Setebos
Enthusiast
Bios 1246 welches ich drauf habe ist das aktuellste!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er sagt auch es sei ein bekanntes Problem das viele mit diesem Ram haben und was hat es mit diesen Klammern aufsich? Kann mal bitte jemand was dazu sagen ? Evtl bestätigen?
Servus Jungs,
ich habe folgendes Problem:
Habe den Speicher auf einem Asus P5B Deluxe verbaut.
Mit einem Celeron 430 und einem E4300 lief der Speicher schon 1a.
Nun habe ich auf einen E8600 gewechselt und nun startet mein PC nicht mehr.
Nicht starten is vielleicht nicht ganz richtig. Ich sehe zumindest den "blauen Bootscreen" von Asus. Dann bleibt er an der Stelle hängen.
Wechsel ich die CPU läuft alles wieder wunderbar.
Hat jemand Lösungsvorschläge oder kann ich das mit dem Speicher vergessen?
Mit wieviel Mhz hattest den Speicher denn betrieben als du den Celeron drinn hattest ?
Kann es sein,dass es weniger waren als mit dem E8600 !?!?
Denn wenn ich mich recht erinnere,hat das P5B im Bios nur sehr niedrige settings für den trfc (so um die 20) und dieses 4GB Kit mag es eher im 45 oder höheren bereich
OffTropic: Was hast du denn für ein Stepping bei deiner CPU? Du hast den auf 4,2 GHz getaktet bekommen und meiner läuft nicht mal mit 4GHz stabil. Kann das an den Speichern liegen. Hab A-Data Vitesta Extreme Edition 800+. Vor kurzem hab ich die GSkill gekauft. Würde ich es mit diesen hier dann leichter haben?
Moin !!
Riegel Defekt - zurückbringen austauschen lassen ! Gut ist !!
Ich verstehe im übrigen nicht was hier einige für Probs mit den Reigeln haben - hab sie seit nen Paar Tagen und muß sagen - KORREKT- ist die neue rev. ohne klammern auf den Spreadern laufen mit nem 2x1 gig Gskillset problemlos auf 1066 mhz und das beste bei moderaten 2 V - bin sehr sehr zufrieden !!
Ich kann mir nur erklären das es den Boards liegt - habe nen Maximus es X38 Chipsatz und der rennt mit den dingern wie die hölle
greets
Pauschal kann man darüber keine aussage treffen!!
Ebensogut kann es sein das dein Mainboard limitiert oder sogar die CPU.
Diese Unterschiede können auch innerhalb einer Produktionserie liegen!
Zb CPU mit gleichen Batch, Mainboard innerhalb einer Revision und auch der Speicher muss nicht gleichwertig sein innerhalb einer charge!!
Also ist das ocen oft ein Produkt von ausgewogener Hardware und ein riesen Portion Glück die richtige Hardware erwischt zu haben!!
Also hat es doch an den Speichern gelegen, daß ich die 4GHz nicht stabil halten konnte.
Hab heute meine GSkill reingebaut, den FSB auf 444 eingestellt und die Voltage auf 2,1V eingestellt. Den Multi auf 9x und alles andere auf Auto gelassen.
Hochgefahren und Prime95 durchlaufen lassen.
Ca.1.31V war auf der CPU und das Ding lief sauber und stabil.
Finde es nur komisch daß die A-Data Vitesta Extreme Edition 800+ das nicht gepackt haben!?
90MHz sind doch nicht viel oder?
Die Temps sind auch hervorragend. CPU 26°C, 1.Kern 43°C, 2.Kern 43°C.
Also sind diese Speicher zum OC besser geeignet, als die A-Data, obwohl die A-Data teurer sind als die GSkill.
2x2GB sind jetzt drin. Würde es Probleme geben, wenn ich evtl. noch 2x2GB reinbaue?
also ich hab gestern meinen neuen ram bekommen ohne die klamern, also die neue revision.
der ram läuft momentan auf 515 mhz mit 5-5-5-15 und 1,85v super-pi 32m stabil.