G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau diesen GSkill 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ also aus diesem Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand 600 MHz geschafft?

Wenn ja welche timings und wieviel VDimm?

@MoeJoe

hab das jetzt nochmal mit 2,1v laufen lassen Memtest86+ etwa 3Std lang:

Pass 5 Errors 0

Vielleicht wars Falschalarm von Memtest jetzt schau ich mal ob das dann nun auch wirklich stabil läuft im Windows und Spielbetrieb.

Werde dann auch noch testen wie weit ich die Spannung noch senken kann hab eigentlich sowieso kein Übertakten vor.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint jetzt mit 2,1V @500 mehrere Stunden Spielbetrieb stabil zulaufen.

Hab mal unter 2,1V laufen lassen Memtest gibt keine Fehler aber im Spielbetrieb stürzt das Spiel dann irgendwann mit einer Fehlermeldung ab und System bootet Neu...

Ich hab die mal im Betrieb berührt @2,1 v von der Wärmeentwicklung her eindeutig kühler als mein altes Ballistix Tracer Kit.

Haben ja Leute hier bestätigt das dass Kit kühl bleibt was ich somit auch bestätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint jetzt mit 2,1V @500 mehrere Stunden Spielbetrieb stabil zulaufen.

Hab mal unter 2,1V laufen lassen Memtest gibt keine Fehler aber im Spielbetrieb stürzt das Spiel dann irgendwann mit einer Fehlermeldung ab und System bootet Neu...

Ich hab die mal im Betrieb berührt @2,1 v von der Wärmeentwicklung her eindeutig kühler als mein altes Ballistix Tracer Kit.

Haben ja Leute hier bestätigt das dass Kit kühl bleibt was ich somit auch bestätigen kann.
Habe jetzt mein 2. Kit (neue Version ohne Klammern) in meinem Asus Formula eingebaut. Läuft perfekt @ 1000 Mhz. Habe mit Memtest den Speicher gecheckt und keine Fehler gefunden. Das einzige was ich im Bios geändert habe ist der FSB (375) und die Speicherspannung (1,9V = lt. Everest 2.0V) - sonst alles auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier jemanden, der probleme hat/te den speicher 1:1 auf 500mhz zu betreiben? mit größerem teiler läuft jedes meiner 3 kits einwandfrei @spec, 1:1 schafft aber gerade mal ein kit.

Hallo,ich habe von diesen Speichern schon ein 2 GB riegel,der andere ist leider kaputt gegangen,kann ich bedenkenlos nochmal diese kaufen und die dann als 6 gb laufen lassen?

oder soll ich besser komplett neue dann kaufen?

hast doch bestimmt noch garantie drauf, oder nicht?

Ja,aber dann müsste ich beide Riegel einschicken sagte mir mindfactory,und da hab ich kein bock drauf!

Also könnte ich das den so machen,oder rätst du mir davon ab?

Weil dann kaufe ich mir 2 komplett neue rams 2 x 2 gb ,und verkaufe diesen dann einfach.

naja wie meister schon sagt, garantie in anspruch nehmen, wofür bietet g.skill die denn sonst an? nen 2t kit zu kaufen für 6gb im betrieb macht nicht wirklich großen sinn.

edit: wenn du keinen ausweichram hast, mach es so. bei den preisen verschmerzbar :)

@Spike,leider nich,sonst hätte ich das hier garnich gefragt,is ja kla das man sie dann einschickt,muss ich nur noch überlegen welche^^ gibt da viel zu große auswahl xD

Aber das soll hier nich Thema sein,danke euch!

@bigzorro,ich denke auch das das die beste Lösung ist,aber ich schau grade auf geizhals,und da sind die g-skills die P/L sieger echt!

dann ein neues 4GB kit kaufen und wenn das alte aus der rma zurück ist einfach im marktplatz oder sonst wo verkaufne.

ICh hab mir das gleiche Kitt nochmal bestellt und werde mal testen wie es zusamm harmoniert,wenn es das nich gut tut,gehen die Rams zur RMA,w#re ja eigentlich die beste Lösung,und dann kann ich daraus ja 8 GB machen^^

komplett neu meinte ich in dem fall ja auch die gskill nochmal, machste nix verkehrt mit, und 8gb laufen ja auch genial...

Jap so hab ich das jetzt vor, neue 4 gb sind schon gekauft!!

Hab grade nochmal geschaut,die anderen Rams sind entweder deutlich teurer,oder sind dann 1066 oder so,die g-skills sind ganß klar P/L Sieger finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
jepp, und das schon ziemlich lange...

wenn ich nicht schon 8gb hätte, hätt ich nochmal zugeschlagen, aber für den surf-pc sind die 2gb d9gkx masse ausreichend :d

ich hab auch die Speicher auf meinem Asus P5E laufen leider kann ich die nur bis max. FSB 430 übertakten, kann das am Board liegen?

blöde Frage aber wie stelle ich den Teiler ein wenn ich z. B. 266 FSB wähle werden die Speicher höher getaktet als mit nem FSB 400

Ich hab mir vorhin die 4GB von G.Skill geholt, da mein E6600 übertaktet ist auf 3.2GHZ, hab ich ein FSB von 356. Wie sollte ich nun den Teiler einstellen hab da jetzt was von 890MHZ wenn ich mich nich irre, ist das so richtig beim Speicher?

Also FSB hochjagen kannst Du doch auch, dann beschäftige Dich doch mal mit dem Speicherteiler. Ist doch nun so schwer auch nicht.

prob ist wenn ich den auf 1000 noch was einstelle bekomme ich beim starten ne meldung das windows beschädigt ist und ich die olle win-cd rein legen soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh