G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sagt auch es sei ein bekanntes Problem das viele mit diesem Ram haben und was hat es mit diesen Klammern aufsich? Kann mal bitte jemand was dazu sagen ? Evtl bestätigen?

also ich hab gestern meinen neuen ram bekommen ohne die klamern, also die neue revision.
der ram läuft momentan auf 515 mhz mit 5-5-5-15 und 1,85v super-pi 32m stabil.

EDIT: Hier noch zwei bilder von der verpackung

Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

ich habe folgendes Problem:

Habe den Speicher auf einem Asus P5B Deluxe verbaut.
Mit einem Celeron 430 und einem E4300 lief der Speicher schon 1a.

Nun habe ich auf einen E8600 gewechselt und nun startet mein PC nicht mehr.
Nicht starten is vielleicht nicht ganz richtig. Ich sehe zumindest den "blauen Bootscreen" von Asus. Dann bleibt er an der Stelle hängen.

Wechsel ich die CPU läuft alles wieder wunderbar.

Hat jemand Lösungsvorschläge oder kann ich das mit dem Speicher vergessen?

Mit wieviel Mhz hattest den Speicher denn betrieben als du den Celeron drinn hattest ?
Kann es sein,dass es weniger waren als mit dem E8600 !?!?
Denn wenn ich mich recht erinnere,hat das P5B im Bios nur sehr niedrige settings für den trfc (so um die 20) und dieses 4GB Kit mag es eher im 45 oder höheren bereich ;)

so, hab nach laaaaanger pause auch mal wieder ein bischen getestet, konnte bisher 508 erreichen...

schaumer mal, obs durchläuft :fresse:

EDIT

3std, die kritischsten ffts sind schonmal durch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Mhz hattest den Speicher denn betrieben als du den Celeron drinn hattest ?
Kann es sein,dass es weniger waren als mit dem E8600 !?!?
Denn wenn ich mich recht erinnere,hat das P5B im Bios nur sehr niedrige settings für den trfc (so um die 20) und dieses 4GB Kit mag es eher im 45 oder höheren bereich ;)

Hab grad wieder den Celeron drin mit dem Speicher.
Die Timings für den trfc sind auf 42 eingestellt.
Höher kann das Board auch nicht.

Celeron hatte ich maximal mit nem FSB von 395 laufen.

Mich wundert nur, dass als ich den pc jetzt gerade mit beiden Riegeln starten wollte, es auch nicht ging.
mit einem läufts.

Langsam nervts ^^

Hey Leute,

gibs schlechte News von meiner Front. :-[

Meine beiden Dimms sind durch geknallt. Bekommt man nicht mehr zum booten. :grrr:

Was meinst Ihr, erst im bestellten Shop schicken zur RMA oder lieber direkt zu G.Skill?

Möchte aber nicht die mit den neuen Headspeader zurück bekommen.

Grüß

der Mr.Speed

Schau doch mal bei G.Skill nach, ob die eine RMA-Abwicklung haben, dann mach das direkt da, geht schneller.

Warum nicht mit dem neuen Heatspreader?

Hmmpf, habe da mal geschaut. Nur mein Englisch ist nicht wirklich das beste. :(
Aber der Online Shop bei dem ich bestellt hat hat sich bereit erklärt dem Problem an zu nehmen.

Und warum nicht die neuen, aus meiner Sicht aus zwei Gründen.

Erstens soll die noch mehr Problem bereiten um auf min 500MHz zu laufen und nicht wirklich drüber hinaus lauffähig sind, annahme das güntiger Chips verbaut sind.
Der zweite Aspeckt ist das die neuen Headspeader optisch keinen Qualitativ guten Eindruck hinterlassen und vom Design nicht mehr so schön sind wie die alten.

Grüß

Speicher kaputt oder nicht?

Heute bei KM gewesen und den Speicher gekauft für mein 965p-ds3 Rev. 3.3
Speicher eingebaut. Kein Bild. Nur einen Riegel eingebaut. Bild. Anderen Riegel allein eingebaut. Kein Bild. Bios downgrade von Beta F14b auf F13. Mit den Spannungen und Timings rumgespielt. Immernoch das gleiche Problem.

Was meint ihr? Ist ein Riegel defekt? Ich geh schwer davon aus. Meine alten 4x1GB Corsair 800er CL4 laufen jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Riegel Defekt - zurückbringen austauschen lassen :d ! Gut ist !!

Ich verstehe im übrigen nicht was hier einige für Probs mit den Reigeln haben - hab sie seit nen Paar Tagen und muß sagen - KORREKT- ist die neue rev. ohne klammern auf den Spreadern laufen mit nem 2x1 gig Gskillset problemlos auf 1066 mhz und das beste bei moderaten 2 V - bin sehr sehr zufrieden !!
Ich kann mir nur erklären das es den Boards liegt - habe nen Maximus es X38 Chipsatz und der rennt mit den dingern wie die hölle :d

greets

OffTropic: Was hast du denn für ein Stepping bei deiner CPU? Du hast den auf 4,2 GHz getaktet bekommen und meiner läuft nicht mal mit 4GHz stabil. Kann das an den Speichern liegen. Hab A-Data Vitesta Extreme Edition 800+. Vor kurzem hab ich die GSkill gekauft. Würde ich es mit diesen hier dann leichter haben?

OffTropic: Was hast du denn für ein Stepping bei deiner CPU? Du hast den auf 4,2 GHz getaktet bekommen und meiner läuft nicht mal mit 4GHz stabil. Kann das an den Speichern liegen. Hab A-Data Vitesta Extreme Edition 800+. Vor kurzem hab ich die GSkill gekauft. Würde ich es mit diesen hier dann leichter haben?

Pauschal kann man darüber keine aussage treffen!!
Ebensogut kann es sein das dein Mainboard limitiert oder sogar die CPU.
Diese Unterschiede können auch innerhalb einer Produktionserie liegen!
Zb CPU mit gleichen Batch, Mainboard innerhalb einer Revision und auch der Speicher muss nicht gleichwertig sein innerhalb einer charge!!
Also ist das ocen oft ein Produkt von ausgewogener Hardware und ein riesen Portion Glück die richtige Hardware erwischt zu haben!!

Moin !!

Riegel Defekt - zurückbringen austauschen lassen :d ! Gut ist !!

Ich verstehe im übrigen nicht was hier einige für Probs mit den Reigeln haben - hab sie seit nen Paar Tagen und muß sagen - KORREKT- ist die neue rev. ohne klammern auf den Spreadern laufen mit nem 2x1 gig Gskillset problemlos auf 1066 mhz und das beste bei moderaten 2 V - bin sehr sehr zufrieden !!
Ich kann mir nur erklären das es den Boards liegt - habe nen Maximus es X38 Chipsatz und der rennt mit den dingern wie die hölle :d

greets

Ich vermute auch eher mal, dass die Problem mit den "neuen" Modulen eher auf Inkopatibilitäten mit dem Board als mit dem Speicher an sich zu tun haben und auch mit der "alten" Version auftreten würden. Problematisch wirds halt bei Vollbestückung, da liefen die alten Module auch nicht auf Anhieb einwandfrei und manche (ältere) Chipsätze haben keinen offiziellen Support für DDR2-1000. Auf meinem alten P965-DS3 lief der Speicher einwandfrei, aber nicht mit 1000 MHz, aber das Board unterstützt ja auch nur max. DDR2-800 Speicher. Bis 933 MHz komme ich, darüber ist schicht. Es muss also nicht immer der Speicher sein!

Hi,

ich hab da mal ne Verständnissfrage.
Wieso wird im ersten Post über 450MhZ geredet und wieso haben die Tests mit 40MhZ nicht bestanden? Das sind doch 1000'er Riegel...und die hängen bei 450MhZ? Was soll das das es offensichtlich mal Probs bei 500MhZ gibt wenn es 1000'er Riegel sind?

Danke

M3a78-emh hdmi

Hi!

Ich habe 4 x 2Gb G Skill F2-8000CL5-2GBPQ auf dem Asus M3A78-EMH HDMI board.

Ich kann entweder auf 400 oder 533 einstellen.Allerdings funktioniert es bei 533 überhaupt nicht.

der CPU Multiplikator ist auf 12x fest kann ich nichts ändern
Nur mit dem FSB,HT und er Speicher kann Ich diverse einstellungen machen

Hat jemeand erfahrung mit diesem Board? Welche einstellungen könnt Ihr mir empfehlen damit ich mehr prerformance habe.

Ich habe das Gefühl das nach der einbau weiteren 2 G.Skill mein system langsamer geworden ist.

Nehme Ich die 2 GB modul raus kann Ich FSB bis 210 einstellen.

Momentan ist alles auf Auto

Mein System

Prozessor:AMD Phenom X3 8750
Board:Asus M3A78-EMH HDMI
Hauptspeicher:4x2GB G Skill F2-8000CL5-2GBPQ
Festplatte:250 GB Seagate
VISTA X64

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal kann man darüber keine aussage treffen!!
Ebensogut kann es sein das dein Mainboard limitiert oder sogar die CPU.
Diese Unterschiede können auch innerhalb einer Produktionserie liegen!
Zb CPU mit gleichen Batch, Mainboard innerhalb einer Revision und auch der Speicher muss nicht gleichwertig sein innerhalb einer charge!!
Also ist das ocen oft ein Produkt von ausgewogener Hardware und ein riesen Portion Glück die richtige Hardware erwischt zu haben!!

Also hat es doch an den Speichern gelegen, daß ich die 4GHz nicht stabil halten konnte.
Hab heute meine GSkill reingebaut, den FSB auf 444 eingestellt und die Voltage auf 2,1V eingestellt. Den Multi auf 9x und alles andere auf Auto gelassen.
Hochgefahren und Prime95 durchlaufen lassen.
Ca.1.31V war auf der CPU und das Ding lief sauber und stabil.
Finde es nur komisch daß die A-Data Vitesta Extreme Edition 800+ das nicht gepackt haben!?
90MHz sind doch nicht viel oder?
Die Temps sind auch hervorragend. CPU 26°C, 1.Kern 43°C, 2.Kern 43°C.
Also sind diese Speicher zum OC besser geeignet, als die A-Data, obwohl die A-Data teurer sind als die GSkill.
2x2GB sind jetzt drin. Würde es Probleme geben, wenn ich evtl. noch 2x2GB reinbaue?

Also hat es doch an den Speichern gelegen, daß ich die 4GHz nicht stabil halten konnte.
Hab heute meine GSkill reingebaut, den FSB auf 444 eingestellt und die Voltage auf 2,1V eingestellt. Den Multi auf 9x und alles andere auf Auto gelassen.
Hochgefahren und Prime95 durchlaufen lassen.
Ca.1.31V war auf der CPU und das Ding lief sauber und stabil.
Finde es nur komisch daß die A-Data Vitesta Extreme Edition 800+ das nicht gepackt haben!?
90MHz sind doch nicht viel oder?
Die Temps sind auch hervorragend. CPU 26°C, 1.Kern 43°C, 2.Kern 43°C.
Also sind diese Speicher zum OC besser geeignet, als die A-Data, obwohl die A-Data teurer sind als die GSkill.
2x2GB sind jetzt drin. Würde es Probleme geben, wenn ich evtl. noch 2x2GB reinbaue?

hast du schon die neue Revision oder noch die alte mit den Klammern ?

Hab die alte mit den Klammern. 2x2GB hier im Marktplatz gekauft. Hab heute noch 2 Riegel a 1GB von meinen Neffen gekriegt (1066MHz). Die 2x1GB 1066MHz sind aber alte und laufen laut dem Aufkleber mit 2,3-2,4 Volt. Hab alle reingebaut und die Voltage auf 2,2 eingestellt. Laufen 1a und stabil, trotz unterschiedliche Riegel und volle Besetzung von den Slots.
Lass das mal ne Weile so und kauf mir evtl. später 2x2GB Riegel und hol die 1066er raus.
Ist der Unterschied von der alten Revision zur neuen groß? Oder besser gesagt, gibt einen Unterschied?

Viele meinen, es gibt einen Unterschied, aber ich würde eher sagen, dass es die normale Schwankung beim OC ist.

wollte auch mal meine aktuellen Ergebnisse posten

400MHz - 4-4-3-11-42 - 2,09VDIMM

Hat hier jemand schon Erfolg gehabt die Riegel auf 1T zum laufen zu bekommen, oder ist das bei DDR 2 Ram net so entscheidend, wie bei den alten DDR 1 Speichen?

Moin Leudde,

wollte ma Fragen ob ihr bestätigen könnt ob diss 4GB G.Skill Kit inkompatibel mit'm Gigabyte GA-MA770-UD3 /AMD770 Board ist. Weil hab im Computerbase Forum paar Comments gelesen gehabt dass diss Ram Kit mit einigen AMD Chipsätzen Probleme hätte....

Hab mir halt die Kombo schon bestellt und liegt zur Abholung auf der Post bereit und wollte nochma lieber sicher gehen.

gruss
Verak

hab in meinem Rechner 2x 2GB Riegel verbaut von der alten Revision mit den Klammern. Habe mir nun noch ein Set gekauft (2x 2GB) sodass ich 8 GB hab ... Allerdings ist hier das Heatspreader Design anders. Gibs da sonst noch irgendwelche Unterschiede oder sollten die 4 genannten Riegel problemlos miteinander harmonieren? ;)

Hat evtl.jemand 2 Kits mit mehr als 800 Mhz auf einem Asus P5Q pro laufen?
Falls ja, mit welchen Einstellungen genau?

Hab mir das Kit heute zugelegt Rams ohne Klammern neue Revision?

Während eines Spiels ist das System abgestürzt gleich mit Memtest 86+ getestet.

Board ist ein P35 Neo 2 Fr

Timings per Spd default ; Spannung Spd default 2,1

Pass 1 Errors 8

Spannung auf 2,2 erhöht nochmal laufen lassen

Pass 1 Errors 0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh