G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Garnicht gesehen, der € wird ja tatsächlich wieder stärker! Das dürfte sich dann bald auch wieder auf die Hardwarepreise auswirken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
Ich habe mir auch vor kurzem den speicher zugelegt.
Jetzt habe ich mal ne frage mein aktuelles sys steht in meiner signatur.

Was ist den schneller?

5-5-5-15-45 2.1Volt 1060Mhz

oder

5-4-4-12-45 2.1Volt 936Mhz

Irgendwie will er bei mir eh nicht so viel :/
Bekomme die Speicher maximal auf 1060 ohne abstürtze und das sie zu heiß werden.

gruß
 
Hi dark,

definitiv ist 1060MHz besser, da du durch den Anhub des FSB die Bandbreite des Datendurchsatzen erhöhst und somit die Gefahr das dein Speicher den viel Zittierten Flaschenhals bildet minimierst.

Außerdem so weit mir bekannt ist profitiert ein C2D eher mäßig von besseren Timmings.
Weiteres skalliert der G.Skill bei über 2.1V nicht wirklich mehr im Verhältnis Tackt/Volt.

Aber dein Signatur kann ich nirgens finden :hmm:

Grüß

Mr.Speed
 
Ich bekomme die RAMs leider nicht auf 1066MHz stabil. 1000MHz machen sie jedoch schon irgendwo zw. 1.8 und 1.9V...

Ich hab mir vor kurzem noch ein günstiges 1066er Reaper Kit geschossen, damit teste ich jetzt mal obs am Phenom selbst oder dessen Speichercontroller liegt...
 
Ich bekomme die RAMs leider nicht auf 1066MHz stabil. 1000MHz machen sie jedoch schon irgendwo zw. 1.8 und 1.9V...

Ich hab mir vor kurzem noch ein günstiges 1066er Reaper Kit geschossen, damit teste ich jetzt mal obs am Phenom selbst oder dessen Speichercontroller liegt...

Das kann ich bestätigen. 1000mhz rennen bei 1,9Volt und 5/5/5/15 und trfc 25 (auto). Leider kann ich trfc im Bios nicht über 41 stellen. Vielleicht würde bei Dir mit einem höhren trfc auch mehr gehen.

Cosmo
 
Also warum meine sig nicht angezeigt wird weiß ich auch nicht ;/


ja habe die rams jetzt wieder auf 1056 Mhz laufen.
Bis jetzt ohne Probleme.
Bei mir war das Problem das ich die Rams nur mit den richtigen settings überhaupt betreiben konnte.
Am anfang hatte ich 1000 mhz 5-5-5-15 ging garnichts
Dann habe ich den Tread hier gefunden und gelesen.
Jetzt hab ich 1056 5-5-5-15-45 vorher stand es wohl auf 5-5-5-15-37 und da ging nüx :/



EDIT:
Das mit der Signatur geht ja zum glück jetzt ;)

Ja ich habe noch etwas gefummelt aber iwi bin ich nicht so ganz zu frieden mit dem ram!!!!

Sys ist wie folgt:

Cpu 3,535 Ghz Vcore schwangt zwischen 1,344 und 1,360 @ 39° idle
Board: 1767 Mhz 441,9x8 @ 37° idle
Ram:530Mhz 2,1 Volt 5-5-4-12-45

Everest sagt zum Ram:

Memory read: 8888
Memory Write: 9385
Memory Copy: 7851
Memory Latency: 57,3
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Ich habe mir auch vor kurzem den speicher zugelegt.
Jetzt habe ich mal ne frage mein aktuelles sys steht in meiner signatur.

Was ist den schneller?

5-5-5-15-45 2.1Volt 1060Mhz

oder

5-4-4-12-45 2.1Volt 936Mhz

Irgendwie will er bei mir eh nicht so viel :/
Bekomme die Speicher maximal auf 1060 ohne abstürtze und das sie zu heiß werden.

gruß

Ich würde mal sagen, die 1060 MHz sind schneller.
 
tag, mein GEIL-speicher will irgendwie mit seinen normalen 1000mhz nicht starten. hab alle einstellungen im bios, außer Volt auf 2,1, auf auto. da müsste das doch eigentlich problemlos laufen, oder? der pc schmiert dann meistens nach dem windows ladebildschirm ab. das komisch ist dass er mit 1066mhz bis in windows kommt und erst nach 30 sek. 3dmark06 hängen blleibt! mit 800 mhz läuft alles fehlerfrei.

noch ne kleine frage: merkt man ein leistunfsunterschied wenn der speicher mit 1000 anstatt 800 mhz läuft??
 
1. falscher Thread ??
2. und welche Geils überhaupt ?
3. merkt man schon beim benchen, beim zoggen nicht unbedingt oder minimal
 
Sind die Werte so ok welche subtimmings kann ich noch runtersetzen?
Das bringt aber sicher nur marginal was stimmts.?

 
Das stimmt das die Riegel nicht über 1000 kommen, mein Kit schafft 1000 ohne Probleme. Darüber hinaus scheint's so das die neueren Module das nicht mehr hinkriegen.....
Naja dafür das es ein sehr günstiges 8000er Kit ist, kann man es verschmerzen :d
 
Wow soooo günstig....

Übrigens meine schafft 1068MHz@CL5,5,3,15,48@2,0v...

Ist bestimmt 1066Mhz drin(Kommt naturlich auf das Board an....)
 
Moin Mädels

Gl kommen meine Speicher an und das für knapp 37 Öken :banana:

Dann erst mal Testen ;)

Wäre fein wenn jemand ein 680i SLI Board hat und die Teile drauf hat, wie laufen die da drauf.

So bis heut Abend oder Morgen :xmas:
 
Haben die neuen 4GBPQ-Kits Heatspreader ohne Klammern? Habe vorgestern beim Kumpel ein Kit verbaut, welches keine Heatspreader-Klammern hatte (im Gegensatz zu meinem) :hmm:
 
Haben die neuen 4GBPQ-Kits Heatspreader ohne Klammern? Habe vorgestern beim Kumpel ein Kit verbaut, welches keine Heatspreader-Klammern hatte (im Gegensatz zu meinem) :hmm:

wie ? nur geklebt ?? mach mal Pics davon !
 
Hallo zusammen

ich wollte mir demnächst neuen Arbeitsspeicher zulegen und bin dabei auf den G.Skill Speicher gestoßen, es gibt jedoch ein Problem und zwar besitze ich ein
Gigabyte GA-965P-DS4 Mainboard dieses unterstütz laut Hersteller nur RAM bis 800 mhz.
Da ich mein Mainboard erst später aufrüsten möchte, wollte ich fragen ob es Probleme geben könnte wenn ich mir jetzt diesen RAM mit 1000 mhz kaufen würde (oder läuft der dann einfach nur mit 800 mhz)
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

mfg Raven
 
Hallo zusammen

ich wollte mir demnächst neuen Arbeitsspeicher zulegen und bin dabei auf den G.Skill Speicher gestoßen, es gibt jedoch ein Problem und zwar besitze ich ein
Gigabyte GA-965P-DS4 Mainboard dieses unterstütz laut Hersteller nur RAM bis 800 mhz.
Da ich mein Mainboard erst später aufrüsten möchte, wollte ich fragen ob es Probleme geben könnte wenn ich mir jetzt diesen RAM mit 1000 mhz kaufen würde (oder läuft der dann einfach nur mit 800 mhz)
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

mfg Raven

Kannste bedenkenlos kaufen ;)
 
So meine Riegel sind grade eingetroffen:


Sehen aber bissle anders aus als in der Werbung nun ja egal.
Rin damit und Feuer :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sind grade eine Woche alt und sehen wie aufm Bild bei GH aus, die Verpackung ist auch anders. Wohl ne neue Charge ? Ob die besser laufen als die Alten ?
 
was für Probs ? und höher ?
 
Hatte vorher Adatas V.E.E. und versucht die Skill mit den selben Timmings laufen zu lassen.Dat ging in die Hose ! 1066 MHz gehen bei 5-5-5-15 und 2,0 V. Werde morgrn etwas
Spielen. Gucken was geht.
 
Also meine sehen auch so aus , sind laut Nummer auch älter
als seine ,habe ca. vor 2 Wochen gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh