G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht helfen, ich hatte gestern so schöne Werte im Cache & Memory Benchmark (siehe Bild):

8000gbpq2af.png


Dann hatte ich etwas mit Memset am Performance lvl rumgespielt, was die Werte aber verschlechtert hat, die habe ich dann wieder zurückgesetzt, aber nun komm ich gerade mal auf 8000MB/s read. Ändert Memset die Timings dauerhaft vom Speicher auf dem Speicher oder werden die Timings erst beim Windowsstart geändert?
Hinzugefügter Post:
So hab meine Settings wieder gefunden^^

Ach den Everest Benchmark kann man doch in die Tonne treten. Die Werte nehmen nach mehrmailigen benchen hintereinander ab.

Gibt es andere Methoden die Speicherleistung zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidnrw

Danke für die Info. Also der P965 in der version C1 entwickelt sich zum problem. Das dachte ich mir schon. Alles andere als Micron schluckt der chip nicht.

Auf den Boards sollte es aber ohne probleme laufen:

P5B mit C2
P5B-E Plus
P5B Deluxe ab rev. G1.04 auch C2 (Habe leider noch eine G1.03; knapp daneben ist auch vorbei)
P5B Deluxe WiFi ab rev. G1.04

Im großem und ganzem, nur der P965 C2 schluckt die Module richtig.

Ich muß jetzt überlegen ob sich die basteleit lohn. Bei mir kommt es auf Stabilität an. Der Rechner muß auch ein paar Stunden am stück rechnen können ohne absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ... ich hab mal alles hier überflogen, ...

Habe ein P35 DQ6, und dein Quad der 4GHz schafft!
Die Kombi sollte doch mit Vollbestückung 4x2GB @ 500MHz 5-5-5-x kein Problem darstellen, oder?
Falls nein werden gleich 2 Kits für je 88€ geordert!
 
@OliverM84

So wie ich das gelesen habe hat Gigabyte allgemein kein problem mit dem Speicher. Egal welches Board.

Mit dem Aktuellem P35 geht das ehe in Ordnung.

GSkill gibt die frei für diese Chips.

Main Board intel
System Desktop
System Type DDR2
M/B Chipset intel X38,
intel P35,
intel 965,
intel 975
CAS_Latency 5-5-5-15
Capacity 2GB (2GB x 1), 4GB (2GB x 2)
Speed DDR2-1000 (PC2-8000)
Test_Voltage 2.0 - 2.1 Volts
PCB 6 Layers
Registered/Unbuffered Unbuffered
Error_Checking Non-ECC
Type 240-pin DIMM
Warranty Lifetime


Probleme machen nur die ASUS Boards. Aber das ist schon ewig bekannt das ASUS zikkig ist mit RAM. Bei dennen gibt es beim Baordtests nur Micron.
 
@spielberg
Danke für die Info, habe leider auch ein C1. Naja, kann man nix machen.
Habe die G.Skills jetzt aber stabil bei 7 X 485, also Dram Freq bei 970.
Beim Standard FSB laufen die gepflegt als 1066er ohne Probleme.
Mal sehen wie das Asus P5B Deluxe und die G.Skills mit einem neuen E8xxx funzen, also wenn ich da bis FSB 485 komme und das mit einem Multi von 9, müßte reichen,lol.
 
Hab jetzt die Speicher auch :)
Leider werden sie aber als 3GB angezeigt :(
 
Damit hättest deine Frage selbst erklärt ;)
Wobei man beim Commando sowieso noch Memory Remapping für 64bit OS anschalten muss soweit ich mich erinnere.

Meine Riegel sind auch heute angekommen, werde sie morgen testen können :)
 
Also werden die nur falsch angezeigt ? Aber die 4GB kann ich trotzdem nutzen oder ?
Oder werden nur 3GB zuverfügung gestellt ?
 
Also werden die nur falsch angezeigt ? Aber die 4GB kann ich trotzdem nutzen oder ?
Oder werden nur 3GB zuverfügung gestellt ?

nein kannst du eben nicht komplett nutzen.

da 32Bit nur max 3,25Gb adressieren kann.

am besten mal den Link von @sidnrw
durchlesen.
 
miese miese :(
das mit 64bit voll vergessen...

was tun jetzt ? speicher zurück geben oder auf 64bit umsteigen^^
 
miese miese :(
das mit 64bit voll vergessen...

was tun jetzt ? speicher zurück geben oder auf 64bit umsteigen^^

ich würde sie behalten mir war das vorher auch klar bevor ich sie mir gekauft habe.


aber ich denke mir so: 64Bit kommt bei
mir früher oder später so oder so.

und vorsorgen ist nie schlecht :fresse:
 
vista ultimate 64bit will ich noch nit :(
würde es denn mit win pro 64bit laufen ?
 
Braucht jemand noch ein Kit? laufen 555 prime blend unter 2,0V-Dimm

Wenn nicht, wandern die in den MP oder ebay... mal sehen.
 
ich würde auf Vista 64 bit umsteigen, home premium reicht vollkommen, das kostet um die 90 euro, Vista läuft stabil, bei mir problemlos und vor allem es wird über kurz od. lang sowieso XP ablösen,
 
lass die Finger von XP 64bit... das wurde damals schon schlecht mit Treibern versorgt und es wird sicher nicht besser werden. Ich habs wieder verkauft...

Wenn 64bit, dann Vista *ärgs*

@ hubi, bis 2014 wird XP unterstützt :)
 
ich würde auf Vista 64 bit umsteigen, home premium reicht vollkommen, das kostet um die 90 euro, Vista läuft stabil, bei mir problemlos und vor allem es wird über kurz od. lang sowieso XP ablösen,

glaub ich nicht
das wird sowas wie Win ME (gibts 1-2 jahre und dann verschwindet es wieder)
die meisten firmen die xp haben denken noch nichtmal an nen umstieg ;)
zudem soll evtl 09 der nachfolger kommen
 
Wie siehts eig. mit GeldzurückGarantie aus ?
Speicher sind natürlich aufgemacht und benutzt worden...
 
Wie siehts eig. mit GeldzurückGarantie aus ?
Speicher sind natürlich aufgemacht und benutzt worden...

Na du hast 14Tgae Rückgaberecht und bekämst auch dein Geld!
Aber behalt den Speicher doch einfach, ... dann kannst du so lange du noch kein 64bit hast, halt nur ~3,4GB nutzen, aber das ist doch auch ok!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh