G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab im Bios 2.1V eingestellt, damit es möglicht stabil läuft... Aber Asus Probe etc. zeigen 2,1"4"V
Jetzt ist ja 0,04V über die die Spezifikation... Ist das noch okey ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls laufen die Speicher bei mir bis jetzt mit ihren Spezifikationen und 2.05v auf dem DFI DK P35-T2RS sehr hervorragend.

das freut mich zu hören! ich überlegen mir auch gerade diese rams zu bestellen ... für mein dfi! ;)

Endlich 500 fsb ohne Zickerei der 4 Einzelriegel (Crucial 800er mit D9GKX).
Wenn ich Zeit und Lust hab schau ich die Tage vielleicht auch mal, wieviel die Rams mitmachen würden als max. ;)

meine 4x 1gb a-data wollen auch nicht mehr als 480 auf dem dfi laufen ... 2x 1gb laufen aber mit 560 ... :heul:
war auf dem gb dq6 auch schon so ... liegt also am speichercontroller der mit vier riegeln einfach nich so gut klar kommt! :shot:
 
Danke dir ;)



500MHz
5-5-5-12 2,14V sollten schaffbar sein oder ?



Ich weiss, teste aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt immer auf die Chips an Micron D9Gxx sind Stromhungrig was Powerchips
nicht so sind. Aber da du deinen ja nicht viel mehr gibts geht das schon.
 
ganz einfach selbst bei 2,6V gehen die powerchips nicht höher als so bummelig 1120!
 
@ataridelta9
Wie kann man herrausfinden welche Chips verbaut sind ? Bei Corsair gibs ja Revison... Bei G.Skill auch ?

@Dark Ice
Nee, das sieht dann unschön aus :) Aber gingen würde das ;)
 
@kop

entweder schaust du hier nach . Oder du
machst deine Heatspreader runter ;) aber laut der Liste sind Powerchips drauf :)


@bigdaniel


da haben wir es ja ;)
 
@Heatspreader runter
Ich wusste das du sagst^^

Da sind bestimmt PowerChips drauf ;)
 
So, die Teile rennen gerade auf dem P5E X38... Habe 2,0V eingestellt und im Moment laufen die 1090 @ Memtest86

Ein bisschen schmunzeln musste ich, als ich die Riegel in die Hand nahm... nach einem Jahr Cellshock ist man ein anderes Gewicht gewöhnt ;)
 
werde mich von einem Pärchen trennen, aber eins hebe ich auf... :)
 
hehe man weiss ja nie, nicht?


hab hier auch noch ein Kit mit "ersatzt Crucials" liegen :P
 
@seppelchen
stimmt, gegenüber den Cellshock wirken die G.SKills wie Spielzeug,lol.
 
SO, . meine 8GB sind da, ... hab allerdings an sehr mehrwürdiges Prob. aber dazu komm ich später, ....

Erstmal, brauche ich ein bestimmtes Bios auf dem GA P35 DQ6, damit die Speicher ordentlich laufen?

Oder dann doch mal kurz zu dem Problem, ... ich habe 1000 5-5-5-15 ohne Probs stabil laufen, Prime, Memtest alles kein Problem.
Aber sobald ich eine 3D Anwendung starte, gibts ganz komische Probs mit der Graka, Bild geht weg, kommt wieder, Freezt, geht wieder weiter, ... un do nach 2 min kommt ne nVidia Fehlermeldung oder Bluescreen mit nV Meldung.

Mit dem alten Speicher (4x1GB) gehts wieder normal! Was is das denn bitte für komisches Verhalten?

Ich dank euch schon im Voraus!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh