Hamster1506
Enthusiast
Über Nacht mal mit Prime Blend meine 4 Riegel bei 1.8V laufen lassen. Geht ohne Probleme
mfg
Gipse
und wie sind die getaktet? laufen die mit 1000Mhz????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Über Nacht mal mit Prime Blend meine 4 Riegel bei 1.8V laufen lassen. Geht ohne Probleme
mfg
Gipse
ich glaube nur nicht, das mit der Einstellung Prime durchläuft... der PL macht nicht so viel aus. Standard, Turbo bzw. Extreme bringen wesentlich mehr als ein niedriger PL. Mit PL 8 und trrd 3 lief Prime 3 oder 4 Stunden, dachte schon oh prima, doch nach einer Weile ist der Rechner einfach gefreezed.
ui, das glaube ich nicht... auf dem X48 konnte ich zwar 1130 unter Memtest86 laufen lassen, aber unter Windows waren 556MHz das Maximum... 1000 bei 2.1 ist das nötig? Meine mach(t)en das mit 1,8V...
edit: ihc meine, es waren doch 1,9V... jedenfalls wars auf dem X48.
mfg
Gipse
naja aber dann müssten ja die 1066 die oben angefragt wurden doch gehen da ja 556 entspr. 1112... ?!
und somit hoffe ich dass die auch mit 1080 (verh. 6:5 bei mir) gehen
Du Glücklicher! Wie viele Riegel? Habe es bei mir mit 1000 MHz und 8 GB auch versucht, aber nach knapp über 2 Stunden gabs Fehler in Prime.
mfg
Gipse
Hi, hab den ram auf Meinem MSI-NEO3-FR P45 Board drauf (alles auf AUTO gelassen Voltage,teiler, Kein OC) und im Windows und in spielen läuft er bisher einwandfrei aber wenn ich manchma den PC einschalte kommt kein bild oder nur ein Ständiger reboot oder es kam schonmal ein ständiges schnelleres Piepsen vor.
Dann muss ich bios reseten dann geht es wieder.
Memtest 4 std durchlaufen lassen über Windows und er brachte keinen einzigen fehler.
CPU, Mainboard, Grafikkarte sind ok hab auf heute mittag den PC 7std mit orthos erst durchlaufen lassen aber mit dem ram wo davor drin war.
Sollte ich evtl die Voltage vom Ram manuell einstellen?
System:
E8500 non oc
MSI-NEO3-FR P45
4gb G.Skill GBPQ 8000
HD4850 512
Win XP 32 bit SP3 ( werden nur 3gb ram erkannt kann somit nur 3gb mit memtest testen)
weil bei 965ern meist der trfc-wert nicht weit genug hochgeschraubt werden kann, läufts eher mies...
der 965er Chipsatz braucht bissl mehr Saft wenn alle Speicherbänke belegt sind !
die P5B Delux und die DS3 und 4 auf jedenfall soweit ich mich errinere,und das Problem mit dem Strap und 1T . Der Quad GT hatte das Problem nicht ! Vielleicht habe mehr Glück als Verstand !!
@BoomerAS
der 965 lief am besten bei mir mit 2GB. Asus p5b deluxe. 4GB gingen auch noch, aber zum OC naja.....
Probier einen p45 !
Wie hoch ist denn der Speicher getaktet? Wenn der auf Auto bei 1000 MHz läuft, kann es sein, dass trotzdem die Spannung nicht angehoben wird und die Riegel mit 1,8V laufen. Stell die Speicherspannung doch mal 2V ein.
Diese hier TopAce888
Strap ist soweit klar, aber was gibt es für ein Problem mit 1 T ?
ich kann ja im Bios leider kein 1 T oder 2 T einstellen
überhaupt sind die Einstellmöglichkeiten und die Beschriftung der einzelnen Parameter sehr verwirrend
Das 965er QuadGT hat aber eine beschissene Lüftersteuerung, fällt mir gerade dazu ein.
Der Lüfter lässt sich aber nicht weiter als 8V runterregeln! Da sind viele Lüfter einfach noch zu laut.