G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

naja waren 10 1000er kits und meine 4 alten 1066er kits....

da ich nur ungern mit weniger als 4gb ram unterm hintern im system rum gurke :coolblue:

und die ganzen 1000er kits muss ich in den nächsten 2 wochen auf ihren max takt testen, die besten 4 kits behalte ich und die anderen gehen dann in 4 weitere pc systeme :d

von daher schöne bescherung.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MoeJoe

jetzt weiß ich wiso der Preis wieder gestiegen ist, kein Wunder. Schämst du dich denn nicht :fresse:

Bzw. Meiner Frage, steht eine Seite weiter vorne, könnte mir mal da einer Helfen?
Die erste Seite hilft mir nicht wirklich. :(

Grüß
 
hier mal n paar nette impressionen von meiner lieferung gestern. habe leider die anderen 6 kits da schon verbaut gehabt :( sonst sähe es bestimmt noch besser aus).

hmm, irgendwo müssen auch noch meine 4 ddr2 1066er kits vom benchen zum liegen fällt mir da gerade so ein :confused:

ps: man achte auf die schöne seriennummernfolge rechts:cool:

Was machst du mit so viel Speicher?
 
na in pcs einbauen :d

hab hier 2 cad pc's die möchten schon beide mit jeweils 8gb gefüttert werden. dann noch mein eigener (ebenfalls 8gb) und der rest wird auf die restlichen pcs verteillt. und schon ist der speicher wech... bis auf mein 1066er g.skill (der natürlich nur zum zum oc ist... sind aber auch nur 4x 1gb :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nur einen PC und der lastet mich schon genug aus (insbesondere finanziell). ;) Was macht man dann mit so vielen PCs, du hast doch auch nur 2 Arme!
 
naja zuhause stehen nur 5pcs (mein haupt pc) studi laptop, laptop für meine freundin un noch jeweils 1 laptop für meine mutter & meinen vater ;)

die 2 cad pcs und 4 weitere client sind für die arbeit. (bei einer firma wo ich nebenbei jobbe..., deren pcs sollte ich wein wenig aufrüften. deren jetziger cad server ist nur ein dual opteron 140 mit einer uralt quadro) da war ein upgrade mehr als überfällig :d

das hier werden die neuen cad server (ausser ich wechsle auf 4x4gb ram. da muss ich mit dem manager nochmal drüber sprechen
 
Naja, bei den Speicherpreisen zur Zeit kann man eigentlich eh nichts falsch machen! ;)
 
@MoeJOe: willst du tatsächlich eine MLC SSD in eine CAD Workstation einbauen???? Das wäre doch wohl das dümmste was man machen könnte.
Und auch der Rest ist doch wohl total unüberlegt zusammengewürfelt. Ich hoff nur dein "Manger" gibt dir kein Geld dafür denn da wird viel Geld einfach unnütz verbraten...

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine macht auf mich aber eigentlich einen guten Eindruck!
 
warum soll man die mlc's nicht benutzen. wegen der lebensdauer oder was? vom speed her sind die den slc's noch um einiges voraus. und was ist da großartig unüberlegt zusammen gewürfelt? die quadro grakas auf dem board oder was?
 
Also ein SLI Board brauchs du defintiv nicht. Da reicht ein feines Mainstream p45 Board um 100€ locker aus.
Die MLC mögen ja gute Transferraten auf dem Papier haben. Jedoch gibt es noch viele Probleme mit den Teilen. Sprich die bleiben gerne mal für 30Sekunden hängen. Wenn du ne schnelle un zuverlässige Systemplatte willst dann kauf dir lieber eine Velociraptor mit 150 oder 300gb.
Und das 1250W Netzteil um 350€ kannst du auch mal streichen. Ein Enermax 525W Netzteil oder vergleichbares reicht ganz locker aus, und kostet unter 100€.

Und eigentlich brauchs du auch kein 1000er Ram für ne Workstation. Die wird ja wohl eh nicht übertaktet werden. Dann reicht günstiger pc800er Speicher auch locker aus.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

das nt ist nur wegen den 3 quadro grakas. und bei den grakas wird das nt schon mehr als eng! wenn die mlc's immernoch diese aussetzer haben werden halt doch 4 150er velo's herhalten müssen.
 
Und eigentlich brauchs du auch kein 1000er Ram für ne Workstation. Die wird ja wohl eh nicht übertaktet werden. Dann reicht günstiger pc800er Speicher auch locker aus.

mfG

Naja, bei dem Preis kann aber auch locker auf die G.Skills zurück greifen.
 
naja der 800er g.skill ist teilweise sogar teurer im verlgeich zum 1000er ram. von daher kann man getrost den 1000er nehmen und dann noch ein wenig die volt zahl runter schrauben :d
 
Deine Config ist meiner Meinung nach noch immer total oversized und sinnlos.
Wie bitte willst du 3 Quadro Grafikkarten unterbringen??? Was soll das für einen Sinn machen???
und wieso brauchst du jetzt 4 Cheetahs????
Ich glaub einfach dass du sowas von gar keine Ahnung von der Materie hast und dein Chef sollte dich schnell wieder mit anderen Aufgaben betrauen. Z.b. Kaffee kochen oder ähnliches. Da kann man wenigstens nicht soviel Geld verbraten.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Platten? Vielleicht wegen dem Platten-Platz? 4x150 = 600 GB!
 
Wieso brauchst du bitte 600gb Platz???? Du hast doch schon ne 1000er Platte für Daten?
Und was hast du nun vor mit deinen 3 Tesla Grafikkarten??? Du weisst schon dass das keine normalen CAD grakas sind?
Das was du suchst ist diese hier: http://geizhals.at/a389227.html und die kostet mal locker 17000€ mehr.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
noch kurz OT dann wars das aber
  • die cheetah's sind fürs system im raid5! da nebenbei auf dem teil der sql & exchange server mitlaufen soll. derzeit laufen da 8 scsi platten im raid5. von daher passt das schon mit den 4 sas platten.
  • die 3 tesla's sind evtl. doch oversised... aber 2 kommen auf jeden fall rein. das zeigt sich dann beim testen mit der finalen hardware. da cuda von großer bedeutung ist!
  • und die 2x 1tb platten werden zu nem raid1 als backup.

@falles: also kaffee hab ich in der firma noch nie kochen müssen und werde es wohl auch nie, nur mal so am rande ;)

und die gesamtsystemzusammenstellung habe ich mit deren it berater zusammen erstellt
 
so, ich trage dann mal wieder was zum Thema bei.
1000 5-5-5-5-13 Primestable bei 1.9 Volt. weitre Tests folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich trage dann mal wieder was zum Thema bei.
1000 5-5-5-5-13 Primestable bei 1.9 Volt. weitre Tests folgen

Schönes Ergebnis, vielleicht sollte ich die 1.9V auch noch testen. Hatte damals ja nur 1.8V versucht und da hat es nach knapp 3 Stunden einen Fehler gegeben. Naja, ob 1.9V oder 2.0V ist aber eigentlich auch egal.
 
Eine 5 zu viel ;) ....

Zwei oder vier Module?

Ups sorry, hab das bei Memset eben abgeschaut und da steht eine 5 mehr aber ist ja auch nicht so schlimm, weißt ja was gemeint war ;)

2x2 GB Kit.

Nimmt sich auch nicht so viel, aber ich hatte vorhin schon angetestet 1066 laufen so nicht mehr.

hab ja jetzt frei, also auch etwas zeit zum testen.
 
Dann pack doch noch 2x 2GB dazu, wenn du Zeit zum Testen hast. Da wirds schon schwieriger mit 1.9V!
 
möglich, aber ich komme mit 4 GB gut aus und weiß auch nicht ob ich lust hab mir nen kit zu bestellen nur um zu testen um es dann wieder los zu werden ;)
 
Naja, bei den Preisen kann man es auch dann gleich drin lassen! ;)
 
mal schauen, Euro ist ja stärker geworden und Ram wird billiger :)
wenn ichs Kit für 40 inkl kriege vlt.
 
nö, der Euro wird gerade wieder etwas schwächer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh