2 Sets !! :lol:
meine 4GB 800er Cellis haben mich 500€ vor 2 Jahren !!

@Gipse

Gigabyte P35er Chipsatz ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Preis. Ich habe vor gut 6 Wochen noch 125€ für zwei Kits inkl. Versand bezahlt.
 
Wenns nicht richtig klappt, muss ich mich um ein neues Board kümmern ! Da Abit keine mehr herstellt, wirds schwierig ! Wie sind die Biostars so ?? Viele Ingineure von Abit sollen zu Biostar übergewechselt seien !
 
@Gipse

Gigabyte P35er Chipsatz ???
Nein P45. Allerdings habe ich 2x2GB und 2x1GB auf einem P35 DS4 auch zum Laufen bekommen. Leider waren die 1000 da nicht drin. Schiebe das allerdings mehr auf die Speicherkombination zurück... Also wenn Du ein neues Board brauchen solltest/willst, kann ich Dir das UD3P ans Herz legen. Sehr stabil und was OC angeht mehr als brauchbar:teufel:
mfg
Gipse
 
Wenns nicht richtig klappt, muss ich mich um ein neues Board kümmern ! Da Abit keine mehr herstellt, wirds schwierig ! Wie sind die Biostars so ?? Viele Ingineure von Abit sollen zu Biostar übergewechselt seien !

Das TPower I45 z.B. ist ein sehr gutes Board, aber der Support von Biostar ist grütze. Seit Erscheinen des Board hat es kein einziges (offizielles) BIOS Update mehr gegeben und auf Mail-Anfragen an den Support erhält man auch keine Antwort.
 
@ Gipse

wenn die Dinger nicht so bunt wären !! Da kriege ich Augenkrebs !! Sorry !

@TopAce888

Top Nachrichten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die Gigabyte Boards sind noch nicht zu bunt, zumindest die neuen UD3 Boards und hockst du denn vorm Monitor oder vorm Board, wenn du am Rechner sitzt? Die Biostar Bretter sind bunter.

Das mit den Top Nachrichten war wohl eher ironisch gemeint, oder?
 
Ich habe noch ein 965P-DS3 von Gigabyte hier rumliegen, aber da brauch ich garnicht erst mit Anfangen, das wollte schon mit 2 2GB nicht über 1000 MHz laufen.
 
Richtig !!

hat keiner von euch noch ein 965er Board mit den Riegeln im Einsatz ??

hier :d

aber ich bekomme die 8 GB nicht höher wie 835 MHz :(
hab schon so einges ausprobiert, aber der 965`er Chipsatz scheint wohl Probleme mit 4 Speicherriegeln zu haben :kotz:

d.h. für mich das ich im Augenblick CPU @ 3 GHz "fahre" obwohl die CPU locker mehr könnte....
 
weil bei 965ern meist der trfc-wert nicht weit genug hochgeschraubt werden kann, läufts eher mies...
 
der 965er Chipsatz braucht bissl mehr Saft wenn alle Speicherbänke belegt sind !
die P5B Delux und die DS3 und 4 auf jedenfall soweit ich mich errinere,und das Problem mit dem Strap und 1T . Der Quad GT hatte das Problem nicht ! Vielleicht habe mehr Glück als Verstand !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab den ram auf Meinem MSI-NEO3-FR P45 Board drauf (alles auf AUTO gelassen Voltage,teiler, Kein OC) und im Windows und in spielen läuft er bisher einwandfrei aber wenn ich manchma den PC einschalte kommt kein bild oder nur ein Ständiger reboot oder es kam schonmal ein ständiges schnelleres Piepsen vor.

Dann muss ich bios reseten dann geht es wieder.

Memtest 4 std durchlaufen lassen über Windows und er brachte keinen einzigen fehler.

CPU, Mainboard, Grafikkarte sind ok hab auf heute mittag den PC 7std mit orthos erst durchlaufen lassen aber mit dem ram wo davor drin war.

Sollte ich evtl die Voltage vom Ram manuell einstellen?

System:

E8500 non oc

MSI-NEO3-FR P45

4gb G.Skill GBPQ 8000

HD4850 512

Win XP 32 bit SP3 ( werden nur 3gb ram erkannt kann somit nur 3gb mit memtest testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoomerAS

der 965 lief am besten bei mir mit 2GB. Asus p5b deluxe. 4GB gingen auch noch, aber zum OC naja.....

Probier einen p45 !
 
Und wie lässt du den ram laufen?

Was ich auch komisch finde ist dass:

http://www.abload.de/image.php?img=11122008359zz52.jpg


Unten wird 1067 mhz angezeigt und oben 800 mhz und cpu-z sagt mir auch 800. Evtl n Anzeigefehler? weil wenn ich den teiler auf 1.1:20 stelle dann läuft der auf 667 und oben wird auch 667 angezeigt.

Wenn ich den Ram auf 2V laufen lasse und der auf 667 mhz läuft bekomm ich dann schwierigkeiten das mir der ram kaputt geht weil ich dem zuviel voltage auf 667 mhz gebe?
 
Hi, hab den ram auf Meinem MSI-NEO3-FR P45 Board drauf (alles auf AUTO gelassen Voltage,teiler, Kein OC) und im Windows und in spielen läuft er bisher einwandfrei aber wenn ich manchma den PC einschalte kommt kein bild oder nur ein Ständiger reboot oder es kam schonmal ein ständiges schnelleres Piepsen vor.

Dann muss ich bios reseten dann geht es wieder.

Memtest 4 std durchlaufen lassen über Windows und er brachte keinen einzigen fehler.

CPU, Mainboard, Grafikkarte sind ok hab auf heute mittag den PC 7std mit orthos erst durchlaufen lassen aber mit dem ram wo davor drin war.

Sollte ich evtl die Voltage vom Ram manuell einstellen?

System:

E8500 non oc

MSI-NEO3-FR P45

4gb G.Skill GBPQ 8000

HD4850 512

Win XP 32 bit SP3 ( werden nur 3gb ram erkannt kann somit nur 3gb mit memtest testen)

Wie hoch ist denn der Speicher getaktet? Wenn der auf Auto bei 1000 MHz läuft, kann es sein, dass trotzdem die Spannung nicht angehoben wird und die Riegel mit 1,8V laufen. Stell die Speicherspannung doch mal 2V ein.
 
Und wie lässt du den ram laufen?

Was ich auch komisch finde ist dass:

http://www.abload.de/image.php?img=11122008359zz52.jpg


Unten wird 1067 mhz angezeigt und oben 800 mhz und cpu-z sagt mir auch 800. Evtl n Anzeigefehler? weil wenn ich den teiler auf 1.1:20 stelle dann läuft der auf 667 und oben wird auch 667 angezeigt.

Wenn ich den Ram auf 2V laufen lasse und der auf 667 mhz läuft bekomm ich dann schwierigkeiten das mir der ram kaputt geht weil ich dem zuviel voltage auf 667 mhz gebe?

Wie ich ihn genau laufen lasse muss ich zuhause mal gucken, weil in imom den Teiler nicht weiss!
Ich glaube aber 1075 Mhz!

Die Spannung kannst du beruhigt auf 2.0V hoch setzen, denn der Speicher verträgt ja laut Hersteller 2.1V und somit befindest du dich noch in den Spezifikationen!
 
Genau, der RAM ist für 2,0V - 2,1V spezifiziert, da gibt es keine Probleme.
 
Über Nacht mal mit Prime Blend meine 4 Riegel bei 1.8V laufen lassen. Geht ohne Probleme:)
mfg
Gipse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh