G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, so war das nicht gemeint...
Ich hatte vermutet dass du vergessen hast die Taktung manuell einzustellen!
Dann gratuliere ich dir! Was hast du für ein Board?
 
Ist ein Gigabyte P45 UD3P mit dem F7a Bios, Ferformancelevel habe ich auf 8 eingestellt.
Das Ganze reicht, um meinen Q66er bei 1.248v und 9x400 zu betreiben. Dank Wakü sind auch die Temperaturen im grünem Bereich:)
mfg
Gipse

edit: Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt !! :hail:

das nenne ich mal Undervolting !!! bis zu 0,3V ist eine Menge in meine Augen !
 
ich glaube nur nicht, das mit der Einstellung Prime durchläuft... der PL macht nicht so viel aus. Standard, Turbo bzw. Extreme bringen wesentlich mehr als ein niedriger PL. Mit PL 8 und trrd 3 lief Prime 3 oder 4 Stunden, dachte schon oh prima, doch nach einer Weile ist der Rechner einfach gefreezed.
 
ich glaube nur nicht, das mit der Einstellung Prime durchläuft... der PL macht nicht so viel aus. Standard, Turbo bzw. Extreme bringen wesentlich mehr als ein niedriger PL. Mit PL 8 und trrd 3 lief Prime 3 oder 4 Stunden, dachte schon oh prima, doch nach einer Weile ist der Rechner einfach gefreezed.

Bist Du da sicher? Soweit ich mich erinnere, werden die Einstellungen "nutzlos", sobald man von Hand in die Timings eingreift. Prime lief mit diesen Einstellungen die Nacht durch.
mfg
Gipse

edit: Im Bios ist die Optiion Turbo eingestellt.
 
Dann freut mich das für Dich... kann auch sein, das es mit dem 45er Quad etwas heikler ist.
 
Hi,

ich lass die Speicher derzeit auf 1000MhZ laufen ( 2.1v), machen die auch 1066MHz mit bei 2.1v ?

lg
 
ui, das glaube ich nicht... auf dem X48 konnte ich zwar 1130 unter Memtest86 laufen lassen, aber unter Windows waren 556MHz das Maximum... 1000 bei 2.1 ist das nötig? Meine mach(t)en das mit 1,8V...

edit: ihc meine, es waren doch 1,9V... jedenfalls wars auf dem X48.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, das glaube ich nicht... auf dem X48 konnte ich zwar 1130 unter Memtest86 laufen lassen, aber unter Windows waren 556MHz das Maximum... 1000 bei 2.1 ist das nötig? Meine mach(t)en das mit 1,8V...

edit: ihc meine, es waren doch 1,9V... jedenfalls wars auf dem X48.

naja aber dann müssten ja die 1066 die oben angefragt wurden doch gehen da ja 556 entspr. 1112... ?!

und somit hoffe ich dass die auch mit 1080 (verh. 6:5 bei mir) gehen
 
Über Nacht mal mit Prime Blend meine 4 Riegel bei 1.8V laufen lassen. Geht ohne Probleme:)
mfg
Gipse

Du Glücklicher! Wie viele Riegel? Habe es bei mir mit 1000 MHz und 8 GB auch versucht, aber nach knapp über 2 Stunden gabs Fehler in Prime.
 
naja aber dann müssten ja die 1066 die oben angefragt wurden doch gehen da ja 556 entspr. 1112... ?!

und somit hoffe ich dass die auch mit 1080 (verh. 6:5 bei mir) gehen

Wenn er die 2,1V für 1000MHz braucht, dann wirds eng mit den 1066 - aber da hilft halt nur Testen - nicht jeder Riegel geht gleich gut...
 
So hab jetzt mal ein wenig rumgestellt im Bios leider bekomm ich sie zum verrecken nicht über 1000 grml
Ich denke die Werte sollten so in Ordnung sein

 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht mal mit Prime Blend meine 4 Riegel bei 1.8V laufen lassen. Geht ohne Probleme:)
mfg
Gipse

Bei mir lief memtest 4 std ohne errors und hatte trotzdem diese bootprobleme. :hmm:

Die laufen jetzt auf 800er und mit 2.004 Volt, bisher sind keine fehler mehr aufgetreten, danke :)
 
Hi, hab den ram auf Meinem MSI-NEO3-FR P45 Board drauf (alles auf AUTO gelassen Voltage,teiler, Kein OC) und im Windows und in spielen läuft er bisher einwandfrei aber wenn ich manchma den PC einschalte kommt kein bild oder nur ein Ständiger reboot oder es kam schonmal ein ständiges schnelleres Piepsen vor.

Dann muss ich bios reseten dann geht es wieder.

Memtest 4 std durchlaufen lassen über Windows und er brachte keinen einzigen fehler.

CPU, Mainboard, Grafikkarte sind ok hab auf heute mittag den PC 7std mit orthos erst durchlaufen lassen aber mit dem ram wo davor drin war.

Sollte ich evtl die Voltage vom Ram manuell einstellen?

System:

E8500 non oc

MSI-NEO3-FR P45

4gb G.Skill GBPQ 8000

HD4850 512

Win XP 32 bit SP3 ( werden nur 3gb ram erkannt kann somit nur 3gb mit memtest testen)


Diese hier TopAce888
 
weil bei 965ern meist der trfc-wert nicht weit genug hochgeschraubt werden kann, läufts eher mies...

kannst Du mir da mal ein wenig mehr drüber erzählen ?


der 965er Chipsatz braucht bissl mehr Saft wenn alle Speicherbänke belegt sind !
die P5B Delux und die DS3 und 4 auf jedenfall soweit ich mich errinere,und das Problem mit dem Strap und 1T . Der Quad GT hatte das Problem nicht ! Vielleicht habe mehr Glück als Verstand !!

Strap ist soweit klar, aber was gibt es für ein Problem mit 1 T ?
ich kann ja im Bios leider kein 1 T oder 2 T einstellen :(

überhaupt sind die Einstellmöglichkeiten und die Beschriftung der einzelnen Parameter sehr verwirrend :confused:

@BoomerAS

der 965 lief am besten bei mir mit 2GB. Asus p5b deluxe. 4GB gingen auch noch, aber zum OC naja.....

Probier einen p45 !

danke für den Tipp, aber ich würde im Augenblick gerne bei dem 965`er Chipsatz bleiben :)
 
meine g.skill laufen mit 1066 und den timmings von den 1000er das ganze dann bei 2,0 Volt. getestet hab ich bis 1100 und das schaffen sie auch noch so gerade...
 
Strap ist soweit klar, aber was gibt es für ein Problem mit 1 T ?
ich kann ja im Bios leider kein 1 T oder 2 T einstellen :(

überhaupt sind die Einstellmöglichkeiten und die Beschriftung der einzelnen Parameter sehr verwirrend :confused:



:)

das Abit Quad GT hat eine Option wegen 1T oder 2T !:) ist auch das beste Board mit 965er !:bigok:
bei den meisten 965er funktioniert 1T nicht mit voller Speicherbelegung !! Soviel ich weiss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 965er QuadGT hat aber eine beschissene Lüftersteuerung, fällt mir gerade dazu ein.
 
Das 965er QuadGT hat aber eine beschissene Lüftersteuerung, fällt mir gerade dazu ein.

kann nicht bestätigen ! :drool: Hab das Board schon über 2 Jahre und muss sagen es ist das beste was ich bis jetzt hatte !:fire:
 
Der Lüfter lässt sich aber nicht weiter als 8V runterregeln! Da sind viele Lüfter einfach noch zu laut.
 
Der Lüfter lässt sich aber nicht weiter als 8V runterregeln! Da sind viele Lüfter einfach noch zu laut.

Hi,

klar lassen die sich bein Abit QuadGT P965er Lüfter unter 8V regeln, nur nicht unter 6V. Aber das geht nur über das "Guru Tool" unter Windows, da im Bios nicht weniger als 8V einzustellen ist, Bios übernimmt dann auch die 6V, und zeigt sie dann auch an.

Grüß
 
Ich hatte das Board mal bei mir zuhause (damals von Alternate Zack Zack für 49€ gekauft), aber unter 8V ging nichts (und das BIOS war das aktuellste), weder im BIOS noch über das uGuru Tool. Das hat mit dem AW9D-MAX besser funktioniert. Deswegen habe ich das Board auch wieder zurückgeschickt.
 
Ok,

ist jetzt ja auch egal ;)

Könnte einer mir mal posten wie er sein Ram eingestellt halt. Meine damit alle die ihn über 500FSB 24/7 laufen lassen. Und am liebsten die Werte nach 5-5-5-15 2T, d.h. die tWWr etc.

Danke für eure Mühe

Grüß

Mr.Speed
 
hier mal n paar nette impressionen von meiner lieferung gestern. habe leider die anderen 6 kits da schon verbaut gehabt :( sonst sähe es bestimmt noch besser aus).

hmm, irgendwo müssen auch noch meine 4 ddr2 1066er kits vom benchen zum liegen fällt mir da gerade so ein :confused:

ps: man achte auf die schöne seriennummernfolge rechts:cool:

1t9zu.jpg

4ug44.jpg

2z6vf.jpg

3r96x.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh