G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

also ist normal dass sie heis werden. solange du VOLT nicht hochjagst und dein PC stabil ist würd ich das als normal bezeichnen. versuch vllt einfach noch weniger Volt drauf zu geben. meiner läuft bei 1.90v auf 925mhz. wobei ich nen 780i chipsatz hab und keine vollbelegung, schraub einfach soweit runter solang es keine probleme gibt. natürlich immer prime laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@machine2

thx, das werde ich mal versuchen! :cool:

Stabil würde er ja laufen, aber kühler ist immer besser...
 
jemand 8gb @ 500mhz aufm p45 am laufen ?
 
Zum Testen hatte ich meine 8 GB mal für ne Woche aufm Asus P5Q-E auf 500MHz stabil laufen! ...also: JA!
 
hast du noch settings und voltage im kopf ? ^^
 
Ich hatte die Standard-Settings: 2,1V bei 5-5-5-18 - 2T und Subtimings @ [AUTO]

...läufts bei dir nicht richtig, oder fragst du hier nur prophylaktisch, weil du dir entweder ein P45 oder den Ram kaufen willst?
 
zweiteres, zweites 2x2gb kit fliegt die tage bei mir ein
 
Was sind auf den neuen 4gbpq eig für Chips droben? hab dazu bisher nix finden könne. Außerdem ists bei meinen echt komisch, der eine Riegel wird scheiße heiß, während der andre iwie kalt bleibt?
 
Was sind auf den neuen 4gbpq eig für Chips droben? hab dazu bisher nix finden könne. Außerdem ists bei meinen echt komisch, der eine Riegel wird scheiße heiß, während der andre iwie kalt bleibt?

Oha :rolleyes:

Bei mir werden alle gleich heiß, aber nicht mehr so sehr da sie jetzt mit 1.87V laufen. 5.5.5.15/960 4x2GB
 
Ich hatte die Standard-Settings: 2,1V bei 5-5-5-18 - 2T und Subtimings @ [AUTO]

...läufts bei dir nicht richtig, oder fragst du hier nur prophylaktisch, weil du dir entweder ein P45 oder den Ram kaufen willst?

musstest du evtl nb spannung anheben bzw nb gtl ?
 
ich fuhr mit 8x500 @ 1,29v 0,680/0,680
cpu pll 1,19
fsb 1,19
fsb gtl 0,680
vdimm 1,9
vnb 1,36
nb gtl 0,620

bei 4gb bestückung

die 8gb habe ich nun seit 2 wochen drin und die liefen auch bis gestern bei gleichen settings, nun bekomm ich allerdings bluescreens oder speicherfehler

speicher liefen jeweils @ 1000mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert, ich habe ein altes pärchen und ein neues pärchen am laufen. Also 8 GB auf einem Gigabyte X48-DS5
Das alte 555 MHz 5-5-5-15 mit 2.1 Volt, das neue Kit schafft 515 MHz 5-5-5-15 mit 2.1 Volt.
Ein bissl entäuscht war ich schon. Aber was solls, 37,44 Euro für das neue 4 GB Kit..
Nix Weltbewegendes aber es läuft ohne Sannungserhöhung. Ram aktuell mit 2.048 Volt. Auch mit blend.
Wie geht das eigentlich das memtest86+ keine Vollbestückung in Form von 8 GB akzeptiert? Startet nicht mal und bleibt sofort hängen.

edit: Mal Probieren 5-5-5-12-45 und nicht 5-5-5-15-52
Alle anderen Einstellungen lasse ich auf "Auto"

jo, läuft..;)
 

Anhänge

  • prime375053c1.jpg
    prime375053c1.jpg
    194 KB · Aufrufe: 57
  • Bios.jpg
    Bios.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 48
  • bios1.jpg
    bios1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
so hab nun seit einigen Tagen auch das Gskill 4GB Set :drool:
Wie hoch ist eigentlich die Std. VDimm? 1,8v oder 2,0?

Hab sie zur Zeit auf ddr2-736 am laufen auf 5-5-5-13
aber ich will mal schaun wie hoch bzw. welche Latenzen ich bekomme.

greeetz
 
Ich möchte eine 2te Satz diese Speicher kaufen.

ich habe aber die alte Rev-Laufen beider Revs zusammen?
Gibt es Probleme mit eine P45 mit 8Gb?
 
soweit ich weis laufen beide, aber die neuen gehen halt nicht ganz so gut...

Falls es Fehler gibt, einfach mal die VNB aweng höher setzen, dann sollt die gschtichte laufen
 
etwas,was ich mich schon lange frage:
ich wollte mir einen q9550 zulegen und diesen mit 500fsb*8 betreiben auf nem
gigabyte ep 45 ud3r,als speicher dann diesen g,skill.wenn ich den speicher nicht tkte,ist das verhältnis fsb:ram 1:1.bring es mehr performance,wenn ic ´h denn speicher hochtakte,z.B. auf 550 mhz oder so?dann ist das verhältnis1:1.1.
bringt es ,das verhältnis höher als 1:1 zu machen?darber gibts nähmlich geteilte meinungen:confused:
 
Ich habe 8Gb drin.

Musste aber die NB Spannung auf 1,20v erhöhen aber nun laüft es!

Kann ich evtl. 1,9v statt 2,0v Vram versuchen?

Ich habe übrigens beide Revs drin!
 
etwas,was ich mich schon lange frage:
ich wollte mir einen q9550 zulegen und diesen mit 500fsb*8 betreiben auf nem
gigabyte ep 45 ud3r,als speicher dann diesen g,skill.wenn ich den speicher nicht tkte,ist das verhältnis fsb:ram 1:1.bring es mehr performance,wenn ic ´h denn speicher hochtakte,z.B. auf 550 mhz oder so?dann ist das verhältnis1:1.1.
bringt es ,das verhältnis höher als 1:1 zu machen?darber gibts nähmlich geteilte meinungen:confused:

1:1 läuft u.u. stabiler! Das musst du aber testen! Wenn du allerdings 8 statt 4GB verwenden willst, glaube ich kaum, dass die G.Skills unter Vollbestückung die 1100MHz schaffen! Das ist schon mit 4GB ne sehr gute Leistung!
 
Timings

Hey,
sagtmal könnte ich bessere Latenzen fahren?
zur Zeit:

std. Spannung, ddr-700, 5-5-5-13

THX
 
Also bei mir macht das 4GB-Kit ohne Probleme DDR2-1000 mit 5-4-3-8 - 2T ! ...also: JA!

Mit 700MHz solltest du eg sogar CL4 schaffen...musst du einfach mal ein bisschen Testen! :asthanos:
 
@Glurak. Also ich hab auch 8GB Drin und auch beide REvisionen. Mit 1,9V wirds oft kritisch :/ Also 2V müssen die leider schon haben. Fahre die atm auf 2.04V sonst läufts einfach nich stabil bei mir. Ich hab die Latenzen so gelassen wie sie auf Auto sind :) Und hab sie auf 1002 laufen (Per Teiler im Bios)

MFG Jubeltrubel
 
@**FREAK**
meine packen auch 5-4-3-8 2T @1000 (zurzeit 925 wegen teiler.)
konnte aber keinen unterschied merken/messen im vergleich zu 5-5-5-15.
steigt weder lese/schreibe/kopierrate. zugriff ändert sich auch nicht. es kann aber ggf sein dass einige spiele mit den timings nicht klarkommen trotz 100% stabilität mit prime etc...
 
Leute ich brauch mal eure Hilfe mit dem RAM :/ Hab den hier im Forum ersteigert udn bin derzeit total angepisst.

Hab nen Gigabyte 790GP-DS4h und nen Kuma. Der Kuma macht locker 3,2 Ghz mit jeden RAM, aber wenn der G.Skill hier dirn ist, geht nix mehr... das System rennt jetzt auf 2,7 Ghz mit DDR800 Settings, selbst da isser vorhin abgeschmiert. Wenn ich Referenztakt auf 250 schraube, Multi auf 10 und HT/NB auf 1,75 Ghz, dann sollte der RAM ja auf 500Mhz laufen und ich hab trotz EPP einstellung NICHT die EPP Timings wenn ich sie auslese :/

Jmd. ne Idee? Will das Ding einfach nur noch loswerden -.-
 
Bringt auch nichts. Das Gigaby<te frisst z.B. das 45 TIming mit 25 und öahmer als 35 kann ich nicht einstellen...

:/
 
Hab auch den G.Skill RAM läuft momentan auf Auto @440 Mhz und 1,9V Spannung.

Würde Ihn gerne, aber schneller laufen lassen, als momentan:
5-5-5-15 24 2T Teiler 1:2

Was wäre denn, ein guter Wert für den RAM?

Greetz
Beavis
 
hi hatte mal ne frage:kommt man mit den g.skill hier wirklich nur auf 510 mhz
wie es in der neuen pcgh steht?das scheint mir doch ein wenig zu wenig zu sein
 
Ich möchte eine 2te Satz diese Speicher kaufen.

ich habe aber die alte Rev-Laufen beider Revs zusammen?
Gibt es Probleme mit eine P45 mit 8Gb?

Besitze auch das alte rev. die sind besser. Hatte mal die neuen und die sind mist. :fire: Hatte nur probleme damit.
Wenn du die alten hast dann würd ich dir auch empfehlen dir alte wieder zu holen.
Ich hatte glück und habe bei ebay zwei satz bekommen . :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh